Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7_CR7

Kreisklasse

  • »7_CR7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2012, 17:30

Musik beim FM 12 geht nicht

Guten Tag
ich habe schon länger Probleme damit, eigene Musik in den FM12 einzufügen. Ich habe mehrere Verzeichnisse mit .mp3 Dateien, aber wenn ich beim FM12 bei Soundoptionen auf Durchsuchen gehe und dann den passenden Ordner auswähle, wird einfach keine Musik abgespielt! Wie kann das sein? Die .mp3 Dateien lassen sich sonst immer klasse abspielen, sind also nicht beschädigt oder so...
MfG

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2012, 17:35

Hi,

in welchen Verzeichnissen liegen denn deine .mp3?
Unter Vista und Windows 7 ist es ratsam, die Musikdateien im Userverzeichnis, also z.B. am besten unter "Eigene Musik" abzulegen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

7_CR7

Kreisklasse

  • »7_CR7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juli 2012, 17:36

Eigene Musik und dann in Ordnern nach jeweiligen Interpreten sortiert (Win7)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Montag, 30. Juli 2012, 17:41

Merkwürdig. Bei mir werden im FM alle .mp3, die in dem Musikverzeichnis sind, ohne Probleme abgespielt.

Vielleicht sind in den jeweiligen Ordnern einfach zu viele Musikdateien abgelegt.

Oder versuche es mal in diesem Verzeichnis:

C:\Users\DeinName\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\Audio\Samples
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

7_CR7

Kreisklasse

  • »7_CR7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2012, 18:47

Geht auch nicht :(
Zu viele sinds bestimmt nicht, teilweise sind es nur 10...
So siehts aus falls es weiterhilft:
»7_CR7« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2012_07_30 18_42_00.jpg
  • 2012_07_30 18_42_09.jpg

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Juli 2012, 21:09

Die Namen der Dateien sind ziemlich lang.
Versuche es mal mit weitaus kürzeren Bezeichnungen. Zu lange Dateinamen, die von Programmen nicht korrekt eingelesen werden können, bereiten unter Windows immer wieder Probleme.

Es könnte also durchaus sein, dass der FM-interne Mediaplayer aufgrunddessen das Dateiformat (mp3) nicht erkennt und somit die Musikstücke nicht abspielt.

Dieser FM-interne Mediaplayer ist schon seit jeher eine Katastrophe. Immer wieder produziert der Fehler, egal in welcher FM-Version.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

7_CR7

Kreisklasse

  • »7_CR7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2012, 23:52

Funktioniert leider auch nicht :(

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2012, 06:05

Schreibe bitte mal auf, wie genau der Pfad heisst, indem du die Musik abgespeichert hast bzw auf den der FM zugreifen soll.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. August 2012, 10:38

Man sieht den Pfad des Verzeichnisses auf dem rechten Bild.

C:\Users\Paul\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\

dann wahrscheinlich

\Audio\Samples\

Wenn es nicht an der zu hohen Anzahl der Dateien und nicht an den zu langen Dateinamen liegt, kommt eigentlich nur noch ein evtl. zu großes Dateivolumen infrage.
Es kann sein, dass der FM-Mediaplayer Dateien ab einer bestimmten Größe nicht abspielen kann, warum auch immer.

Ausschließen kann man wohl fehlerhafte Musikdateien, ansonsten würden die auch über einen externen Mediaplayer nicht laufen. Und dort laufen die ja, wie 7_CR7 ja angeführt hatte.

Vielleicht bringt es ja auch noch was, wenn man alle .mp3 in den Ordner "Samples" oder in den Systemordner "Eigene Musik" verschiebt, ohne dabei die Unterordner mit den Interpreten- und Albumbezeichnungen zu verwenden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

7_CR7

Kreisklasse

  • »7_CR7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. August 2012, 19:06

Richtig, der Pfad ist so wie Micha es gesagt hat. Ich hatte das zur Probe mal verkürzt auf C:\Users\Paul\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\Audio und da ich schon länger Files von dieser Seite lade, wurden dann auch jeweils Tor- und Einlaufmusik von Schalke, Duisburg und dem BVB gespielt (also aus dem Pokalfinale- und Herbstmeisterfile). Könnte also daran liegen dass die Dateien zu groß sind, weil Tormusik und so sind ja nur ca 30 sek lang.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. August 2012, 19:51

Bei mir funktioniert es einwandfrei.

1 - Verzeichnis wählen
Egal wo sich die Dateien befinden. Alternativ kann man auch den Originalordner des Spiels durch Anklicken benutzen, der
C:/ .... / Audio / Music
heißen muss und nicht irgendwie anders mit Sample oder ohne Unterordner im Ordner Audio oder in den weiteren Unterordnern club, goal oder stadium

2 - optional die Einblendung von Titel/Interpret auswählen

3 - Player starten

Ich habe 5000 Titel in meinem Ordner. An der Datenmenge dürfte es also auch nicht liegen. Ebenso spielt die Länge des Dateinamens keine Rolle. Ich habe dort bisweilen 50 Zeichen und mehr pro Titel. Eventuell störend könnten . und / oder andere Sonderzeichen im Dateinamen sein. Mach mal die Nummern weg!



7_CR7

Kreisklasse

  • »7_CR7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. August 2012, 20:00

Ich machs so wie du das beschrieben hast und auch ohne Nummern funktioniert es nicht :(

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. August 2012, 20:09

Music mit C geschrieben?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. August 2012, 20:33

und nicht irgendwie anders mit Sample

Ich habe alle meine mp3 in dem Sample-Ordner und es funktioniert ohne Probleme.

Bei mir sieht es so aus:
C:\Users\MeinName\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\Audio\Samples\mp3\
Den mp3-Unterordner habe ich manuell erstellt.
Darin befinden sich dann direkt die Musikformate, ohne weitere Unterteilungen.
Da der FM-Mediaplayer die in den mp3-Formaten vorhandenen id3-tags (Titel, Interpret, Album usw.) auslesen kann, habe ich die Dateien selbst mit kurzen und allgemeinen Bezeichnungen versehen.

Rock1.mp3
Rock2.mp3
.
.
usw.
Pop1.mp3
Pop2.mp3
.
.
usw.
House1.mp3
House2.mp3
.
.
usw.
Es sind also keine Sonder- und Leerzeichen enthalten.

Vorher hatte ich die mp3 im Hauptverzeichnis des FM, unter
\data\Audio\music\mp3\
und hatte ebenfalls keine Probleme mit dem Abspielen im FM.

Normalerweise ist es egal, wo sich auf dem System die Musikdateien befinden und wie die Ordner bezeichnet sind.
Man kann das Verzeichnis ja in dem FM-Media-Player individuell auswählen.

Wenn alle Lösungsvorschläge nichts gebracht haben, sind vielleicht doch einige mp3-Formate fehlerhaft, oder einige der Codecs sind nicht kompatibel.
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, aus welchen vorherigen Formaten (z.B. .wav?) die mp3 konvertiert wurden und mit welchem Programm dies gemacht wurde.
Da bin ich aber jetzt nicht der Experte.

Meine Musikformate, die konvertiert werden mussten, wurden alle mit Nero ins mp3-Format konvertiert und stammen alle aus sicheren Quellen.
Wie etwa eigene, gekaufte Musik-DVDs oder von Amazon als mp3-Downloads.
Dann habe ich alle Musikdateien mit den entsprechenden id3-tags versehen. Dafür nutze ich das Tool mp3Tag.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

7_CR7

Kreisklasse

  • »7_CR7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. August 2012, 17:45

Die Tracks sind direkt von der CD mit Nero und Music ist auch mit "c" geschrieben.

The Sickness

Bezirksliga

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 5. August 2012, 16:39

Möglicherweise einfach ein Bug, ohne, dass du etwas falsch gemacht hast. Habs bei mir grad selbst bemerkt, dass der Player zwischendurch ein paar Hänger hat, womöglich hilft das Einblenden des MP3-Players auf einem freien Feld, war bei mir vorhin so, ein bisschen mit den Reglern (Stop, Nächster Song etc) gespielt und es ging wieder.

Ähnliche Themen