Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2012, 15:43

Offizielle Updates/Bugfixes

Kann es sein, dass Spielupdates nicht mehr offiziell angekündigt und auch nicht mehr zum manuellen Download zur Verfügung gestellt, sondern still und heimlich über Origin auf den Rechner aufgespielt werden?
Ich erhielt heute nach dem FM-Start mehrere Origin- und Spielupdates von einer Gesamtgröße von über 800 MB.

Das kann und darf aber nicht so sein!
Ich bestimme -und zwar nur ich ganz alleine und sonst niemand, ob und wann etwas auf meinen Rechner installiert wird.
Das ist der Hammer. Eine Einstellmöglichkeit bezüglich der Art des Beziehens von Spielupdates habe ich im Origin-Klienten bisher nicht gefunden.
Oder bin ich nur zu blind?

Ich deinstalliere den FM 13 umgehend, sollte ich den Bezug der Updates nicht selbst steuern können! :cursing:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 12:34

@Micha ja so ist es zum einen :dash: und zum anderen gibt es aber auch die Möglichkeit, sich die Updates direkt von EA´s FTP Server zu downloaden. :thumbup: Bisher habe ich allerdings noch keine Einstellung in Origin gefunden um die automatische Updateinstallation abzuschalten. :rot:

Basti94

unregistriert

3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:14

Zitat

6. Auto-Update-Funktion. Der Origin-Dienst lädt automatisch Updates für die Software herunter, die Sie über Origin installieren und/oder starten. Sie können diese Funktion deaktivieren, indem Sie im Register "Einstellungen" das Kästchen neben "Meine Spiele automatisch aktuell halten" abwählen. Beachten Sie, dass Updates für die Features, Spiele und andere Software, die Sie über Origin installieren oder gestartet haben, nicht mehr heruntergeladen werden.


So kann man die Auto-Updates abstellen, wenn ich mich nicht täusche.

4

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:35

@Basti danke für die Info, :) allerdings ist bei mir dort keine Möglichkeit vorhanden den Haken rauszunhemen, dieser ist grau unterlegt und somit nicht entfernbar. ;)

Basti94

unregistriert

5

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:39

Mmh. :hmm:
Ich habe den Haken dort gerade selber rausgenommen.

Bist du vielleicht im Offlinemodus angemeldet?

6

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:41

Nein bin ich nicht, aber ich habe unter Einstellungen gesehen wo der Haken drin ist, dieser kann nicht entfernt werden bei mir. Werde wahrscheinlich den Origin CLient noch einmal neu installieren. Doch bevor ich dies mache, würde mich interessieren, kann ich den die Spiele die im Origin Client jetzt als installiert sind,,wieder benutzen ohne Sie neu zu installieren, nachdem ich Origin wieder installiert habe ?

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:59

Ich glaube, diese Einstellmöglichkeit bezieht sich nur auf die Origin-Software.
Bei mir ist die Option aber auch ausgegraut, auch wenn ich angemeldet bin.

Der Hammer ist aber, dass es keine Updates sind, die automatisch heruntergeladen und installiert werden, sondern eine Datenbankaktualisierung.
Das heißt, wenn man Datenfiles installiert oder Daten selbst editiert, wird dann automatisch die Originaldatenbank heruntergeladen und installiert.
Übrigens unabhängig davon, ob man LiveSeason nutzt.
Das kann ja wohl nicht deren ernst sein. :pardon:

Ich habe den FM 13 deinstalliert und rühre diesen Quatsch nicht mehr an. Schade ums Geld. :thumbdown:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Basti94

unregistriert

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:17

Also bisher war es bei Datenbankupdates doch immer so, dass man beim Editorstart gefragt wurde, ob man seine aktuelle Datenbank überschreiben will.
Und wenn sich die Funktion nur auf den Client beziehen würde, wäre die Bezeichnung "Meine Spiele aktuell halten" irgendwie höchst unpassend. ;)

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:23

Ich weiß es nicht wirklich, was da alles dranhängt.
Mir ist das alles zu suspekt.

Man muss über Origin angemeldet und online sein, um das Spiel starten zu können.
Dann muss man im Hauptmenü die Acoountdaten noch einmal eingeben und online gehen, um diese Bonusdingensbummens nutzen zu können.
Dann schmiert mir laufend der Origin-Klient ab, der übrigens schon mindestens drei Mal gepatched wurde, weil das Ding anscheinend dermaßen verbugt ist und auch den FM jedesmal mit in den Abgrund zieht, sobald ein Fehler auftritt.

Hört mir doch auf mit diesem Müll. Mir reicht es.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

10

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:24

Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt noch keine Probleme hatte. Weder mit Origin, mit dem FM oder mit FIFA :pardon:
Mir gefällt er bis jetzt wirklich gut :thumbup:

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:31

Ich hatte bisher mit nur wenigen FM-Versionen technische Probleme auf dem System.
Mein Betriebssystem ist allerdings absolut auf Sicherheit konfiguriert und nicht offen wie ein Scheunentor.
Damit kommt der Origin-Klient offensichtlich nicht klar.

Ich werde aber ganz sicher mein System nicht umbauen, nur damit der FM läuft.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

12

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:29

@Micha nein dein System umbauen musst du nicht, aber ich hätte eine ganz einfache Lösung, die ich übrigens inzwischen selbst auch habe. Lade dir Virtual PC von Microsoft kostenlos herunter, erstelle eine virtuelle Maschine und installiere dort Origin und dann den FM 2013, dann wird dein Hauptsystem überhaupt nicht berührt und es funktioniert wunderbar. :thumbup:

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Dezember 2012, 22:58

Lade dir Virtual PC von Microsoft kostenlos herunter, erstelle eine virtuelle Maschine

Nein! ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

14

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:09

Darf ich fragen, warum nicht ? ?(

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:13

Darf ich fragen, warum nicht ? ?(

Weil ich bereits ein virtuelles BS installiert habe. :D
Da kommen aber keine Spiele rein. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

16

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:34

VmWare als Software oder ? Dann erstelle doch einfach eine zweite. :)

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:09

Offizielles Update 2 verfügbar

Seit heute ist das äußerst umfangreiche Update 2, mit über 2 GB Dateigröße, für den FM 13 verfügbar.

Quelle

Zitat

[...]Das Update könnt ihr bequem direkt im Origin Client herunterladen. Dafür einfach einen Rechtsklick auf das FM13 Pack und den Punkt „Nach Updates suchen“ auswählen, dann startet direkt der Download. Wenn ihr die Auto-Update Funktion aktiviert habt, lädt er das Update direkt automatisch runter. In Geralds letztem Blog könnt ihr euch über den kompletten Umfang des Updates informieren, [...]


Dann werde ich den FM jetzt eben auf den Rechner mit Windows 8 installieren.
Mal schauen, ob und wie der 13er mit den zahlreichen Bugfixes funktionieren wird und hoffe darauf, dass nicht neue Fehler produziert worden sind. :zz:
Am 3D-Modus wurde, wie es ausschaut, nichts verbessert. :spite:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

18

Freitag, 14. Dezember 2012, 03:34

Ich habe es gerade mal gezogen, jedoch musste ich mit Admin-Rechten dem Download zustimmen, als ich Origin gestartet habe. Man hat also, zumindest ist es bei mir so, doch Einfluss darauf, ob das Update installiert wird oder eben nicht.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:58

Bei mir kam aber diese Aufforderung erst gar nicht und auch die Möglichkeit, nach Updates zu suchen, wie oben beschrieben, war bei mir im Origin Client ausgegraut.
Da scheint irgendetwas bereits bei der FM-Installation schiefgelaufen zu sein und wahrscheinlich wurde der Origin Client deshalb nur mit Fehlern gestartet.

Am Wochenende installiere ich den FM auf dem Rechner mit Windows 8 und dann werde ich sehen, ob alles funktionieren wird.
Wenn nicht, dann eben weg mit dem Ding (FM) und ab ins verstaubte Regal, in dem er dann auch verstauben darf....... ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

20

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:31

Also in der Zwischenzeit habe ich den Origin Client noch einmal neuinstalliert und jetzt kann ich auch den Haken entfernen bei Updates automatisch downloaden entfernen. Habe mir das Update nun heruntergeladen und muss sagen der FM läuft weiterhin sehr stabil bei mir. Wie du scho erwartet hast Micha, hat sich im 3D Modus kaum etwas getan! ;)

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. März 2013, 20:23

Das war's wohl mit der FM-Reihe.
Es wird für den FM 13 von offizieller Seite nur noch ein reines Datenbank-/Transfer-Update geben.

Klick mich

Es kann natürlich weiter darüber spekuliert werden, ob und wie es weitergehen wird mit der FM-Reihe.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da noch etwas kommt.

Na ja, irgendwann ist alles mal zuende.
Ich finde aber, dass die Art und Weise, wie sich die BF-Entwickler aus der Szene zurückgezogen haben, unter aller Sau ist.
Solange "der Rubel gerollt ist", hat man so getan, als sei die FM-Community wichtig und somit lohnenswert, auf die Belange der Kundschaft einzugehen.
Jetzt ist die Geldquelle versiegt, schon hat man es nicht mehr nötig.
Passt aber zum Charakter des Hauptverantwortlichen von BF und vor allem zu der unseriösen Produktpolitik von EA.

Ich wünsche Menschen eigentlich nie den Verlust ihrer Arbeitsplätze, aber hier hoffe ich, dass solche Unternehmen so schnell wie möglich in die Insolvenz gehen müssen und die für solche Machenschaften Verantwortlichen den bitteren Weg zur ARGE und dann in H4 antreten müssen.

Der FM 13 ist im aktuellen Zustand nicht spielbar. Jedenfalls nicht so, wie es sich für ein relativ teures Produkt gehört.
Es ist wirklich eine Schande.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. März 2013, 20:25

so wirklich überraschend ist das jetzt nicht...
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. März 2013, 20:32

so wirklich überraschend ist das jetzt nicht...

Damit hast du zwar recht, aber eine Schande ist und bleibt es trotzdem.

Viele Leute aus der FM-Community haben im Laufe der Jahre viel (Frei)zeit und Enthusiasmus in diese Spielereihe investiert, und selbstverständlich alles für lau.
Davon haben vor allem auch die Entwickler dieser Spielereihe profitiert.
Und dann ein solcher Abgang.

Na ja, was soll's......
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. März 2013, 20:54

Ja das stimmt natürlich.
Aber sich darüber aufregen nutzt leider auch nicht, deshalb mein emotionsloser Kommentar dazu.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 17. März 2013, 16:32

Gibt's eigentlich ein Wintertransferupdate von EA für den aktuellen FM?
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

26

Sonntag, 17. März 2013, 17:58

Japp da kommt wohl noch was. Aber eben ohne Bugfixes, sondern nur ein DB-Update, welches aktuell wohl getestet wird.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Basti94

unregistriert

27

Dienstag, 19. März 2013, 15:14

Das erwähnte Update erscheint wohl noch diese Woche.

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 19. März 2013, 16:17

Quelle bitte Herr Basti94?

Basti94

unregistriert

29

Dienstag, 19. März 2013, 16:21

Offizielles FM-Forum. Post von Adrian, dem Leiter der Datenbank. Hier

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. März 2013, 17:11

Dankeschön;)

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. März 2013, 20:45

Hab grad festgestellt das es das Update jetzt auf Origin gibt. Einfach beim Manager rechtsklick und dann auf Update suchen :D Kann auch sein das es beim Starten automatisch erst das Update runterlädt das weiss ich grad nicht.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svw-gamer325« (21. März 2013, 20:45)


32

Donnerstag, 21. März 2013, 23:12

Ja es stimmt, das Datenbankupdate ist verfügbar.

Zitat

FM13 DATENBANKUPDATE VERFÜGBAR
Ab sofort steht ein neues Datenbankupdate für den FUSSBALL MANAGER 13 für euch bereit. Tausende neue Transfers, Stärkeanpassungen und Talentveränderungen wurden vorgenommen um die Datenbank des FM13 auf den neuesten Stand zu bringen.

Das Update beinhaltet annähernd 5.000 Transfers, welche in der Realität bis zum 05.03.2013 stattgefunden haben. Mehr als 4.700 Stärkeanpassungen und über 1.000 Talentveränderungen runden dieses riesige Datenbankupdate ab. Die größten Gewinner unter den Topstars der Bundesliga sind Robert Lewandowski (neue Stärke: 81), Thomas Müller (81), Mario Mandzukic (79), Dante (78) und Stefan Kießling (77). Neben Stärkeaufwertungen gibt es natürlich auch Abwertungen, hier haben Arjen Robben (83), Mario Gomez (82) und Klaas-Jan Huntelaar (79) mit dem Update an Spielstärke verloren.

Auch für Fans der Spielerbilder enthält das Winter-Transfer-Update tolle Inhalte. Insgesamt 1.371 neue Spielerbilder halten Einzug in den FM13.

DAS UPDATE IN ZAHLEN:

Neue Spieler: 1.538 (Gesamt 41.347)
Stärke-Änderungen: 4.748
Talent-Änderungen: 1.057
Wird wechseln: 3.078
Wird verliehen: 1.199
Kommt zum Verein: 648
Neue Spielerbilder: 1.371
Quelle: http://www.fm.de/home/news/newsartikel/n…ate-verfuegbar/

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

33

Freitag, 22. März 2013, 03:00

Habt ihr es auch seit dem Update das die "flaggen" sprich die Länder der Spieler in so Kreisen angezeigt werden? Das sieht ja mal total blöd aus :S
Esit: Vorallem kann man da ein paar Länder garnicht gleich erkennen wie z.B Spanien oder ein paar Afrikanische Länder.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

34

Freitag, 6. September 2013, 21:44

Weis einer was für ein Update es ist, wenn ich Spiel starte, erfolgt ein Update für das Spiel, habe mal gegoogelt und nichts gefunden im Internet, weis einer, worauf es sich betrifft, bei diesem Update?

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

35

Samstag, 7. September 2013, 12:04

Das muss wohl das letzte Datenbankupdate von BF sein.
Für den Origin-Clienten gibt oder gab es laufend Updates. Die werden allerdings immer nur vor dem Spielstart aufegspielt, wenn man das Origintool gestartet hat.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen