Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:42

EA Sports veröffentlicht Demo zum FM12

Offentsichlich ist die Offzielle Demo von dem Fussball Manager 12 rausgekommen!

Exclusiv auf Facebook.
Link

Ich werde es mir,aber heute noch nicht ziehen,weil ich es Donnerstag schon bekomme :D.

Have Fun!

[edit=by Bolzplatz]Hier der direkte Link zum Download für alle, die keinen Facebook-Account haben: static.cdn.ea.com/fifa/u/f/Manager12DemoSetup.exe (Zeile in den Browser kopieren, Download startet sofort!)

Ab sofort steht der Download auch bei EA selbst zur Verfügung:
http://www.fm12.de/downloads/d/Download/…er-12-demo.html[/edit]

Basti94

unregistriert

2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:50

So wird schon runtergeladen. :)

Wer kein Facebook hat:
static.cdn.ea.com/fifa/u/f/Manager12DemoSetup.exe

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 23. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:51

Das stimmt, es ist wirklich die Demo vom FM 12. Ich lade ihn mir grade runter und mal sehen was mich erwartet. Fraglich ob es eine gute Idee ist, ihn über facebook anzubieten. Ich lade zwar mit meiner vollen DSL Geschwindkeit runter, aber vielleicht weil noch nicht so viele das nun sehen und es auf der FM Homepage keine News dazu gibt.

Hier der Link zur Demo

Info:

Man muss auf "Gefällt mir drucken" um Zugang zum Download zu kriegen und es ist 1,3 GB groß.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:31

Im ersten Beitrag habe ich den Direktlink zum Download eingefügt.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:32

Wäre toll, wenn hier in den nächsten Tagen die Eindrücke mit der FM 12-Demo gepostet werden würden, da ich mit meiner DSL 1000er Leitung kein großen Drang verspüre, die knapp 2 GB zu laden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:40

Download zu kriegen und es ist 1,3 GB groß.

kein großen Drang verspüre, die knapp 2 GB zu laden.

Mit meinem 172cm bin ich also auch knapp 2 Meter groß für dich, gell?:D

Hmm, lade es mir mal, nur um zu sehen wie es bei mir laufen würde. Viel Hoffnung setz ich da nicht rein, da schon der 07er der letzte war, der wirklich toll funktionierte^^
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:49

Ach ja, hatte mich da verlesen. Es sind ja "nur" 1,3 GB. :ugly:
Hatte 1,9 GB gelesen. Trotzdem wäre das eine zu hohe Downloadzeit für mich. :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:50

Ach ja, hatte mich da verlesen. Es sind ja "nur" 1,3 GB. :ugly:
Hatte 1,9 GB gelesen. Trotzdem wäre das eine zu hohe Downloadzeit für mich. :pardon:

Wärs mit daheim auch. Da hab ich mit Glück vlt 110kb/s. Inne WG immerhin 530kb/s. Ist schon bissl schöner^^
Beides jeweils 6000er Leitungen, daheim WLan, Wg Kabel :pardon:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

S Jannik-1860 S

unregistriert

9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:59

Wenn das Stadion bauen funktioniert dann gehts richtig ab :)

Edit: Super das spiel ist gestartet und schon stürzt es ab!!! :thumbdown: Bei wem geht das Spiel oder bei wem stürzt das Spiel noch ab? Gibts noch jemanden außer mir? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S Jannik-1860 S« (18. Oktober 2011, 16:26)


Basti94

unregistriert

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:29

Bei mir funktionierts einwandfrei, welche Fehlermeldung kam denn?

Stadioneditor geht in der Demo nicht.

@ Dober: Spielerbilder kann man auch weiter anzeigen lassen in der Aufstellung.


Erster Eindruck ist wirklich gut. Bedienung finde ich intuitiver und besser und sieht auch schick aus, was aber nicht viel heißen muss und mal andere Menümusik. :D

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:30

Hab die Demo jetzt ein bischen gespielt. Als erstes ist mir das neue Design aufgefallen was mir persönlich sehr gut gefällt. Zum 3D Modus kan ich bisher noch nichts sagen allerdings gefällt mir der alte Textmodus den es ja wieder gibt sehr gut. Mach gleich einfach viel mehr spaß den Textmodus zu zocken. Das neue Sponsoren sytsem scheint ganz sinnvoll zu sein. Mir is allerdings aufgefallen das der DFB Pokal erst im Viertelfinale im Kalender angezeigt wird und vor dem ersten Ligaspiel auch kein Pokalspiel kam was doch ein bischen komisch ist. Weis allerdings nicht ob das etwas damit zutun hat das ich mit Werder spiele. Die Kaderanalyse hat bei mir jetzt eigentlich ganz gut funktioniert da bei mir nur die LV position als kleine schwachstelle (Gelb) angezeigt wurde, da in der Vorbereitung nur Lukas Schmitz zur verfügung stand und die sonstigen spieler doch schwächer sind als er. Allerdings gab es bisher wenig Transfer von der KI also kan ich dazu nicht viel sagen. Zu den sonstigen Neuerungen kan ich jezz noch nich viel sagen die müssen erst nich bissel getestet werden. Scheint aber bisher alles ganz gut zu laufen.

Edit: Hab grad noch eine schöne Neuerung entdeckt. Ähnlich wie bei Fifa kommen jetzt Spieler die verletzt wahren noch nciht richtig gesund zurück man könnte sie allerdings einsetzen, allerdings mit der gefahr das die Verletzung wieder ausbricht oder schlimmer wird. Das könnte bei kleineren Vereinen mit einem Topspieler der grade zurück kommt natürlich intressant sein ob man dan auf risiko geht oder lieber nicht.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:31

Download zu kriegen und es ist 1,3 GB groß.

kein großen Drang verspüre, die knapp 2 GB zu laden.

Mit meinem 172cm bin ich also auch knapp 2 Meter groß für dich, gell?:D


Muhahaha... Der Post geht via Link zum Jonas :D:D:D Klein-Fobsi und 2 Meter :ugly:

Werde mir die Demo nicht laden und daher auch nicht dazu posten. Weiß nicht auf welchen Stand die Demo ist, hoffe aber das da die Fixes vom möglichen First-Day-Patch bereits drin sind ;)
Signatur von »idandt«

S Jannik-1860 S

unregistriert

13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:33

Fifa Manager 12 funktioniert nicht mehr...

Ich versuche jetzt ein bisschen rumzufuchteln und mal sehen vielleicht klappts ja später :)

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:38

Hast du iwie den alten FUSSBALL MANAGER 11 Ordner mit den Files in FUSSBALL MANAGER 12 Demo umbenannt??
Denn als ich das gemacht hatte gings bei mir auch nicht;)

wr2champ

Kreisliga

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Lieblings-FM: 08, 12

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:45

1.4GB. Uff. Eine Stunde warten...

Ich werde es danach testen. Nutze dafür mein Notebook mit 'ner Mobility Radeon HD5650, Intel i5-460M und 2x 2GB RAM DDR3 auf Windows 7 Home Premium 64bit. Sollte laufen, oder?
Signatur von »wr2champ«

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:53

Ich habe die Demo jetzt eine Zeit lang gespielt und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Es gibt einige (kleinere) Neuerungen, die das Spiel noch näher an die Realität heranbringen (z.B. Laktattest usw.). Außerdem wurden Dinge wie das Menü nach den Spielen (Statistiken, Ergebnisse, Stimmen zum Spiel usw.) verbessert und ergänzt, was sehr gut gelungen ist.
Des weiteren sehr gut ist, dass es in den Interviews nicht mehr die eine richtige Antwort. Man darf z.B. einen Spieler nicht loben, wenn er eigentlich schlecht war.
UND: Realistisch wie nie zuvor! FC Bayern - Borussia Mönchengladbach 0:1 (Gladbacher Chancen: 1) :D

Aber: Einen Fehler habe ich auch bereits gefunden. Jarolim hat im Textmodus die rote Karte gesehen. Als die Aufstellungsanzeige aufging, spielte auf seiner Position ein unbekannter Spieler mit einer ?-Stärke. Den konnte ich auswechseln und Rincón für ihn bringen, ohne, dass eine Auswechselmöglichkeit abgezogen wurde. Ich konnte also (trotz roter Karte) mit elf Mann weiterspielen und vier mal wechseln...

wr2champ

Kreisliga

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Lieblings-FM: 08, 12

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:00

Endlich mal eine Gruppe von Leuten, die nicht für den FC Bayern sind *Böse auf Sport1, Spox, Telekom und Co guck*.

Der Bug ist unschön, auch wenn er mal nen Vorteil bringt.
Signatur von »wr2champ«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:15

Jetzt zockt mal alle schön und gebt dann fleißig Feedback. :D

Die ersten Eindrücke sind ja bisher durchaus positiv, wenn man die Beiträge im EA-Forum so liest.
Sauber. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:15

Interessant das man die Installation nicht abschalten kann:ugly:

Nal mal gespannt ob das überhaupt startet oder er gleich sagt: "Hol dir erstmal en gescheiten PC du Affe":D
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Piggy

2. Bundesliga

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:21

Zitat von »FM-Facebook-Seite«

Aufgrund Serverprobleme ist der Download der Demo momentan leider nicht möglich. Wir arbeiten an der Behebung des Problems und informieren euch, sobald der Download wieder funktioniert. Wir bitten um Entschuldigung.


Typisch EA :P :rolleyes:

Alagic87

Kreisliga

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. März 2011

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:26

Boah ... 1,3 GB.. 2 stunden dauert es bei mir.

Kann ich lang warten.. :)

22

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:27

Euch juckt nicht wirklich die Demo?

Bei anderen Spielen ok, aber nicht so kurz vor knapp, da kann ich auch noch das bisschen warten... **whistle**
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:28

BF hatte mal vor zwei Jahren geäußert, dass die Downloads ihrer Produkte immer zweigleisig zur Verfügung gestellt werden sollen.
Also auf Gesichtsbuch und auf der FM-Webseite gleichzeitig.
Da ist man aber schnell wieder rückfällig geworden. :rolleyes:

Oben im Eröffnungsbeitrag ist ein Direktlink zu EA-Kanada, den man sowieso bevorzugt benutzen sollte.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:28

1.3 gb :D 5 Minuten :)
Da ich mir die Vollversion wohl eher net holen werde/erst wenn sie vllt mal weng billiger geworden ist, kann ich mich wenigstens ein wenig umschaun.

wr2champ

Kreisliga

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Lieblings-FM: 08, 12

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:33

[...]Ich werde es danach testen. Nutze dafür mein Notebook mit 'ner Mobility Radeon HD5650, Intel i5-460M und 2x 2GB RAM DDR3 auf Windows 7 Home Premium 64bit. Sollte laufen, oder?


Ist da irgendwas bekannt?
Signatur von »wr2champ«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:35

:hmm: Im Kalender ist mir das Teil abgeschmiert. Lief bis dahin aber sehr flüssig und schnell. Bei den ausgewählten Ligen Deutschland, England und Spanien jeweils mit Reserve meinte er aber schon, dass es für meinen PC nur noch "in Ordnung" sei. Und dabei ist das immer nur die höchste Spielklasse dann. Jaja, das mein PC dafür zu schwach ist, war mir klar, aber das es bisher so gut lief, überraschte mich dann doch. Naja, jetzt erstmal wieder PES :pardon:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

27

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:46

Also erster Eindruck....ist positiv
das einzige bis jetzt was mir nicht gefällt....sind dir Spielerbilder...aber dafür hat man ja FM Total :D

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:49

Bezüglich der Anforderungen:
Ich habe 2GB RAM, HD5450 und 2,4GHz Dual Core. Das ganze ist fast 5 Jahre alt, läuft mit Windows XP und wurde noch nie neu aufgesetzt... Mein Rechner geht also wirklich auf Krücken und dennoch: Ich hatte bisher genau einen Absturz, das Spiel läuft super stabil und auch recht schnell. Ich habe gut 10 Saisons durch (mehrere Spielstände).
Wenn eure Rechner den 11er verkraftet haben, dann braucht ihr euch beim 12er keine Gedanken machen ;)
Signatur von »idandt«

wr2champ

Kreisliga

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Lieblings-FM: 08, 12

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:50

Bei FM09 bekam ich schon die Meldung, dass mein PC noch in Ordnung sei, um 3 Ligen(England, Deutschland 1te+2te) zu spielen.
Signatur von »wr2champ«

Beiträge: 4 044

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:07

Hab' mal mit Austria Wien angefangen.
Wie das ganze Ding aussieht, kann man ja ganz gut auf den Screenshots sehen. Da braucht man ja nicht mehr viel zu sagen.
Gut finde ich bisher die Taktikeinstellungen und das Sponsorensystem.
Leider hat sich gleich im ersten Ligaspiel gegen Red Bull Salzburg das eingestellt, was schon im Video zum 3-D-Spiel zu sehen war - viel zu viele Tore!
Das Endergebnis war 4:4!
In der Europa Liga ist mir aufgefallen, dass viele Hin- und Rückspiele genau mit dem gleichen Ergebnis enden (also Hinspiel 4:0 und Rückspiel auch 4:0).
Leider ist mir das Spiel dann während dem Hinspiel in der 3. Qualirunde abgeschmiert, als ich grade gegen Mainz mit 1:0 geführt hab'. X(
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:08

Läuft wirklich sehr flüssig TIll. Hab spgar nur 1GB Ram. Kann ich halt weniger Ligen auswählen, aber der Wochenablauf geht recht fix wie ich finde:hmm:

Aber im Anhang zwei Fehler
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:10

BF hatte mal vor zwei Jahren geäußert, dass die Downloads ihrer Produkte immer zweigleisig zur Verfügung gestellt werden sollen.
Also auf Gesichtsbuch und auf der FM-Webseite gleichzeitig.
Da ist man aber schnell wieder rückfällig geworden.
Per Email ist mir das auch angekündigt worden für die nächsten Stunden. Ist ja ganz frisch das Teil.

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:16

Zitat

"Also ich hab im 3D Modus keinen Sound. Auch sehen die Trikot´s fehlerhaft aus. Als ob 100te Werbebanner rauf gemalt worden sind. Auch sind die Frisuren bei manchen spielern fehlerhaft. Pink mit Punkten drinnen. Ich selber habe mit Bayern angetestet."

Das ist normal. Im echten Spiel gibt es natürlich Sound, Kommentar und jede Menge Original-Trikots sowie korrekte Frisuren. Leider mussten wir diverse Texturen entfernen, damit die Demo nicht zu groß wird (und man trotzdem möglichst viele Spielfunktionen ausprobieren kann). Das endgültige Spiel ist um ein Mehrfaches größer.

Von gerald ausdem Forum 8)
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:20

Fobsi war das 2:0 ein Eigentor?
Signatur von »idandt«

Basti94

unregistriert

35

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:39

Den zweiten Fehler hatte ich auch, hoffe mal liegt nur daran, dass in der Demo nicht alle Grafiken und Texturen integriert sind.

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:48

Ja Basti liegt daran. Grade die ganzen Grafiken und Texturen machen das Spiel so groß. Die Demo ist mit 1,3 GB auch nicht winzig, so dass man "unwichtiges" ausgebaut hat damit auch Leute ohne Top-Verbindung sich die Demo laden können ;)
Signatur von »idandt«

Basti94

unregistriert

37

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:52

Ja Basti liegt daran. Grade die ganzen Grafiken und Texturen machen das Spiel so groß. Die Demo ist mit 1,3 GB auch nicht winzig, so dass man "unwichtiges" ausgebaut hat damit auch Leute ohne Top-Verbindung sich die Demo laden können ;)


War mir schon fast klar, weil gibt ja auch keinen Sound im 3D SPiel usw.
Apropos 3D Spiel.
Kurzes Fazit:
Das 3D Spiel hat im Gegensatz zum FM11 einen großen Sprung gemacht spiellogische Fehler, wie Ball frei vorm Tor zurückspielen, wurden nahezu ausgemerzt und dazu sieht man nun auch wirklich spielerische Unterschiede bei den Spielern. Ein Usami bleibt im Dribbling schon viel häufiger hängen als ein Robben zum Beispiel. Also ist wirklich spielbar und gut anzuschauen. Grafisch hat sich nichts geändert, aber darauf kommt es mir jetzt nicht so an.

_h4m_

Kreisklasse

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:57

hilfe benötigt

hey leute,

habe die demo geladen, allerdings ist das eingetroffen, was mir ein kumpel prophezeit hatte: ich (laptop-nutzer) bekomme probleme. er meinte, dass es einige gibt, bei denen der FM auf dem laptop nicht läuft. ich muss dazu sagen, dass mein laptop komplett neu ist (HP 630, windows 7, 2,13 GHz, 4 GB RAM, 64 Bit), in der vergangenheit habe ich allerdings immer auf dem pc gezockt, von daher null erfahrung mit dem FM auf einem laptop.

nun würde ich gerne von euch wissen, ob auch einige von euch den FM auf dem laptop zocken und ob es ebenfalls probleme gibt? das spiel startet so weit, allerdings kommt nach einigen minuten (mal früher, mal später) ein fenster, wo es heißt, dass der FM nicht mehr richtig läuft und dann ist ende gelände. ist es wirklich so, dass der FM auf dem laptop unspielbar ist? wäre eigentlich ein unding.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_h4m_« (18. Oktober 2011, 19:11)


39

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:01

Kurzes Fazit:
Das 3D Spiel hat im Gegensatz zum FM11 einen großen Sprung gemacht spiellogische Fehler, wie Ball frei vorm Tor zurückspielen, wurden nahezu ausgemerzt und dazu sieht man nun auch wirklich spielerische Unterschiede bei den Spielern. Ein Usami bleibt im Dribbling schon viel häufiger hängen als ein Robben zum Beispiel. Also ist wirklich spielbar und gut anzuschauen. Grafisch hat sich nichts geändert, aber darauf kommt es mir jetzt nicht so an.
Da bin ich ja mal gespannt ob es sich auch lohnt in beispielsweise einer Oberliga im 3D-Modus zu spielen. Im 11er war das mehr ein Gebolze ohne spielerische Intelligenz und meistens dann nur ein 1:0 oder 0:0^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:19

@Streicher: Habe noch kein 3D-Spiel aus der Oberliga gesehen, aber uns wurde beim FSM erklärt wie das ganze funktioniert.
Bei einen Dribbling zB sorgt ein hoher Dribblingwert für eine höhere Warscheinlichkeit, dass ein Dribbling erfolgreich ist. Dennoch passieren Robben mal Fehler und einen OL-Spieler gelingt auch mal eine Weltklasse-Aktion, nur halt nicht so oft. Da aber in der OL die Tacklingwerte nicht so hoch sind, sind auch die Tacklings nicht so gut wie zB in der BL, so dass man vllt auch mit einen mäßigen Dribbling, leichten Stockfehlern usw. dennoch eine erfolgreiche Szene auf den Rasen legen kann.

Kritisch sehe ich da die Werte der Jugendspieler, die bei mir teilweise >80 sind und dafür die anderen Werte <40... Also zB einen IV mit 80+ in Tackling, Manndeckung, Schnelligkeit und Antritt, dafür nur 30er Werte beim Passspiel oder bei den Vorstößen. Dass könnte in meinen Augen Probleme bringen, da der Spieler nur Stärke 52 hat (also OL Niveau), aber defensiv mehr als erstligareif... Mir als Videotextmodusspieler kanns egal sein :D
Signatur von »idandt«

Ähnliche Themen