Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 05:40

Testberichte

Mal ein Sammelthread für Test/Review


Die Gamestar: GS Test 76/100
Gameswelt: Gameswelt 60/100
GamingXP: GamingXP 89/100
Gamereactor: Gamereactor 80/100
Looki: Looki 82/100
PC Games: PC Games 82/100
Eurogamer.de: Eurogamer 7/10
Krawall: Krawall 86/100
4Players: 4Players 77/100
Gamona: Gamona 70/100
ComputerBildSpiele: CBS Gut, 1.98
Onlinewelten.com: Onlinewelten 71/100
Ingame.de: Ingame 7/10
Gamersglobal: Gamersglobal 8,5/10
de.IGN: IGN Deutschland 8,5/10
Sport1Games: Sport1Games 81/100




Eurogamer Portugal: Eurogamer Portugal 7/10
Gamer.nl: Gamer.nl 7/10



Thema wurde editiert weitere Tests hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Kitt« (27. Oktober 2012, 12:40) aus folgendem Grund: weitere Artikel


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:51

haha wow...die gameswelt hat das ding ja mal richtig schön verrissen 8| :ugly: ...aber endlich uach mal n kritischer testbericht nach all den 90er wertungen in den letzten versionen :pardon:
Signatur von »buggy«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 12:48

Auf derartige Wertungen kann man nicht viel geben.
Die Tests dieser Online-Magazine sind meist nicht intensiv genug und demnach viel zu oberflächlich gehalten.
Oft zweifelt man auch sehr an der Objektivität dieser Tester. Ansonsten gäbe es keine so dermaßen krassen Abweichungen bei den Endbewertungen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:03

Objektivität kann man doch bei Tests, welcher Art auch immer nie erwarten, da immer die persönliche Meinung einfliesst.

Mich wundert es aber schon, das die Gamestar noch Wertungen unter 80% hat und Gameswelt kann ich nicht einordnen. GamingXP und Gamereactor wirken etwas seltsam auf mich.

Ich warte mal auf die Meinung von 4Players, die haben für mich meist die gleiche Meinung wie ich...

Basti94

unregistriert

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:10

4player ist ja eine der wenigen Seiten, die den Football Manager aus dem Hause Sega bevorzugt.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:32

Objektivität kann man doch bei Tests, welcher Art auch immer nie erwarten, da immer die persönliche Meinung einfliesst.

Objektivität kann man trotzdem erwarten, auch wenn subjektive und persönliche Eindrücke da mit einfließen. Ist ja auch völlig normal und liegt in der Natur des Menschen, auch wenn man diese Eindrücke möglichst ausklammern sollte.
Es werden ja auch ständig Hardwarekomponenten und Softwareprogramme getestet. Da gibt es ja auch keine so dermaßen großen Abweichungen bei den Testergebnissen.
Entweder ist ein Programm schlecht, mittelmäßig, gut oder hervorragend. Zu einem dieser Ergebnisse sollten eigentlich alle Tester kommen, jedenfalls annähernd.

4player ist ja eine der wenigen Seiten, die den Football Manager aus dem Hause Sega bevorzugt.

Weil die dabei ja auch sooooo objektiv sind.
Onlinewelten bevorzugt ja ebenfalls den SI-Footman.
Auf solche fragwürdigen Bewertungen kann ich gerne verzichten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:55

ich mache mir mein Bild selber :D
und nochmal der Hinweis....bekomme 5 % Rabatt auf die Softwarebestellungen bei Gameland in Ratingen..also wer möchte..greift zu. Bei Fragen . PN an mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mythos 1895« (19. Oktober 2012, 16:02)


benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:11

Von solchen Berichten lass ich mich nicht beeinflussen. Werd mir nächste Woche meine eigene Meinung zum FM 13 bilden.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:43

ich mache mir mein Bild selber :D

Von solchen Berichten lass ich mich nicht beeinflussen.

Es wäre aber schön und sinnvoll, wenn man sich auf solche Tests wenigstens annähernd verlassen und sich bei der Kaufentscheidung darauf beziehen könnte.
Damit man nicht "die Katze im Sack" kauft.
Das gilt allerdings eigentlich nur für Neukäufer. Die alten FM-Hasen unter uns wissen eigentlich, worauf sie sich einlassen. ^^

und nochmal der Hinweis....bekomme 5 % Rabatt auf die Softwarebestellungen bei Gameland in Ratingen..

5 % auf welchen Produktpreis?
Bei aktuell offiziell veranschlagten 49 Euro wären das.....nach Adam Riese....ähm....46,55 Euronen.
Dann kommen allerdings noch Versandkosten auf diesen Preis, vermute ich mal.
4,90 Euro??
Bei Amazon fallen keinerlei Versandkosten an.

Nein, danke. Ist zwar lieb gemeint, aber ich werde mir den 13er wahrscheinlich sowieso nicht kaufen.
Es sei denn...... :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Basti94

unregistriert

10

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:44

Micha beschlagnahmt einfach einen FM. :ugly:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

11

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:48

Micha beschlagnahmt einfach einen FM. :ugly:

Brauche ich gar nicht, denn da fällt ganz sicher mal wieder einer vom LKW. :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:51

Wie gesagt zu Konditionen gerne PN an mich 8) Und was die Tests angeht. hm......ich habe da generell ein Problem damit. Jeder der es testet hat doch andere Erwartungen und Empfindungen. Ich gehe , vorallem wenn man so sieht was an Gimicks und sinnvolles dazu kommt, nicht davon aus das der FM deutlich abfällt.

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:07

Es wäre aber schön und sinnvoll, wenn man sich auf solche Tests wenigstens annähernd verlassen und sich bei der Kaufentscheidung darauf beziehen könnte.
Damit man nicht "die Katze im Sack" kauft.
Das gilt allerdings eigentlich nur für Neukäufer. Die alten FM-Hasen unter uns wissen eigentlich, worauf sie sich einlassen. ^^


Ich les selten bis garnicht mehr Zeitschriften wie Gamestar. Schaue zwar gerne auf ihrer HP/App vorbei um News zu Spielen zulesen aber nicht mehr. Mit den vorhanden News überleg ich mir, ob mich das Spiel beigeistern könnte oder nicht. War mit dem "nicht beinflussen" auch bisschen zu drastisch formuliert. Klar wenn mal ein Spiel eine schlechte - sehr schlechte Bewertung hat dann überleg ich mir schon auch 2 mal ob ich es mir gönne. Aber jeder Tester hat ein Game andere Erwartungen, deswegen spiel ich lieber die Games an und bilde mir meine eigene Meinung zum Spiel. Aber gerade beim FM weiß ich in etwa was mich erwarten wird...
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Aacheny

Bezirksliga

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:55

Auch wenn die Wertungen nicht direkt so top ausschauen, werde ihn mir holen um mir ein Bild von ihm zu machen.
So verbugt wie er oft beschrieben wird, war er bei mir auch noch nie :)
Signatur von »Aacheny«


Schubert raus - SOFORT !

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Oktober 2012, 08:11

Mittlerweile sind einige Tests mehr zu lesen und dieses jahr scheinen diese mehr in Richtung "User-Werrtung" zu tendieren. Ich hoffe das diese Magazine auch bei anderen Games mal den Mut haben, die Awards im Update-Dschungel liegen zu lassen.


Ich bin zu Faul mal eine Durchnittswertung zu errechnen, also wer lust hat...

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. Oktober 2012, 11:58

Man sollte sich immer auch vor Augen halten, dass so eine Spielemagazinredaktion, welche im Jahr 100 Spiele anspielt und nicht besonders tief in ein Spiel reinguckt auf lange Sicht hin auch nicht die Ansprüche hegt, welche jemand hat, der wie ich seit dem FM06 dabei ist.

Meine persönlichen Ratings würden so aussehen:

FM06: 8/10
FM08: 10/10
FM09: 5/10
FM10: 7/10
FM11: 4/10
FM12: 4/10

Wieso diese Sprünge?
Weil ich die Noten immer neben der allgemeinen Note für das Spiel auch um den Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger angepasst hab.
Da mir der FM07 fehlte, ist der Sprung vom 06er zum 08er etwas schwer zu begründen, aber wenn ich sage, dass das der beste FM aller Zeiten war, werden sich mMn nur wenige alteingesessene FM Spieler beschweren.
Signatur von »Ibolinho«





Loomer001

Kreisklasse

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. September 2013, 15:11

Alter Thread, aber egal, wollte es mal loswerden: Auch in solchen Spieleredaktionen sitzen Spiele-Fans, die mit diversen Spielen Hunderte Stunden verbringen. Darunter der FM ;)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. September 2013, 16:50

Dann haben sich diese Spiele-Fans in den Redaktionen in den letzten Jahren aber sehr zurückgehalten mit der Veröffentlichung von vorhandenen Bugs und Ungereimtheiten in den FM-Versionen. Das war teilweise schon eklatant, dass von den PC-Spiele-Redaktionen noch nicht einmal die schwerwiegenden und offensichtlichen Fehler thematisiert und im Gegenteil, hanebüchene Spielebewertungen vergeben wurden.

Die Bewertungen dieser Spieleredaktionen gingen völlig konträr mit den Kundenrezensionen in den Spieleforen und in den Onlinshops. Zum Beispiel bei Amazon.
Dort sind und waren die Bewertungen über die FM-Reihe zum größten Teil vernichtend.

Es gibt deshalb eigentlich nur wenige Möglichkeiten. Entweder sie haben nicht, oder nicht lange genug getestet, oder die Tester haben nicht den Hauch einer Ahnung, wie man solche Spiele testet, oder die Bewertungen sind bewusst so dermaßen hoch gesetzt worden, weil man sich auf irgendeine Weise in die Abhängigkeit des Publishers begeben hatte.

Ich tippe da auf Letzteres und auf eine finanzielle Abhängigkeit, in die man sich begeben hatte.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen