Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 12:22

FMT Elfmeter Weltliga - Regeln

Nach dem Vorbild von Hamburglers Total Elfmeter Cup wird es jetzt dieses Format als zweigeteilte Weltliga geben.

Modus:
Es wird zwei 10er Gruppen/Ligen (Hauptrunde, Gruppe I & Gruppe II) geben. In welcher jeder gegen jeden spielen wird, womit jeder Spieler sichere neun Spiele in der Hauptrunde haben wird. Dabei sind Unentschieden möglich. Danach geht es im KO-Modus weiter.
In der Hauptrunde qualifizieren sich die jeweils besten drei Teams für die Playoffs. Der vierte Playoff-Teilnehmer jeder Hauptrunden-Gruppe wird durch ein Ausscheidungsspiel zwischen Platz vier und fünf der jeweiligen Gruppe entschieden.
Bei Punktgleichheit zählt zuerst der direkte Vergleich. Sollten mehrere Teams punktgleich sein, wird zwischen ihnen ein Dreier-/Vierer-/...-Vergleich herangezogen. Danach dienen die Tordifferenz und die erzielten Tore als Entscheidungskriterium.

Sollte es zu Punktgleichheit bei ausgeglichenem direkten Vergleich bei zwei Teams kommen, von denen eine von einer Nichtabgabe profitiert hat, dann wird die Tordifferenz ohne dieses Spiel gebildet, wenn beide gegen dieses Team gewonnen haben sollten.
Ist dem nicht der Fall gibt es eine Entscheidungsspiel.


Die beiden Hauptrunden werden in Kürze ausgelost. Dabei gibt es allerdings Einschränkungen:
  • pro Gruppe sind maximal fünf europäische Team vertreten (beide deutschen Teams können nicht in eine Gruppe gelost werden)
  • pro Gruppe gibt es je einen afrikanischen und je einen asiatischen Vertreter
  • bei den südamerikanischen Teams sind beide brasilianischen Mannschaften nicht in einer Gruppe
  • Spielleiter Goldesel & Co-Spielleiter buggy sind automatisch in verschiedenen Gruppen
  • die restlichen Vertreter füllen die Gruppen zufällig auf
  • nachdem die Gruppen ausgleost sind, wird jedem Team noch eine Nummer zugelost, die für den Spielplan notwendig sind

In der KO-Runde besteht die Möglichkeit, dass es nach fünf Schützen Unentschieden stehen könnte. Daher hier dann bitte immer acht Schützen nennen, da sich die Begegnung dann nach dem fünften Schützen im Sudden-Death-Modus entscheidet.


Anmeldung/Teilnahme:

Ist mit den nun 20 Teilnehmern abgeschlossen.


Spieltagsablauf:
Jeder Teilnehmer schickt mir für jedes Spiel seperat eine PN mit den 5 Ecken seiner Schützen und den 5 Ecken seines Torwarts. In den Playoffs und Entscheidungsspielen dazu bitte ich Euch mir 8 Ecken für die Schützen und den Torwart zu nennen.
Die Schützen (fünf bzw. acht verschiedene) und der Torwart sollten aktuelle Spieler aus dem jeweiligen Kader des Clubs sein (hier hilft z.B. transfermarkt.de weiter).


PN:
Die PNs gehen an mich Goldesel. Mein direkter Spieltagsgegner schickt die PN bitte an buggy. In der PN sollte die Gruppe, der Spieltag/die Runde, und der Gegner vermerkt sein. Zudem euer jeweiliger Schütze mit Name (fünf bzw. acht) und Ecke und die Ecken eueres Torwarts mit Name.

Bsp.:
Betreff: Gruppe I/1. Spieltag/US Palermo - Kaizer Chiefs
1 - Spieler A links
2 - Spieler B rechts
3 - Spieler C mitte
4 - Spieler D rechts
5 - Spieler E links

Torwart: links, links, mitte, mitte, rechts


Auswertung:
Ein Elfmeter ist gehalten, wenn der Torwart in die selbe Ecke springt, wie der Schütze schießt (Bsp. für gehalten: euer Schütze schießt links, Torwart des Gegners springt links).


Fristen:
Ich werde für jeden Spieltag eine angemessene Frist (mind. 2-3 Tage) setzen. Ich bitte Euch diese einzuhalten.
Wer nicht bis zur Auswertung abgegeben hat, verliert das Spiel mit 0:5 Toren.
Zudem wird im fortgeschrittenen Turnierverlauf bei Nichtabgabe nicht automatisch die letzte PN für die Auswertung genommen, sondern dies wird nur der Fall sein, falls der betroffene Spieler dies vorher ausdrücklich wünscht.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (24. Oktober 2013, 12:22)