Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:16

Einbindung von transfermarkt.de

Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Basti94

unregistriert

42

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:41


Was Springer wohl dafür gezahlt hat? :hmm:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

43

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:06


Was Springer wohl dafür gezahlt hat? :hmm:

Nichts wahrscheinlich. Ist ja werbewirksam für den.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

44

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:08

Nette Sache mit transfermarkt.de :)
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

45

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:28

War etwas unsinnig, was ich da geschrieben hatte. So ist es korrekt:

Ist ja werbewirksam für beide den.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

46

Freitag, 26. Oktober 2012, 13:26

Vielleicht habe ich es überlesen (dann sorry), aber was ist mit dem EDITOR ?
Kann man seine alten Spielerbilder, eigene Teams etc. vom FM12 mit rübernehmen, sprich sind die beiden Manger diesbezüglich KOMPATIBEL ???

Sonst macht es für mich keinen Sinn, den FM13 zu erwerben

47

Freitag, 26. Oktober 2012, 13:30

Grafiken kann man die meisten übernehmen, Daten nur eingeschränkt und Savegames sind nicht kompatibel.

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:18

savegames ist schon klar, das kann man auch nicht erwarten, ich wollte bloss nicht alle Spieler meiner beiden Teams neu erstellen müssen, macht immer sehr viel Arbeit.
Von 11 auf 12 ging das alles tadellos.

49

Freitag, 26. Oktober 2012, 15:24

Im FM 13 gibt es ein neues Stärkesystem, du musst wahrscheinlich im Editor etwas nachjustieren.
Bin mir aber nicht sicher, ob man Mannschaften ohne Probleme aus dem FM12 in den neuen Editor einfügen kann.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:51

Vorschau auf das Update

Ein großes Update für den FM 13 steht an.

Quelle

Zitat

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch umfangreich über das lang erwartete Update zum FUSSBALL MANAGER 13 informieren. Aktuell befindet sich dieses in der finalen Testphase, ein Veröffentlichungsdatum steht aber noch nicht fest.

Größte Neuerung des Updates sind zunächst die Regionalliga-Trikots. Dazu kommen neue lizenzierte Wappen, konkret Neapel und verschiedene brasilianische Mannschaften.

Insgesamt wurden mit dem Update über 100 Verbesserungen in das Spiel eingebaut, u.a. wurde das Windows 8-Problem behoben (mit dem letzten Windows 8-Update geht es jetzt), ebenso der Crash beim Spielstart durch das Origin-Pop-up. Hier noch einige ausgewählte Fixes:

- Rückkaufoption wird nun korrekt aktualisiert
- Textmodus-Bug gefixt: Spieler mit roter Karte sind nun wirklich aus dem Spiel
- Crash im Textmodus beim Festhalten eines Spielers gefixt
- Andere Spiele beobachten funktioniert jetzt wieder
- Sich ausschließende Spielerziele wurden überarbeitet
- Ewige Tabelle der 3. Liga jetzt auf Vereinsinfo-Screen korrekt
- Live Season: Alle Spieler, die bisher in der Liga eingesetzt wurden, können auch weiterhin nominiert werden; Statistiken wurden korrigiert, wenn ein Spieler in zwei Ligen gespielt hat; Probleme mit Auf- und Abwertungen, Tickets und Sponsorengeldern wurden korrigiert; Startdatum bei eigener Datenbank wurde korrigiert
- Online-Features jetzt auch im Live Season-Modus verfügbar
- Mitarbeiterbilder können jetzt wie in der Werkstatt beschrieben eingebunden werden
- Massage im 3D-Spiel funktioniert jetzt
- Handbuch über Origin funktioniert jetzt
- Ungerechtfertigt hohe Ausschüttungen für Clubs am Saisonende oder durch den Sponsor wurden korrigiert
- Transfer-Absturz im Wochenablauf wurde beseitigt, Crash im Juli 2020 beseitigt, generell dadurch extreme Erhöhung der Stabilität
- 1-Tages-Gesundung nach schwerer Verletzung korrigiert
- Jugendspieler-Einstellungen werden nun soweit möglich übernommen, wenn der Spieler zwischenzeitlich in die erste Mannschaft verschoben wurde
- Im 3D-Spiel wird nun die korrekte Anzahl der Tore im Wettbewerb angezeigt
- Taktikeinstellungen werden nach Verwendung des Aufstellungs-Assistenten nicht mehr gelöscht
- Anzeige der Taktikeinstellungen bei Pässen funktioniert nun korrekt
- Jugendspieler sind jetzt leichter zu verpflichten (Voreinstellung verbessert)
- Städtebilder werden jetzt im Editor angezeigt
- Bewertung der bisherigen Saison jetzt korrekt (Sterne)
- Eigene Vertragsverhandlungen können jetzt wieder abgebrochen werden

Ein großes Problem bisher war die Lesbarkeit der kleinen Fonts mit der neuen höheren Auflösung insbesondere auf Laptops. An der Größe der Schrift konnten wir hier leider nichts ändern, da das ganze Spiel auf dieser neuen Auflösung aufgebaut ist. Allerdings haben wir das Font-Rendering optimiert, was zu deutlich besseren Ergebnissen führt.

Zusätzlich beinhaltet das Update eine umfangreich überarbeitete Datenbank:

408 Stärke-Aufwertungen 273 Stärke-Abwertungen 74 Talent-Aufwertungen 41 Talent-Abwertungen

Insgesamt wurden weit über 1000 Veränderungen an der Datenbank vorgenommen.

Allein 408 Spieler erhielten weltweit eine Aufwertung im Vergleich zu ihrer Stärke in Update 1.

International sind vor allem zwei Stürmer hervorzuheben, die in ihren Ligen sehr stark auftrumpfen. Zum einen ist die Rede von Stephan El Shaarawy, der junge Italiener erzielte in 15 Einsätzen für den AC Mailand bereits stolze 12 Tore und debütierte sogar für die italienische Nationalmannschaft. Seine Stärke stieg um zwei Punkte auf 76, zeigt er weiterhin solch konstant starke Leistungen, steht einer weiteren Aufwertung nichts im Wege.

Stürmer Nummer zwei verzückte nahezu die ganze Welt mit seinem spektakulären Fallrückzieher, natürlich ist die Rede von Zlatan Ibrahimovic, der in dieser Saison seine Extraklasse abermals unter Beweis stellt. In nur 12 Spielen gelangen ihm bereits 13 Treffer in der französischen Ligue 1. Seine Stärke wurde um einen Stärkepunkt auf 86 angehoben.

National sind vor allem zwei Dortmunder zu nennen, die großen Anteil daran haben, dass der BVB seine immens schwere Champions League-Gruppe ohne Niederlage überstanden hat. Mario Götze wurde um einen Stärkepunkt auf 80 angehoben und sein Freund und Vereinskollege Marco Reus erhielt ebenfalls eine Aufwertung um einen Zähler und hat nun Stärke 79.

Bei den Bayern gewann Dante einen Zähler und liegt nun auf Stärke 77. In Wolfsburg gewann der wiedererstarkte Diego ebenfalls einen Punkt und steht jetzt auf Stärke 77. Für mich immer noch zu wenig, ich verhandle hier mit der Datenbank-Abteilung noch mal nach. Ebenfalls um einen Zähler hat der Mainzer Stürmer Adam Szalai zugelegt und kann nun Stärke 73 aufweisen.

Die Zahl der Abwertungen fiel mit 273 zwar etwas geringer aus, aber dafür sind die abgewerteten Spieler umso prominenter.

So verlor John Terry beispielsweise satte drei Punkte und kann nur noch mit einem Rating von 81 aufwarten, nicht viel besser ging es seinem brasilianischen IV Kollegen Lucio, welcher in Diensten von Juventus Turin ist, Lucio verlor zwei Zähler und rangiert nun auf Stärke 78.

In der Bundesliga hat Arjen Robben aufgrund der vielen Verletzungen einen Punkt auf Stärke 84 eingebüßt. Renato Augusto und Ivan Perisic haben ebenfalls jeweils einen Punkt verloren und stehen jetzt bei Stärke 75. Auch Szabolcs Huszti konnte seine überragende Verfassung vom Saisonstart nicht konservieren, Resultat ist eine Abwertung um einen Punkt auf Stärke 74. In Bremen gibt es aktuell einen großen Verlierer, die Mannschaft spielt gut, aber Ekici spielt gar nicht (in dieser Saison erst 28 Minuten), auch für ihn ging es einen Punkt auf 71 runter.

Auch bei den Talentwerten gab es einige Änderungen, insgesamt 74 Spieler haben eine Talentaufwertung erhalten.

Unser deutsches Juwel in Reihen von Arsenal London, Serge Gnabry schaffte den Sprung von 7 auf 8 Talentsterne und zählt somit zu den ganz heißen Transfertipps im FM13. Ebenfalls auf 8 Sterne hat es nun Lukas Piszczek vom deutschen Meister Borussia Dortmund geschafft. Diese Aufwertung wurde speziell im Forum sehr häufig gefordert. Zum Abschluss der Talentaufwertungen haben wir noch einen heißen Tipp aus Frankreich für euch, Lucas Digne, 19-jähriger Linksverteidiger in Diensten von Lille, schaffte ebenfalls den Sprung auf 8 Sterne. Die europäischen Spitzenclubs stehen bereits Schlange, im FM kann man vielleicht mit ihm ein Schnäppchen machen.

Auf insgesamt 41 Talentänderungen kommen wir auf der Abwertungsseite. Die prominentesten Opfer sind Karim Benzema und Edin Dzeko, welche zukünftig nur noch mit 8 Sternen laufen und somit jeweils einen Talentpunkt verloren haben. In Deutschland musste Marcus Berg seinen 7. Stern abgegeben und hat zukünftig nur noch 6 Sterne.

Während im Update noch 973 Verwandtschaftsbeziehungen eingetragen sind, wurde intern mittlerweile die magische Zahl 1.000 erreicht. Das Brüderpaar Manuel und Frank Stark von Pfullendorf hat sich den Eintrag gesichert.


Das soll es für heute gewesen sein. Nun bitten wir noch um etwas Geduld und wünschen dann viel Spaß mit der neuen Version!


Viele Grüße

Gerald
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (11. Dezember 2012, 22:05)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:28

So verlor John Terry beispielsweise satte drei Punkte und kann nur noch mit einem Rating von 81 aufwarten.
In der Bundesliga hat Arjen Robben aufgrund der vielen Verletzungen einen Punkt auf Stärke 84 eingebüßt.

Das ist doch ein Scherz, oder?

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:38

Ich finde es gut, das an einigen Bugs und auch an den unteren Ligen gefeilt wurde, das ist auch das Mindeste, was man von den Entwicklern erwarten kann, wenn sie schon nicht in der Lage sind, das immer noch antiquirierte 3-D Spiel mit den mittlerweile schon jahrelang gleichen Kommentaren endlich mal zu verbessern.

Die Spielerstärkenveränderungen interessieren mich dagegen absolut nicht, das hätte man sich getrost sparen können, denn das ist alles subjektiv und durch verschiedene Lokalbrillen gesehen. Ist mir persönlich doch Bockwurst, ob Robben 85 oder 84 hat. Wenn ich da was verändern möchte, dann mache ich das selbst im Editor.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:06

Die Spielerstärkenveränderungen interessieren mich dagegen absolut nicht, das hätte man sich getrost sparen können, denn das ist alles subjektiv und durch verschiedene Lokalbrillen gesehen. Ist mir persönlich doch Bockwurst, ob Robben 85 oder 84 hat. Wenn ich da was verändern möchte, dann mache ich das selbst im Editor.

Ganz meine Meinung.

Ich habe die Auflistung oben mal farblich differenziert.
Rot = Wichtige Bugfixes
Cyan = Ganz nett
Moosgrün = Unwichtiger Krimskrams
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero