Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:41

Anmeldung zum Tippspiel Euro 2016

Ab sofort könnt ihr euch für das FM Total Euro 2016 Tippspiel eintragen. Da sich die Nutzung von Ligaexperte bewährt hat, bleiben wir auch dabei.

Sollten Neulinge dazustoßen, MUSS der Nick bei Ligaexperte dem Nick hier im Forum zumindest ähneln. Unbekannte Teilnehmer werden gekickt.

Loggt euch bei Ligaexperte ein. Sucht nach der Expertenrunde "FM Total" -> EM 2016 und meldet euch dort an.

Das Passwort lautet: fmtotaleuro

Ligaexperte.de

Bei Problemen bitte PN an mich.



Zur Abstimmung steht diesmal der Modus:
  • entweder wie gehabt 4 Punkte für das exakt richtige Ergebnis, 3 Punkte für die richtige Tordifferenz und 2 Punkte für den richtigen Sieger.
  • oder 3 Punkte für das richtige Ergebnis und 1 Punkt für den richtigen Sieger.
Ich würde diesmal zur zweiten Variante tendieren. Hier bringen Unentschieden nicht so viele Punkte (1 statt 3). Erfahrungsgemäß gibt es bei Turnieren mehr Remis als in Meisterschaften. Vor dem Eröffnungsspiel kann ich das noch einstellen. Einfache Mehrheit entscheidet.

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:27

Also ich bleibe bei der Variante wie bei dem Bundesligamodus also das erste:)

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 019

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:36

Variante 2 ist in meinen Augen angenehmer :pardon:

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 23:45

60%

Variante 1 (6)

40%

Variante 2 (4)

Machen wir es doch ganz einfach. Es geht um folgendes, wer hier mitmachen möchte, meldet sich an und stimmt für den Modus hier ab.


Zitat von »Bolzplatz«

Zur Abstimmung steht diesmal der Modus:
  • entweder wie gehabt 4 Punkte für das exakt richtige Ergebnis, 3 Punkte für die richtige Tordifferenz und 2 Punkte für den richtigen Sieger.
  • oder 3 Punkte für das richtige Ergebnis und 1 Punkt für den richtigen Sieger.
Ich würde diesmal zur zweiten Variante tendieren. Hier bringen Unentschieden nicht so viele Punkte (1 statt 3). Erfahrungsgemäß gibt es bei Turnieren mehr Remis als in Meisterschaften. Vor dem Eröffnungsspiel kann ich das noch einstellen. Einfache Mehrheit entscheidet.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2016, 00:07

wieso war das tippspiel zur europameisterschaft bei mir ausgeblendet? :hmm:

also ich bin für variante eins,einfach weil ich finde,dass die richtige differenz auch gewürdigt wird :pardon: ...klar, das mit den unentschieden ist doof, aber ich finde es schon besser, dass bei einem 4:1,derjenige mehr punkte bekommt,der 3:0 getippt und somit das klare ergebnis gesehen hat,als derjenige,der ein knappes 1:0 gesehen hat :pardon:
Signatur von »buggy«

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2016, 16:46

wieso war das tippspiel zur europameisterschaft bei mir ausgeblendet?
Das schlummerte seit 2012 im Archiv bzw. war für alle User ausgeblendet ... bis gestern.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2016, 17:47

achso...nur musste ich das irgendwie auch individuell mir wieder zurück holen nachdem ich das zwar als unangemeldeter user auf der startseite sah,aber als angemeldeter user dann nich mehr :hmm:
Signatur von »buggy«

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:04

Ich bin für folgenden Modus.
entweder wie gehabt 4 Punkte für das exakt richtige Ergebnis, 3 Punkte für die richtige Tordifferenz und 2 Punkte für den richtigen Sieger.

9

Dienstag, 9. Februar 2016, 11:26

Ich bin für folgenden Modus.
entweder wie gehabt 4 Punkte für das exakt richtige Ergebnis, 3 Punkte für die richtige Tordifferenz und 2 Punkte für den richtigen Sieger.
Dann stimme ab. Klick
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Mai 2016, 08:58

Ab sofort könnt ihr euch für das FM Total Euro 2016 Tippspiel eintragen. Da sich die Nutzung von Ligaexperte bewährt hat, bleiben wir auch dabei.

Sollten Neulinge dazustoßen, MUSS der Nick bei Ligaexperte dem Nick hier im Forum zumindest ähneln. Unbekannte Teilnehmer werden gekickt.

Loggt euch bei Ligaexperte ein. Sucht nach der Expertenrunde "FM Total" -> EM 2016 und meldet euch dort an.

Das Passwort lautet: fmtotaleuro

Ligaexperte.de

Bei Problemen bitte PN an mich.



Punkte-Modus:
wie gehabt 4 Punkte für das exakt richtige Ergebnis, 3 Punkte für die richtige Tordifferenz und 2 Punkte für den richtigen Sieger.