Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FMFreaq2000

Kreisliga

  • »FMFreaq2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2012, 18:38

2 Fragen: Quiz und Ligenwahl

Also, wie bereits im Titel angegeben, habe ich 2 Fragen, die da wären:

1. Was hat es mit dem Quiz auf sich. In der Beschreibung steht: "Desto mehr Geld können sie verdienen".
Heißt das, wenn ich beim Quiz gut abschneide, verdiene ich mehr Geld in der nächsten Saison, oder wie?
Und wie sind die Unterschiede zwischen bei der 1. Frage scheitern und alle richtig beantworten?

2. Bei der Ligenwahl stehen ja immer solche Kommentare.
Bis zu welchem Kommentar sollte man die Ligen vollpacken?
Ich mache es immer nur bis "diese Anzahl an Ligen ist für ihren Computer noch in Ordnung".
Kann ich ohne Probleme auch bis zu "Ihr Rechner wird hier am Limit arbeiten" gehen?
Oder beeinträchtigt das mein Spiel stark?

Danke schonmal im Voraus ;)

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2012, 18:46

1. Keine Ahnung.
2. Wähl ruhig so viele Ligen aus wie du kannst. Ich habe einen alten, langsamen Rechner und das Spiel läuft dennoch stabil und schnell. Die Sperre von EA/BF ist sehr pesimistisch angesetzt, aber die wollen halt so wenig Beschwerden wie möglich.
Man kann sogar mehr Ligen auswählen als das Spiel zuläßt (Erklärung dazu im Offiziellen Forum) und nach User-Berichten läuft das Spiel dann immer noch schnell und stabil.
Signatur von »idandt«

3

Samstag, 21. Januar 2012, 19:16

Zu 1: Je mehr Fragen du richtig beantwortest desto mehr Preisgeld bekommst du fürs Privatvermögen ;) wie bei einer echten Quizshow ;)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2012, 19:23

Zu 1:
Man bekommt einen Geldbetrag für richtig beantwortete Fragen ausgeschüttet.
Je mehr man richtig hat, desto höher ist die Gewinnsumme.
Außerdem bekommt man Bonuspunkte bei der Presse, den Fans und der eigenen Mannschaft.

P.S. Paul war schneller. :D

Zu 2:
Ohne die Aufhebung der programmbedingten Ligenbegrenzung und dem gleichzeitigen Anheben der Speicheradresse sollte man es bei der Ligenauswahl nicht übertreiben.
Ansonsten kann es vor allem bei fortgeschrittenen gespeicherten Spielständen sehr schnell zum Supergau kommen und dann geht nichts mehr.

Das Ganze hat im Grunde nichts oder nur marginal mit der vorhandenen Hardware zu tun, sondern vielmehr mit der begrenzten Möglichkeit des Programms, mit hohem Datenaufkommen korrekt und effizient umgehen zu können.

Das unzureichende und fehlerhafte Datenmanagement des Spiels ist primär das Problem, nicht die verbaute Hardware des Benutzers.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Januar 2012, 19:32

Zu 1:
Zu 2:
Ohne die Aufhebung der programmbedingten Ligenbegrenzung und dem gleichzeitigen Anheben der Speicheradresse sollte man es bei der Ligenauswahl nicht übertreiben.
Ansonsten kann es vor allem bei fortgeschrittenen gespeicherten Spielständen sehr schnell zum Supergau kommen und dann geht nichts mehr.

Das Ganze hat im Grunde nichts oder nur marginal mit der vorhandenen Hardware zu tun, sondern vielmehr mit der begrenzten Möglichkeit des Programms, mit hohem Datenaufkommen korrekt und effizient umgehen zu können.

Das unzureichende und fehlerhafte Datenmanagement des Spiels ist primär das Problem, nicht die verbaute Hardware des Benutzers.

Müßte das dann nicht bei allen Spielern auftretten? Langzeitspielstände laufen bei mir zB auch schnell und stabil. Und das trotz hinweis, das mein Rechner am Limit arbeitet.
Signatur von »idandt«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2012, 19:41

Und das trotz hinweis, das mein Rechner am Limit arbeitet.

Wenn du mit dieser Auswahl spielst, gibt es ja auch in der Regel keine Probleme.
"Am Limit" bedeutet ja, dass es noch innerhalb der empfohlenen Ligenanzahl ist.
Bei umfangreichen Spielständen kann es aber trotzdem immer bzw. irgendwann zu Problemen kommen. Denn nicht umsonst beklagen viele User vor allem Absturzprobleme, die sie vor allem oft mit der Fortsetzung eines überdimensionierten Savegames haben.
Eine Pauschalaussage kann man aber hierbei nicht treffen. Es kommt noch auf viele weitere Dinge und Umstände an, die auf den Rechnern der User vorherrschen.

Im Grunde bedeuten diese Hinweise aber etwas ganz anderes.
"Der Rechner wird am Limit arbeiten" heißt eigentlich "das Programm kann gerade noch mit der bei dieser Ligenauswahl zu erwartenden Datenmenge arbeiten".
Da will uns der Entwickler ein X für ein U vormachen, um die begrenzten Möglichkeiten des Programms, mit hohen Datenmengen umgehen zu können, zu vertuschen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

FMFreaq2000

Kreisliga

  • »FMFreaq2000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12. August 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:27

Ertsma danke an alle^^

Dann zu 1.:
Es hat also nix mit dem Spiel zu tun, sondern nur mit Privatvermögen und Status der Fans und der Sponsoren, richtig?

Dann 2.:
Es ist also alles in Ordnung und schnell, solange ich die ligenbegrenzung nicht aufgebe und nur bis zum Limit gehe, richtig?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:05

Richtig! Richtig! :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero