Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sascha

Landesklasse

  • »sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:36

Installationen

Hey zusammen. Ich habe folgende frage ich habe bei meiner Mum und bei meinem Dad einen PC und wollte fragen ob ich nach dem ich es jetzt bei meinem Dad raufgespielt habe auch auf meinem anderen PC spielen kann?

MFG
:thumbsup:
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:39

Hi,

wenn sich die beiden PC in unterschiedlichen Haushalten befinden, ist die Aktivierung des FM mit der selben Serial nicht auf beiden möglich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

sascha

Landesklasse

  • »sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:41

Oh man das heißt ich kann ihn jetzt nur auf dem PC von meinem Dad spielen und wenn ich bei meiner Mum bin habe ich Pech gehabt oder muss mir ein neuen FM holen? Weil bei den vorgängern konnte ich ihn immer auf beiden Installieren das weiß ich noch
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:43

Ist das nicht gerade der Vorteil von Origin?
Du musst dich bei deiner Mum einfach mit deinem Origin Account anmelden und kannst das Spiel dann wahlweise runterladen oder halt von der DVD installieren.

Ich hoffe ich liege da richtig, aber so sollte es doch gehen :hmm:

sascha

Landesklasse

  • »sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:45

Hm okay ich versuchs mal ob es klappt aber trotzdem schonkal DANKE
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:48

Dann muss er es aber trotzdem zwei Mal kaufen, um es auf beiden PC installieren, aktivieren und spielen zu können.
Es geht hierbei nicht um das Erstellen eines Origin-Accounts, sondern um die Spielaktivierung nach Eingabe der Serial.
Und das funktioniert bei Mehrfachnutzung nur mit mehreren FM-Versionen.
Es sei denn, man hat in einem Haushalt bis zu 5 PC. Dann kann man mit nur einer Serial bis zu fünf Mal auf verschiedenen Rechnern installieren und aktivieren.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:51

Der FM ist doch lediglich an den Origin Account gebunden.
Ich hätte das jetzt mit Steam verglichen, dort ist das ohne Probleme möglich, bei Origin habe ich das so aber noch nicht ausprobiert.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:01

Kann durchaus sein, dass es jetzt anders ist.
Ich kann es jetzt nicht mit Fug und Recht behaupten, da mir in Bezug auf den FM 13 dahingehend die Erfahrungswerte fehlen.

Ich kann es mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass eine Mehrfachinstallation mit der selben FM-Serial, auf unterschiedlichen Rechnern, die sich in unterschiedlichen Haushalten befinden, funktionieren könnte.

Im FM-Forum hat vor kurzem einer eine ähnliche Frage gestellt, die dann negativ beantwortet wurde.
Aber, probieren geht über studieren. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:03

Beim FM12 war es glaube ich auch noch nicht so, den konnte man ja auch ohne Origin starten, jetzt ist er ja komplett angepasst.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:17

Wenn es denn so möglich sein sollte, dann war ich beim Kauf des FM 13 ganz schön dämlich! :D
Dann hätte ich doch den Kaufpreis mit vier meiner Bekannten durch fünf teilen können und jeder von uns fünf hätte dann einen vollwertigen und spielbaren FM 13 für schlappe 10 Euro auf dem Rechner gehabt.

Das wäre ja ne tolle Sache für die Kunden. Ich glaube aber einfach nicht, warum das der Publisher EA so möglich machen sollte, da er dadurch Umsatzeinbußen ohne Ende erleiden würde. :hmm:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

11

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:24

Nein, du verstehst das glaube ich falsch.
Es gibt die Regelung mit den 5 Installationen gar nicht mehr. Die ist durch Origin hinfällig geworden.
Das Spiel ist jetzt an den entsprechenden Account gebunden. Das heißt wenn du irgendwo anders bist, wo auch Origin installiert ist, kannst du den FM runterladen und spielen, solange du auch bei Origin eingeloggt bist. Wenn sich an dem Rechner jetzt aber jemand anderes einloggt hat der nicht die Möglichkeit auf den FM zuzugreifen.

So ist es jedenfalls bei Steam, glaube aber kaum, dass es bei Origin groß anders angelegt ist.
Man muss wahrscheinlich einen Bestätigungscode für die Originnutzung an einem anderen Gerät eingeben, der an die angegebene E-Mail Adresse gesendet wir.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Dezember 2012, 18:30

Ah ok, das klingt nachvollziehbar. 8)
Ist das aber auch mit der DVD-Version so möglich? Oder gilt das nur für die Downloadversion des FM?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Dezember 2012, 00:02

Ah ok, das klingt nachvollziehbar. Ist das aber auch mit der DVD-Version so möglich? Oder gilt das nur für die Downloadversion des FM?
Sollte auch mit einer DvD funktionieren. Du lädst dir bei Origin (automatisch) einen Client herunter. Dieser ist am Origin-Account gebunden. Diesen Client kannst du auf beliebig vielen Rechner installieren und überall dort kannst du alle Spiele die über Origin gekoppelt sind beliebig spielen. Mit Download oder DvD hat das nichts zu tun.

sascha

Landesklasse

  • »sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Dezember 2012, 17:38

Also erstmal danke, es hat gestern Abend geklappt es auf dem PC bei meiner Mum mit meinem Origin Account von dem PC bei meinem Dad zu spielen. Aber jetzt zeigt er mir grade an (also origin) "du musst online sein, wenn du dich zum ersten mal anmeldest" .. Versteht das jemand? Und jedes mal wenn ich auf FM13 klicke kommt Origin ich kann Origin also nicht umgehen
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Dezember 2012, 17:58

Sollte auch mit einer DvD funktionieren. Du lädst dir bei Origin (automatisch) einen Client herunter. Dieser ist am Origin-Account gebunden. Diesen Client kannst du auf beliebig vielen Rechner installieren und überall dort kannst du alle Spiele die über Origin gekoppelt sind beliebig spielen. Mit Download oder DvD hat das nichts zu tun.

Vielen Dank. Wieder was dazu gelernt. ^^

Aber jetzt zeigt er mir grade an (also origin) "du musst online sein, wenn du dich zum ersten mal anmeldest" .. Versteht das jemand? Und jedes mal wenn ich auf FM13 klicke kommt Origin ich kann Origin also nicht umgehen

Du kannst Origin natürlich nicht umgehen und musst zum Spielen stets mit dem Internet verbunden sein.
Für ein reines Offline-Spiel eigentlich ein Unding.

Aber so sind sie halt heutzutage, die Spiele-Publisher.
Kontroll-Freaks und von Paranoia befallen. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

sascha

Landesklasse

  • »sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Dezember 2012, 17:59

Okay, verstehe ich. Aber ich bin ganze Zeit mit dem Internet verbunden bin schließlich auch bei Facebook usw. Online!
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Dezember 2012, 18:01

Ja schon, aber auch der Origin-Client muss gestartet und mit dem Internet verbunden sein.
Capice? :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Dezember 2012, 18:01

Origin geht auch ohne Internet **whistle**
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Dezember 2012, 18:02

Origin geht auch ohne Internet **whistle**

Und man kann trotzdem das Spiel starten?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Dezember 2012, 18:03

Origin geht auch ohne Internet **whistle**

Und man kann trotzdem das Spiel starten?


Jap, sonst könnte ich meinen FM13 nicht bei meiner Oma spielen. Gehst auf Origin und dann kannst im Offline Modus auswählen.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

sascha

Landesklasse

  • »sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Dezember 2012, 18:05

Ja und wie Starte ich den Origin Client und verbinde ihn mit dem Internet? Bei meinem Dad auf meinem PC muss ich mich einfach nur einloggen mit den Daten und es funktioniert. Doch hier zeigt er mir halt immer wenn ich mich einloggen will an "du musst online sein, wenn du dich zum ersten mal anmeldest" und das verstehe ich nicht
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. Dezember 2012, 18:05

Das ist mir jetzt alles zu hoch. Ich verstehe nun gar nix mehr und passe jetzt lieber. *sick* :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (3. Dezember 2012, 18:14)


benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

23

Montag, 3. Dezember 2012, 18:10

Ja und wie Starte ich den Origin Client und verbinde ihn mit dem Internet? Bei meinem Dad auf meinem PC muss ich mich einfach nur einloggen mit den Daten und es funktioniert. Doch hier zeigt er mir halt immer wenn ich mich einloggen will an "du musst online sein, wenn du dich zum ersten mal anmeldest" und das verstehe ich nicht


Komisch ich starte den FM13 ganz normal und kann dann im Offline Modus auswählen.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

sascha

Landesklasse

  • »sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

24

Montag, 3. Dezember 2012, 18:11

Bei mir kommt leider diretk das Origin Konto mit dem ich mich einloggen muss
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

25

Montag, 3. Dezember 2012, 18:15

Ich habe soeben testweise die Internetverbindung auf dem anderen Rechner, auf dem der FM 13 installiert und aktiviert ist, gekappt.
Ich habe dann versucht, Origin zu starten. Geht nicht und es kommt die Fehlermeldung:
"Kann keine Verbindung zu Origin herstellen. Du musst mit dem Internet verbunden sein, um Origin starten zu können."

Habe danach versucht, den FM 13 zu starten. Ohne origin und ohne Internetverbindung:
Geht nicht, das Programm startet erst gar nicht.

Also, irgendwas ist hier doch faul. :pardon:
Habe die DVD-Version.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

26

Montag, 3. Dezember 2012, 18:35

Bei mir kommt leider diretk das Origin Konto mit dem ich mich einloggen muss


logg dich mal ein :)
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

sascha

Landesklasse

  • »sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

27

Montag, 3. Dezember 2012, 18:36

Das habe ich ja versucht, doch dann erscheint direkt "du musst online sein, wenn du dich zum ersten mal anmeldest" ..
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

28

Montag, 3. Dezember 2012, 18:46

hab jetzt mal ein Screen gemacht. Und ich hab die orginale Spiel DVD und benutze kein Crack oder ähnliches. Wie man rechts unten in der Leiste sieht ist keine Internetverbindung vorhanden. Hab mich davor auch ohne Internet verbindung eingeloggt.

Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

sascha

Landesklasse

  • »sascha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

29

Montag, 3. Dezember 2012, 18:49

Ja stimmt :( verstehe nicht warum sich origin immer öffnet und dann auch noch sowas anzeigt. Hmm
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

30

Montag, 3. Dezember 2012, 20:06

hab jetzt mal ein Screen gemacht. Und ich hab die orginale Spiel DVD und benutze kein Crack oder ähnliches. Wie man rechts unten in der Leiste sieht ist keine Internetverbindung vorhanden. Hab mich davor auch ohne Internet verbindung eingeloggt.
Alles schön und gut. Aber zu irgendeinem Zeitpunkt musst du online gewesen sein, um den Client herunterzuladen und den Account und die anhängenden Spiele auf dem Rechner zu aktivieren. Erst wenn diese Prozedur abgeschlossen ist, kannst du auch offline spielen.

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. Dezember 2012, 20:23

hab jetzt mal ein Screen gemacht. Und ich hab die orginale Spiel DVD und benutze kein Crack oder ähnliches. Wie man rechts unten in der Leiste sieht ist keine Internetverbindung vorhanden. Hab mich davor auch ohne Internet verbindung eingeloggt.
Alles schön und gut. Aber zu irgendeinem Zeitpunkt musst du online gewesen sein, um den Client herunterzuladen und den Account und die anhängenden Spiele auf dem Rechner zu aktivieren. Erst wenn diese Prozedur abgeschlossen ist, kannst du auch offline spielen.


ja das war ich beim ersten starten, an das hab ich garnicht mehr dran gedacht.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

32

Montag, 3. Dezember 2012, 21:56

Ich kann jetzt auch offline spielen, nachdem ich meine Accountdaten erneut eingegeben hatte.
Lag wohl daran, dass ich das Spiel vorhin seit längerem mal wieder gestartet und die Daten mit dem ccleaner gesäubert hatte.

Es wurde dann auch fleißig gepatched, allerdings nur der Origin-Client.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero