Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FMFreaq2000

Kreisliga

  • »FMFreaq2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 10:49

Datenbank-Update ist da!

Das Update 4, das Datenbank-Update wurde so eben veröffentlicht.

Es kann ab jetzt manuell auf der offiziellen Fussball Manager 12 Homepage gedownloadet werden.

Klicke Hier um zum Downloadbereich zu gelangen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (27. Februar 2012, 13:12)


ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Februar 2012, 11:06

könntest du bitte den link dazu stellen, wenn du sschon dies postest:)

Danke

FMFreaq2000

Kreisliga

  • »FMFreaq2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Februar 2012, 11:16

gesagt, getan^^

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Februar 2012, 11:39

Und bringt es was Entscheidendes oder nur ein paar neue Spielernamen ?
Dann kann man es sich auch sparen, zumal, wenn man eine eigene Datenbank zusammengestellt hat.

Rese@BVB

Landesklasse

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2012, 12:01

wenn ich es richtig sehe, ist es nicht "update4" sondern nur ein datenbank-patch mit den rückrundentransfers.

daher für mich eher uninteressant.

Borusse

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2012, 12:27

Gehen nach up4 editierte Daten verloren?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

erstmal Grüße an alle, da ich neu bin! Super Arbeit die ihr hier alle leistet, Respekt, ich liebe eure Files und Pic-Datenbank! Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen ob ich nach dem Datenbank Update 4 meine bereits editierten Daten verliere? Und weiss jemand wie ich das verhindern kann?

Danke schonmal im Vorraus

7

Montag, 27. Februar 2012, 12:32

So wie es scheint ist das Update 4 ein reines Datenbank Update, das heißt, dass es keine Verbesserung bzw. Bugbeseitigung für das Spiel bedeutet.
Wenn du also deine Datenbank behalten willst, brauchst du das Update 4 nicht installieren.

Borusse

Kreisliga

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Februar 2012, 12:49

Hmmmm

Na ja die Wechsel sind sicherlich interessant aber wenn dann die ganze editierte Arbiet flöten geht is das ja doof.....

FMFreaq2000

Kreisliga

  • »FMFreaq2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Februar 2012, 17:29

also es ist nicht nur neue Spieler und Wechsel.

unter anderem auch Stärke- und Talentanpassungen(z.B. Kroos auf 9er und Lewandowski auf 8er Talent)

Aber wirkliche Bugbeseitigung denke ich nciht.
Deshalb verstehe ich auch die überlange Testphase nicht.

10

Montag, 27. Februar 2012, 17:34

absoluter schrott

11

Montag, 27. Februar 2012, 17:35

absoluter schrott

Warum?
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

12

Montag, 27. Februar 2012, 17:38

Die Werte, die mich interessieren, sind lächerlich.
Ich hab mir öfter mal die Mühe gemacht, bei EA Feedback zu geben, aber davon wird rein gar nichts übernommen. Und sowas ist dann das Ergebnis :)

13

Montag, 27. Februar 2012, 17:40

Die hatten bei EA doch auch dieses komische "Spiel", bei dem die User abstimmen durften, ob die Werte der Spieler "Passend", "zu schlecht" oder "zu gut" sind. Fast immer konnte ich beobachten wurde "zu schlecht" gewählt. Fand ich sehr interessant irgendwie^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

DarkSun2603

Bezirksklasse

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Lieblings-FM: Fussball Manager 08

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Februar 2012, 17:53

Mhhh, wenn es wirklich nur ein reines Datenbankupdate ist, brauch ich das eigentlich nicht... denn ich habe ja Liveseasons und da werden Transfer und Stärkeanpassung automatisch durchgenommen, warte also erstmal ab, ob es vlt. doch noch mehr macht.
Und wenn später ständig ne Nervmeldung kommt das ein neues Update zum Downlaoden da ist, werde ich es wohl auch machen müssen... :S
Signatur von »DarkSun2603« Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als Lebendig.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:01

Zitat

EA SPORTS und das Entwicklungsstudio Bright Future bieten ab sofort ein Erweiterungs-Update für den FUSSBALL MANAGER 12 zum kostenlosen Download an. Dies ist das vierte Update von Deutschlands erfolgreichster virtueller Fußballmanagement-Simulation. Es handelt sich um ein reines Datenbank- und Spielerbilderupdate.

Der gesamte Datenbereich des FUSSBALL MANAGER 12 wird dank eines umfangreichen Datenbank-Updates auf den Stand der Rückrunde gebracht. Sämtliche Transfers aus 46 lizenzierten Ländern werden durch dieses Update aktualisiert, und sämtliche Spielerstärken wurden anhand der realen sportlichen Leistungen in der Hinrunde neu bewertet. Insgesamt wurden mehr als 2.300 Wintertransfers und 800 Ausleihen eingetragen. 650 neue Spielerbilder bieten dem Spieler noch mehr Realismus und Spielspaß.

650 Spielerbilder sind neu dabei. Dazu alle Transfers weltweit. Nie im Leben verzichte darauf.

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:29

dazu müsste ich 2+3. update draufmachen, was ich aber nicht machen will, um diesen datenbankupdate draufzumachen

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:52

Also ich kann nur soviel dazu sagen, wer seine Datenbank im Editor selbst auf den aktuellen Transferstand gebracht hat, sollte die Finger von diesem reinen Datenbank Update lassen. Manche Spielerstärken sind eine absolute Frechheit (sorry dass ich mich so ausdrücke)! Warum wird denn eigentlich im offiziellen FM Forum überhaupt nach den Meinungen der User gefragt, wenn diese sowieso nicht akzeptiert und berücksichtigt werden. Dann kann man es gleich lassen, User miteinbinden zu wollen.
Also ich hatte es installiert, zuvor meine DB gesichert und war echt enttäuscht und habe dann das Update wieder rückgängig gemacht und meine DB wieder eingespielt!. Jetzt habe ich alles so wie es realistisch ist und auch sein sollte!

Nur um einige Beispiele zu nennen:

Lewandowski : 7 Punkte schwächer als Gomez, weshalb ? (Gomez trifft zwar nach belieben, aber Lewandowski auch und ich bin der Meinung er ist etwa gleich stark einzustufen)
Lars Bender: kein 8er Talent obwohl er bei seinem Verein eine größer Rolle spielt (Talent +1)
Weidenfeller: sechs Punkte schlechter als Neuer weshalb ? (Neuer spielt teilweise katastrophale Fehlpässe, irrt weit vor seinem Geäuse rum und bekommt dann Gegentore)
Schmelzer: 9 Punkte schlechter als Lahm, weshalb (Schmelzer spielt die zweit hervorragende Saison, gute Pässe, schrfe Flanken, die zu Toren führten)

Wechsel von Stefan Aigner nach Nürnberg ist überhaupt nicht perfekt (er hat nur gesagt er möchte seinen Vertrag nicht verlängern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black_Tiger« (28. Februar 2012, 12:52)


FMFreaq2000

Kreisliga

  • »FMFreaq2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:33

Also ich kann nur soviel dazu sagen, wer seine Datenbank im Editor selbst auf den aktuellen Transferstand gebracht hat, sollte die Finger von diesem reinen Datenbank Update lassen. Manche Spielerstärken sind eine absolute Frechheit (sorry dass ich mich so ausdrücke)! Warum wird denn eigentlich im offiziellen FM Forum überhaupt nach den Meinungen der User gefragt, wenn diese sowieso nicht akzeptiert und berücksichtigt werden. Dann kann man es gleich lassen, User miteinbinden zu wollen.
Also ich hatte es installiert, zuvor meine DB gesichert und war echt enttäuscht und habe dann das Update wieder rückgängig gemacht und meine DB wieder eingespielt!. Jetzt habe ich alles so wie es realistisch ist und auch sein sollte!

Nur um einige Beispiele zu nennen:

Lewandowski : 7 Punkte schwächer als Gomez, weshalb ? (Gomez trifft zwar nach belieben, aber Lewandowski auch und ich bin der Meinung er ist etwa gleich stark einzustufen)
Lars Bender: kein 8er Talent obwohl er bei seinem Verein eine größer Rolle spielt (Talent +1)
Weidenfeller: sechs Punkte schlechter als Neuer weshalb ? (Neuer spielt teilweise katastrophale Fehlpässe, irrt weit vor seinem Geäuse rum und bekommt dann Gegentore)
Schmelzer: 9 Punkte schlechter als Lahm, weshalb (Schmelzer spielt die zweit hervorragende Saison, gute Pässe, schrfe Flanken, die zu Toren führten)

Wechsel von Stefan Aigner nach Nürnberg ist überhaupt nicht perfekt (er hat nur gesagt er möchte seinen Vertrag nicht verlängern)
Also, wenn du schonmal auf das Vergleichsthema BVB <-> FCB kommst, solltest du nciht die internationalen Leistungen ausser Acht lassen.

Dabei hat FCB gute Leistungen gezeigt, nur gegen Basel eher Pech gehabt, während der BVB in der CL katastrophal abschnitt.

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:57

Schön, das es "nur" ein Spiel ist.
Wer was auf sich hält und vorallem die Zeit hat, sollte sich seine Favoriteneinstellungen eh selbst erstellen. Alles andere wird immer zu Diskussionen führen, weil der eine oder andere auch die vereinsintern gefärbte Fanbrille aufhaben wird :evilgrin:

DarkSun2603

Bezirksklasse

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Lieblings-FM: Fussball Manager 08

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Februar 2012, 16:45

Also alles in allem, finde ich die Stärke und Talentpunktewahl von BF schon in Ordnung. Ob die bei jedem Spieler wirklich objektiv waren sei mal dahingestellt. Aber das gesamtgleichgewicht passt sehr gut zwischen den Vereinen in den Ligen, habe z.B sehr selten das ein eher schlechter Verein am Ende ein EL Platz ergattern konnte, und Bayern ist auch (wie im echten Leben halt) fast immer auf Platz 1-3. Finde für den Realismus die Stärke gut.
Es gibt immer ein paar Spieler die meiner Meinung nach den einen anderen Punkt zu wenig oder zu viel haben, aber alles in allem ist das ordentlich. :)
Signatur von »DarkSun2603« Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als Lebendig.

Hardy22

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:47

Hi,
kann mir jemand schreiben wie ich das Update speichern kann, also in einem Extra Ordner ohne gleich alles zu überschreiben. :no:

Ich würde gerne selbst entscheiden was ich wann und wie installieren lasse!!! *win*

Es müßte doch möglich sein das Update z.B. auf D:\extra zu entpacken. *hat*

Bitte um Nachricht!!! *zz*

Gruß Hardy

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:58

Du sicherst zuerst deine eigene Datenbank im Editor, in dem du diesen öffnest und oben auf "Assistenten" und dann auf "Abbild --> Export" klickst.
Dabei kannst du den Speicherort, sowie die Bezeichnung der Datei selbst bestimmen.

Jetzt installierst du das Update 4 für den FM und startest danach den Editor.
Dabei wirst du gefragt, ob du die aktuellen Daten einlesen lassen möchtest.
Du befürwortest dies.

Jetzt machst du das Selbe, wie oben mit dem Abbild beschrieben.
Danach gehst du oben wieder über den Reiter "Assistenten" auf "Abbild", klickst aber diesmal "Import" an und wählst die zuvor gespeicherte eigene Datenbank aus.
Fertig.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

cebabko

Bezirksliga

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 25. Juni 2009

  • Nachricht senden

23

Samstag, 3. März 2012, 20:36

Bitte hilfe


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. März 2012, 20:48

Bitte hilfe

Schwer, bei so wenig Angaben über die Umstände. :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen