Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:03

Eindrücke vom FM12

So, wer schon spielen kann, kann ja hier Eindrücke für alle Wissbegierigen und potenziellen Käufer hinschreiben.

Ich bin nun mit einer Saison fertig und kann im Großen und Ganzen sagen, dass es mir gefällt. Begeisterung kommt allerdings noch nicht auf.

Am Ende der Saison 2011/2012 läuft Cherundolos Vertrag bei 96 aus. Einen Monat vor Vertragsende bekomme ich Angebote für ihn von Vereinen, die alle eine Ablöse zahlen wollen, obwohl er ja zum nächsten Transferfenster ablösefrei zu haben ist. ?(
Die Stärke der Vereine scheint mir viel (!!!) stärker an die Endplatzierung gebunden zu sein. Das finde ich Schade, ist in echt ja auch nicht so.. Grund für die Annahme, die am Anfang nach Vereinsstärke sortierte Tabelle. KEINE einzige starke Abweichung :thumbdown: Also mit Überraschungsmannschaften braucht man wohl echt nicht mehr im FM zu rechnen.:S

Ach, und bei Verhandlungen scheint es auf Stufe Schwer Zufallssache zu sein, ob man den Balken zur Hilfe bekommt oder nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist ;)

Positiv finde ich, dass es mehr Möglichkeiten bei Gesprächen etc. und überhaupt gibt. Also, solche Interaktionen wurden endlich mal erweitert. JHV ist ja ein gutes Beispiel dafür. Aber dennoch alles lange nicht so umfangreich wie im Football Manager...

Aber dafür sind die Spielerentwicklungen nach meinem Gefühl wieder schneller geworden :pinch: Hab jetzt mit 96 am Anfang der 2. Saison ohne wirklich große Transfers die fünftbeste Mannschaft Deutschlands. Am Anfang war's ja Platz Zehn. :rolleyes:

Immerhin ist der Bug weg, dass man während eines Jobs bei einer N11 nicht mit den eigenen Spielern im Verein reden konnte.

Dieser Beitrag ist jetzt 100% ungegliedert, weil ich vorhin angefangen habe und immer ergänzt habe, was mir einfiel.:D
Hoffe, ihr teilt eure Meinungen zum Spiel auch. :thumbup:

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:07

was zum Henker ist "JHV" :?:

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:07

Danke für deine Eindrücke, Guntis. :)

Also das mit den Mannschaftsstärken finde ich etwas schade, andererseits ist es vielleicht auch besser so, in früheren Versionen gab es immer ein paar starke Teams, die schwache Saisons gespielt hatten, sowas sollte nicht allzu oft passieren(ausser letzte Saison. :ugly: )
Wie sieht es aus mit der Jugend, kannst du da schon etwas sagen zur Entwicklung der Spieler? Ist es dort leicht Spieler von anderen Vereinen los zu eisen?
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Max1998

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:10

was zum Henker ist "JHV" :?:

Jahreshauptversammlung vermute ich ;)

5

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:10

was zum Henker ist "JHV" :?:

Jahreshauptversammlung vermute ich
Richtig ;)
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

6

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:16

Jep.
Als Ergänzung noch:
Im Sommer 2012 wechselt Casillas für 29 Millionen von Real zu Barca.. :rolleyes: Scheint in solchen Sachen kein Ende zu geben, denn das ist ja in echt ein undenkbarer Wechsel.

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:16

Hört sich ja nicht so gut an, v.a. das mit der Spielerentwicklung :S Wiederum ganz gut find ich den Bezug Mannschaftsstärke <---> Tabellenplatz, vorher geschah mir da teils zu viel Kuddelmuddel. Hoffentlich gibts aber trotzdem manchmal selten Überraschungen...

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:23

Im Sommer 2012 wechselt Casillas für 29 Millionen von Real zu Barca.. :rolleyes: Scheint in solchen Sachen kein Ende zu geben, denn das ist ja in echt ein undenkbarer Wechsel.

Das wird so ziemlich jedes Jahr bemängelt.
Dafür gibt es aber wahrscheinlich eine Lösung, wenn es denn funktionieren sollte.

Im Editor kann man doch bei den Spielern den Lieblingsverein, sowie den Verein einstellen, "zu dem sie niemals wechseln würden".
Falls es diese Möglichkeit im FM 12 noch gibt und die Einstellung letztendlich auch ins Spiel übernommen werden sollte, muss man das eben bei bestimmten Spielern entsprechend einstellen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:27

Im Sommer 2012 wechselt Casillas für 29 Millionen von Real zu Barca.. :rolleyes: Scheint in solchen Sachen kein Ende zu geben, denn das ist ja in echt ein undenkbarer Wechsel.

Das wird so ziemlich jedes Jahr bemängelt.
Dafür gibt es aber wahrscheinlich eine Lösung, wenn es denn funktionieren sollte.

Im Editor kann man doch bei den Spielern den Lieblingsverein, sowie den Verein einstellen, "zu dem sie niemals wechseln würden".
Falls es diese Möglichkeit im FM 12 noch gibt und die Einstellung letztendlich auch ins Spiel übernommen werden sollte, muss man das eben bei bestimmten Spielern entsprechend einstellen.

Selbst das soll sogar in den letzten Jahren nicht geklappt haben, wie ich gelesen habe.;)
Wär ich nicht so schön am spielen, würde ich im Editor nachgucken, aber an sich haben die da rein technisch eh nahezu nichts verändert.;)

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:27

Falls es diese Möglichkeit im FM 12 noch gibt
Gibt es noch ;)
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:29

Haha, Victor Valdes ist auch noch zu Real gegangen :ücki:
Für 13,5 Mio.^^ Ohman.:D Schonmal der erste schöne Fail.:D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:31

Selbst das soll sogar in den letzten Jahren nicht geklappt haben, wie ich gelesen habe.;)

Gibt es noch ;)

Aha, da hilft ja dann wohl nur Ausprobieren.

Ich habe das noch nie gestestet, weil es mir an und für sich egal ist.
Wenn es aber schon eine solche Möglichkeit der Einstellung im Editor gibt, dann sollte sie auch funktionieren.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:33

Ich kann dazu soviel sagen, dass irgendein Barcaspieler bei "würde niemals zu wechseln" Real Madrid stehen hat. Ich glaube bei Iniesta war es. Die restlichen haben glaube ich nichts darin stehen.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:41

@guntis: Immerhin hören sich die Preise erstaunlich human an ;)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:42

@Streicher
Ich kann mich erinnern, dass es bei Maldini früher mal genauso eingestellt war, also dass er niemals zu Inter wechseln würde.

@guntis
Ich habe eine Frage zu Origin:
Muss man dort ein Konto anlegen, obwohl man die DVD-Version des FM hat?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

16

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:44

Iniesta zu Real oder Maldini zu Inter hatte ich in den vorherigen Versionen zumindest auch nie gehabt. Daran würde ich mich erinnern :P Entweder die wollten die nie haben oder es ging aufgrund der Einstellung dann einfach nicht, ergo sie funktionierte also doch^^ Wobei ich es wohl sobald der Manager morgen ankommt nachträglich alles einstellen werde
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

17

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:47

@guntis: Immerhin hören sich die Preise erstaunlich human an ;)

Sind sie auch. :thumbup: Deutlich mehr kleine Preise, das fällt auf.;)

@Streicher
Ich kann mich erinnern, dass es bei Maldini früher mal genauso eingestellt war, also dass er niemals zu Inter wechseln würde.

@guntis
Ich habe eine Frage zu Origin:
Muss man dort ein Konto anlegen, obwohl man die DVD-Version des FM hat?

Also, ist ja so ähnlich wie mit dem ehemaligen EADM. Ich hab's gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob man muss..^^

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 13:48

Also, ist ja so ähnlich wie mit dem ehemaligen EADM. Ich hab's gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob man muss..^^

Ah ja, danke dir.
Dann ist das wahrscheinlich nur bei der Downloadversion notwendig.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Loomer001

Kreisklasse

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:36

So einige Überraschungen gibt es schon noch, nach oben wie nach unten. Es ist nur nicht mehr so arg durcheinander, weil die Vereine ihre Kader sinnvoller gestalten. In einem Spielstand beispielsweise ist Gladbach in die Euro League gerutscht, Hoffenheim hat Relegation gespielt. Aktuell daheim (ich spiele in Norwegen) ist der IK Start auf dem besten Weg Herbstmeister zu werden, während Rosenborg auf Platz 7 herumkrebst. Anders herum wäre es realistischer. Aber solche kleinen Ausreißer sind ja auch durchaus okay ;)

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:28

Naja, ich sag mal so, pro Saison gibts immer ein,zwei Ausreißer , ich find das mit Hoffenheim und Gladbach relativ realistisch. :)
Signatur von »btsv94«



Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:34

Naja, ich sag mal so, pro Saison gibts immer ein,zwei Ausreißer , ich find das mit Hoffenheim und Gladbach relativ realistisch. :)

100% agree

Loomer001

Kreisklasse

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:42

Eben, und von daher find ichs im FM12 okay :)

23

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:54

Nana, eigentlich kann in Deutschland aber jeder jeden schlagen.
Die Tabelle in meinem Spielstand sagt da was ganz anderes.
Die deutschen Big Four, sag ich mal, sind relativ (wobei 13 zwischen S04 und FCB auch schon ne Menge Holz sind) eng beeinander. Danach gibt's das große Mittelmaß, mit Teams, die in echt auch in diese Big Four reinstoßen können. Und dann kommen die Fahrstuhlclubs, die jährlich zwischen 1. und 2. Liga schwanken.
Abstiegskampf scheint es im FM ohnehin nicht zu geben, so klar wie es dort immer zu geht..
Aber gut, war bisher erst eine Saison, da kann man noch nicht soo viel bewerten. Dennoch fürchterliche Eindrücke.
In der zweiten Saison läuft es mit einer Ausnahme ziemlich ähnlich ab.
Ausnahme: Der Hamburger SV steht nach 12 Spieltagen mit 5 Punkten als Tabellenletzter da..:ücki:

Genauso, wie dass gefühlt jeder 18-Jährige mit Stärke 70 und mehr rumläuft, egal wo. :kotz:
Die originalen Jugendspieler aus den Profivereinen wurden alle extra schlecht gemacht (wenn ich da an 61 bei Avevor denke..), aber jeder generierte Jugendspieler hat das Zeug zum neuen CR7. :dash: :dash:

Loomer001

Kreisklasse

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:27

Hm, find die Tabellen bei mir jetzt nich soo unrealistisch. Die Aufsteiger sind mitunter etwas schwach. Aber sonst find ich Abstiegskampf und Tabellenspitze okay.





btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:53

Sieht gut aus.
Eine Frage: Wie kann man innerhalb so kurzer Zeit schon bei 2015/2016 sein?
Signatur von »btsv94«



Loomer001

Kreisklasse

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Mai 2008

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:55

Hab den FM schon etwas länger.

FSVADDI

Landesklasse

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 25. September 2010

Lieblings-FM: fm11

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:57

ich hab ihn, erst sagt er mir er könne nicht über Origin aktiviert werden (bei Saturn gekauft) dann nachm eingeben der Seriennummer: Systemfehler! Versuche es später erneut... 1. Versuch: 14:30...
Signatur von »FSVADDI« Goldi, Doschi, Streicher, Piggy, AirRap, Wusel, Gianni sind meine Freunde *win*
Klickt einfach drauf ;) hier auch und liken :D
NICHT KLICKEN

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:09

Hm, find die Tabellen bei mir jetzt nich soo unrealistisch. Die Aufsteiger sind mitunter etwas schwach. Aber sonst find ich Abstiegskampf und Tabellenspitze okay.





wie unrealistisch, keine Fortuna zu sehen rofl

Max1998

unregistriert

29

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:26

Meiner ist seit eben da und funktioniert einwandfrei.
Sieht alles sehr freundlich aus, vor allem die Wallpaper die zwischendrin von den einzelnen Spielern eingebildet werden.
Der Textmodus gefällt mir sehr, weil man wieder den alten nutzen kann :)
Werde das jetzt mal weiter zocken und schauen, was es da noch schönes gibt :)

S Jannik-1860 S

unregistriert

30

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:43

Moment... Er ist seit eben da und du kannst schon spielen? Die Demo Version wurde dir geliefert oder wie jetzt? :D

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:51

Hm, find die Tabellen bei mir jetzt nich soo unrealistisch. Die Aufsteiger sind mitunter etwas schwach. Aber sonst find ich Abstiegskampf und Tabellenspitze okay.





Uhh, Leverkusen, Dortmund und Bayern sind aber da oben mächtig am Batteln :D Nya, ich finds alles in allem okay. Ein, zwei klare Ausreißer nach oben oder unten wären perfekt. Größte Überraschung war wohl Bayern Platz 6...

KleeblattDanny

Landesliga

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Lieblings-FM: FM12

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 19:52

mhmh... Im Saturn gibts ihn auch schon...
btw: ich hab nun sogar ein 2. Origin-Konto angelegt, kein Erfolg. Systemfehler. Bitte versuche...
Signatur von »KleeblattDanny«
Ohne das Kleeblatt ist die 2. Liga langweilig und doof.
Schalke - Wien - Marseille, Brescia - Göteborg...


www.simocracy.de

S Jannik-1860 S

unregistriert

33

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:22

Media Markt hab ich ihn mir gerade geholt :)

Systemfehler genau wie bei Kleeblatt.... Hey Kleeblatt, ist bei dir auch nur so ein Blatt (Installation des Spiels) in der Packung? Kein Handbuch darin oder?

34

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:26

Meiner kommt morgen an. Pünktlich zum Releasedatum was mir persönlich reicht :pardon:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Maximalus

Kreisklasse

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2011

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:33

Hab das gleiche Problem ... "Systemfehler. Bitte versuche es später erneut." Hat jemand einen Tipp?

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:36

Hat jemand einen Tipp?

Warten. Einfach nur warten, bis am Releasetag die EA-Server freigeschaltet sind.
Leute, auf die zwei Tage kommt es doch wohl jetzt auch nicht mehr an, oder?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Larry

Oberliga

Beiträge: 1 573

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:38

Was ist das hier für ein Quark hier sollen eindrücke rein und nicht ob man sich schon registrieren kann oder ob das klappt.
Signatur von »Larry«
The Iceman is back

38

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:46

Hat jemand einen Tipp?

Warten. Einfach nur warten, bis am Releasetag die EA-Server freigeschaltet sind.
Leute, auf die zwei Tage kommt es doch wohl jetzt auch nicht mehr an, oder?
Wieso zwei Tage, Micha?
Werden die Server diese Nacht nicht um 1:00 freigeschaltet?
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:51

Werden die Server diese Nacht nicht um 1:00 freigeschaltet?

Stimmt, hast recht. :thumbup:
4 Stunden sind es exakt noch bis dahin. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

KleeblattDanny

Landesliga

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Lieblings-FM: FM12

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:04

Ok. @Larum: Das ist ein Erfahrungsbericht sozusagen: wir erfahren ein Problem mit den Regiszrieren
Ich war nur verwirrt weil schon andere spielen konnten.
Signatur von »KleeblattDanny«
Ohne das Kleeblatt ist die 2. Liga langweilig und doof.
Schalke - Wien - Marseille, Brescia - Göteborg...


www.simocracy.de