Sie sind nicht angemeldet.

96_Zieler

Kreisliga

  • »96_Zieler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:04

Fragen zu Fanseiten, Patches etc.

Hallo,
ich spiele FM schon etwas länger, jedoch habe ich die ganzen Fanseiten erst gegen Ende letzter Saison entdeckt und habe, da ich damit noch relativ unerfahren bin, einige Fragen dazu.
Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir die Fragen beantowrten könntet: :)

1. Es gibt verschiedene Fanseiten: Bieten einige Downloads zu selben Themen an ( z.B. haben alle ein "CityPic - 1.BL" Download ? ) - woher weiß ich dann, von welcher Fanseite ich mir das herunterladen soll ? Bieten die Fanseiten auch unterschiedliche Downloads an; muss ich also auf jeder Seite ständig nach Neuigkeiten suchen ? Funktionieren die Downloads auf allen Fanseiten gleich oder muss ich mir dazu lauter verschiedene Programme herunterladen ?

2. Ich habe gesehen, dass die Downloads alle nur mit "WinZip" geöffnet, vielmehr "installiert" werden können. Die Vollversion ist aber doch kostenpflichtig und die Testversion gilt nur einen Monat ? Sehe ich das falsch oder wie macht ihr das dann ?

3. Wo ist der Unterschied zwischen Spielerbilder und XXL-Bilder ? Mir fällt da gar keiner auf ?

4. Haben die Schiedsrichter oder so auch ein "Spielerinfo"-Kästchen ? Denn im Wunschforum habe ich Bilder der Schiedsrichter gesehen.

5. Ich wollte eben den Editor öffnen, um die Namen von "Meisterrunden" zu Champions League umzubenennen.
Jedoch finde ich den Editor nun nicht - wo ist der ?

6. Es wird ja von euch schon ein Download zu den Spielerbildern angeboten.
Sind die aktueller ? Wieso sind da denn von Beginn an "unaktuelle" enthalten ?

7. Im Wunschforum steht, das man vorher nachschauen soll, ob das Wappen etc. nicht schon in der Datenbank enthalten ist.
Wo ist denn die Datenbank ? Oder ist damit gemeint, dass man im Spiel nachschauen soll ?

Das waren erstmal alle Fragen - es könnte sein, da ich noch neu bin, dass ich noch einige dazukommen könnten.
Es wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet :)
Vielen Dank !

2

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:24

Hallo,
ich spiele FM schon etwas länger, jedoch habe ich die ganzen Fanseiten erst gegen Ende letzter Saison entdeckt und habe, da ich damit noch relativ unerfahren bin, einige Fragen dazu.
Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir die Fragen beantowrten könntet: :)

1. Es gibt verschiedene Fanseiten: Bieten einige Downloads zu selben Themen an ( z.B. haben alle ein "CityPic - 1.BL" Download ? ) - woher weiß ich dann, von welcher Fanseite ich mir das herunterladen soll ? Bieten die Fanseiten auch unterschiedliche Downloads an; muss ich also auf jeder Seite ständig nach Neuigkeiten suchen ? Funktionieren die Downloads auf allen Fanseiten gleich oder muss ich mir dazu lauter verschiedene Programme herunterladen ?
Also wir können nur Aussagen zu unserer Seite, FM Total, tätigen. Daher können wir zu Files, die nicht von FMT stammen, im Grunde keinerlei Aussagen machen.
Von welcher Fanseite du was runterlädst, musst du selbst entscheiden. Hier musst du einfach danach gehen, was du benötigen könntest. FMT versucht da ein breites Spektrum für den FM 12, wie für jeden FM, abzudecken, also schaue die Tage hier einfach öfter rein, da warten noch ein paar Files auf Dich.
Bei FMT funktioniert ein Download über Verlinkung aus dem Forum zum File. Dort sind die Files dann idR als ".rar-Dateien" gepackt und du musst Sie mit einem gängigen Programm (WinZip, WinRar) entpacken. Dazu dann unten mehr. Wie dies andere Fanseiten tätigen, können wir Dir nicht sagen.


2. Ich habe gesehen, dass die Downloads alle nur mit "WinZip" geöffnet, vielmehr "installiert" werden können. Die Vollversion ist aber doch kostenpflichtig und die Testversion gilt nur einen Monat ? Sehe ich das falsch oder wie macht ihr das dann ?
WinZip und WinRar sind 30 Tage kostenlos und dann fordert Dich das Programm auf, dass du Dich registrierst. Um es zum Entpacken (grob gesagt um das File aus der Hülle zu bekommen) weiterhin nutzen zu können, ist allerdings keine Registrierung nötig. Einfach das Kästchen wegklicken und auf Entpacken gehen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies nicht illegal ist. Falls doch wird Dir das hier noch jemand vermerken.


3. Wo ist der Unterschied zwischen Spielerbilder und XXL-Bilder ? Mir fällt da gar keiner auf ?
Ein Spielerbild hat die Größe 160x160 Pixel und ist im Spiel beim Spielerprofil, Aufstellung, etc. zu sehen.
Ein XXL-Bild hat die Größe 418x336 Pixel. Es ist also um einiges größer und ist in Zeitschriften, bei einem Hattrick oder ähnlichen zu sehen. Dann gibt es eine Einblendung im FM.
Du kannst auch im Editor (mehr dazu weiter unten) schauen, dort kannst du bei jedem Spieler (gehe mit Doppelklick auf einen Verein und wähle den Spieler an - dort unter den Rubriken oben wählen) das normale Spielerbild und das XXL-Bild anschauen, falls vorhanden. Ein Spielerbild ist dann vorhanden, wenn es sich im Ordner: PC-Name (Name deines Rechners)/Dokumente/FUSSBALL MANAGER 12/Graphics/Portraits/Players/160x160 (für XXL 418x336) als ".tga-Datei" befindet.


4. Haben die Schiedsrichter oder so auch ein "Spielerinfo"-Kästchen ? Denn im Wunschforum habe ich Bilder der Schiedsrichter gesehen.
Schiedsrichterbilder kannst du ebenfalls einfügen. Diese kommen in den Ordner: PC-Name/Dokumente/FUSSBALL MANAGER 12/Graphics/Portraits/Refrees. Allerdings musst du die Refrees im Editor erst anlegen (falls es diesen zum Bild nicht gibt) und dabei die Bildbezeichnung (NachnameVoTTMMJJJJ) beachten.


5. Ich wollte eben den Editor öffnen, um die Namen von "Meisterrunden" zu Champions League umzubenennen.
Jedoch finde ich den Editor nun nicht - wo ist der ?
Der Editor befindet sich im Hauptverzeichnis des FM 12.
C: Programme (x86)/EA Sports/FUSSBALL MANAGER 12 und heißt EdManager12



Das waren erstmal alle Fragen - es könnte sein, da ich noch neu bin, dass ich noch einige dazukommen könnten.
Es wäre nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet :)
Vielen Dank !
Ich hoffe ich konnte Dir behilflich sein. Bei Nachfragen nicht schüchtern sein, das Team und die User hier werden versuchen Dir behilflich zu sein.

P.S. Alle Ordner-Angaben beziehen sich bei mir auf Windows 7.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:25

Hi 96_Zieler,

ich kann dir eigentlich nur raten, in den entsprechenden Foren zu lesen.
Da steht überall Feedback zu den Files, die angeboten werden.
Überall in den Foren sind Fragen und Antworten zu Problemen und Lösungswege zu finden.
Lesen, lesen und nochmal lesen ist die Devise. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:56

6. Es wird ja von euch schon ein Download zu den Spielerbildern angeboten.
Sind die aktueller ? Wieso sind da denn von Beginn an "unaktuelle" enthalten ?
Nein, aber manchmal fehlen im FM einfach Bilder von Spielern. Die BL ist zwar glaub ich komplett, aber die SBs unserer Autorn sehen einfach besser aus 8)
7. Im Wunschforum steht, das man vorher nachschauen soll, ob das Wappen etc. nicht schon in der Datenbank enthalten ist.
Wo ist denn die Datenbank ? Oder ist damit gemeint, dass man im Spiel nachschauen soll ?
Oben neben "Statistik" und neben der Suchfunktion ;)

96_Zieler

Kreisliga

  • »96_Zieler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 14:57

Vielen vielen Dank "Goldesel" - du hast mir sehr geholfen :) :) :)

Und an die Anderen auch ein dankeschön :)

Ich habe dann noch eine Frage: ;)

Können sich die Downloads eigentlich überschneiden ?
Also, ich lade mir hier z.B. Stadionbilder herunter - dann lade ich mir auf einer anderen Seite ein Datenpack herunter, auf dem auch Stadionbilder enthalten sind. Werden bei mir dann nur die Stadionbilder von der zuletzt heruntergeladenen Seite angezeigt ?

Und dann habe ich eben noch dieses "Mega-Patch" entdeckt, *Edit by Goldesel*: keine Links von anderen Fanseiten bitte.

Wäre es schlau, sich dies herunterzuladen oder oder überlastet es den Rechner nur unnötig, wenn 23 Ligen von Österreich, wie dort beschrieben steht, heruntergeladen worden ? Oder kann es sein, dass das File gar nicht so optimal ist ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (22. Oktober 2011, 15:07)


Herthaner

Landesliga

Beiträge: 642

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:02

1. Es gibt verschiedene Fanseiten: Bieten einige Downloads zu selben Themen an ( z.B. haben alle ein "CityPic - 1.BL" Download ? ) - woher weiß ich dann, von welcher Fanseite ich mir das herunterladen soll ? Bieten die Fanseiten auch unterschiedliche Downloads an; muss ich also auf jeder Seite ständig nach Neuigkeiten suchen ? Funktionieren die Downloads auf allen Fanseiten gleich oder muss ich mir dazu lauter verschiedene Programme herunterladen ?


Ich möchte mich kurz auf das fettgedruckte konzentrieren.
Einer der Admins von einer Fanseite entwickelt für Firefox ein Add-On das alle Fanseiten enthält. Bei fast allen Fanseiten findest du einen Newsfeed.
Das könnte dir die Sucher ein wenig leichter machen.
http://board.fm11.de/index.php?showtopic…ndpost&p=256629

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:08

Und dann habe ich eben noch dieses "Mega-Patch" entdeckt

Mit dem hast du eigentlich alles, was du brauchst. Allerdings beinhaltet dieser MP "nur" Daten und Wappen.
Die anderen Grafiken werden wohl paketweise nachkommen.
Ob alles fehlerfrei ist, muss man abwarten.

Zitat

Wäre es schlau, sich dies herunterzuladen oder oder überlastet es den Rechner nur unnötig, wenn 23 Ligen von Österreich, wie dort beschrieben steht, heruntergeladen worden ? Oder kann es sein, dass das File gar nicht so optimal ist ?

Den Rechner belastet das Filepaket sicher nicht, da du im Spiel ja nicht alle Länder und Ligen auf einmal auswählen kannst.
Du hast aber auf jeden Fall eine große Auswahl.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Micha« (22. Oktober 2011, 15:26)


96_Zieler

Kreisliga

  • »96_Zieler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:13

okay, dankeschön :)
Dann sind meine Fragen alle erstmal geklärt ;)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:27

okay, dankeschön :)
Dann sind meine Fragen alle erstmal geklärt ;)

Kein Problem. ;)
Lies dich ein in die Themen, da ist vieles selbsterklärend und nachvollziehbar.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

96_Zieler

Kreisliga

  • »96_Zieler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

  • Nachricht senden

10

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:21

Ich habe doch nochmal 2 Fragen: :S

Und zwar:

8. Wie lege ich die Referees im Editor an ?
Ich habe die bisher nur im Ordner gefunden, den Goldesel beschrieben hat.

9. Im Wunschforum gibt es 3D-Wappen. Ich habe die mir heruntergeladen - jedoch bekomme ich sie nicht installiert, da ich die "tga-Datei" ( die Schiedsrichter sind auch tga bei mir ), sich mit WinZip oder mit WinRar nicht öffnen ließ. Was muss ich da denn ändern, bzw. was habe ich denn da falsch gemacht ?
Die Spielerbilder, die ihr hoch geladen habt ( sind klasse :) ) ließen sich auch mit WinRar öffnen.

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

11

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:27

9. Im Wunschforum gibt es 3D-Wappen. Ich habe die mir heruntergeladen - jedoch bekomme ich sie nicht installiert, da ich die "tga-Datei" ( die Schiedsrichter sind auch tga bei mir ), sich mit WinZip oder mit WinRar nicht öffnen ließ. Was muss ich da denn ändern, bzw. was habe ich denn da falsch gemacht ?
Die Spielerbilder, die ihr hoch geladen habt ( sind klasse :) ) ließen sich auch mit WinRar öffnen.


In der Datenbank sind die 3 D Wappen eigentlich auch als eine .Rar Datei hinterlegt und müsste sich genauso entpacken lassen wie die Spielerbilder usw. Die Wappen musst du entsprechend ihrer Größe einsortieren in einem bestimmten Ordner der bei mir unter diesem Pfad zu finden ist.

C:\Users\System_1\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\Graphics\Badges\Clubs

Eigentlich genau der selbe wo die Spielerbilder reinkommen nur eben unter "badges".

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

12

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:29

8. Wie lege ich die Referees im Editor an ?
Ich habe die bisher nur im Ordner gefunden, den Goldesel beschrieben hat.


Schiedsrichter kannst du in der Landeseinstellung des jeweiligen Landes erstellen!

96_Zieler

Kreisliga

  • »96_Zieler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:51

Danke Madu :)

Die 3D-Wappen, die sich der letzte dort gewünscht hat ( APOEL, Ajax und Inter ) sind aber nicht in der rar-Datei, oder sehe ich das falsch ?

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. Oktober 2011, 16:53

Die 3D-Wappen, die sich der letzte dort gewünscht hat ( APOEL, Ajax und Inter ) sind aber nicht in der rar-Datei, oder sehe ich das falsch ?


Siehst du falsch. Alles .rar Dateien

96_Zieler

Kreisliga

  • »96_Zieler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

  • Nachricht senden

15

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:03

stimmt, aber wenn ich das öffne steht dort unter Typ: TGA-Datei - bei dem "Spielerbilder 1.Bundesliga" steht: Anwendung;

wenn ich dann z.B. "APOEL" öffne, steht dort 4 verschiedene TGA-Dateien und ein Dateiordner - klicke ich dann auf eine der 4 Dateien kommt:
"Webdienst für die Suche nach dem richtigen Programm verwenden" :(

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

16

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:06

In der Datenbank sind die 3 D Wappen eigentlich auch als eine .Rar Datei hinterlegt und müsste sich genauso entpacken lassen wie die Spielerbilder usw. Die Wappen musst du entsprechend ihrer Größe einsortieren in einem bestimmten Ordner der bei mir unter diesem Pfad zu finden ist.

C:\Users\System_1\Documents\FUSSBALL MANAGER 12\Graphics\Badges\Clubs

Eigentlich genau der selbe wo die Spielerbilder reinkommen nur eben unter "badges".


Und Momal( so wie meine Tochter immer sagt :D )

Die vier dateien musst du nicht zwingend öffnen. Du musst sie nur wie oben beschrieben einordnen. Zum öffnen empfehle ich dir GIMP( google mal ;) )

Spielerbilder 1 Bundesliga ist eine .exe . Ein kompletter Installer!