Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 01:49

Ich habe jetzt mal im FM versucht, die Formation und Taktik von Barca originalgetreu nachzustellen.
Ich habe jetzt ein paar Spiele in der Vorbereitung gemacht und bin begeistert.

So sieht die taktische Ausrichtung, wie im Real Life, aus:



Auch die Laufwege sind im FM fast genau so eingestellt, wie in der Grafik dargestellt.

Es handelt sich um ein spezifiziertes 3-4-3 mit offensiver Ausrichtung.

So sehen die Positionen aus:

-----ST---ST-------RA--
--LM----------OM------
------ZM----------------
----------------DM------
--LV--------IV-------RV
-----------TW----------

Der RV (Alves) stößt über rechts immer mit nach vorne.

Busquets räumt als DM vor der Dreierkette ab und hält Fabregas (OM) den Rücken frei.
Fabregas fütter als offensiver Spielmacher die Stürmer und schießt selbst aus der Distanz.

Xavi als halblinker ZM ist der Spielmacher mit allen Freiheiten.

Über die linke Seite kommt Iniesta und füttert die Stürmer mit Flanken (flach) und Pässen.
Abidal hält ihm dahinter die Gegner vom Leib und schickt ihn steil.

Villa (oder Sanchez) zieht immer nach innen und schießt auch aus der Distanz.
Messi fungiert als eine Art "Mittelstürmer" und Pedro kommt von der rechten Außenbahn und flankt oder zieht ebenfalls nach innen.

Ich kann nurn sagen: Klappt bisher hervorragend!
Die Gegner kamen kaum vors Barca-Tor und der Druck noch vorne ist durch das engstehende Mittelfeld, das bis auf den DM offensiv ausgerichtet ist, enorm.

Vier Spiele habe ich bisher damit gemacht, allerdings nur gegen schwache Gegner:
10:0
3:0
4:0
11:1
Alle im 3D-Modus!

Die beiden recht bescheidenen Ergebnisse kamen nur deshalb zustande, weil die Mannschaft gerade aus dem TL Dubai zurückkam und ich überwiegend Kondi bolzen ließ.
Da waren sie bei der Chancenverwertung etwas unkonzentriert. Allerdings war die Feldüberlegenheit und die Anzahl der herausgespielten Chancen wieder überwältigend.

Die besten Torschützen waren, neben dem Dreiersturm, Fabregas und Iniesta.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 13:38

@Micha: War das jetzt Werbung für den 3D-Modus?^^

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:31

Da hat sich einer aber sehr viel Mühe gegeben. Ich hab jahrelang mit den Standartsystemen gespielt, will nun aber auch mal was neues erschaffen mit Hertha.
Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:07

@Micha: War das jetzt Werbung für den 3D-Modus?^^

:ugly: Hahaha, wie kommst du denn nur da drauf? :D

Da hat sich einer aber sehr viel Mühe gegeben.

Jo, danke. Ich hatte einfach Bock, mal ein bisschen zu experimentieren.

Allerdings habe ich mittlerweile feststellen müssen, dass dieses System gegen stärkere Teams nicht zu gebrauchen ist.
Im Supercopa gegen Real hatte ich es probiert und dabei mein Waterloo erleben müssen.
Im Hinspiel gewann ich mit Barca das Spiel mit 7:5. :!: :?: 8o
Nach 4:1-HZ-Führung lag ich zur Mitte der 2. HZ pllötzlich mit 4:5 hinten. :au:

Im Rückspiel verlor ich bei Real mit 3:5, was ja durchaus noch an der Realität angelehnt sein könnte.
Somit hatte ich den Supercopa, aufgrund der Auswärts-Toreregel, verkackt.

Ich tüftle jetzt an einem etwas defensiveren System, welches von Barca ebenfalls in der Realität praktiziert wird.
Allerdings recht selten bzw. nur gegen extrem starke Gegner wie eben Real, oder gegen Top-Teams in der CL.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:29

Das System schaut ziemlich gut aus. Verbindest du das auch mit dem Training ? Guardiola legt ja viel wert auf viele kurze Pässe um das Mittelfeld zu überbrücken, spielen meist sehr geduldig die Chancen heraus, hohe Pässe aus der Abwehr in das Mittelfeld/Sturm sind tabu. Also lässt du Passspiel etc. verstärkt trainieren ?
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:51

Ja, ich lasse im Training verstärkt Passspiel üben und dabei speziell und überwiegend kurze Pässe.
Bei den taktischen Einstellungen allerdings stelle ich das Passspiel grundsätzlich auf "gemischt" ein, da die Einstellung "nur kurz" nicht sehr effektiv ist bzw. nicht so richtig zu funktionieren scheint.

Mit "gemischt" und "geduldig" habe ich hierbei bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Denn es werden selbst bei dieser Variante trotzdem oft kurze Pässe und kaum lange oder halblange gespielt, wenn das Team im Training schwerpunktmäßig das Kurzpassspiel übt und dann recht schnell das höchste Level erreichen wird.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:07

Ok hört sich gut an. Ich hatte das ganze so ähnlich mal im 11er bei Barcelona probiert, meine Aufstellung war jedoch noch einen Tick offensiver als deine (hatte mit ROV gespielt zum Beispiel). Mein Training war viel zu sehr auf Kurze Pässe etc. fixiert, da war ich mit überfordert.
Hat dann auch nur in den Vorbereitungsspielen relativ gut geklappt, danach eine einzige Katastrophe.
Bin mal gespannt wie du das System weiter ausbaust und wie das Team das umsetzt.
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:53

Micha hat mich dazu gebracht mir selber mal Gedanken darüber zu machen, wie man im 3D Modus den Gegner wohl am besten im wahrsten Sinne des Wortes unter Druck setzen kann.

Das Ergebnis war ein Spielsystem mit 3 IV, 2 DM, LA,RA, 2 HS und ST
Hab gerade neu angefangen mit... ihr ahnt es Hertha BSC Berlin und ein Freundschaftsspiel arrangiert mit Barca und einen Verlust von 400.000 Euro dabei gemacht. Aber dieses Spielsystem wird mir meine Millionen einbringen in Zukunft, da bin ich mir sicher.

Die Taktik der KI war zwar an sich absoluter Schwachsinn, aber zumindest was die Stärke angeht, weiß ich nun, dass mit diesem System einiges möglich ist.
Signatur von »Ibolinho«





Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. November 2011, 16:17

Die perfekte Aufstellung

Hier besser aufgehoben =)

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. November 2011, 14:50

Die Erkenntnis ist im Nachhinein bitter bei mir: Das Spielsystem klappte nur gegen tief stehende Gegner. Sonst wurde ich sowas mal von ausgekontert, wenn der Gegner auf Konter spielte und obendrein noch hinten die Abseitsfalle laufen lies.
Signatur von »Ibolinho«





Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. November 2011, 14:57

Und das finde ich einfach klasse.....man hat beim diesjährigen FM einfach das gefühl das man sich tatsächlich zu jedem gegner was neues einfallen lassen muss. Mir kommt es vor als wäre der FM12 taktisch doch etwas tiefer ins detail gegangen :thumbsup:

Basti94

unregistriert

12

Mittwoch, 2. November 2011, 15:38

Ich würde sagen dieses Jahr funktioniert der FM11 endlich. :D

Lamonica

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 14:36

[edit=latze]
If you like to promote some commercials, please give me a note. Bolzplatz will send you our pricelist. Have a nive day ... [/edit]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »latze« (20. Dezember 2011, 14:36)


14

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:10

ich glaub, ich hab die "pefekte" Aufstellung für mich gefunden.
Ich spiele 4-1-2-1-2 mit Raute einen Hängenden Stürmer halb links und der Spitze halb rechts.
Ich stehe eher tief bis ganz tief und lass auf Konter spielen - schieße aber nur selten Konter Tore :pardon: - gewinne aber fast jedes spiel mit 2-3 Toren unterschied.
Meine Aussen sind ziehmlich schnell und beweglich, was mein Flügelspiel zugute kommt.

Warum, wieso, wesshalb ich oft so hoch gewinne, keine Ahnung. Bin von der Stärke her unter den Top 7 der Liga.
Was mich auch verwundert ist, dass Micha sagte, das eine eher offensive Spielweise zum erfolg führt. Bei mir ist es eher anders rum.
:pardon:

So und nun allen schöne Feiertage, ich mach mich mal auf den Weg in die Heimat- bissel Urlaub machen und Seeluft schnuppern-
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:43

Was mich auch verwundert ist, dass Micha sagte, das eine eher offensive Spielweise zum erfolg führt. Bei mir ist es eher anders rum.

Bis zum Update 2 war das auch so, meiner Erkenntnis nach.
Mit Update 3 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Kann sein, dass der Entwickler hierbei Änderungen vorgenommen hat, mit denen man von jetzt an taktisch realistischer einstellen muss. Wäre auf jeden Fall sehr begrüßenswert. :thumbup:

Es kommt bei der taktischen Ausrichtung aber sicher auch darauf an, mit welchem Verein man spielt.
Meine Erfahrungen beriefen sich aber auch nur auf das Spiel mit Barca. Mit diesem hochkarätigem Team ist eine sehr offensive Ausrichtung kein Problem.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

MaGnaz

Landesklasse

Beiträge: 392

Registrierungsdatum: 11. Juni 2011

Lieblings-FM: Fußball Manager Alle

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Februar 2012, 12:51

Hallo Freunde, ich wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben und meine Erfolgsaufstellng preisgeben :) :P

------TW-------
-----IV---IV----
RV-----------LV
------DM-------
-----------------
------OM-------
--OM------OM--
----ST----ST---

Die Laufwege habe ich hier mal nicht stehen aber mit dieser Aufstellung, guten Innenvertridigern und einen starken zentralen Spielmacher, bin ich mittlerweile mit Hoffenheim 1. Platz und 10Pkt vor dem 2.?!
Probiert es aus :)

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Februar 2012, 22:09

meine bislang erfolgreichste Aufstellung 3D-Spiel ( meist gegen stärkere Gegner) war diese hier :

------TW-------
-----IV---IV----
RV-----------LV
------DM-------
RM-----------LM
------OM-------
-----------------
----ST----ST---

ist aber wahrscheinlich immer von der Mannschaft und vom Spielermaterial abhängig, mit der man spielt.

Leider gibt es bislang immer noch kein Rezept, um gegen schwache Teams klar zu gewinnen, ein Schwachpunkt im FM12, das er die "Graupenteam" stärker macht als sie sind.

DarkSun2603

Bezirksklasse

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Lieblings-FM: Fussball Manager 08

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:56

------TW-------
RV---IV---IV--LV
-----------------
------DM-------
RM-----------LM
------OM-------
-----------------
----ST----ST---

Also ich stelle meine Außenverteidiger nicht weiter vorne als die IV. ;)

Ich spiele eben falls 4-4-2 mit Raute, habe damit immer ordentlich Ergebnisse, und allgemein gute Erfahrung.
Denn ohne DM kann man bei FM praktisch einpacken, denn dann gerät man vor allem im 3D-Spiel unter dauerdruck.
Und der OM muss bei mir eig. immer die eigenschaft Spielmacher sein, weil bei diesem System auch zwangsläufig viel über ihn läuft und auch laufen muss. Mit diesem System kann man auch sehr variabel spielen finde ich, der OM kann entweder die ST steil schicken oder die Außenspieler auf die Reise schicken. Auch für lange Bälle und schnelle Konter oder Kurze Pässe lässt sich da gut einrichten.
Also das System ist für die, die Variabel bleiben wollen, und sich nicht in einer Spielweiße festsetzen wollen. ;)
Signatur von »DarkSun2603« Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als Lebendig.

zZFireDevilZz

Landesklasse

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Lieblings-FM: Aktuell der 12er :)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:13

Ich Spiel in der Regel immer recht offensiv

TW
IV - - IV
LOV - - - - - ROV
DM
- - -
OM
LA - - - - - - -RA
ST - - ST

So spiel ich selbst als Aufsteiger und hab damit immer recht guten Erfolg solang man die richtigen Laufwege und Taktik einstellt kriegt man wenig Tore und macht viele.

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 26. Februar 2012, 18:55

Also ich spiele fast immer so:
TW
RV--IV - - IV--LV
DM
ZM

LA - - - - - -RA
HS
ST
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronhof« (26. Februar 2012, 20:49)


21

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:13

---------TW---------
LV----IV---IV----RV
---------------------
---------ZM---------
LM--------------RM
--------OM--------
---------------------
------ST---ST------
Das ist meine beste :)
Die lasse ich auch in allen Jugendmannschaften und der Reserve spielen, denn dort kommt es ja hauptsächlich darauf an, das die Spieler mal in der ersten spielen können, was nützt mir da zB ein LA? ;)

22

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:16

Ich spiele nie mit festen Aufstellungen, da ich ab und zu den Verein im Savegame wechsel und dann mit dem vorhandenen Team versuche das Bestmögliche herauszuholen ;)
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

FSVADDI

Landesklasse

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 25. September 2010

Lieblings-FM: fm11

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:41

---------TW---------
LV----IV---IV----RV
---------------------
---------ZM---------
LM--------------RM
--------OM--------
---------------------
------ST---ST------
Das ist meine beste :)
Die lasse ich auch in allen Jugendmannschaften und der Reserve spielen, denn dort kommt es ja hauptsächlich darauf an, das die Spieler mal in der ersten spielen können, was nützt mir da zB ein LA? ;)

:thumbsup:
Signatur von »FSVADDI« Goldi, Doschi, Streicher, Piggy, AirRap, Wusel, Gianni sind meine Freunde *win*
Klickt einfach drauf ;) hier auch und liken :D
NICHT KLICKEN

redclub19

Landesklasse

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Lieblings-FM: 12 ;)

  • Nachricht senden

24

Freitag, 7. September 2012, 01:38

meine beste elf ist
--------------TW-------------
LV-------IV---------IV-----RV
--------DM----------DM------
--------------OM--------------
RA-----------ST-----------LA


hat bei Barca 5 Jahre(!) lang perfekt geklappt, jedes Jahr das Triple

DiegoSantana

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2011

  • Nachricht senden

25

Samstag, 8. September 2012, 12:19

------TW---------------
RV--IV--IV--LV-------
----ZM---ZM---------
--------OM-------------
---RA-------LA--------
---------ST-------------

Error 404

Bezirksklasse

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

26

Samstag, 8. September 2012, 14:07

Ich habs eigentlich immer extrem offensiv:

- - - - -TW - - - - -
- - - IV - - - - - IV - - -
- - - - - - DM - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - -
- - - OM - - - OM - - -
- LA - - - HS - - - RA -
- - - - ST - - - - ST - - - -

Extrem wichtig dabei sind natürlich die Verteidiger und der DM. In die IV und in das DM kommt bei mir niemand der unter 150 Spiele hat rein und ist jemand neues drinne, kommt der da auch nicht mehr so schnell raus. Wichtig sind halt wirklich spieler die Erfahrung haben und auch miteinander hamonieren, ansonsten hagelt es Gegentore, aber so kaum. Offensive sollte selbst erklärend sein, bei 7 Spielern vorne kann es ja eigentlich nur Tore regnen und das tut es auch. Wenn man dann noch ein ganzen Kader hat der länger zusamm spielt, 'ne vernünftige Taktik, ist dies einfach die optimale Aufstellung. Hinten Passiert nichts aufgrund der routinierten Abwehr und vorne regnet es Tore.
Signatur von »Error 404«

Bonschiemann

Bezirksklasse

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. November 2009

  • Nachricht senden

27

Samstag, 8. September 2012, 17:12

---------TW---------
LV----IV---IV----RV
---------------------
---------DM---------
LM--------------RM
--------OM--------
---------------------
------ST---ST------
Das ist meine beste :)
Die lasse ich auch in allen Jugendmannschaften und der Reserve spielen, denn dort kommt es ja hauptsächlich darauf an, das die Spieler mal in der ersten spielen können, was nützt mir da zB ein LA? ;)



Dito nur spiel ich so halt mit DM statt ZM.
Und egal zu welchem Verein ich gehe, im Verlauf meines Managerlebens, passe ich die Spieler meinem System an und nicht umgekehrt, kann dann durchaus seinb das mit die Besten Spieler des Vereins verkauft werden, wenn sie nicht in das System passen.
Signatur von »Bonschiemann«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 8. September 2012, 17:16

Ich habs eigentlich immer extrem offensiv:

- - - - -TW - - - - -
- - - IV - - - - - IV - - -
- - - - - - DM - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - -
- - - OM - - - OM - - -
- LA - - - HS - - - RA -
- - - - ST - - - - ST - - - -

Extrem wichtig dabei sind natürlich die Verteidiger und der DM. In die IV und in das DM kommt bei mir niemand der unter 150 Spiele hat rein und ist jemand neues drinne, kommt der da auch nicht mehr so schnell raus. Wichtig sind halt wirklich spieler die Erfahrung haben und auch miteinander hamonieren, ansonsten hagelt es Gegentore, aber so kaum. Offensive sollte selbst erklärend sein, bei 7 Spielern vorne kann es ja eigentlich nur Tore regnen und das tut es auch. Wenn man dann noch ein ganzen Kader hat der länger zusamm spielt, 'ne vernünftige Taktik, ist dies einfach die optimale Aufstellung. Hinten Passiert nichts aufgrund der routinierten Abwehr und vorne regnet es Tore.
Auch wenn es im FM wirklich klappt würde ich NIE so spielen, da es einfach unrealistisch ist ;) Ich spiele lieber realitätsnah.

Error 404

Bezirksklasse

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 30. Juli 2012

  • Nachricht senden

29

Samstag, 8. September 2012, 18:01

Auch wenn es im FM wirklich klappt würde ich NIE so spielen, da es einfach unrealistisch ist ;) Ich spiele lieber realitätsnah.
So ganz realitätsfern ist es auch nicht, anfang der 1900 Jahre spielte Arsenal mit einer ähnlichen Aufstellung :ugly:
Signatur von »Error 404«

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

30

Samstag, 8. September 2012, 18:08

Ich spiele eigentlich fast nur mit diesen 2 Systemen:

--------------------TW--------------------
-RV-------IV----------IV-----------LV--
-------------DM--------------------------
---------------------ZM------------------
-Rm--------------------------------LM-
--------------------HS-----------------
-------------------MS--------------------

---------------TW----------------
-RV-----IV-------IV--------LV-
-------------DM----------------
-----ZM----------ZM----------
-RA------------------------LA-
------------MS------------------


Hat einer ein gutes System herrausgefunden mit einer 3er Abwehrkette?
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

XxNurDerMSVxX

Bezirksliga

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 14. Februar 2011

  • Nachricht senden

31

Samstag, 8. September 2012, 19:45

Ich spiel immer 4:4:2 Raute ^^
Signatur von »XxNurDerMSVxX«
DER MSV, DER MSV, DER MSV IST WIEDER DA

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

32

Samstag, 8. September 2012, 20:15

Meistens passe ich mein System den Spielern an, die da sind.
In meiner Fürth-Karriere ( aktuell 2034) spiele ich seit Anfang so:
--------------------TW--------------------
-RV-------IV----------IV-----------LV--
-------------------DM--------------------
---------------------ZM------------------
-Rm--------------------------------LM-

---------MS----------MS--------------------

Ich bin schon seit Jahren das stärkste Team der Welt, obwohl ich Starspieler verkaufe, kommt sehr Gutes aus der Jugend nach.
Aber....
Ich verliere ab/zu gerne gegen den Letzten, Hallo?
Ich gewinne zwar auch ab/zu 5-6 -0, aber das ist selten....
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Samstag, 8. September 2012, 23:42

Auch wenn es im FM wirklich klappt würde ich NIE so spielen, da es einfach unrealistisch ist ;) Ich spiele lieber realitätsnah.
So ganz realitätsfern ist es auch nicht, anfang der 1900 Jahre spielte Arsenal mit einer ähnlichen Aufstellung :ugly:

ich weiß das es ein scherz sein soll, aber ich sag es trotzdem :D
1900... merkste was? :ugly: :D

redclub19

Landesklasse

Beiträge: 221

Registrierungsdatum: 28. März 2012

Lieblings-FM: 12 ;)

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 12. September 2012, 18:02

Ich habs eigentlich immer extrem offensiv:

- - - - -TW - - - - -
- - - IV - - - - - IV - - -
- - - - - - DM - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - -
- - - OM - - - OM - - -
- LA - - - HS - - - RA -
- - - - ST - - - - ST - - - -

Extrem wichtig dabei sind natürlich die Verteidiger und der DM. In die IV und in das DM kommt bei mir niemand der unter 150 Spiele hat rein und ist jemand neues drinne, kommt der da auch nicht mehr so schnell raus. Wichtig sind halt wirklich spieler die Erfahrung haben und auch miteinander hamonieren, ansonsten hagelt es Gegentore, aber so kaum. Offensive sollte selbst erklärend sein, bei 7 Spielern vorne kann es ja eigentlich nur Tore regnen und das tut es auch. Wenn man dann noch ein ganzen Kader hat der länger zusamm spielt, 'ne vernünftige Taktik, ist dies einfach die optimale Aufstellung. Hinten Passiert nichts aufgrund der routinierten Abwehr und vorne regnet es Tore.
habs mal ausprobiert klappt ganz gut :thumbup:

The Sickness

Bezirksliga

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. September 2012, 15:27

In welchem Spielmodus spielt ihr denn mit soeiner Formation?

Ähnliche Themen