Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. März 2012, 15:22

EA sammelt eure Vorschläge für den FM13


Zitat von »EA Sports«

Nach dem großen Erfolg der Aktion im vergangenen Jahr und über 7.500 gesammelten Stimmen, über 500 Feature-Vorschlägen und der großen und überaus positiven Resonanz haben wir uns dazu entschlossen, auch in diesem Jahr wieder die Community fest in die Entwicklung des FUSSBALL MANAGERs einzubinden. Der Ablauf wird wieder in drei Schritten erfolgen: Sammlung eurer Wünsche – Die Abstimmung – Die Umsetzung. Ihr könnt natürlich bis zum Ende der Aktion neue Features vorschlagen, da es auch dieses Jahr wieder mehrere Abstimmungsrunden geben wird.
-> zur News von EA Sports

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2012, 15:15

Nach dem großen Erfolg der Aktion im vergangenen Jahr und über 7.500 gesammelten Stimmen, über 500 Feature-Vorschlägen und der großen und überaus positiven Resonanz

Wenn ich mir die entsprechenden Threads dazu im FM-Forum anschaue, erscheint mir das alles ein wenig zu sehr geschönt zu sein.

FM 12 --> Wunschthread = 697 Beiträge
FM 12 --> Die zweite Chance-Thread = 17 (!) Beiträge
FM 12 --> Umsetzungsthread = 96 (!) Beiträge

Quelle

Ich frage mich deshalb, wo diese angeblichen über 7.500 gesammelten Stimmen herkommen sollen. :hmm:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2012, 15:25

Ich frage mich deshalb, wo diese angeblichen über 7.500 gesammelten Stimmen herkommen sollen. :hmm:

Abstimmungen über die Features, nehme ich an.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. März 2012, 15:30

Könnte sein, aber auf der Webseite ist keine solche Abstimmungsstatistik zu sehen.
Ich bin sicher, dass da wieder mal an den Zahlen frisiert wurde. *zz*
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. März 2012, 16:08

Könnte sein, aber auf der Webseite ist keine solche Abstimmungsstatistik zu sehen.
Ich bin sicher, dass da wieder mal an den Zahlen frisiert wurde. *zz*

Es gab durchaus Abstimmungen, an denen auch ich teilgenommen habe.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2012, 16:17

Ich weiß, dass es diesbezüglich Abstimmungen gab. Ist ja auch auf der Webseite zu sehen.
Nur die Anzahl der Teilnehmer an einer solchen Abstimmung ist nirgendwo zu sehen.

Anhand der Ressonanz in den Threads bezweifle ich die Anzahl von angeblich über 7.500 Teilnehmern an "Dein Feature" doch sehr.
Das meinte ich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2012, 16:30

Ach so war das gemeint. Ich denke dennoch, dass das gut hinkommt. Wie es bei mir auch war, gibt es sicher viele, die nur abstimmen ohne sich anzumelden, ohne in den Threads zu posten.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2012, 16:39

Na ja.....
Wenn EA sich endlich mal angewöhnen würde, seriöse und nachvollziehbare Zahlen zu veröffentlichen, wäre allen geholfen.

Für mich -und sicher für viele andere User auch- wäre es sinnvoller, wenn die Entwickler Sorge dafür tragen würden, dass die vorhandenen Features gänzlich funktionieren würden, anstatt jedes Jahr neue einzubauen, mit denen es wieder neue Probleme, zusätzlich zu den nach wie vor vorhandenen, geben könnte.

Und durch das Locken mit uthopischen Zahlen tut man der Sache keinen Gefallen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

FMFreaq2000

Kreisliga

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2012, 13:08

Ich verstehe aber hauptsächlich nicht, warum im Vorschlag-Thread die meissten eine komplett neue 3D-Engine fordern, oder dass irgendwas verbessert werden soll.

Ist der Sinn von "Dein Feature" nicht etwas neues reinzubringen, wie Bewerbung für ein Finale, oder Trainingsfortschritt anzeigen (vom letzten Jahr)

und nicht einfach alles, was man möchte da rein zu posten?

Also, ich versteh nicht, warum NEUE 3-D ENGINE ein Fall für Dein Feature sein sollte, oder bessere Spielerentwicklung fällt auch dauernd als Schlagwort.

Vor allen Dingen ohne konkrete Vorschläge, kann mir das evtl. jemand erklären?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. März 2012, 13:32

Diese Fragen musst du im FM-Forum von EA stellen.
Ich bin da ganz bei dir, aber eine Antwort darauf, warum die Leute das dort so machen, habe ich auch nicht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. März 2012, 13:50

Mein Hauptwunsch wäre neben einer endlich verbesserten 3D Engine etwas mehr Pepp und Spaß. Ich denke da vorallem an Kabineansprachen mit TON, also als Audio Datei.
Hat immer riesen Freude bereitet, wenn der Trainer sich auch mal HÖRBAR austoben konnte ( wie bei der ANSTOSS Serie) :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (21. März 2012, 19:23)


FMFreaq2000

Kreisliga

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. März 2012, 18:56

ja, das hast du auch im offiziellen Fm-Forum gepostet, aber damit kann ich grad nich viel anfangen^^

@Micha: Das Problem da ist, dass das dort meist closed wird, weils dafür keinen extra bereich gibt und die da kein Einsehen haben.

Eliberg

unregistriert

13

Mittwoch, 21. März 2012, 20:51

Ein neuer 3D Modus bedeutet eine neue Engine, also nen neues Grundgerüst...
Vlt. sollte es mal eine längere Entwicklung geben 2-3 Jahre um den FM auf ein neues Grundgerüst zu packen.
Ich denke das man gewissen Dinge einfach nicht mehr beheben kann...

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. März 2012, 17:18

Die Sammlung von Vorschlägen für "Dein Feature" beginnt. Es ist sogar eigens eine eigene Webseite eingerichtet worden.

-> klick Dein Feature

15

Dienstag, 3. April 2012, 13:25

Die erste Runde ist beendet.

Zitat

RUNDE 1 - ENDSTAND

Shooting-Star
Bestimmte Spieler entwickeln sich plötzlich auf bislang noch nicht dagewesene Weise. Aus einem unbekannten Mitläufer wird innerhalb weniger Monate ein junger Mann, der sich auch von seiner Persönlichkeit her enorm weiterentwickelt hat. Aber nicht immer ist alles toll, so könnte ein Spieler z.B. auch in eine Krise geraten, plötzlich vom Ehrgeiz gepackt werden oder die Sache einfach mal lockerer angehen lassen.


Quelle

Hier die Vorschläge für die zweite Runde.



Hier abstimmen

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. April 2012, 13:43

Solche Sachen wie die Rückkaufoption sollten sie mal generell einbinden und dann lieber wichtigere Sachen optimieren. Ich finde man kann jetzt schon erkennen, dass der nächste FM wieder wird wie der letzte.

Basti94

unregistriert

17

Dienstag, 3. April 2012, 14:27

Sind für mich alles Sachen, die ich sowieso schon erwarte. Und dass man darüber noch abstimmen lässt. Naja...
BF halt.

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. April 2012, 15:52

Die Rückkaufoption hätten sie schon längst einbinden sollen ;)
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. April 2012, 16:54

Langsam macht BF sich lächerlich...
B, C und E sind Sachen, die in einen vollständigen (ich weiß das es den nie geben wird) FM Pflicht! Daher ist die Frage ob diese umgesetzt werden sollen überflüßig.
Die anderen beiden sind nette Ideen uns gehören auch umgesetzt.
Signatur von »idandt«

20

Dienstag, 3. April 2012, 17:45

Wenn ich latzes Link anklicke kommt ne Fehlermeldung ?(

21

Dienstag, 3. April 2012, 17:46

Habs eben probiert. Bei mir nicht. Einfach nochmal versuchen^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

22

Dienstag, 3. April 2012, 17:52

Schon ca. 10 mal versucht...
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "vier null vier" und ich werde auf die Homepage weitergeleitet

23

Mittwoch, 4. April 2012, 15:19

404...komisch...der steht ja eigentlich für "Dead Link" und bei mir funzt er. Das Internet hat schon ne merkwürdige Eigenart :D
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

24

Donnerstag, 5. April 2012, 11:25

Jap :D
404-die Seite die du suchst existiert nicht! Ich hab dann mal probiert über die Hepage draufzukommen. Aber dann kam gar nix. Da stand die ganze Zeit die Seite würde geladen, aber doch keine 2 Minuten ohne jeden Fortschritt?? :D

Edit: Bei latzes Link kommt auch nicht mehr 404 sondern auch endlos langes laden