Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roy Manu

Kreisklasse

  • »Roy Manu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:51

Kann man die Datenbank abspeichern?

Ist es möglich, dass ich meine veränderte bzw aktuell bestehende Datenbank bei fm12 abspeichere und zb ein neues Datenbank-patch draufspiele und wenns mir nicht gefällt, dann wieder auf meine "alte" Datenbank zurückgreife?..wenn ja könnte mir einer erklären wie?:)

Jacob

Landesklasse

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 9. März 2012

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:10

Ja, das geht ganz einfach :)
Du gehst oben rechts bei deiner Datenbank auf "Assistent", geht auf "Abbild" dann auf "Export", dann musst du dir natürlich ein Ort aussuchen wo du deine Datenbank speicher möchtest. Hast du sie gespeichert und willst sie wieder einfügen gehst du wieder auf "Assistent", dann auf "Abbild" dann aber auf "Import", wählst dann die Datenbank aus und startest den Datenbank Editor neu (ohne zu speichern).
Signatur von »Jacob«

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 16:50

Bis auf den letzten Halbsatz kann ich das bestätigen. Wenn du deine "exportierten" Datenbanken wieder in den Editor "importierst", musst du den Editor speichern. Anderfalls fällst du wieder in den alten Zustand zurück, wenn du den Editor schließt. Zudem musst du die Datenbank ins Spiel einbinden, damit du die aktuell im Editor befindliche Datenbank im Spiel benutzen kannst.

Roy Manu

Kreisklasse

  • »Roy Manu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:37

Bis auf den letzten Halbsatz kann ich das bestätigen. Wenn du deine "exportierten" Datenbanken wieder in den Editor "importierst", musst du den Editor speichern. Anderfalls fällst du wieder in den alten Zustand zurück, wenn du den Editor schließt. Zudem musst du die Datenbank ins Spiel einbinden, damit du die aktuell im Editor befindliche Datenbank im Spiel benutzen kannst.
also erst speichern und dann datenbank einbinden ne?:)..danke jungs für die antwort :)
..wie mache es, aber am besten, wenn ich mal fm 12 an nem anderen rechner von mir installiere bzw wenn ich mal meinen rechner formatieren sollte?
ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch bestimmte ordner kopieren kann und die dann jedezeit wieder überspielen kann wenn mal die "alte" Datenbank will..?!:)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:29

Im Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 12\database
befindet sich eine Datei namens
"Master.dat"

Die beinhaltet die aktuellen Daten.

Im Verzeichnis
C:\Program Files (x86)\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 12\fmdata
befindet sich ein Big-Archiv namens
"Restore.big"

Dieses Archiv beinhaltet die Originaldaten-/dateien.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:12

also erst speichern und dann datenbank einbinden ne?:)..danke jungs für die antwort
Die Reihenfolge ist wurscht. Speichern musst du nur, wenn du den Editor schließen und die aktuellen Daten nicht wieder verlieren möchtest.

..wie mache es, aber am besten, wenn ich mal fm 12 an nem anderen rechner von mir installiere bzw wenn ich mal meinen rechner formatieren sollte?
Extern speichern, zb auf CD oder Disk? Oder online bei einem File Hoster hochladen? Oder per Email an dich selbst schicken und nach der Formatierung abrufen? Oder in einem Forum hochladen und später wieder herunterladen? Da gibt's massig Möglichkeiten.

ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch bestimmte ordner kopieren kann und die dann jedezeit wieder überspielen kann wenn mal die "alte" Datenbank will..?!:)
Siehe Micha. Nur für Fortgeschrittene, da big-Dateien nicht so leicht zu händeln sind.