Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. September 2011, 21:02

Mehrspieler: FC Watford

Hier der Thread in dem alle Tipps, Berichte und Fragen zum Watford-Spiel reinkommen. Generelle Diskussion kann im anderen Thread fortgefügrt werden.

Hier das Savegame
Wir spielen als Trainer von Watford : John Barnes mit einem 2-Jahres-Vertrag ohne Entlassungsmöglichkeit.

Damit man auch vergleichen kann, wer wie gut ist, wird zur gleichen Zeit berichtet, nämlich 4Mal pro Saison.
Berichtet wird
a) Am Ende der Vorbereitung (nach Transferschluss - 31.August)
b) Zur Winterpause (nach dem letzten Hinrundenspiel)
c) Am Ende der Winterpause: (nach Transferschluss - 31.Januar)
d) Am Ende der Saison


Grundsätzlich gilt: FAIR geht VOR!
Deshalb muss jrder mit dem gleichen Save spielen, keinen Moneycheat benutzen oder Neustarten bei Niederlagen oder Verletzungen.
Außerdem darf ein User den anderen Usern nie mehr als 1 Saison (4 Berichte) vorraus sein.€

Beispiel:
User XY - kein Bericht
User YZ - 4 Berichte (= 1.Saison zu Ende)

Erst wenn User XY 1 Bericht hat,darf User YZ Bericht 5 veröffentlichen, da der Vergleich sonst verloren geht.

Genaueres zu den Berichten:
Wir möchten ja einheitliche Berichte und nicht nur 1-2 Sätze... (Screens erlaubt und gerne gesehen!!)
[spoiler]Ende Vorbereitung (nach Transferschluss - 31.August):
- Transfers (Abgänge/Zugänge inkl. Transfersummen)
- Sonstige Ausgaben (Gebäude etc...)
- Rest-Budgets
- Testspiele (und logischerweise Ergebnisse)
- Auf- und Abwertungsrunde (Spieler mit + und - nennen)
- Bericht zur 2.Mannschaft
- Freier Text

Zur Winterpause (nach dem letzten Hinrundenspiel):
- Tabellenstand (1. Mannschaft)
- mitteilenswerte Ergebnisse der Hinrunde
- wichtigste Spieler (eigener Eindruck)
- schlechteste Spieler (eigener Eindruck)
- beste Neuzugänge (eigener Eindruck)
- Transferflops (auch eigener Eindruck)
- Überraschung (Spieler) der Vorrunde
- Beste Torschützen/Vorlagengeber
- Auf- und Abwertungsrunde (Spieler mit + und - nennen)
- Bericht zur 2.Mannschaft
- Fazit (freier Text)

Ende der Winterpause: (nach Transferschluss - 31.Januar)
- Transfers (Abgänge/Zugänge inkl. Transfersummen)
- Sonstige Ausgaben (Gebäude etc...)
- Rest-Budgets
- Testspiele (und logischerweise Ergebnisse)
- Bericht zur 2.Mannschaft
- Freier Text

Ende der Saison:
- Tabellenstand (1. Mannschaft)
- mitteilenswerte Ergebnisse der Rückrunde
- wichtigste Spieler (eigener Eindruck)
- schlechteste Spieler (eigener Eindruck)
- beste Neuzugänge (eigener Eindruck)
- Transferflops (auch eigener Eindruck)
- Sonstige Ausgaben (Gebäude etc...)
- Überraschung (Spieler) der Saison
- Titel
- Beste Torschützen/Vorlagengeber
- Auf- und Abwertungsrunde (Spieler mit + und - nennen)
- Bericht zur 2.Mannschaft
- Fazit (freier Text)[/spoiler]

Viel Spaß und Erfolg!! Heute geht es los, also können noch jederzeit Leute dazustoßen. Es dauert ja sowieso immer lange bis jeder angefangen hat.

Danke an Mattily für den Text :love:

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. September 2011, 01:34

1. 9. 2010

Ich, John Barnes, habe mich nach Jahren als Fußballexperte beim TV-Sender ITV nun zurück ins Trainerleben gebracht. Mein ehemaliger Club, welchem ich viel zu verdanken habe, der FC Watford, hatte angefragt und ich habe natürlich sofort zugesagt.

Transfers

Zugänge:
Lewin Nyatanga (Bristol City - 500.000 €)

Abgänge:
---

Vertagsverlängerungen:
Ross Jenkins - 5 Jahre
John Eustace - 3 Jahre
Michael Bryan - 5 Jahre

Restbudgets



Testspiele



Auf- und Abwertungen

Zwei Jugendspieler mit jeweils +1.

1. Mannschaft




2. Mannschaft

Über die zweite Mannschaft gibt es nichts Spannendes zu berichten.

Sonstiges

Saisonziel: Top-10
Notenbester Spieler der Vorbereitung: Sordell (2.25) - danach allerdings für 3 Wochen verletzt -.-
Bester Torschütze der Vorbeitung: Sordell und Graham mit je 4 Treffern.
Notenbester Spieler der ersten 4 Spieltage: McGinn (3.125)

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. September 2011, 14:03

Ich John Barnes nahm das Angebot an Trainer des englischen Zweitligisten FC Watford zu werden. Es ist für mich eine Ehre hier Trainer zu sein und ich kenne die Stadt und den Verein noch sehr gut da ich hier schon als Spieler lange war vor meiner Liverpool Station.

Saisonziel:

Das Saisonziel ist ganz klar das wir in die obere Tabellenhälfte kommen aber im Hinterkopf hab ich das Ziel Aufstieg auch ein bissel.

Mannschaft



So war ich die erste Spiele relativ erfolgreich...einzige Änderungen zu den Spielen davor ist das Walker auf Mutch Position spielt da die Leihe von Mutch auslief.

Testspiele



Mit denen war ich zufrieden, vorallem mit dem Spiel gegen Liverpool.

Tabelle



Budget



Wir können im Winter noch reagieren falls wir überhaupt reagieren müssen

Transfer

Zugänge:

Wir haben keinen verpflichtet da wir der Mannschaft vertrauen.

Abgänge

John Eustace wechselte für 650.000€ zum FC Millwall

Verlängerung

Wir konnten zum Glück den Vertrag von Ross Jenkins um 3 Jahre verlängern.

Reserve


Tabelle



Auf – und Abwertung



Fazit

Bisher bin sehr optimistisch das wir unser Saisonziel „Obere Tabellenhälfte“ erreichen können.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 23:14

1.1.2011

Eine ereignisreiche Hinrunde kommt zu seinem Ende. Nach einem Fehlstart und zwischenzeitlich Platz 20 der Tabelle, konnte sich die Mannschaft selbst aus dem Schlamassel befreien. Die erste Pokalrunde im English-League-Cup wurde überstanden und brachte wichtiges Geld ein. Der Vertrag von Topspieler und Freistoßschütze Don Cowie konnte um 5 Jahre verlängert werden, ehe dieser sich Ende November verletzte und für 16 Wochen ausfiel. Ersatz soll in der Winter-"pause" kommen. Zudem läuft die Leihe mit A.Taylor aus, welcher stets durch gute Leistungen in der linken Verteidigung auf sich aufmerksam machte. Ersatz soll der zur Sommerpause gekommene Nyatanga werden, allerdings fehlt dann allgemein ein Spieler in der Verteidigung. Ersatz wird gesucht.


1. Mannschaft





Ergebnisse der Hinrunde



Ärgerlich das Aus im Pokal gegen Crystal Palace zuhause, wenn man sie drei Spiele später auswärts mit 2:0 souverän besiegt. Ansonsten noch toll das 3:2 gegen Preston North End am zweiten Weihnachtsfeiertag, wenn man weiß, dass wir zu Pause 0:2 hinten lagen.

Besondere Spieler

Wichtigster Spieler: Scott Loach (Trotz seiner erst 22 Jahre und 31 Gegentreffer, der wichtigste Spieler im Kader.)
Schlechtester Spieler: William Buckley und Michael Bryan (Von den beiden erwarte ich mir im linken Mittelfeld um einiges mehr, Geld für einen neuen Spieler auf dieser Position ist leider im Moment nicht vorhanden.)
Bester Neuzugang: Troy Deeney (Zählt man vorher durchgeführte Neuzugänge dazu, sorgt er vor allem durch seine Schnelligkeit für Ärger im gegnerischen Strafraum: Ergebnis 8 Tore 4 Vorlagen)
Transferflop: Fast alle anderen kleinen Spieler, welche in der ersten Mannschaft bisher nicht zum Zug kamen.
Überraschung: Lee Hodson (Die einzigste Position auf der echter Konkurrenzkampf herrscht und er konnte sich mit seinen erst 19 Jahren locker durchsetzen. Der Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus, hoffentlich kann man ihn noch längerfristig binden.)
Bester Torschütze: Danny Graham (12 Tore)
Bester Vorlagengeber: Stephen McGinn und Ross Jenkins (je 6 Vorlagen)

Auf- und Abwertungen

Adrian Mariappa +1 (Kommt gut in der Mannschaft klar)
Scott Loach +1 (Gute Leistungen) +1 (Kommt gut in der Mannschaft klar)
John Eustace +2 Führungsqualitäten
Ross Jenkins -1 (Für ihn schwache Leistung)
Don Cowie -2 Elfmeter
Danny Graham +1 (Gute Hinrunde)
Lee Hodson +2 Stellungsspiel

2. Mannschaft

Die Mannschaft befindet sich nach 23 von 46 Spieltagen auf Platz 8 der Tabelle.

Sonstiges

Als Saisonziel steht auch weiterhin ein Platz in den Top-10 auf dem Prgramm. Hoffentlich wird die Mannschaft die Schwächungen durch Abgang und Verletzung kompensieren können.

[/align]

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 20:26

Transfer

Abgänge
William Buckley, Leihe für 150.000€ bis zum 30.06.2011 zum FC Barnsley.
Troy Deeney, Leihe für 150.000€ bis zum 30.06.2011 zum FC Reading.
John Eustace, für 430.000€ zum FC Middlebrough.

Buckley und Deeney sollen bei ihren neuen Vereinen Erfahrung sammeln.
John Eustace hatte einen guten Marktwert und da kein Platz mehr für ihn ihm Team war wurde er verkauft.

Zugänge
Miguel Commings, für 50.000 von Cardiff City verpflichtet.
Peter Styvar, für 65.000€ von Bristol City verpflichtet.
Colin Healy, für 90.000€ von Ipswich Town verpflichtet.
Joe Allen, für 360.000€ von Swansea City verpflichtet.

Mit Miguel Commings haben wir endlich einen (und damit der einzigste im Team.) gelernten Linksverteidiger verpflichtet. er wird erstmal als Ersatz dienen.
Peter Styvar ist ein Beidfüßiger Stürmer der sehr gut als Sturmtank eingesetzt werden kan. Mit seiner Erfahrung soll er uns vor dem Tor noch gefährlicher machen.
Mit Colin Healy haben wir einen sehr guten erstaz für Eustace verpflichtet. Er soll, wene s eng wird, mit seiner Erfahrung im Mittelfeld helfen.
Joe Allen ist ein sehr junger und talentierter Linker Mittelfeldspieler. Wir hoffen das er sich bei uns zu einem gestandenen Mittelfeldspieler und zu einer Führungspersönlichkeit entwickeln wird. Das Potenzial dafür ist aufjedenfall bei ihm vorhanden.

Transferbilanz. +165.000€. Allein der Verkauf von Eustace deckt zu einem großen Teil die Kosten der Zugänge.

Verlängerungen
Vertrag von Ross Jenkins um 5 Jahre bis zum 30.06.2016 verpflichtet.

Sonstige Ausgaben
Sonstige Ausgaben gab es nicht, da leider kein Geld für die Infrastruktur vorhanden ist.

Rest-Budgets


Testspiele und Saisonstart
Die Testspiele verliefen alle sehr gut. Die einzigste Niederlage, dass 1:2 gegen Liverpool (Leider durch ein dummes Eigentor verloren.) darf ruhig auch als teilerfolg gewertet werden. Nachdem Spiel waren die Fans Rstlos von unserem Konzept im Verien überzeugt und standen ab diesen Zeitpunkt vollkommen hinter unserem Team.
Der Saisonstart verlief durchshcnittlich. Mit 4 Punkte aus 4 Spielen belegen wir nun den 19. Platz in der Liga. Ich habe aber Vertrauen in mein Team und denke, dass wir bald wieder Siege einfahren werdne und es dan wirder bergauf gehen wird.



Auf- und Abwertungsrunde
2 Spieler aus der 1.Mannschaft wurden bewertet. Jugendspieler schliss ich hier aus.

Don Cowie. -4 beim Elfmeter.
Peter Styvar. +1 Stärke.

Bericht 1.Mannschaft
Da ich zurzeit die 2.mannschaft nicht Trainiere werd eich hier erstmal über die 1.Mannschaft berichten.

So wird meine Stammelf aussehen. Es wird natürlich trozdem viel Rotiert damit jeder Spieler siene Einsatzzeiten, und damit siene Chance bekommt sich zu Präsentieren.


Fazit
Das Team sieht ganz gut aus. Die Transfers sind alle kein großes Risiko. Mit dem Überschuss an Transferbudget können wir zur Not auch in der winterpause nochmal nachlegen. Auffälige Spieler in dem Team sind bis jetzt Allen, Cowie, Jenkins, Styvar, Taylor, Loach und Graham. Der Saisonstart ist zwar durchshcnittlich verlaufen, doch ich bin mir sicher das wir es packen werden und die Halbserie weiter oben beenden werden. Deshalb werden wir jetzt auch nicht voreilig unsere Saisonziel ändern, so wie es die Medien schon gegelaubt haben. Wir glauben an Uns.
Schade ist es das kein Geld für die Infrastruktur da ist, da man sehr gerne eine bessere Jugendarbeit bauen würde.

Feedback ist erwünscht:D
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. September 2011, 23:54

1. 2. 2011

Die Winterpause brachte leider nicht alles ein, was ich wollte, ganze 4 Linksverteidiger entschieden sich letzten Endes gegen uns und so musses nun der vorhandene Kader richten.

Transfers

Zugänge:
Sean Scannell (Crystal Palace - 550.000 €)
Andreas Weimann (Aston Villa - Leihe - stand vorher fest)

Abgänge:
Rene Gilmartin (Yeovil Town - 284.000 €)

Vertagsverlängerungen:
-

Restbudgets



1. Mannschaft







2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft liegt nach 29 Spieltagen auf einem guten 8ten Platz.

Sonstiges

Die zwei Siege im FA-Cup waren natürlich großartig, der zweite Platz in der Liga überragend, allerdings werden wir weiterhin vorsichtig sein müssen um nicht in ein großes Loch zu fallen.

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. September 2011, 10:34

ich als John Barnes, möchte den Traditionsverein FC Watford endlich wieder in Liga eins führen.
Dafür habe ich vorerst einen 2-Jahresvertrag unterschrieben...

2011/2012

Tranfers :

Abgänge:
- Für 575.000 verlässt uns mit Down Cowie einer unsere Topspieler Richtung Portsmouth.
Er verlässt uns nur, weil er mit seiner Position(RM) in unseren System keine Chance bekommen hätte.
Jetzt denke ich, das ich noch viel mehr Geld raus holen hätte können...Ärgerlich!

- Lloyd Doyley wechselt für 195.000 nach Ispwich Town, weil wir mit Lee Hodson einen deutlich jüngeren und besseren Ersatz haben!
- Gavin Massey wird für 40.000 Euro ausgeliehen, damit er Erfahrung sammeln kann.
- Michael Byran verlässt uns Richtung Barnsley für 410.000.
Auch er hat mit seiner eigentlichen Position keinen Platz in unseren System...
- Walker wird für 100.000 nach Mattesburg verliehen!

Neuzugänge:
- Andreas Tatos kommt für 550.000 Euro aus den verschuldeten Griechenland und wird unsere Lücke auf der linken Außenbahn füllen.

Transferbilanz:
Einnahmen: +745.000
Ausgaben: -550.000
Gesamt: +195.000

Budgets:

Irgendwie waren die Baukosten von Anfang an im Minus, da muss ich wohl leider Transfergeld verschieben, was ich im Winter eigentlich gut gebrauchen könnte...

Ligabilanz:

Ein Start, der in Ordnung geht.
Ärgerlich war die 2:3 Klatsche, nachdem wir 2:1 noch geführt hatten... :cursing:

Auf/Abwertungen:
Nur zwei Jugendspieler mit einem +

Aufstellung:


Wie ihr seht, spiele ich wie im letzten Mehrspieler wieder in einen 4-2-4 System.
Im Sturm sind wir sehr gut besetzt, auf tatos Position haben wir leider keinen Ersatz...

Fazit:
Auf gehts in die erste Saison, ich lasse mich überraschen.
Nebenbei bin ich noch Nationaltrainer von Mazedonien geworden, vielleicht schaffe ich auch hier ein Wunder...
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. September 2011, 18:40

Ligatabelle 1.Mannschaft
Nach dem durchschnittlichen Saisonstart hat meine Mannschaft eine schon unheimliche HInrunde gespielt, allerdings im positiven sinne. Seitdem haben wir ausser einer Niederlage nur noch Siege und Unentschieden feiern können. So stehen wir zurzeit mit 46 Punkten auf Platz 1. 4 Punkte vor dem Zweitplatzierten. Allerdings werden wir jetzt nicht das Saisonziel Obere Tabellenhälfte ändern, denn wir wissen ganz genau das normalerweise mehrere Teams vor uns in der Tabelle stehen würden. Und die Rückrunde ist lang.


Ergebnisse
Hier die Ergebnisse der super Hinrunde.


Wichtigste Spieler
Die wichtigsten Spieler waren ganz klar Danny Graham und Lee Hodson.
Danny Graham hat in der Hinrunde 14 Tore geschossen und hat damit großen Anteil daran das wir den 1.Platz belegen.
Auch einen großen Anteil daran hat Lee Hodson, der mit 9 Vorlagen bester Vorlagengeber des Teams ist.



Schlechtester Spieler
Kaum zu glauben, aber so gut es für das Team lief so gut lief es auch für jeden einzelnen Spieler im Team. Deshalb kan hier leider keiner als Schlechtester Spieler genannt werden da alle überzeugt haben.

Bester Neuzugang
Bester Neuzugang ist Joe Allen. Er hat vollkommen überzeugt und hat als Linker Mittelfeldspieler mit seine 8 Toren unser Mittelfeld extrem Torgefährlich gemacht. Nebenbei hat er auhc noch das ein oder andere wichtige Tor vorbereitet.


Transfersflop
Gab es bisher noch nicht.

Überraschungen
Neben der überraschung das unser Team auf Platz eins ist hat auch jeder einzelne Spieler überrascht. Jeder kämpft für den anderen, dadurch stimmt zurzeit einfach alles im Team. Wenn man dan doch welche raussuchen will, dan sind es bestimt Danny Graham, Joe Allen, Ross Jenkins und Lee Hodson die besonders überrascht haben.

Bester Torschütze/Vorlagengeber
Bester Torschütze: Danny Graham mit 14 Toren
Bester Vorlagengeber: Lee Hodson mit 9 Vorlagen

Auf- und Abwertungsrunde
Scott Loach: +1 Stärke.
Ross Jenkins: +2 Stärke.
Don Cowie: +1 Stärke.
Lee Hodson: +2 Stärke.
Stephen McGinn: +1 Stärke.
Tom Aldred: -1 Stärke.
Peter Styvar: +1 Führungsqualitäten.

Fazit
Die Hinrunde ist sehr gut verlaufen und endete überraschend mit dem 1.Platz. Nun hoffen natürlich alle das es so weiter geht. Aber wir wissen das ein paar Teams, wen es normal läuft, vor uns sein sollten. Deshalb wird auch das Saisonziel nicht geändert. Unser Ziel wird weiterhin sein, die Saison in der Oberen Tabellenhälfte zu beenden. Wen es dan besserläuft beschweren wir uns natürlich nicht. Überraschend ist auch das jeder Spieler im Team vollkommen überzeugt hat. es ist also kein Problem wen mal einer ausfällt, denn dan kommt immer einer nach der sich genauso ins Spiel reinbeisst wie der Spieler zuvor. Schön zu sehen ist auch das jeder Spieler den Konkurenzkampf im Team annimmt. Das lässt auf eine Guten Rückrunde hoffen.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

9

Sonntag, 11. September 2011, 19:29



Zusätzlich zu den vorher feststehenden Transfers wurden..
- Michael Bryan (525.000€ zu FC Barnsley) und
- John Eustace (575.000€ zu Celtic Glasgow)
abgegeben, sowie
- David Bell (Leihe von Coventry durch Bug bis 2012)
- Luke Chambers (Leihe von Nottingham durch Bug bis 2012)
- Liam Kelly (für 450.000 aus Kilmarnock) und
- Stephan Kores (290.000 aus Prag)
verpflichtet.

Die erste Mannschaft (Stand 1.9.2010):

Die zweite Mannschaft (Stand 1.9.2010):


Die Vorbereitungsspiele:


Der Ligastart!

Mit dem Start kann man keineswegs zufrieden sein, aber verloren ist noch nichts.
Die Saison ist noch jung, die Mannschaft hat sich verändert und muss sich noch finden. Die Länderspielpause trägt hoffentlich dazu bei.
Außerdem mussten wir nur knappe Niederlagen einstecken- die Mannschaft ist also auf keinen Fall desolat oder so schlecht, wie die Tabelle das andeuten könnte.


Die Restbudgets:

Das Verschieben hat im Prinzip keinen Sinn gemacht, weil ich es nicht gebraucht habe. Aber egal.

Die Auf-und Abwertungsrunde


10

Mittwoch, 14. September 2011, 17:36

Nach unfassbaren Startschwierigkeiten hat die Mannschaft die Hinrunde doch noch halbwegs versöhnlich als 15. beendet.
Der zweite Saisonsieg wurde dabei erst am 12. Spieltag eingefahren.


Besondere Spiele der Hinrunde:
18. September: 0:3 bei Millwall.
25. September: 6:1 gegen Middlesbrough

Im English League Cup sind wir in der 2. Runde mit 0-2 gegen Sunderland gescheitert.

Abgegeben wurden nun..
-William Buckley (900.000€ nach Brondby)
-Stephen McGinn (1Mio.€ nach Portsmouth)
-Andrew Taylor (Leihrückkehr nach Middlesbrough, stand vorher leider schon fest)

Neu sind..
-Chris Eagles (950.000€ aus Burnley)
-Aron Einar Gunnarson (2,5 Mio.€ aus Coventry)
-Martin Woods (320.000€ aus Doncaster)

1. Mannschaft, Stand 01.01.2011

Mit den neuen Mittelfeldspielern steigern wir unsere Qualität erheblich.
Ich hoffe, dass sie schnell einschlagen. Außerdem wird noch ein Links- oder Innenverteidiger geholt.

2. Mannschaft, Stand 01.01.2011

Die Mannschaft ist 2. der Reserveliga hinter Leeds, eine gute Leistung, die uns zeigt, dass wir jedem Spieler die Chance für die erste Elf geben können.

Wichtigste Spieler
Die wichtigsten Spieler sind Loach, Hodson und Sordell. Alle haben über weite Strecken gute Leistungen gezeigt und haben einen Platz in der ersten Elf sicher.

Schlechteste Spieler
William Buckley, ganz klar. Unglaublich Schade, dass er so wenig aus seinem Potenzial macht.

bester Neuzugang
Leihrückkerer Sordell hat nun endlich den Durchbruch geschafft. Ich denke, wir können ihn gut als besten Neuzugang abstempeln.

Transferflops
Stephan Kores. Momentan ist er in die Reserve versetzt. Mangelnde Einstellung und Integrationsprobleme..
Ich bin gespannt, ob er sich überhaupt wieder fängt.

Überraschung der Vorrunde
Marvin Sordell! 11 Tore sind für den 19-Jährigen eine beachtliche Leistung. Ich hoffe, es geht weiter so.

Beste Torschützen
Marvin Sordell - 11
Chris Eagles - 9
Danny Graham, Don Cowie - 5

Beste Vorlagengeber
Danny Graham - 6
mehrere mit 2

Auf- und Abwertungsrunde
Screen vergessen und leider auch die Werte.. Sorry!

Budget


Transfers
Es kommt noch ein Verteidiger und ansonsten wird für die nächste Saison schon geplant.
Don Cowie hat unser Vertragsangebot leider abgelehnt und konnte schon im November einen Vertrag für Sommer 2011 in Sochaux unterschreiben. (Bug?)

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. September 2011, 15:20

Nun ist die Hinrunde zu Ende und ich bin glücklich über meine Mannschaft.
Hier mal ein paar Infos:

Tabelle




Mit Platz 4 bin ich sehr zufrieden. Bisher verlief die Saison super.

English League Cup

Joa da war ich auch zufrieden aber in der 4.Runde schieden wir unglücklich mit einem 0:1 gegen Manchester United aus. Mein Trainerkollege und Trainerlegende Sir Alex Ferguson lobte meine Mannschaft nach dem Spiel weil sie es Manchester United sehr schwer gemacht hatte ihr Spiel aufzuziehen.

Bester Spieler


War Scott Loach der sich mit starken Paraden auszeichnete

Flop

War Deeney der kein Druck ausüben konnte auch seine Sturmkonkurenten.

Tabelle




Die Reserve spielt eigentlich auch ganz gut


Auf – und Abwertung


Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. September 2011, 16:16

Nun ist das Transferfenster zu...

Zugänge

Ben Mee 150,000€

Ian Black 200,000€

Andy King(zur neuen Saison,ablösefrei)

Abgänge

Dale Bennett 340,000€

Top Torschütze


Top Vorlagengeber

Graham – 9 Vorlagen

Jenkins – 7 Vorlagen

Buckley – 4 Vorlagen

Budget



Bin glücklich mit meinen Einkäufen da sie die Mannschaft verstärken werden und wir bisher sehr glücklich mit der Saison sind.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. September 2011, 16:29

Nun ist die Saison rum...und man gewann die Playoffs gegen Ipswich Town....

Mannschaft



Tabelle


Bester Spieler

War Sordell und er war auch noch unser bester Torjäger

Flop


Will ich keinen nennen da die Mannschaft überragend spielte

Bester Neuzugang

War Black da er sich super in die Mannschaft einfügte

Schlechtester Neuzugang

Gab es keinen da alle sich gut schlugen

Bester Torschütze


Bester Vorlagengeber

Graham – 12 Vorlagen

Jenkins – 12 Vorlagen

Black – 13 Vorlagen

Reserve



Budget




Auf-Abbewertung




Fazit

Wir haben eine super Saison gespielt und unsere Saisonziele übertroffen. Dann haben wir noch in die Playoffs gewonnen und haben somit den Aufstieg geschafft. In der ganzen Stadt war Partystimmung stunden lang...Einfach überragend von meiner Mannschaft die Saison aber ohne unsere Fans wäre es nicht möglich gewesen.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. September 2011, 18:50

Transfers

Zugänge
Jordan Rhodes, für 550.000€ von Huddesfield Town verpflichtet.
Craig Dawson, für 240.000€ von AFC Rochdale verpflichtet.
Julian Kelly, für 370.000€ von FC Reading verpflichtet

Mit Jordan Rhodes haben wir einen Stürmer bekommen, der für sein Alter schon sehr erfahren ist. Er soll für noch mehr Konkurenzkampf im Angriff sorgen. Kleiner nachteil ist, dass er nur mit dem Linken Fuß treffen kan.
Craig Dawson ist ein junger Verteidiger der zwieschen der Bank und der Stammelf steht. Die nächsten Spiele werden zeigen wo er hingehört.
Den weggang von Andrew Taylor soll Julian Kelly begleichen. Wir hoffen das er sich bei uns noch etwas entwickeln wird den sonst wird es im Sommer wohl nochmal einen Transfer für die Linke Abwehrseite geben.

Abgänge
Martin taylor für 310.000€ zu Leeds United verkauft.
Michael Bryan für 420.000€ zum FC Middlesbrough verkauft.

Für Micheal Bryan war kein platz mehr im Team.
Martin Taylor war schlicht einfach zu alt.

Sonstige Ausgabenj
Bisher gab es noch keine anderen ausgaben.

Rest-Budgets



Da es keine Pause gab und es sofort mit der Liga weiterging gibt es hier die Ergebnisse für den Rückrundenstart.


[img]Bericht 1.Mannschaft[/img]
Wen es Pefekt läuft( d.h ohne Verletzungen oder Ermüdungen) wird meine Erste erstmal so aussehen.


Fazit
Der Start in die Rückrunde ist sehr gut verlaufen. Die neuen Spieler scheinen sich gleich gut einzufügen, und auch sonst läuft es im Team wirklich rund. Wir hoffen jetzt natürlich das die restliche Rückrunde ähnlich gut verläuft und wir am End vieleicht sogar etwas mit dem Aufstieg zutuhn haben werden.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

15

Freitag, 23. September 2011, 11:39

Transfers
Zugänge
- Jamie McAllister (60.000€ aus Bristol)

Abgänge
- Niemand

Bevorstehende Zugänge
- Paul Anderson (Ablösefrei zum 1.7. von Nottingham Forest)
- Jakub Svizela (Ablösefrei zum 1.7. vom FC Slovacko)
- Ryan Leonard (Ablösefrei zum 1.7. von Plymouth Argyle)

1. Mannschaft, Stand 05.02.2011


2. Mannschaft Stand 05.02.2011


Testspiele und Rückrundenstart


Die Tabelle

Der positive Trend hält an, wir müssen mittlerweile keine Angst mehr haben, unsere Ziele zu verfehlen.

Budgets


Fazit:
Sportlich kann ich mit der Mannschaft sehr zufrieden sein.
Wir sind sehr weit von den Abstiegsrängen entfernt und möglicherweise geht ja sogar noch etwas in Richtung Aufstieg..

Zeitpunkt des Berichtes ist der 5.2., da ich es vergessen hatte, am 1.2. zu schreiben..

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. September 2011, 14:21

Die Saison ist zu Ende und was für ein Ende....


Im FA-Cup ging es immer weiter, gegen Swansea war ein Rückspiel mit nötig.
Gegen Hull City das Spiel als Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer. Bester Torschütze Graham verletzt sich und das war der Anfang vom Ende? Das Spiel endete 1:1 und nicht nur für uns, sondern vor allem auch für Hull City lief danach nicht mehr viel Gutes zusammen.

4 Unentschieden und 2 Siege folgten und so sank man bis Tabellenplatz 7 zurück. Der letzte Spieltag sollte es nun entscheiden. Der Gegner hieß Preston North End. In der Tabelle vor uns und genau deshalb musste ein Sieg her. Das Spiel stand lange 0:0 ehe kurz vor Ende Sordell den Ball im Tor unterbrachte. Im FA-Cup gab es ein knappes 0:1 im Halbfinale gegen die Jungs von Manchester United. Aber es hätte auch anders laufen können.



Die Saison war also noch nicht vorbei:

Erster Gegner in den Championship Play-Offs war der FC Middlesbrough. Das Hinspiel gewann man knapp mit 1:0. Im Rückspiel trat Middlesbrough gleich ganz anders auf und brachte sich mit 2:0 in Führung. Nach der Halbzeitpause lief es dann für uns besser: 2 Tore von Sordell und ein Eigentor brachten uns ins Championship Finale: Der Gegner Swansea City. Auch hier lief wieder nix wie wir es wollten. Zur Halbzeit stands 2:0 Swansea und so brachte ich den aus der Reserve aufgerückten Henderson und er drehte das Spiel. Mit Abpfiff des Spiels war es klar: DER AUFSTIEG IST GESCHAFFT!



Die Mannschaft die den Aufstieg schaffte:



- wichtigste Spieler: Loach im Tor, sowie Sordell mit wichtigen Toren in den entscheidenden Momenten.
- schlechteste Spieler: Keine Besonderheiten.
- beste Neuzugänge: Nyatanga stärkt die Abwehr, nachdem er in der ersten Saisonhälfte noch als Ersatzmann zum Einsatz kam.
- Transferflops: Weimann - erst nur Ersatz, dann verletzt, dann nie wieder in Form...
- Überraschung (Spieler) der Saison: Hodson - überragender Rechtsverteidiger, wird auch in Liga 1 Stamm sein.
- Bester Torschütze: Sordell 13 Tore
- Bester Vorlagengeber: McGinn 11 Vorlagen

Auf- und Abwertungen:
Adrian Mariappa +1 (Gute Leistungen) +1 Stellungsspiel
Scott Loach +1 (Gute Leistungen)
John Eustace +1 Führungsqualitäten
Liam Henderson +1 +1 (Kommt in der Mannschaft gut klar/Gute Leistungen)
Don Cowie -4 Elfmeter
Danny Graham +2 Führungsqualitäten
Dale Bennett -2 (keine Spielpraxis)
Marvin Sordell +1 (Als Joker gut)
Lee Hodson +1 (Gute Leistungen) +1 Führungsqualitäten
Stephen McGinn +1 (Präzise Vorlagen)
Martin Taylor +1 (Gute Leistungen) +1 Führungsqualitäten
Sean Scannell +1 (Viel von Mitspielern gelernt)

Die zweite Mannschaft beendet die Saison auf Platz 14.

Fazit: Liga 1, ich freu mich drauf :)

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. September 2011, 17:00

Tabelle der 1.Mannschaft
Es ist das eingetreten was sich wohl jeder im Verein und jeder einzelne Fan gewünscht hat. Der FC Watford ist aufgestiegen. Doch sind wir nicht nur aufgestiegen sonder auch noch Meister in der 2.Liga geworden, was uns natürlich besonders freut.


Ergebnisse der Rückrunde
Hier die Ergebnisse der fantastischen Rückrunde.


Wichtigster Spieler
Wie schon erwartet war Danny Graham der wichtigste Spieler der Saison bei uns. Mit allein 28 Toren nur in der Liga war er unser bester Torschütze und hat maßgeblichen anteil daran das wir nicht nur Aufgestiegen sind sonder auch Erster geworden sind.


Schlechtester Spieler
In dieser Saison war überhaupt kein Spieler wirklich schlecht. Natürlich gab es hier und dort mal einen kleinen Leistungseinbruch, auch bei manchen Stammspieler, doch da das nicht zu verhindern ist bin laufe einer Saison kan man das nicht als schlechter spieler bezeichnen.

Bester Neuzugang
Der beste Neuzugang war Jordan Rhodes, der für uns in 17 Spielen 14 Tore geschossen hat und somit ein perfekter Partner für Danny Graham war.


Transferflop
Geflopt ist niemand von den im Winter gekommenen Spieler.

Sonstige Ausgaben
Sonstige Ausgaben gab es in der Rückrunde nicht.

Überraschung der Saison
Überrascht hat mich Joe Allen. Wir haben zwar sehr viel von ihm gehalten, doch das er sich sofort so gut zurecht findet in der mannschaft war nicht zu erwarten. Posetiv ist aufgefallen das er enormen druck über seine linke Seite ausüben konnte und so zu vielen Vorlagen und Toren kam.

Titel
Wir sind Meister in der 2.Liga geworden. Das war schon ein enormer Erfolg. Doch es hätten noch mehr Titel werden können. Leider sind wir im Finale des English League Cup mit 1:6 an ManU gescheitert und im Finale des FA Cup mit 0:3 an Tottenham gescheitert. Doch der Aufsteig macht die Saison einfach Unvergessen, so das man diese Niederlagen auch schnell verkraftet hat. Barclays Premier League wir kommen !!!



Bester Torschütze / Vorlagengeber

Bester Torschütze: Danny Graham, 28 Tore
Bester Vorlagengeber: Stephen McGinn, 24 Vorlagen

Auf- und Abwertungsrunde
Loyd Doyley: -1 Stärke
Adrian Mariappa: +1 Stärke
Scott Loach: +2 Stärke
Liam Henderson: -1 Stärke
Ross Jenkins: +2 Stärke
Eddie Oshodi: -1 Stärke
Don Cowie: +2 Stärke
Danny Graham: +1 Stärke / -7 Freistoss
Marvin Sordell: +1 Stärke
Lee Hodson: +2 Stärke
Stephen McGinn: +2 Stärke
Rene Gilmartin: -1 Stärke
Tom Aldred: -1 Stärke
Gavin Massey: -2 Stärke
Peter Styvar: -1 Stärke
Joe Allen: +2 Stärke
Jordan Rhodes: +2 Stärke
Craig Dawson: +1 Stärke/+1 Führung
Julian Kelly: +1 Stärke/+1 Führung

Bericht 1.Mannschaft
So sah die Stammelf in der Rückrunde aus.


Fazit
Die Saison ist Super verlaufen. Das wir Meister werden hätte niemand gedacht. Die Fans jubelten noch 2 Wochen später auf den Straßen. Jetzt bereiten wir uns auf die 1.Liga vor.
Die Fans , die Presse und auch ich sind schon gespannt auf die Neue Saison. Unsere Präsident hat schon öffentlich gesagt das uns viel Geld zur verfügung stehen wird, um den Kader so umzubauen da wir zumindest eine kleine Chance haben in der Barclay Permier League bestehen können. Eines ist schon kla. Wir stehen shcon jetzt mit dem ein oder anderen sehr guten Spieler in kontakt. Es wird sich viel ändern was natürlich toll ist, mir aber auch ein bischen leid tut da dadurch das Aufstiegsteam sicher auf der ein oder anderne Position auseinander gerissen wird.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. September 2011, 16:53

Vorwort
Nachdem wir jetzt in die 1.Liga aufgestiegen sind war uns allen im Verein kla das wir versuchen mussten in der Liga zu bleiben. Wir wollten nicht nur Spielball für die anderen Team sein, wir wollten mitspielen. Doch dafür bräuchten wir neue Spieler das war uns sehr schnell kla. Unser Präsident sah es zum glück genauso und so bekamen wir zur neuen Saison eine menge Geld mit dem Auftrag es in guten Spieler zu Investieren. So gesah es auch, mit drei Topspielern. Manche Stime wurden laut die sagten das wir prima eingekauft haben und alles toll wäre, manche sagten das wir zuviel gekauft hätten und so der Schwung des Aufstieges verloren gegangen sei. Doch insgesamt waren alle der Meinung das wir nur so eine Chance haben werden. Zwar nur eine geringe aber es war ein Versuch wert.

Transfer

Abgänge

William Buckley für 1.400.000€ zu Birmingham City.
Troy Deeney für 650.000€ zu FK Saturn Moskauer Region.
Joshua Walker für 310.000€ zu Charlton Athletic.
Colin Healy für 65.000€ zu Charlton City.
Peter Styvar für 45.700€ zu AFC Bournemouth.
Liam Henderson für 37.500€ zur Leihe bis 30.06.2012 zu Southend United.
Andreas Weimann für 215.000€ zur Leihe bis 30.06.2012 zu Cardiff City.
Marvin Sordell für 155.000€ zur Leihe bis 30.06.2012 zu Bristol City.
Dale Bennett für 37.500€ zur Leihe bis 30.06.2012 zu Hartlepool United.
Adrian Mariappa für 95.000€ zur Leihe bis 30.06.2012 zu Sheffield United.

Die Spieler Buckley, Deeney, Walker und Styvar sah ich als zu schwach für die Premier League an. Wobei es bei Buckley daran liegt das wir mit Joe Allen scho einen Linken Mittelfeldspieler haben.

Henderson, Weimann, Sordell, Bennett und Mariappa sind junge Spieler die bei ihren neuen Vereinen diese Saison erfahrung sammeln sollen. Vorallem von Weimann wollen wir gute Leistungen bei Cardiff City sehen den wir planen nächste Saison mit ihm.

Zugänge

Havord Nordtveit für 250.000€ zur Leihe von Borussia M´Gladbach bis 30.06.2012.
Marvin Plattenhardt für 200.000€ zur Leihe von 1.FC Nürnberg bis 30.06.2013.
Jonathan Woodgate (Vereinslos) Ablösefrei bis 30.06.2013 verpflichtet.
Kelvin Etuhu (Vereinslos) Ablösefrei bis 30.06.2013 verpflichtet.
Chico (Vereinslos) Ablösefrei bis 30.06.2014 verpflichtet.
Beto für 2.500.000€ von FC Porto verpflichtet.
Stanislav stestak für 1.000.000€ von VFL Bochum verpflichtet.
Gianluca Comotto für 460.000€ von Real Sociedad verpflichtet.
Marek Jankulovski für 1.500.000€ von HSV verpflichtet.
Behranf Safari für 1.000.000€ von FC Basel verpflichtet.

Nun zu den TOP 3 Transfer.
Theo Janssen für 6.500.000€ von FC Twente verpflichtet.
Nicklas Bendtner für 6.000.000€ von FC Arsenal Res verpflichtet.
Papiss Demba Cisse für 6.750.000€ von SC Freiburg verpflichtet.

Mit den Leihen Nordtverit und Plattenhardt haben wir junge Spieler geholt die für frischen Wind sorgen sollen.
Chico wird der neue Chef in unsere Abwehr sein. Beto wird unsere Ersatztorwart sein.
Sestak und Jankulovski sind erfahrene Spieler die wir als ersatz auf unsere Bank sitzen haben.
Etuhu und Comotto sind Ergänzungsspieler.
Die Top 3, Bendtner, Cisse und Janssen werden natürlich Stammpositionen un unsere Elf einnehmen. Besonders überraschend für uns war es, dass Bendtner in der 2ten Mannschaft von Arsenal spielte und wir nur 2 Millionen über Marktwert bezahlen mussten damit Arsenal ihn ziehen lässt.

Sonstige Ausgaben

Gab es bisher noch nicht.

Restbudget

Trotz der vielen einkäufe sehen die Rest Budgets noch inordnung aus. Finaziell stehen wir gut da.


Testspiele und Saisonbeginn

Die Testspiele verliefen alle sehr gut. Mit dem Siaosnstart könn wir auch noch zufrieden sein. Die Niederlagen waren bitter aber mit 3 Punkten aus 3 Spielen stehen wir mit Platz 12 noch im Akzeptblen bereich. Unser ziel wird es eh sein einfahc nur in der Liga zu bleiben.


Bericht 1.Mannschaft

So sieht immoment unsere Stammelf aus.


Fazit

Mit den Zugängen haben wir unser Team konkurenzfähig gemacht. Auch wen einige sagen wir hätten zuvie geändert wissen wir das wir nur so eine Chance haben in der Liga zu bleiben und uns dan weiterentwickeln können. Der Saisonstart hat uns shcon gezeigt das es in der Liga mindestens 3 Nummern höher zugeht als in der zwieten Liga. Wir hoffen jetzt das wir den ein oder anderen Punkt gegen stärkere Teams holen können. Das wir gegen gleichstarke Teams punkte holen müssen versteht sich natürlich von selbst. Doch eisn ist sicher, dass projekt erste Liga nehmen die Spieler die mit aufgestiegen sind mit großen und verwunderten Kinderaugen auf und Geniessen jedne moment. Das hebt die Stimmung im Team ungemein. So soll es weiterlaufen.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. September 2011, 17:12

1. 9. 2011

Der Aufstieg ist geschafft und es war klar, dass der Kader verstärkt werden muss. Für viele Spieler war der Verein ein noch zu unsicheres Pflaster, so dass es eine knappe Saison werden wird, das ist sicher. Die SpVgg Greuther Fürth verabschiedete sich in Liga 3, weshalb man hier viele Spieler holen konnte, aber ob diese für die Premier League reichen? Fraglich.

Transfers

Zugänge:
Tuomas Hautala (T.Turka - ablösefrei)
Aaron Einar Gunnarsson (Coventry City - ablösefrei)
Christopher Nöthe (SgVgg Greuther Fürth - 500.000 €)
Edgar Prib (SpVgg Greuther Fürth - 400.000 €)
Adel Taarabt (QPR - 13.500.000 €)
Fabio (Manchester United - 4.500.000 €)
Sercan Sararer (SpVgg Greuther Fürth - 400.000 €)
Felix Klaus (SpVgg Greuther Fürth - 750.000 €)
Charlie Adam (FC Blackburn - 3.500.000 €)
Marc-André ter Stegen (Borussia M'Gladbach - 1.000.000 €)
Chris Baird (FC Fulham - 750.000 €)

Abgänge:
Sercan Sararer (Feyenoord Rotterdam - verliehen)
Troy Deeney (FC Burnsley - 725.000 €)
Sean Scarnell (FC Millwall - verliehen)
Don Cowie (Peterborough United - 370.000 €)

Vertagsverlängerungen:
---

Restbudgets



Testspiele



Auf- und Abwertungen

Danny Graham -1 -1 (Schlechte Vorbereitung/ Macht keinen fitten Eindruck)
Lloyd Doyley -1 (Schlechte Vorbereitung)
Tuomas Hautala -1 (Technische Defizite zu offenkundig)

1. Mannschaft



2. Mannschaft

Über die zweite Mannschaft gibt es nichts Spannendes zu berichten.

Sonstiges

Vereinsgelände ausgebaut: Fitness-Studio, Sprachschule, Wellness-Zentrum.
Jugendcamp in Nordirland in Auftrag gegeben.

20

Montag, 26. September 2011, 14:26

Liga

Wir haben die Saison als Vierter beendet und kamen somit in die Relegation gegen den fünftplazierten FC Burnley.
Das Hinspiel in Burnley haben wir mit 1:2 verloren.
Das Rückspiel ging nach 1:0-Führung 1:1 aus. Äußerst bitter, denn das bedeutet, dass wir auch in der folgenden Saison in der 2. Liga spielen müssen.
Mit der Rückrunde kann man aber dennoch zufrieden sein. Die Mannschaft funktioniert!

wichtigste Spieler
Zu den wichtigsten Spielern zählen Loach, Doyley und Torjäger Sordell.
Alle zeigen konstant starke Leistungen und Marvin konnte ja sogar die Torjägerkrone gewinnen.

schlechteste Spieler
Stephan Kores hat zahlreiche Chancen bekommen, aber nie überzeugen können.

beste Neuzugänge
Nach wie vor Marvin Sordell, sofern man ihn denn als Neuzugang bezeichnen kann.
Ansonsten hat Jamie McAllister eine fantastische Rückrunde auf der linken Seite gespielt.

Transferflops
Wie oben schon beschrieben, Stephan Kores.

Überraschung der Saison
Dass Marvin Sordell mit nun 20 Jahren die Torjägerkrone gewonnen hat, ist sicherlich mehr als eine Überraschung.

Torschützen
Marvin Sordell 28 (bester der Liga)
Danny Graham 14
Chris Eagles 10

Vorlagengeber
Danny Graham 13
Don Cowie 10

Scorerpunkte
Marvin Sordell 32
Danny Graham 27
Don Cowie 18

Auf- und Abwertungsrunde


1. Mannschaft, Stand 18.05.2011


2. Mannschaft, Stand 18.05.2011

98 Punkte!! 1. Platz, eine tolle Leistung.

Transferinformationen
Durch den Nicht-Aufstieg wird es verdammt schwer, die Leistungsträger zu halten und noch schwerer, Verstärkungen zu holen, die Interesse haben, in der zweiten Liga zu spielen.

Fazit
Wir haben unser sportliches Saisonziel übertroffen, dennoch ist der knappe Nicht-Aufstieg verdammt bitter.
Nächstes Jahr wird die Premier League angepeilt!

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. September 2011, 16:47

1.1.2012

Die erste Saisonhälfte in der ersten Liga ist vorbei. Es war genau die spannende zu erwartende Saisonhälfte.


1. Mannschaft





Ergebnisse der Hinrunde



Während wir im FA-Cup früh rausflogen, sind wir im English League Cup noch dabei und hoffen noch großeres zu erreichen. In der Liga gab es außer dem Sieg gegen Tottenham und dem Unentschieden gegen Liverpool nicht allzuviel Unerwartes.

Besondere Spieler

Wichtigster Spieler: Scott Loach (Wie schon in der letzten Saison hielt er wie eine Eins.)
Schlechtester Spieler: William Buckley (Wieder eine entäuschende Hinrunde, aber vllt wirds ja wieder ne klasse Rückrunde.)
Bester Neuzugang: Fabio (Hält unsere linke Seite so gut wie möglich dicht.)
Transferflop: Felix Klaus (Erst schlecht gespielt, dann verletzt, hoffe in der Rückrunde mehr von ihm zu sehen.)
Überraschung: Chris Baird (Erst in letzter Sekunde als Ersatz verpflichtet und nun absoluter Führungsspieler in der Abwehr.)
Bester Torschütze: Christopher Nöthe (6 Tore)
Bester Vorlagengeber: Adel Taarabt (5 Vorlagen)

Auf- und Abwertungen

Scott Loach +1+1 (Kostant hohes Niveau/Neue Herausforderung im Griff)
John Eustace +2 Führungsqualitäten
Lee Hodson +1 (Hat viel von ihnen gelernt)
Stephen McGinn -1 (Zuletzt enttäuschend)
Aron Einar Gunnarrsson -2 (Macht zu wenig aus seinem Talent)
Christopher Nöthe -1 (Zuletzt enttäuschend)
Adel Taarabt -1-1 (Führ ihn schwache Leistungen/Doppelbelastung Verein-Nationalmannschaft)
Fabio +1+1 (Gute Leistungen/Hat viel von ihnen gelernt)
Felix Klause +* -1 (Ein bisschen Verletzungspech)
Charlie Adam -2 (Hohen Erwartungen nicht gewachsen)

2. Mannschaft

Die Mannschaft befindet sich auf Platz 16 der Tabelle, auch hier gehts hoffentlich noch den einen oder andern Platz nach oben.

Sonstiges

In der Winterpause werden Verstärkungen kommen müssen, das ist allen klar und so wurden weitere Millionen durch den Vorstand freigegeben.