Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:34

Infrastruktur

Guten Morgen.........

Habe mal ne Frage zu dem Umfeld... Habe bemerkt das viele Gebäude ja schon stehen nicht wie im 11er das man Sie noch bauen muss...Aber man muss Sie halt Stufe für Stufe erweitern... Kann man auch selbst Gebäude bauen... ?? Denn es gibt ja vorgefertigte Baufelder !! und wenn ja wie ??... Oder kann man nur Gebäude erweitern ???Und wieviele Gebäude gibt es , es sind ja viele Neue Gebäude dabei, kann man auch Gebäude Stilllegen oder nicht mehr ?? Hoffe auf ne super Antwort grüße an das FM Total Team :D
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

SirOliver

Kreisliga

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:40

Wenn du ein Rechtsklick auf die Flächen machst, dann siehst du was du da bauen kannst. So hast du halt die Möglichkeit dein Gelände komplett zu erweitern.
Schaue da einfach mal nach und du wirst vieles finden.

MfG
Oliver

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:45

Meinst du rechtsklick auf die freien Bauflächen ?? und kann man Gebäude noch stilllegen ?? und sind in jedem Verein schon viele Gebäude gebaut oder nur bei manchen ?? denn im 11er waren es ja nur 7 !!
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

SirOliver

Kreisliga

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Oktober 2011, 09:52

Ja ein Rechtsklick auf den freien Bauflächen. Dort bekommst du dann angezeigt wie was und warum. Probiere doch einfach mal in dem Bereich aus.

MfG
Oliver

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. Oktober 2011, 10:27

War gerade drauf man kann ja nur Gebäude die schon stehen mit rechtsklick anwählen und da steht dann abreißen oder ausbauen ????... und bei den leeren Bauflächen passiert garnix ???
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:13

War gerade drauf man kann ja nur Gebäude die schon stehen mit rechtsklick anwählen und da steht dann abreißen oder ausbauen ????... und bei den leeren Bauflächen passiert garnix ???


Natürlich. Klick drauf und du kannst da "Ausbauen" auswählen. Die "fehlenden" Gebäude sind aber alles Sachen, die eher für große Clubs intessant sind.
Das Ausbauen erscheint nur, wenn du auch was bauen kannst. Hast du also einen Bauhof, der dir nur 2 Ausbauten gleichzeitig erlaubt, und du baust 2 andere Gebäude aus, dann tut sich nichts wenn du auf die leeren Fläche klickst. Dann tut sich aber auch nichts, wenn du auf ein Gebäude klickst ;)
Signatur von »idandt«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:07

Ich habe das mit dem System dieses neuen Vereinsgeländes auch noch nicht so richtig gerafft. :pardon:
Ich habe mich damit aber auch noch nicht sooo intensiv beschäftigt, da ich bisher nur mit zwei großen Vereinen gespielt habe, auf deren Gelände so weit alles vorhanden ist.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

8

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:12

Ich habe das mit dem System dieses neuen Vereinsgeländes auch noch nicht so richtig gerafft.
Das System ist doch ziemlich einfach^^
Man kann immer wieder etwas ausbauen bis zu einer bestimmten Stufe. Aber bei höheren Stufen muss man auch andere Voraussetzungen erfüllen.

Beispiel:
Gebäude A soll auf Stufe 9 ausgebaut werden

Bedingungen:
Gebäude B Stufe 10 ist schon ausgebaut
Gebäude C Stufe 7 muss noch ausgebaut werden

Beides erfüllt --> man kann Gebäude A ausbauen^^

Großer Nachteil: Man kann die Gebäude nicht mehr frei hinstellen wie man will und so verliert das Vereinsgelände leider den individuellen Touch
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:15

Das mit dem Ausbau bestehender Gebäude ist klar und auch die Voraussetzungen dafür.
Ich hatte bis jetzt nur noch nicht herausgefunden, wie man zusätzliche Gebäude baut.
Da fand ich das alte System, mit dem Gebäudemenü, weitaus übersichtlicher und einfacher. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

10

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:18

Wenn ich das richtig bisher verstanden habe, dann ist auch auf den freien Feldern immer nur ein festgesetztes Gebäude, welches man dann dort bauen kann. Das finde ich persönlich ziemlich schade. Im 11er konnte man sich immer ne Metropole zusammenschustern :thumbsup:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:04

@Streicher: Spiel SimCity :P

Richtig ist aber das jedes Gebäude einen festen Platz hat. Wenn man eine Zeit lang spielt hat man recht schnell raus, was wo ist und das erstmal unübersichtliche Menü verliert seinen Schrecken. Viele Gebäude sind aus dem Spiel verschwunden, was ich aber sehr begrüße, weil da verdammt viel nicht mehr zum Thema Fussball gehörte und auch einfach zu viel Geld ins Spiel generiert hat.

@Micha: Die Gebäude die noch nicht gebaut sind sind durch schwarze Linien (Grenzen zu anderen Gebäuden) gekennzeichnet. Meistens stehe an der Stelle ein paar Bäume :P
Signatur von »idandt«

12

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:06

@Streicher: Spiel SimCity
OT-Warnung!
Das hab ich sogar auf dem Lappy **whistle**
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:35

@Micha: Die Gebäude die noch nicht gebaut sind sind durch schwarze Linien (Grenzen zu anderen Gebäuden) gekennzeichnet. Meistens stehe an der Stelle ein paar Bäume :P

Habe ich noch nicht drauf geachtet. Werde ich dann wohl mal tun. ;)

Wie dem auch sei, für mich ist die Darstellung dieses neuen Vereinsgeländes nicht mehr als ein schlechter Witz.
Von der Effektivität und Funktionalität der Gebäude mal ganz abgesehen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:37

Ich fand das alte Gelände deutlich besser :pardon:
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 2. November 2011, 13:04

Ok das mit den ausbauen ist klar... doch muss ich erst was ausbauen damit ich ein eigenes Gebäude auf den vorgeschriebenen Feldern errichten kann ?? ?( sorry wegen doppelpost habe mal ne Frage und zwar und würde ich gerne das Museum ausbauen doch weiß nicht wie es geht habe eine baufläche wo Museum drauf steht doch kann es nicht anwählen bitte um hilfe
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HartTrain« (2. November 2011, 13:04)


jaksxx123

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Nachricht senden

16

Samstag, 5. November 2011, 11:28

Habe auch eine Frage wegen der Infrastruktur kann man auch mehr als zwei Gebäude gleichzeitig bauen ich kann immer nur zwei Gebäude bauen muss dann ewig warten bis eines fertig ist...Was muss ich da ausbauen um mehr Gebäude gleichzeitig zu bauen..
danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaksxx123« (5. November 2011, 11:28)


zZFireDevilZz

Landesklasse

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 18. Juli 2011

Lieblings-FM: Aktuell der 12er :)

  • Nachricht senden

17

Samstag, 5. November 2011, 13:02

Du kannst auch bei "Beitrag" was schreiben, die Überschirft ist nicht für ganze Sätzte geeignet.
Und ja das geht, wenn du den Bauhof auf Stufe 10 und 15 ausbaust gibt es jeweils 1 bauslotz dazu.

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Februar 2012, 08:47

Habe mal eine Frage und
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Februar 2012, 09:10

Habe mal eine Frage und

:?: ?(

...zwar?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

DiegoSantana

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2011

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Februar 2012, 02:59

hallo ich habe mal eine frage,spiele mit hertha bsc und bin im jahr 2017 habe drei meisterschaften,ein Pokalsieg,ein CL sieg geholt und dann noch Klub-Wm und den kram gewonnen aber irgendwie mache ich nur verluste im Museum,woran kann das liegen? habe ca 35.000 vereinsmitglieder.

21

Sonntag, 19. Februar 2012, 11:05

Moin DiegoSantana, ich hab zwar noch kein Museum gebaut, kann mir aber gut vorstellen das es mit den
Mitgliederzahlen zu tun hat. Wenn du dir mal die Mitgliederzahlen von Schalke,Dortmund, Bayern anguckst
die haben fast das 3 fache an Mitgliedern.
Wie sieht´s denn mit der Fanbasis bei dir aus?
Diese findest du, wenn du dein Spielstand lädst und auf dein Wappen klickst.


Edit: Die Fanbasis findest du unter den Vereins-Button wenn du dein Verein angeklickt hast..
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Block-27A« (19. Februar 2012, 11:05)


DiegoSantana

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2011

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:29

Moin DiegoSantana, ich hab zwar noch kein Museum gebaut, kann mir aber gut vorstellen das es mit den
Mitgliederzahlen zu tun hat. Wenn du dir mal die Mitgliederzahlen von Schalke,Dortmund, Bayern anguckst
die haben fast das 3 fache an Mitgliedern.
Wie sieht´s denn mit der Fanbasis bei dir aus?
Diese findest du, wenn du dein Spielstand lädst und auf dein Wappen klickst.


Edit: Die Fanbasis findest du unter den Vereins-Button wenn du dein Verein angeklickt hast..

Hallo!
Fanbasis aktuell bei 270.000~,und Japp Bayern und Co. haben deutlich mehr Mitglieder 120.000~,aber ich kriege nur pro saison durch die Mitgliedersuche ca 1.500 neue Mitglieder.

23

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:32

Mhmm.. ist bei mir nicht anders... wahrscheinlich ist das eher für Vereine wie BVB, Schalke.. etc..
Weil du scheinst ja dann noch so circa 20 Jahre um gleich zu ziehen..
Schon doof.. :hmm:
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


DiegoSantana

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. November 2011

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:01

das ist ja ärgerlich,muss ich wohl anders mein einkommen steigern,trotzdem vielen dank!

25

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:03

Naja, ich denke so ein Objekt ist eh nur Prestige, oder? Also das Geld hättest besser Fest angelegt, da hätte es eher Kinder bekommen.
Aber nach deinen Erfahrungen, werd ich es denn erstmal lassen, dieses Gebäude zu bauen ;)
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:09

Wenn ich nicht total falsch liege, ist es mit dem Museum wohl so, dass sich das erst bei einem Verein mit sehr vielen Titeln, national wie international, und auch erst ab einem bestimmten Vereinsprestige, ebenso national wie international, rentiert.
Wo genau diese Grenzen liegen, weiß ich allerdings nicht.

Bei Vereinen wie Barca, Real, ManU, Milan usw. lohnt sich der Bau eines Museums auf jeden Fall.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

27

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:11

Naja, DiegoSantana hat ja auch viel und oft gewonnen..
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:18

3 Meisterschaften, 1 Pokalsieg und 1 CL-Sieg reichen aber nicht.
In der Beschreibung des Museums steht sinngemäß: "...lohnt sich für große Vereine mit vielen Titeln...."
Wenn man sich die Titel-Bilanzen der großen Vereine anschaut, weiß man was gemeint ist.

Ist wahrscheinlich so gewollt und man will vermeiden, dass man mit jedem Verein ein lukratives Museum bauen kann.
Ist wohl in der Realität ähnlich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

29

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:20

Hast du mal ein Museum gehabt? Kannst du da mal was zu den Gewinnen sagen (€€€ :) )? Also bei den Großen Vereinen.
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:25

Uff, das kann ich so aus dem Gedächtnis nicht sagen.
Wenn du mit Barca oder Milan spielst, wirft es auf jeden Fall richtig Gewinn ab.
Wieviel genau, weiß ich im Moment nicht und ich müsste erst wieder ein Spiel starten, um nachzuschauen.
Dazu habe ich aber, ehrlich gesagt, keine Lust und mein FM 12 schlummert deswegen schon seit mehreren Wochen im Tiefschlaf. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

31

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:28

joa, hätte ja sein können, dass du noch was im Kopf hast :pardon: ;)
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Ähnliche Themen