Sie sind nicht angemeldet.

  • »ChrizzU_Superfly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:21

Redistributable Package DirectX

Kann ja ein Sammelthread werden, habe jedenfalls ein dickes Problem bei der Installation.
Mir fehlt ein "redistributable Package" für DirectX, und hab keine Ahnung wie man das beheben soll.
Deinstallieren kann man DirectX wohl gar nicht, und dieses Package runterzuladen bringt wohl auch nichts, weil ich nicht weiß welches Package da konkret fehlt, geschweige denn, wo ich das hinentpacken soll.

Hier mal ein Bild von der Fehlermeldung, kennt sich da vll wer aus?
Danke im Vorraus!

Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ChrizzU_Superfly« (28. Oktober 2012, 19:35)


Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2012, 00:09

Ist ein bekannter Origin-Fehler, der auf viele EA Spiele zutrifft.

Schau bitte mal nach, ob du diesen Ordner hast: C:/Program Files/Origin Games\FIFA Manager 13\__Installer\directx\redist

Dort dürfen nur

dxsetup
dsteup.dll
dsetup32.dll

enthalten sein. Alles andere löschen oder irgendwohin verschieben und Installation wiederholen.

Auch hier nachzusehen. Hier geht es zwar um Battlefield, trifft aber auf alle Origin-Downloads zu. Ich hoffe du kommst mit der englischen Beschreibung klar. Im Prinzip habe ich's aber oben in Kürze zusammengefasst. Die ganzen Zip-Dateien werden in diesem Beispiel in einen neuen Ordner innerhalb des redist-Ordners verschoben.

Ich habe mehrere Quellen gefunden, die diese Vorgehensweise bestätigen.

Zur Ursache dieses Fehlers habe ich folgenden Grund gegoogelt: Man ist als User geneigt, eine DvD mit einem Doppelklick zu starten, worauf augenblicklich die Installation (hier des Origin-Clients) beginnt. Dies allerdings ohne die bei Vista/Win7 notwendigen Adminrechte. Man kann dies verhindern, wenn man die Inhalte der DvD öffnet und die Origin-Setup.exe mit Rechtsklick und als Admin ausführt. Da ich (zum Glück) kein Vista/Win7 habe, kann ich diese Annahme allerdings nicht bestätigen.

  • »ChrizzU_Superfly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Oktober 2012, 17:28

Super Bolzplatz, das hat mehr als geholfen!
Ja habs tatsächlich mit Doppelklick ausgeführt, eben mit Vista..
Funktioniert jetzt einwandfrei, vielen vielen Dank!!
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:39

Bei der Installation meines FM gab es zum Glück keinerlei Probleme. Ich hatte da schon Bedenken vorher, nachdem ich das hier gelesen hatte.

Normalerweise starten bei mir die Produkt-DVDs auch immer nur via Autorun-Funktion. Hat bisher immer funktioniert.
Aber gut zu wissen, dass man es in diesem Fall anders handhaben muss.
Danke für den Hinweis, Bolzi. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

raul.g7

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. April 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. April 2015, 22:51

Bei mir handelt es sich um die genau gleichen installationsprobleme... habe dann wie oben beschrieben alle "unnötigen" Dateien im Ordner gelöscht, doch der fehler tritt immer noch auf. Im Ordner sind nur noch die folgenden dateien enthalten: DSETUP.dll; dsetup32.dll; DXSETUP.exe

weiss jemand was ich machen kann um dies zu beheben ??

Ähnliche Themen