Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. August 2011, 11:26

Mehrspieler FM11: 1.FC Nürnberg

Hier der Thread in dem alle Tipps, Berichte und Fragen zum Nürnberg-Spiel reinkommen. Generelle Diskussion kann im anderen Thread fortgefügrt werden.

Hier das Savegame
Wir spielen als Trainer von Nürnberg : Marek Mintal mit einem 5-Jahres-Vertrag ohne Entlassungsmöglichkeit.

Damit man auch vergleichen kann, wer wie gut ist, wird zur gleichen Zeit berichtet, nämlich 4Mal pro Saison.
Berichtet wird
a) Am Ende der Vorbereitung (nach Transferschluss - 31.August)
b) Zur Winterpause (nach dem letzten Hinrundenspiel)
c) Am Ende der Winterpause: (nach Transferschluss - 31.Januar)
d) Am Ende der Saison


Grundsätzlich gilt: FAIR geht VOR!
Deshalb muss jrder mit dem gleichen Save spielen, keinen Moneycheat benutzen oder Neustarten bei Niederlagen oder Verletzungen.
Außerdem darf ein User den anderen Usern nie mehr als 1 Saison (4 Berichte) vorraus sein.€

Beispiel:
User XY - kein Bericht
User YZ - 4 Berichte (= 1.Saison zu Ende)

Erst wenn User XY 1 Bericht hat,darf User YZ Bericht 5 veröffentlichen, da der Vergleich sonst verloren geht.

Genaueres zu den Berichten:
Wir möchten ja einheitliche Berichte und nicht nur 1-2 Sätze... (Screens erlaubt und gerne gesehen!!)
[spoiler]Ende Vorbereitung (nach Transferschluss - 31.August):
- Transfers (Abgänge/Zugänge inkl. Transfersummen)
- Sonstige Ausgaben (Gebäude etc...)
- Rest-Budgets
- Testspiele (und logischerweise Ergebnisse)
- Auf- und Abwertungsrunde (Spieler mit + und - nennen)
- Bericht zur 2.Mannschaft
- Freier Text

Zur Winterpause (nach dem letzten Hinrundenspiel):
- Tabellenstand (1. Mannschaft)
- mitteilenswerte Ergebnisse der Hinrunde
- wichtigste Spieler (eigener Eindruck)
- schlechteste Spieler (eigener Eindruck)
- beste Neuzugänge (eigener Eindruck)
- Transferflops (auch eigener Eindruck)
- Überraschung (Spieler) der Vorrunde
- Beste Torschützen/Vorlagengeber
- Auf- und Abwertungsrunde (Spieler mit + und - nennen)
- Bericht zur 2.Mannschaft
- Fazit (freier Text)

Ende der Winterpause: (nach Transferschluss - 31.Januar)
- Transfers (Abgänge/Zugänge inkl. Transfersummen)
- Sonstige Ausgaben (Gebäude etc...)
- Rest-Budgets
- Testspiele (und logischerweise Ergebnisse)
- Bericht zur 2.Mannschaft
- Freier Text

Ende der Saison:
- Tabellenstand (1. Mannschaft)
- mitteilenswerte Ergebnisse der Rückrunde
- wichtigste Spieler (eigener Eindruck)
- schlechteste Spieler (eigener Eindruck)
- beste Neuzugänge (eigener Eindruck)
- Transferflops (auch eigener Eindruck)
- Sonstige Ausgaben (Gebäude etc...)
- Überraschung (Spieler) der Saison
- Titel
- Beste Torschützen/Vorlagengeber
- Auf- und Abwertungsrunde (Spieler mit + und - nennen)
- Bericht zur 2.Mannschaft
- Fazit (freier Text)[/spoiler]

Viel Spaß und Erfolg!! Heute geht es los, also können noch jederzeit Leute dazustoßen. Es dauert ja sowieso immer lange bis jeder angefangen hat.

2

Donnerstag, 25. August 2011, 18:15

So, dann darf ich Hecking's Rumpeltruppe übernehmen. .
Ich bin Marek Mintal, Legende beim Club und soll nun als Spielertrainer fungieren. Meine Karriere neigt sich ohnehin dem Ende zu und wirklich viele Spiele werde ich nicht mehr bestreiten.
(Ich werde nur die Transfers von Spielern auflisten, die in ultimativer Nähe der 1. Mannschaft sind/waren!)


Neben den vorher feststehenden Transfers von..
- Thomas Broich zu Brisbane Roar, Australien
- Daniel Gygax zum FC Luzern
- Jahwar Mnari zum FSV Frankfurt
- Timothy Chandler von Eintracht Frankfurt
- Almog Cohen von M. Netanya
- Per Nilsson aus Hoffenheim
- Rubin Okotie von Austria Wien
- Timmy Simons vom PSV Eindhoven
- Dario Vidosic (Leihrückkehrer aus Duisburg)
- Mehmet Ekici (Leihe) vom FC Bayern
- Jens Hegeler (Leihe, mit KO) aus Leverkusen
und
- Julian Schieber (Leihe) vom VfB Stuttgart,

standen bereits die Transfers von..

- Nessim Ben Khalifa (Leihe ab 1.1.2011 vom VfL Wolfsburg)
- Manuel Zeitz (ab 1.7.2011 aus Saarbrücken)
- Alexander Esswein (ab 1.7.2011 aus Dresden),
- Isaac Boakye (Vertragsauflösung zum 1.1.2011)

sowie die Leihen von Dario Vidosic (Arminia Bielefeld) und Felicio Brown Forbes (Jena) zum 1.1.2011 fest.

Zusätzlich wurden..
- Andreas Wolf (2,4 Mio zu den Wolves)
- Albert Bunjaku (1,3 Mio nach Hoffenheim)
- Juri Judt (1,1 Mio zu Feyenoord)
- Robert Mak (Leihe zu 1860)
und Robin Okotie (Leihe, Aachen), der doch erst Spielpraxis in der 2. Liga sammeln sollte, abgegeben.

Als einziger selbst geplanter Neuzugang kam Nils Petersen für 3,5 Mio. aus Cottbus.
Nachdem drei beidseitige Außenverteidiger uns abgesagt haben, haben wir uns entschlossen, die Back-Up-Positionen intern zu vergeben und gegebenenfalls auf die 2. Mannschaft zurückzugreifen.

Die erste Mannschaft (Stand 1.9.2010):

Die zweite Mannschaft (Stand 1.9.2010):


Die Vorbereitungsspiele:


Der Bundesligastart!
Nach 2 Spieltagen steht der FCN an der Tabellenspitze!!

Die beiden Neuen, Schieber und Petersen haben jeweils schon zwei Tore markieren können.
Im Pokal konnten wir uns gegen Sandhausen mit 1-0 durchsetzen.
In der zweiten Runde geht es zum FC Heidenheim!

Aufgrund des guten Starts haben wir uns entschlossen, es bei den Transfers zu belassen und erst im Winter, falls sich Möglichkeiten ergeben, nachzubessern..
Die Restbudgets:


Die Auf-und Abwertungsrunde hat keinerlei Veränderung gebracht.
Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich Kevin Pannewitz zur nächsten Saison für 250.000 aus Rostock verpflichtet habe.
In Infrastruktur habe ich noch nicht investiert. Ich glaube, ich habe nichts vergessen und hoffe, dass ich nichts falsch gemacht habe.

Bemerkungen oder Feedback zur Übersichtlichkeit, wenn ich das richtig verstanden habe, dann in den anderen Fred!


benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2011, 18:22

So dann berichte ich mal...

Bin nun am Ende der Vorbereitung und mittlerweile sind auch 1 Pokalspiel und 2 Ligaspiele vorrüber...Transfertechnisch ging bisher nichts da ich jedem Spieler bis zu Winterpause mal ne Chance gebe, aber es gab eine Vertragsverlängerung mit meinem Abwehrchef Andi Wolf, er hat einen neuen 3 Jahresvertrag unterschrieben



So nun zu den Testspielen


1.FC Nürnberg vs. Galatasary Istabul 0:2

1.FC Nürnberg vs. Celtic Glasgow 2:2

1.FC Nürnberg vs. Fortuna Düsseldorf 3:1

1.FC Nürnberg vs. FC Augsburg 1:2

1.FC Nürnberg vs. 1.FC Kaiserslautern 2:1

1.FC Nürnberg vs. Greuther Fürth 2:0

Das Budget sieht man hier



Auf- und Abwertungsrunde sieht man hier



1. Runde Pokal


1.FC Nürnberg vs. SV Sanhausen 3:1

War glücklich das wir nun in der 2.Runde stehen aber dort haben wir ein schweres Spiel noch voruns gegen Schalke 04.

Spieltag 1-2 in der Bundesliga

1.FC Nürnberg vs. Borussia M´gladbach 1:2

1.FC Nürnberg vs. SC Freiburg 1:3

Der Saisonstart ist mir nicht geglückt :( Jetzt müssen wir punkten sonst wird das Saisonziel Klassenerhalt nich erreicht.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2011, 21:29

Nun ist die Hinrunde rum und es gab für mich keine Freude darüber das erste halbe Jahr in Nürnberg als Trainer war ein reines Desaster. Aber im Pokal stehen wir im Viertelfinal und dort geht’s für uns nun nach Gladbach. Mit Platz 16 kann ich einfach nicht zufrieden sein. Die Medien reden schon von einer möglich Entlassung aber so leicht gebe ich mich nicht auf.

So jetzt mal ein paar Fakten zur Hinrunde

Erst mal die Tabelle



Mit einem Blick auf die Tabelle wird es erstmal jedem Glubb Fan schlecht. Mir persönlich auch. :kotz:

Bester Spieler

Einzig Raphael Schäfer brachte in der Hinrunde eine normal Leistung. Gewohnt sicher stand er im Kasten aber letztlich konnte er es auch nicht vermeiden das seine Vordermänner defensiv schwach standen.

Schlechtester Spieler

Simons enttäuschte mich besonders gerade von ihm habe ich erwartet das er die Mannschaft führt und gute Leistung abliefert da er ja über eine große Erfahrung verfügt.

Bester Neuzugang

Bester Neuzugang war für mich persönlich Schieber auch wenn 5 Tore zu wenig sind für ihn in der Hinrunde.

Transferflop

Als Transferflop würde ich bisher Simons bezeichnen. Auch bisher Robert Mak überzeugte bisher in der Buli ncht, aber man muss auch bei ihm bedenken das er erst ein halbes Jahr in Deutschland ist und noch sehr jung ist. Aber im Training sah man das er Talent hat vondaher gehe ich davon aus das er in der Rückrunde besser macht den 1 Tor und 1 Vorlage ist sehr mager.

Extrem bitter sind auch die schweren Verletzungen bei uns die vorallem die junge Spieler getroffen haben

Wolf - Oberschenkelbruch
Mendler - Schädelbruch
Plattenhardt - Oberschenkelbruch

Nun zur Auf- und Abwertungsrunde:





Nun gibt’s für mich und mein Trainerteam eine menge Arbeit. Fehler müssen beseitig werden und dann wird hoffentlich das Saisonziel erreicht. Auf dem Transfermarkt werden wir auch noch zuschlagen müssen.

Nun ist das Transferfenster zu.

Auf dem Transfermarkt haben wir zugeschlagen und haben Spieler geholt bzw. abgegeben.

Zugänge:

Gökhan Zan (950.000€)

Oscar Wendt (900.000€)

Veli Kavlak (900.000€)

Nassim Ben Khalifa (leihe)

Abgänge:

Albert Bunjaku zu Racing Santander (1.400.000€)

Marek Mintal zu Kaiserslautern (270.000€)

Juri Judt zu Kaiserslautern (850.000)

Budget





Unser Motto für die Rückrunde


„Kämpfen und Siegen, nur gemeinsam schafft man den Klassenerhalt“

Die Rückrunde

Es ist der 14.Mai 2011 und alle Glubb Fans sind schon angespannt, es ist der letzte Spieltag in der Bundesliga und mit einem Sieg gegen Hannover und wenn dann der SC Freiburg Remis spielt oder gar verliert würde man auf den Relegationsplatz springen.

Um 17:15 ist es aber besiegelt der Glubb steigt ab trotz eines 4:0 Sieges gegen Hannover 96. Die Glubb Spieler gehen zu Bode und Tränenfließen auch bei den Fans aber wenn ich ehrlich bin bei mir auch. Es fehlen einem die Worte.

Jeder rechnet mit der Entlassung von Marek Mintal aber überraschend sagte Präsident Flammersberger im aktuellen Sportstudio zu Gerhard Delling : „Wir vertrauen Marek Mintal und gehen mit ihm gemeinsam in die 2.Bundesliga“

Am Sonntag trainierten wir schon wieder den am kommenden Samstag ist ja das Pokal Finale. Und ja es ist sehr überraschend wir sind ins Finale gekommen und nun müssen wir wieder gegen Hannover ran. Wir hatten ein sehr intensives Training in dieser Woche...

Es ist nun der 21 Mai 2011 das Pokalfinale in Berlin steht an...
Aber wir haben es mit 2:3 verloren...

Tabelle



Wichtigster Spieler

Der wichtigste Spieler bei uns war Schieber der immer wieder Tore erzielte und am Ende 15 Tore erzielte und somit bester Torschütze bei uns war aber er wird natürlich nach Stuttgart zum VfB zurückkehren

Schlechtester Spieler


War sicherlich unsere Defensive 64 Gegentore sind einfach zuviel

Beste Neuzugänge

Waren sicherlich Ben Khalifa bei dem man auch die KO zog von über 2 Mio. Aber auch Schieber und Wendt der sich als Rv durchsetzte.

Transferflops

Simons und Cohen

Spieler der Saison

Spieler der Saison war für mich Julian Schieber

Bester Torschütze

Julian Schieber : 15 Tore

Bester Vorlagengeber

Ben Khalifa : 8 Vorlagen

Auf- und Abwertungsrunde

Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »benztownrulez« (25. August 2011, 21:29)


svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. August 2011, 00:06

Transfer

Abgänge: Rubin Rafael Okotie, für 175.000€ nach 1860 München (Leihe bis zum 30.06.11)
Marvin Plattenhardt, für 100.000€ nach Fortuna Düsseldorf (Leihe bis zum 30.06.11)
Markus Mendler, für 100.000€ nach VFL Osnabrück (Leihe bis zum 30.06.11)
Albert Bunjaku, für 1.400.000€ nach TSG Hoffenheim
Marek Mintal, für 400.000 zum 1.Fc Kaiserslautern

Zugänge: Sergieo Escudero (Schalke), Leihe 360.000€ bis zum 30.06.12. K.O. 2.800.000€
Mario Gavranovic (Schalke), Leihe 550.000€ bis zum 30.06.12. K.O. 2.800.000€
Philipp Bargfrede (Werder), Leihe 625.000€ bis zum 30.06.12. K.O. 6.250.000€
Felix Kroos (Werder), Leihe 205.000€ bis zum 30.06.12. K.O. 2.200.000€
Julian Draxler (Schalke), Leihe 370.000€ bis zum 30.06.12. K.O. 2.500.000€

Rest Budget
Gehälter: 1.31 Mio€
Transfer: 1,70 Mio€
Baukosten: 716.000€
Sonstiges: 614.000€
Bargeld: 11,8 Mio€

Testspiele



Saisonstart

DFB Pokal 1 Runde: SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg 0:1 Tor(e) 0:1 Draxler
Bundesliga Erster Spieltag: Borussia M´Gladbach - 1.FC Nürnberg 1:1 Tor(e) 1:1 Schieber
Bundesliga Zweiter Spieltag: 1.FC Nürnberg - SC Freiburg 3:0 Tor(e) 1:0 Schieber, 2:0 Schieber, 3:0 Pinola
Fazit: Gelungener Saisonstart so kan es weiter gehen.



Auf- und Abwertungsrunde
Nur ein Jugendspieler mit einem +

Mannschaften

1.Mannschaft


2.Mannschaft



Fazit bis hierhin

Die Leihen zahlen sich aus. Das Team wirkt gefestigt. Nach dem starken Saisonstart sind die Erwartungen an die nächsten Spiele groß.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »svw-gamer325« (25. August 2011, 23:58)


Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. August 2011, 04:13

Transfers


Zugänge:
  • Felipe Santana kommt auf Leihbasisi für 700.000 € von Borussia Dortmund (2 Jahre)
  • Raffael kommt für eine Ablöse von 2,2 Mio. € von Hertha BSC Berlin (4 Jahre)
  • Heinrich Schmidtgal kommt für eine Ablöse von 400.000 € von Rot-Weiß Oberhausen (4 Jahre)
  • Stephan Schröck kommt für eine Ablöse von 750.000 € von der SpVgg Greuther Fürth (4 Jahre)

Abgänge:

  • Pascal Bieler wechselt für eine Ablöse von 100.000 € zu Willem II Tilburg in die Niederlande
  • Juri Judt wechselt für eine Ablöse von 1 Mio. € zu Feyenoord Rotterdam in die Niederlande
  • Marek Mintal wechselt für eine Ablöse von 525.000 € zum FC St. Pauli
  • Rubin Rafael Okotie wechselt ablösefrei auf Leihbasis zum VFL Bochum
  • Christoph Sauter wechselt ablösefrei auf Leihbasis zum VFL Osnabrück
  • Andreas Wolf wechselt für eine ABlöse von 2 Mio. € zu den Wolverhampton Wanderers nach England

Transferbilanz:
  • Ausgaben: - 4.050.000 €
  • Einnahmen: + 3.625.000 €
  • Gesamt: - 425,000 €


Budgets



Testspiele
  • RW Heiligkreuz (A) - 0:0
  • LASK Linz (N) - 1:1 (Gündogan)
  • Fortuna Düsseldorf (A) - 1:1 (ET)
  • Villareal C.F. (H) - 2:1 (Ekici, Schieber)
  • SpVgg Weiden (A) - 1:0 (Schieber)
Bilanz: S: 2 - U: 3 - N: 0


Auf- und Abwertungsrunde
  • Es gab keine Änderungen.

DFB-Pokal
  • SV Sandhausen (A) - 1:0 n.V (0:0 / 0:0) (ET)
Gegen Sandhausen tat sich die Truppe sehr schwer und konnte erst in der 2. Halbzeit einige gute Chancen herausspielen, die allerdings nicht zum Tor führten. Sandhausen hatte während des gesamten Spiels keine Torchance. In der 1. Halbzeit der Verlängerung dann mit etwas Glück das erlösende 1:0.


Bundesliga - Saisonstart
  • 1. Spieltag: Borussia M´gladbach (A) - 2:2 (2:1) (Schieber, Schmidtgal)
Gleich zu Saisonbeginn ein rasantes Spiel, beide Seiten hatten Chancen wie Sand am Meer. Vorerst konnte Nünberg in der 40. Min mit 2:0 in Führung gehen, ehe Gladbachnoch kurz vor der Pause und zum Ende des Spiels traf.

  • 2. Spieltag: SC Freiburg (H) - 2:2 (0:1) (Schieber, Mendler)
Zu Beginn des Heimdebüts gleich der Schock... 0:1. Nürnberg zu Beginnd er 2. Hälfte dann mit dem Ausgleich, doch in der 82. Min der erneute Rückstand. Doch dann kam der junge Medler der mit einem schönen Distanzschuss in der Schlussminute ausglich. Unglücklicherweise hat sich noch Mike Frantz mit einem Ausßenbandanriss verletzt und fehlt 2 Wochen.

Fazit: Vorne Hui, hinten Pfui ! Hiermit kann man den Saisonstart beschreiben. Es war einerseits mehr drin, andererseits darf man mit 2 Punkten glücklich sein.



Teams

Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. August 2011, 05:28

Nach einer letzten Saison beim FC Nürnberg, die ich mit einer schweren Verletzung beendete, entschloss ich mich meine Karriere endgültig zu beenden. Der Klub war so nett und hat mir direkt den Trainerposten von Dieter Hecking angeboten, und nun bin ich hier ...

Transfers:


Zugänge:
  • Szalbocs Hustzi für 1.000.000€ von Zenit St.Petersburg
Abgänge:
  • Andi Wolf für 2.400.000€ zu Middlesborough
  • Christian Eigler für 850.000€ zu Feyernoord Rotterdam
  • Rubin Rafael Okotie zur Leihe zu Portsmouth
  • Alexander Stephan für 450.000 zu Preston North End

Restbudgets:




Die Vorbereitungsspiele:




Die 1.Mannschaft vom 01.09.2010:



Die 2.Mannschaft vom 01.09.2010:



Auf und Abwertungsrunde:



Tabelle nach 2 Spieltagen:


Nach 2 Spieltagen 4 Punkte sind für unsere Ansprüche vollkommen gut. Der Saisonstart ist geglückt. Jetzt müssen wir schauen wie es die nächsten Spiele weitergeht und unsere Form halten..
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. August 2011, 12:25

So nun ist die Vorbereitung rum und auch 1 Pokalspiel und 3 Liga Spiele und das Ziel Wiederaufstieg wurde in Angriff genommen...

Kommen wir zu den Neuzugängen bzw. Abgängen

Neuzugänge

-Nassim Ben Khalifa (2Mio. KO gezogen)
-Mehmet Ekici (3,7 Mio)
-Marc Andre ter Stegen (300.000€ Leihgebühr (2Jahre)mit KO von 2,5Mio)
-Alexander Esswein (200.000€)
-Manuel Zeitz (Ablösefrei)

Abgänge


-Dario Vidosic zu Fortuna Düsseldorf (330.000€)
-Rubin Rafael Okotie zu Grenoble Foot 38 (250.000€)
-Dominic Maroh zu Karlsruher SC (250.000€)
-Javier Pinola zu Borussia M´gladbach (625.000€)
-Timmy Simons zu Fortuna Düsseldorf (155.000€)
-Christian Eigler zu Fortuna Düsseldorf (210.000€)
-Christoph Sauter zu SV Sandhausen (260.000€)
-Gökhan Zan zu Eintracht Frankfurt (625.000€)
-Raphael Schäfer zu Hannover 96 (1,7Mio)
-Timo Ochs zu Erzgebirge Aue (100.000€)

Budget



Testspiele



Auf- und Abwertungsrunde



Team



Das Team wurde auf 19 Spieler beschränkt aber je nachdem wie die Hinrunde verläuft werden wir noch auf dem Transfermarkt zuschlagen. Oder greifen wir auf die Spieler aus der Reserve zurück.

Reserve



Hier sieht man die Reserve die Aufgestiegen ist in die 3.Liga

Pokalspiel

Ja wir sind leider rausgeflogen gegen den FSV Frankfurt weil wir eine 1:0 Führung noch aus der Hand nehmen lassen haben und im Elfer Schießen versagten...

Tabelle



War ein durchwachsener Start und bin auch nicht ganz glücklich über den Saisonstart.
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. August 2011, 13:25

Matt - 1.Saison - 1.Bericht: Vorbereitung&Transferschluss

Teamanalyse

Nachdem ich mir das Team genauer anschaute gefiel mir unser Mittelfeld im Zentrum am meisten. Mit Hegeler, Ekici, Mintal, Gündogan, Cohen und viele weitere haben wir starke Spieler in der Zentrale. Um möglichst viele von ihnen glänzen zu sehen entschied ich mich sofort mit einem 5er-Mittelfeld anzutreten, was uns auch vorerst(!) erspart einen zweiten bundesligatauglichen Stürmer hinter Schieber zu holen. Als Back-Up reichen Eigler und Bunjaku alle mal. Auch mit der Innenverteidigung war ich zufrieden: 3 Spieler streiten sich um 2 Positionen und zur Not hat man Maroh in der Hinterhand. Nur die Außen, sowohl offensiv als defensiv gefielen mir nicht. Pinola wird nicht mehr lange seine Leistungen auf unserem Niveau bringen können und Rechts hatten wir keinen Stammverteidiger. Auch reichen mir Frantz und Eigler im Mittelfeld nicht, die flexibleren, besseren Spieler á la Gündogan sehe ich lieber zentral. So wollte ich ein LV-BackUp, ein Stamm-RV und im Mittelfeld auf den Flügeln ein oder zwei Spieler holen, um in die Breite und Spitze zu verstärken. Einige Spieler wurden aussortiert und durften (mussten!) gehen.

Transfers

Wir hatten uns viel vorgenommen, aber alle meine Wunschspieler (Son, Contento, Torun, Risse, Di Silverstre, Ben-Hatira, Pitroipa, Risse, Hart, Trapp, Sippel, u.v.m.) wurden mir weggeschnappt oder traten aus den Verhandlungen wieder aus. So fühle ich mich als großer Verlierer der Transferperiode und habe kurz vor Schluss Magath-ähnliche Noteinkäufe getätigt, was mir vielleicht zu schaffen machen wird. In der Winterpause muss eventuell ordentlich nachgekauft und wieder aussortiert werden.

Verlassen haben uns außer den schon Feststehenden:
-Marvin Plattenhardt nach Braunschweig - 125 000€
-Markus Mendler als Leihe zu Union Berlin - 155 000€
-Timothy Chandler nach Portsmouth - 130 000€
-Juri Judt zu Nottingham Forest - 230 000€
-Robert Mak zu Leeds United - 260 000€
-Rubin Rafael Okotie zu den Münchener Löwen - 155 000€
-und Rafael Schäfer nach Köln 4 600 000€

Rückblickend haben wir viel zu schlecht verhandelt - für jeden Spieler hätten wir mehr bekommen können, besonders für Raphael. Wir wurden einfach beim Geld viel zu schnell schwach.

Uns zusätzlich zu den Feststehenden verstärkt haben:
-Miralem Suljemani von Ajax Amsterdam als Leihe 550 00€ mit Kaufoption 2 100 000€
-Tony Hibbert von Everton als Leihe 330 000€ mit Kaufoption 8 000 000€

Die RV Position haben wir nun gut besetzt, auch wenn nur kurzfristig, da die Kaufoption ein Witz ist. Mit Suljemani haben wir leider nur jemand für die Breite. Auch wollte ich einen Raphael Schäfer-Ersatz finden, was mir nicht gelungen ist. Somit wird unser junge Ersatzkeeper ins kalte Wasser geworfen.

Budgets

Nachdem ich nichts in die Infrastruktur investiert habe, ergeben sich noch folgende finanzielle Möglichkeiten:
Gehälter - 1 600 000€
Transfers - 6 400 000€
Baukosten - 1 700 000€
Sonstiges - 1 300 000€
Bargeld - 18 300 000€


Vorbereitung

Testspiele:
Borussia Alt-Walsum 1:1 1.FC Nürnberg - Cohen
1.FCN 3:0 1.FC Steinhöfel - Gündogan x2, Schieber
Holstein Kiel 2:5 1.FCN - Ekici x2, Schieber, Gündogan, Mintal
HSV 0:1 1.FCN - Ekici
RW Heiligkreuz 0:4 1.FCN - Mintal x3, Schieber
1.FCN 3:0 TSG Güdderath - Mintal x3
1.FCN 2:0 Fortuna Düsseldorf - Vidosic, Frantz
1.FCN 0:1 Eintracht Frankfurt

Aufgewertet wurde nur Hegeler (um einen Stärkepunkt)
In der Vorbereitung habe ich den großen Fehler begangen und zu viele Spiele angereiht. So wurden die Spieler gegen Ende sehr müde, was die folgenden Ergebnisse zum Sainsonstart erklärt...

DFB-Pokal:

SV Sandhausen 0:1 (n.V.) 1.FCN - Schieber
Ein müder Kick... Müde von der Vorbereitung. Schieber erlöst uns 5 Minuten vor dem Elfmeterschießen.
In der nächsten Runde wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

Bundesliga
Borussia Mönchengladbach 1:1 1.FCN - Ekici
1.FCN - SC Freiburg 0:1

Der schlechte Start ist besonders ärgerlich, weil man gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf (wo wir ohne Zweifel landen) wichtige Punkte verlor. Nun gilt es in den nächsten 3 Spielen den totalen Fehlstart ab zu wenden, was gegen die Gegner wie den HSV, Bayer Leverkusen und den VFB Stuttgart sehr schwer wird.

Team

In der zweiten Mannschaft passierte nichts. Sie wird so lange unwichtig bleiben, bis sie in eine simulierte Liga aufsteigt.

So wird mein Team gegen den HSV auflaufen und soo ähnlich spielte sie schon in der Vorbereitung:


Im Mittelfeld (Ausnahme Gündogan, Ekici) und in der Innenverteidigung wechsel ich gerne durch. Suljemani kann auf beiden Seiten, Eigler und Hegeler können auch Rechts, so kann Cohen defensiv spielen, usw. Mein stärkster Schütze der Vorbereitung hat mich nun auch oft ab der 50.Minute dazu gebracht Ekici oder Gündogan auf die 6 zu ziehen und ihn dafür auf die offensive Position zu stellen... was man nicht alles für Publikumsliebling Marek Mintal macht...

Das war's von meiner Seite, ich hoffe mein Team überlebt die vielen falschen Transferhandlungen und gibt mir die Chance mit dem ganzen Geld nächstes Jahr ein viel stärkeres Team aufzubauen. Für dieses Jahr ist nur Überleben angesagt, nächstes greifen wir an!!
Feedback, Fragen, Wunschscreens, Anregungen oder sonstige Kommentare gern gesehen. Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hamburgler« (26. August 2011, 13:25)


svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. August 2011, 15:56

Tabelle nach der Hinrunde
14. Platz 5 Siege und jeweils 6 Unentschieden/Niederlagen das sagt eig alles. Nicht ganz so toll gelaufen wie ich es vermutet hätte da aber Ekici und zum schluss Gündogan lange ausfielen keine große überraschung.


Ergebniese
Bitter sind die Ergebnisse gegen Wolfsburg (1:7):S und gegen Bayern (0:5)


Wichtigster Spieler
Ganz Eindeutig Julian Schieber bei 17 Spiele in der Liga mit 10 Tore meine Lebensversicherung


Schlechtester Spieler und Transferflop
Leider trifft beides auf Sergio Escudero zu. Kan sich nicht durchsetzen und bricht zuletzt oft das Training ab. Dir erhoffte druck auf Pinola fehlt im mom leider sehr. Bleibt nur zu sagen das er zum glück nur zu Leihe da ist und ich ihn nicht Gekauft habe.


Bester Neuzugang
Mario Gavranovic ist zwar noch nicht zum Toptorjäger im Club aufgestiegen, doch er hat schon das ein oder andere wichtige Tor erzielt. Mit ihm gibts im gegensatz zu Escudero überhaupt keine Probleme. Danach folgt Julian Draxler der Ekici sehr gut ersetzen konnte als er mir 16 Wochen fehlte :S :S :S

Überraschungen
Gab es eigentlich überhauptkeine bis vieleicht auf Gavranovic

Bester Törschütze / Vorlagengeber
Julian Schieber ist wie schon gesagt mein mit abstand bester Torschütze. Gündogan hat mit 11 Vorlagen die meisten Tore vorbereitet

Auf- und Abwertungsrunde



Gut das Schieber und Draxler sich verbessrt haben. Schlecht das Gündogan und Bargfrede sich verschlechtert haben.

Zweite Mannschaft
Da gibt es eigentlich nichts zu sagen

Fazit
Da Ekici die ganze Hinrunde ausfiel und Gündogan zum schluss verlief die Hinrunde sehr durchwachsen. Viele Tiefen und wenige Höhen. Hoffe das Team fängt sich in der Rückrunde etwas und das Gündogan und Ekici ( kaum zusammengespielt) zusammen das Denken und Lenken im Mittelfeld übernehmen und die Stürmer mit noch mehr Vorlagen füttern.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Max1998

unregistriert

11

Freitag, 26. August 2011, 16:05

Es war der 1. Juli 2010.
Ich, Marek Mintal, machte mich an die Arbeit als Spielertrainer beim 1.FC Nürnberg.
Zu erst setzte ich einige Testspiele an.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18559

1.FC Nürnberg - Borussia Alt-Walsum 0:0
Ich war zuerst mal sehr enttäuscht von meiner Mannschaft.
Sehr passiv, kaum Torchancen.
Im Endeffekt habe ich die Mannschaft aus Alt-Walsum sogar als besser aufgefasst.
Einziger Spieler in Normalform war Raphael Schäfer, ohne ihn, hätten wir dieses Spiel sogar verloren.

1.FC Nürnberg - 1. FC Steinhöfel 1:0
Dieses Spiel war schon besser.
Viele Chancen ausgearbeitet, aber zu wenige genutzt!
Das ist das einzige, das ich an diesem Spiel auszusetzen habe.
Die Defensive stand stabil, das Tor von Simons war sauber heraus gespielt.

1.FC Nürnberg - Hamburger SV 1:2
Insgesamt ein solides Spiel.
Zwar 2 etwas unglückliche Tore bekommen, aber trotzdem den Kopf nicht hängen gelassen.
Es war ein schweres Spiel gegen eine gut gestaffelte Defensive des HSV.
Da gab es kaum ein durch kommen, doch das Tor von Gündogan war ein schönes.

D.Cali - 1.FC Nürnberg 0:4
Sehr solides Spiel, gibt es nicht viel zu sagen.

1.FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
Wieder eine starke Partie, doch auch hier habe ich die mangelhafte Chancenverwertung zu bemängeln!

1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern 2:2
Diesmal hat die Offensive ihre Chancen verwertet, jedoch kam diesmal zu wenig aus dem Mittelfeld und so verspielten wir eine 2:0 Führung.

Pokalspiel SV Sandhausen - 1.FC Nürnberg 0:3
index.php?page=Attachment&attachmentID=18560
Solide Abwehr, gute Chancenverwertung, so war das Weiterkommen ohne Probleme gesichert.

Saisonstart 1.Bundesliga
index.php?page=Attachment&attachmentID=18561
2 Spiele, 2 Siege, an diesen Spielen ärgert mich eigentlich nur das Gegentor, das wir gegen Freiburg gefangen hatten und uns den 1. Tabellenplatz kostete.

Tabelle
index.php?page=Attachment&attachmentID=18562

Bester Spieler
Albert Bunjaku!
Als Joker extrem stark in der Vorbereitung und den ersten 2 Bundesliga spielen.

Schwächster Spieler
Jens Hegeler.
Hatte es mit ihm als rechter Mittelfeldspieler versucht, was allerdings nicht so gut funktionierte.
Ich hoffe, dass es in Zukunft besser wird, weil er im Moment der Beste auf dieser Position ist.

Auf- und Abwertungsrunde
index.php?page=Attachment&attachmentID=18563

Finanzstatus
index.php?page=Attachment&attachmentID=18564

Aufstellung 1.Mannschaft
index.php?page=Attachment&attachmentID=18565

Aufstellung 2.Mannschaft
index.php?page=Attachment&attachmentID=18566

Transfers:
Bernd Leno für 600.000€ aus Stuttgart.

Fazit:
In der Winterpause sollte (bei Bedarf) noch ein rechter Mittelfeldspieler kommen.
Meine Viererkette ist so wie sie steht erstmal gesetzt.
In der Offensive ist alles möglich, es gibt keine Stammplatzgarantie!

12

Freitag, 26. August 2011, 17:54

Zugänge:

Ralf Fährmann von Eintracht Frankfurt zum 1.FC Nürnberg für 3.000.000€ (4 Jahre Vertrag)
Daniel Larsson von Malmö FF zum 1.FC Nürnberg für 3.000.000€ (4 Jahre Vertrag)

Abgänge:

Markus Mendler 310.000€ Leihbasis an den VFL Osnabrück.K.O 700.000€
Raphael Schäfer 5.000.000 Ablöse zu den 1.FC Köln
Andreas Wolf 2.400.000 Ablöse zu den Hamburger SV

Rest Budges:



Testspiele:

1.1.FC Nürnberg - Borussia Alt-Walsum 4:1
2.1.FC Nürnberg - 1.FC Steinhöfel 5:0
3.1.FC Nürnberg - Hamburger SV 2:0

(Das ihr mir das auch glaubt :ugly: )
4.1.FC Nürnberg - 1.FC Steinhöfel 3:0
5.1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 1:2


Auf und Abwertungsrunde:


Albert Bunjaku +1
Timmy Simons -3
Daniel Niederhäuser -1


Bericht zur 2.Mannschaft:

Ich muss zugeben,dafür habe ich bis zum 31.August leider nicht drauf geachtet.Aber der best Entwickler bis dato ist Peter Andre Perchthold.



Freier Text:

Bis jetzt gefällt mir die Mannschaft sehr gut.Alles klappt wie es laufen soll.Schade um den 1.Spieltag der Bundesliga (Gladbach 2:2),da hätten wir doch gewinnen können.
Doch dafür lief es für den 2.Spieltag umso besser.Wir haben Freiburg mit 3:1 nach Hause geschickt.Gute 2.Spieltage bis jetzt.



1.Mannschaft:

Meine Mannschaft trainiere ich mit einer 4-4-2-Raute.Das Klima in der Mannschafft ist angenehm,bis jetzt gefällt mir die Truppe.


FAZIT: Ihr könnt immer noch gespannt sein :spite: .

13

Freitag, 26. August 2011, 19:24

So, meine Truppe hat die Hinrunde als 9. beendet.


Besondere Spiele der Hinrunde:
2. Spieltag: Zuhause 4-1 gegen den SC Freiburg (2xSchieber, Cohen, Eigler)
5. Spieltag: Zuhause 1-5 gegen den VfB Stuttgart (Chandler)
2. Pokalrunde: In Heidenheim 2-0 n.V. gewonnen (Boakye, Wollscheid)
3. Pokalrunde: Zuhause gegen Union Berlin 4-1 gewonnen. (Gündogan, Petersen, Boakye und ein Eigentor)

In der nächsten Pokalrunde kommt im "Freundschaftsspiel" der FC Schalke 04.
Zur Hinrunde noch ein Wort.. Die Mannschaft ist ja mit 2 Spielen gestartet, hatte dann einen gewaltigen Hänger und konnte erst über 2 Monate später den nächsten Bundesligasieg einfahren. Mit der Systemumstellung und die Positionierung von Ekici auf Rechts hat sich die Truppe gefangen (siehe unten).

Abgegeben wurden nun..
- Isaac Boakye (vereinslos, stand zuvor schon fest)
- Dario Vidosic (Leihe zu Bielefeld, stand zuvor schon fest)

Neu sind..
- Nassim Ben Khalifa (Leihe mit KO aus Wolfsburg, stand zuvor schon fest und kommt erstmal in die Reserve..)
- Serge Aurier (Leihe mit KO aus Lens. Der muss sich in der Reserve erst seine Form und sein Selbstvertrauen zurückholen, dann ist er unabdinglich einer für die Erste..)
- Luigi Bruins (400.000€ aus dem auslaufenden Vertrag von Feyenoord)

1. Mannschaft, Stand 01.01.2011

So, mein System wurde noch leicht angepasst. Dazu hat sich Ekici als unverzichtbar erwiesen..
Bruini wird Frantz Druck machen und auch ein neuer Innenverteidiger ist in Sicht.

2. Mannschaft, Stand 01.01.2011

Die 2. Mannschaft scheint absolut auf Kurs Richtung dritte Liga zu sein!

Wichtigste Spieler
Die wichtigsten Spieler sind Schäfer, Gündogan, Ekici und Schieber. Alle haben über weite Strecken gute Leistungen gezeigt und haben einen Platz in der ersten Elf sicher. Auch wenn zwei uns leider mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Saisonende verlassen müssen.

Schlechteste Spieler
Ich denke, dass sich Simons, Nilsson und Cohen um diese Auszeichnung streiten dürfen.
Am Enttäuschendsten war letztenende wohl doch der Israeli, mit dem ich ja anstelle von Ekici geplant hatte..

bester Neuzugang
Ganz klar Julian Schieber. Mit 11 Toren ist er unverzichtbar geworden. Umso trauriger stimmt es mich, dass er uns zum Saisonende wohl wieder verlässt.
Aber auch Mehmet Ekici und Timothy Chandler haben sich toll in die Mannschaft eingefunden.

Transferflops
Meine Unzufriedenheit mit Per Nilsson habe ich ja bereits kundgetan.
Außerdem muss ich sagen, dass Nils Petersen enttäuscht hat. Er muss damit rechnen an der Ablösesumme bemessen zu werden und dabei sind 4 Tore in 17 Einsätzen einfach zu wenig.

Überraschung der Vorrunde
Timothy Chandler und Philipp Wollscheid sind beide unerfahrene Spieler. Einige haben mir dringend davon abgeraten eine so junge Abwehr spielen zu lassen, doch ich konnte sie Lügen strafen.
Beide haben solide bis gute Leistungen gezeigt und werden weiter ihre Einsätze bekommen.

Beste Torschützen
Julian Schieber - 11
Ilkay Gündogan - 6
Nils Petersen - 4

Beste Vorlagengeber
Ilkay Gündogan - 9
Nils Petersen -5
Mehmet Ekici - 4

Auf- und Abwertungsrunde


Budget
Durch die neusten Transferentwicklungen und zusätzliches Budget dank des nicht kalkuliertem Erreichens des DFB-Pokal-Achtelfinales sieht das Budget nun so aus:


Transfers
Das Budget lässt uns noch einiges an Handlungsspielraum.
Per Nilsson soll abgegeben werden. Dazu wird wohl ein neuer Innenverteidiger kommen, der sich mit Dominic Maroh um die Position neben Wollscheid streiten wird.
Außerdem kommt möglicherweise noch ein Stürmer. Es werden schon einige Kandidaten für die Schieber-Nachfolge gescoutet. Ob der jetzt oder erst im Sommer kommt, werden wir dann sehen.

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. August 2011, 20:39

Ende der 2ten Transferzeit in der 1. Saison

Transfer

Zugänge
Nassim Ben Khalifa (VLF Wolfsburg), Leihe bis 30.06.11.
Penil Mlapa (TSG Hoffenheim), Für 450.000€ zur Leihe bis 30.06.11 K.O. 6.000.000€.

Ilsinho (Sao Paulo C.F.), Für 725.000€ verpflichtet.
Oscar Wendt (FC Kopenhagen), Für 825.000€ verpflichtet.
Berang Safari (FC Basel), Für 420.000 verpflichtet.
Fernando Maira (Sankt Petersburg), Für 600.000€ verpflichtet.

Bevorstehende Wechsel
Nacer Chadil (FC Twente), ab 01.07.11 für 0€ verpflichtet.
Jiminez (AS Cesena), ab 01.07.11 für 0€ verpflichtet.
Artem Milevskyy (Dynamo Kiew), ab 01.07.11 für 0€ verpflichtet

Abgänge
Alexander Stephan, Für 20.000€ zur Leihe zum SC Paderborn
Timo Ochs, Für 75.000€ zur Leihe nach Energie Cottbus
Dominic Maroh, Für 205.00 zur Leihe zum NAC Braga

Robert Mak, Für 1.300.000€ nach Wigan Athlatic
Timmy Simons, Für 1.100.000€ nach Racing Santander
Alexander Wolf, Für 2.200.000€ zum VFL Wolfsburg
Almog Cohen, Für 2.500.000€ zu Eintrach Frankfurt
Javier Pinola, Für 2.100.000€ zu Borussia M´Gladbach
Christian Eigler, Für 680.000€ zum 1.FC Kaiserslautern
Juri Judt, Für 653.000€ nach Feyenoord Rotterdam

Sonstige Ausgaben
Keine.

Rest Budget
Werde wohl noch etwas vom Transferbudget zum Gehalt übertragen sonst bleibt alles so um z.B ein Ekici halten zu können :D


Testspiele und Rückrundenstart
Guter Start der mich ein bischen überrascht :D



Mannschaften

1.Mannschaft
So is es meine Stammelf. Wird zwar immer wieder wechsel geben vorallem Abwehr und Angriff aber so sieht mein Grundgerüst as in wichtigen Spielen


2.Mannschaft
Sieht in meiner 2.ten doch grad ganz gut aus. Hoffe sie steigt bald in eine Simulierte Liga auf.



Fazit
Viele Wechsel aber dadurch auch viel Transferplus gemacht. Wichtig um z.B Ekici oder auch Draxler zu halten. Denke das Team passt ganz gut zusammen aber manwird es nach einiger zeit merken wie es laufen wird. Hoffe die Siege zu beginn der Rückrunde bleiben jetzt nicht wieder nur die ausnahme so wie es leider in der Hinrunde war.
Bleib nur zu hoffen das nicht wieder ein Kreatiever in meinem Mittelfeld wie Ekici in der Hinrunde wochenlang ausfallen wird. Passiert das nicht dürfte es jetzt keinen so großen absturz mehr geben.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. August 2011, 21:23

Transfers :

Abgänge :
- Markus Mendler (Leihe) für 200.000 nach Düsseldorf
- Chandler (Leihe) für 200.000 nach Düsseldorf
- Marvin Plattenhardt( Leihe) für 175.00 nach Osnabrück
- Juri Judt wechselt für 900.000 nach Middlesbrough
- Okotie wird nach Norwich City für 205.000 ausgeliehen.
- Pascal Bieler wechselt für 100.000 nach Osnabrück.
- Alexander Stephan wechselt für 420.000 nach England(Presten North End)

Zugänge :

Stephan Schröck kommt für eine Ablösesumme von 850.000 aus Fürth und erhält beim Club einen Fünf-Jahres-Vertrag.

Transferbilanz :
Einnahmen: + 2,2 Million Euro
Ausgaben : - 850.000 Euro
Gewinn : + 1,35 Millionen Euro

Budgets :

Wie man sieht habe ich noch etwas Geld zur Verfügung.
Eventuell wird im Winter ja noch nachgerüstet.

Testspiele + Ligabeginn :


Pokal :

SV Sandhausen 0:6 Nürnberg
In der ersten Halbzeit konnte sich Schieber zweimal in die Torschützenliste eintragen.
Für ihn kam dann Mintal und wurde mit drei Treffern Mann des Spiels.
Ein Sieg in solcher Höhe, habe ich nicht erwartet.
Als nächstes müssen wir nach Offenbach, ein schlagbarer Gegner!

Aufwertung :

Wie ihr steht haben sich zwei Spieler von mir verbessert, Mintal wohl wegen seiner überragenden Leistung im Pokal.

Aufstellung :


Wie ihr seht, ein relativ kleiner Kader.
Ich spiele mit einen etwas anderen System und zwar mit einen 4-2-4, es ist mein Standardsystem und zum Glück sind auch die richtigen Spieler vorhanden.
Zwei Spieler, die uns im Winter verlassen werden, sind schon einmal in der Reserve untergebracht.

Freier Text :
Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung und dem Start und denke das ich das richtige in Sachen Tranfers gemacht habe.
Mit Gündogan werde ich natürlich versuchen zu verlängern und Heglers Kaufoption wird wahrscheinlich bald gezogen.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

16

Samstag, 27. August 2011, 00:03

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey !
Mein Team überwintert sensationell auf dem 1.Platz. Somit Herbstmeister.


Die Ergebnisse:


Hervorheben sollte man hier wohl den 2:0 Sieg über Leverkusen, das 2:1 über Schalke, das 0:0 gegen die Bayern in der Liga sowie der 1:0 Sieg im DFB Pokal. Bei den ganzen Ergebnissen sieht man auch den Grund für die absolut fantastische Hinrunde: Die Defensive. 9 Gegentore in 17 Ligaspielen sind absoluter Spitzenwert. Im Sturm haperts leider, was nicht zuletzt mit Schieber's Verletzung zusammenhängt. Aber Punkte sind wichtiger als Tore, da spielt es keine Rolle ob man 1:0 oder 5:0 gewinnt, beides sind 3 Punkte, und darauf kommt es an.


Das Team auf dem Stand vom 01.01.2011:

Hier hat sich wie man sehen kann nicht wirklich viel veränert. Die Spieler konnten größtenteils ihren Stammplatz bestätigen. Hervorzuheben ist hier allerdings die tragische Verletzung von Stürmerstar Julian Schieber. Er fällt noch weitere 15 Wochen, und somit die gesamte Rückrunde mit einem Schädelbruch aus.


Die Transfers:


Abgänge:
  • Isaac Boakye zu Vereinslos (Stand vorher schon fest)
  • Dario Vidosic zur Leihe nach Bielefeld (Stand ebenfalls vorher schon fest
Zugänge:
  • Nassim Ben Khalifa zur Leihe vom VFL Wolfsburg (Stand vorher fest)
Planungen:
Feste Neuzugänge jetzt im Winter sind eigentlich nicht geplant. Wir haben aber den ein oder anderen Spieler im Blickfeld der zur neuen Saison zu uns stoßen könnte. Allerdings werden wir hier in der Winterpause nochmal die Schwachstelle Sturm eventuell aufbessern, müssen aber schauen was es auf dem Markt gibt.


Spielerauszeichnungen:


Bester Spieler:

Ganz klar Rafael Schäfer. Stets Top in Form und hält uns hinten in jedem Spiel den Kasten sauber.

Bester Torschütze:

Trotz nur insgesamt 9 Pflichtspielen bester Torschütze der Hinrunde mit 5 Toren. Timmy Simons hat ebenfalls 5 Tore (alles Elfmeter).

Bester Vorlagengeber:

Bester Vorlagengeber im Team. In jedem 2. Spiel ein Assist ist nicht schlecht für einen rechten Mittelfeldspieler.

Beste Neuzugänge:

Da hätten wir zum einen die Leihgabe von Bayern München. Echter Führungsspieler und stets in Top Form mit guten Leistungen.


Dann hätten wir noch den ehemaligen Hannoveraner. Solider Spieler der immer wieder zu guten Aktionen und Leistungen neigt.

Größte Überraschung:

Für mich die größte Überraschung. War erst in der 2.Mannschaft, als Schieber sich verletzte kam er in die 1. Gute Leistungen, als Joker viele Tore. Inklusive Siegtreffer im DFB Pokal gegen Bayern.

Schlechtester Spieler:

Leider geht die "Trophäe" des schlechtesten Spielers der Hinrunde an ihn. Trotz 5 Tore (alle durch Elfmeter), konnte er nicht immer überzeugen. Hatte mehr erwartet...


2.Mannschaft

Wie man sehen kann ist die 2.Mannschaft noch besser als die 1. in ihrer Liga, und steht kurz vor dem Aufstieg in Liga 3. 16 Siege in 17 Spielen, da gibt es nichts hinzuzufügen.


Aufwertungsrunde:


Statistiken:
Hier noch 3 Statistiken, ich denke die muss ich nicht großartig erklären, die sprechen für sich.







Fazit:
Die Abwehr macht's. Absolut überragende Hinrunde. Die Abwehr steht perfekt, der Sturm ist ausbaufähig. Die taktik greift voll und 5 Punkte Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz sind aussagekräftig. Jetzt gilt es die Schwächen zu beseitigen und die Rückrunde auf einem aktzeptablen Platz abzuschließen. Das eigentliche Ziel Klassenerhalt wäre somit im Prinzip gesichert. Jetzt gilt es die Internationalen Plätze zu sichern.
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

17

Samstag, 27. August 2011, 10:32

Transfers
Zugänge
Xandao (700.000€ vom FC Sao Paulo)

Abgänge
Per Nilsson (1,5 Mio€ zu Racing Santander)

Bevorstehende Zugänge
Franck Dja Djédjé (Ablösefrei zum 1.7. vom FC Arles)

1. Mannschaft, Stand 01.02.2011

Julian Schieber hat Anfang Januar einen Außenbandriss erlitten und fällt noch 2 weitere Wochen aus.

2. Mannschaft Stand 01.02.2011


Testspiele und Rückrundenstart


Die Tabelle

Man kann vorsichtig schonmal sagen, dass wir vor einer Saison ohne Abstiegskampf stehen.
Dennoch sollte die Mannschaft weiter alles geben, um noch höhere Ziele erreichen zu können.

Budgets


Fazit:
Sportlich kann ich mit der Mannschaft sehr zufrieden sein.
Wir sind sehr weit von den Abstiegsrängen entfernt, aber nach oben geht wohl auch nicht mehr viel.
Ich hoffe, dass der Mannschaft ohne wirkliche Motivation nun nicht die Luft ausgeht.

18

Samstag, 27. August 2011, 13:14

Tabellenstand:

Naja dieses mal ist es nicht gut ausgelaufen leider nur 13.Platz,aber ich werde irgendwie versuchen mich und die Mannschaft zu verbessern. :D



Ergebnisse:


Wichtigster Spieler:


Bei mir ist inmoment der wichtigste Spieler Gündogan spielt bei mir eine bisher gute Saison,er hat das sagen auf den Feld und er macht die Vorlagen.Von Julian Schieber kann ich inmoment nicht soviel sagen.

Schlechteste Spieler:

Bei mir ist inmoment Daniel Larsson der oben drein ein Transfer Flop ist.Ich werde mir ernsthaft überlegen ob ich ihn verkaufen soll.

Bester Neuzugang:

Ist für mich der neue Torwart Ralf Fährmann der bist jetzt gegen hohe Niederlagen keine Schuld hatte,weil bei jeden "zu Hoch" verlierenen Spiel war er komischer Weise Top.

Transferflop:


Wie schon angekündigt Daniel Larsson,keine Defensiven Aktionen oder keine Tore nicht einmal Vorlagen,dieser Spieler ist aufjedenfall ein Flop.

Überraschung (Spieler) der Vorrunde

Ganz Klar Juri Judt,der seine Defensive Aktionen zeigt.


Beste Torschützen/Vorlagengeber:

Bester Torschützer war aufjeden Fall (Ich schätze,wie bei anderen auch) Julian Schieber,der mit seinen Offensive Aktionen zeigt wo der Hammer hängt.Der beste Vorlagengeber ist für mich Ilkay Gündogan,der fast bei jedem Spiel,eine Vorlage gemacht hat!

Auf-Und Abwertungsrunde:



Fazit:

-In der Rückrunde nicht absteigen
-Mehr in der Defensive tun
-Einen neuen Flügelspieler kaufen.

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. August 2011, 14:11

Hinrunde :

Tabelle :

Wie man sieht ist die Tabelle in zwei hälften eingeteilt, ich gehöre noch in die Erste und war zwei Spiele sogar Tabellenführer, bevor es am 17ten Spieltag gegen Hannover ging, gegen jene schied ich auch im Pokal(Dritte Runde) aus.

Ligabilanz :

Grün: Gut-Überraschend
Rot: Schlecht

Bester Spieler :

Hegler und Schieber waren beide wirklich überragend, Schieber schoss die meisten Tore und Hegler konnte immerhin 7 Scorerpunkte einsammeln.

Schlechtester Spieler :
Eigentlich hat das ganze Team gut mitgezogen, aber wenn ich einen Namen nennen müsste, wäre es Cohen gewesen.

Transfers :
Zugänge :
Heglers Kaufoption von 2,7 Millionen Euro wurde gezogen.
Ter Stegen kommt für eine Leihablösesumme von 480.000(Kaufoption 1,5 Millionen) aus Gladbach.

Abgänge :
Timo Ochs wechselt auf Leihbasis für 100.000 nach Duisburg.
Andreas Wolf wechselt für 2,7 Millionen Euro nach Newcastle United in England.

Budgets :
Tranfers: 2,8 Millionen :spite:

Auf/Upwertungsrunde :

Bin zufrieden :thumbup:
Aktuelles Team :

Wie man sieht hat sich nicht viel verändert...

Fazit :
Ich hoffe das ich die zweite Hälfte auch heil überstehe.
Ein Zukunftstransfer wurde auch schon abgewickelt, ein neuer Linksverteidiger :spite:
Außerdem sorry dass das letzte Bild mit Fraps ist, irgendwie geht manchmal meine Druck-Taste nicht.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

20

Samstag, 27. August 2011, 14:25

Transfers (Abgänge):

Albert Bunjaku vom 1.FC Nürnberg zu PSV Eindoven für 1.900.000€.(1.7.2011)
Dennis Larsson vom 1.FC Nürnberg zu Twente Enschede für 1.400.000€.

Rest Budget:


Testspiele:


Fazit:


-Nach den guten Testspielen,auf eine gute Rückrunde :thumbup:
-Inmoment ist Ben Khalifa einer meiner Lieblinge
:D

JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

21

Samstag, 27. August 2011, 15:29

Auf geht's nach Europa !

Transfers:
Zugänge:
  • Eric Maxim Choupo-Moting vom HSV für 1.100.000€ (Vertrag lief am Saisonende aus)
  • Luigi Bruins aus Rotterdam ablösefrei am Saisonende
Abgänge:
  • Keine weiteren

Restbudget:


Vorbereitung + Ligastart:

In der Vorbereitung gab es nur 1 Testspiel. Ich wollte dem Team eine kleine Auszeit gönnen, da sie für die Liga topfit sein sollen. Der Ligaauftakt war wieder spitze. 7 von 9 Punkten können sich sehen lassen. Die Chancenverwetung blieb allerdings gewohnt schwach. Im Pokal Viertelfinale gab es einen großartigen Sieg, im Halbfinale geht es gegen die Eintracht aus Frankfurt.


Herausragender Spieler:


Der Neuzugang aus Wolfsburg hat in 5 Spielen 3 mal getroffen und 1 Assist zu verbuchen. Starke Leistung !


Tabelle:

Nach dem guten Start in die Rückrunde konnten wir unseren Vorsprung noch um 1 Punkt ausbauen. So kann es weitergehen.


Team vom Stand des 01.02.2011:




Spielereignisse:

Hier kann man ganz gut sehen was bei uns noch schief läuft. 20 Aluminium Treffer und 107 vereitelte Chancen sind eindeutig zu viel. Bisher lief das in der rückrunde nicht besser, hoffen wir dass es besser wird.


Fazit:

So soll es erstmal weitergehen. Hoffentlich werden die Stürmer ihre Chancen endlich wieder nutzen. Auf dem Transfermarkt sehen wir uns schonmal für weitere Neuzugänge offen, die uns dann auf Internationaler Bühne helfen können.



Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

22

Samstag, 27. August 2011, 18:29

Ende der Ersten Saison

Tabelle

Nach dem absturz in der Hinrunde jetzt der 8. Platz mit 51 Punkte. Das Team hat sich sehr gut gefangen und sich gefunden. Schade nur das zum Schluss die Punkte wegen der verpatzten Hinrunde für Europa fehlten.

Ergebnisse der Rückrunde


Wichtigster Spieler

Wie in der Rückrunde auch in der Hinrunde ganz Klar Julian Schieber. Allerdings waren auch Gündogan und Gavranovic sehr wichtig in der Rückrunde. Schade das ich Schieber nicht halten konnte

Schlechtester Spieler
Kein Spieler war in der Rückrunde wirklich schlecht

Bester Neuzugang



Transferflop
Geflopt ist eigentlich keiner der Neuen

Überraschung
Überraschung gab es nicht wirklich welche. Nur Escudero hat sich in Laufe der Rückrunde stabilisiert und hat in der Neuen Saison bestimmt bessere Chancen auf Einsätze als in dieser Saison

Bester Torschütze/Vorlagengeber
Bester Torschütze ist (was für eine überraschung^^) Julian Schieber gefolgt von Mario Gavranovic
Bester Vorlagengeber war Ilkay Gündogan

Auf- Abwertungsrunde




2.Mannschaft
Statistik von meiner Zweiten


Fazit
Mit einer besseren Hinrunde hätte es vieleicht noch für Europa gereicht. Aber trozdem kan man zufrieden sein mit der Saison. Ich bin glücklich das meine Transfers all mehr oder wneiger eingeshclagen haben. Schade das Schieber uns verlassen wird aber mit Artem Milevskyy kommt ein guter und erfahrender Spieler zur neuen Saison der chieber sicher Ersetzen kan. Bleibt zu hoffen das Gündogan und Ekici in der Neuen Saison verlängern werden.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

23

Samstag, 27. August 2011, 21:36

Rückrunde :

Tabelle :

Wahnsinn was dieses Team geleistet hat und nun werden wir nächste Saison international spielen, einfach nur geil!
Hannover auf Rang zwei ist natürlich auch eine faustdicke Überraschung, aber dazu gleich mehr....

Ligabilanz :
Grün=Gut
Rot=Schlecht


Wie ihr seht, habe ich das letzte Spiel gegen Hannover verloren, hätte ich es gewonnen wäre ich in für die „Meisterliga“ qualifiziert.
Pauli ist zwar abgestiegen, dennoch schön die abgeballert zuhaben.

Wichtigster Spieler :

Eindeutig, Julian Schieber!
Mit 34(!) Scorerpunkten war er der beste Spieler der Bundesliga.
Logisch das er dann auch mit 28 Toren Torschützenkönig wurde.
Bitter, wir konnten ihn nicht halten.

Schlechtester Spieler :
Keiner, alle haben gut mitgezogen.

Bester Neuzugang :
Da ich nur zwei Spieler verpflichtet habe, kann ich nur sagen das Schröck trotz seiner neunwöchigen Verletzung ebenso wie Ter Stegen (Kaufoption von 1,5 Millionen gezogen) eine gute Leistung geliefert hat.

Transferflop :
Keiner-

Sonstige Ausgaben :

Ja wir bauen gerade am eigenen Studio.

Überraschung der Saison :
Siehe wichtigster Spieler.
So eine gute Leistung hätte ich nicht erwartet.

Auf- und Abwertungsrunde :


Hier hätte ich eigentlich bessere Ergebnisse erwartet...

2.te Mannschaft :
Die Mannschaft konnte 25 von 34 Spielen gewinnen, die restlichen Spiele gingen mit einen Unetschieden aus.

Fazit:

Eine sehr gelungene Saison!
Schade ist nur das ich Ekici und Schieber nicht halten konnte.
Ben Khalifa wird eine weitere Saison in der zweiten spielen.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. August 2011, 01:05

Bericht zum 1.1.2011

Ergebnisse



Tabellenstand




Die Mannschaft



Wichtigster Spieler


Mein wichtigster Spieler war ganz klar Julian Schieber. Mit 12 Toren und 2 Vorlagen war er an mehr als die Hälfte meiner Tore beteiligt.

Doch auch Raphael Schäfer darf man mit einem Notenschnitt von 2,33 nicht außen vor lassen.

Schlechtester Spieler

Auf ganzer Linier enttäuscht hat Almog Cohen (Schnitt 4,00) der deshalb zum 1.1. an Kaiserslautern verliehen wurde. Auch Mendler hat trotz vieler Chancen bisher nicht überzeugt (4,05). Er ist allerdings sehr jung und wird weiter Einsätze bekommen.
Gündogan war nicht der schlechteste ist allerdings weit unter seinen Möglichkeiten.

Bester Neuzugang

Felipe Santana hielt die Abwehr im Großen und Ganzen zusammen und vereitelte einige brenzlige Situationen.
Auch Schröck und Schmidtgal wussten häufiger zu überzeugen.

Schlechtester Neuzugang

Raffael war zwar nicht unterdurchschnitt, aber auch nicht darüber. Er kann mehr.

Größte Überraschung

Die Leistung von Per Nilson hat mich am meisten überrascht. Das er im defensiven Mittelfeld so solide Leistungen bringt hätte ich nicht gedacht. Er hat Simons aus der Startelf verdrängt.

Torjäger / Vorlagengeber

Wie erwähnt Schieber mit 12 Toren. Bei den Vorlagen stach keiner heraus. Ekici ist der beste mit 4.

Auf- und Abwertungen



Transfers

Almog Cohen verlässt den Verein für eine Leihgebür von 600.000 € in Richtung Kaiserslautern.
Im Gegenzug kommt Enoh für eine Leihgebühr von 200.000 € von Ajax Amsterdam.

Budgets



Fazit

Insgesamt eine sehr gute Hinrunde. Allerdings nichts für schwache Nerven ! Wie man in den beiden unteren Statistiken auch sehen wird hält bei den Nürnbergspielen kaum mal eine Führung und leider nicht nur die der Gegner. Viele Punkte gingen auf beiden Seiten in den Schlussphasen verloren / wurden gewonnen. Zudem hat meine Mannschaft einen Schlafmützencharakter. Insgesamt sind bestimmt Dreiviertel der Tore (inkl. Gegentore) in der Anfangsphase und in der Schlussphase gefallen.
Hervorzuheben ist sicherlich der Sieg gegen die Bayern (deren einzige Niederlage) und das erreichen des DFB-Pokal Viertelfinals mit dem Derby gegen Fürth in der 2. Runde.

Punkte nach Rückstand


Verlorene Punkte nach Führung

Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr_Walkuere« (28. August 2011, 01:05)


Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 28. August 2011, 09:55

2011/2012

Tranfers :

Abgänge :
- Michael Zeitz wird für 155.000 nach Sarbrücken verliehen.
- Mendler für 300.000 Euro Leihgebür nach Aue.
- Okotie für 500.00 nach München(1860)
- Timo Ochs für 195.000 nach Middlesbrough.
- Gündogan wechselt für 20 Millionen Euro zum US Palermo!
- Dario Vidosic geht für 450.000 nach Siena.
- Dominik Maroh wechselt für 700.000 nach Augsburg
- Chandler wird für 270.000 nach Cottbus ausgeliehen.
- Plattenhardt wird für 160.000 nach Offenbach ausgeliehen
- Esswein wird für 500.000 nach Düsseldorf ausgeliehen!
- Per Nillson für 2,1 Milionen in die Türkei
Neuzugänge :
- Nils Petersen für 3,8 Millionen(Austiegsklausel) aus Cottbus
- Felix Bastians für 2,8 Millionen aus Freiburg
- Stefen Bell für 3,5 Millionen aus Mainz
- Fabian Lustenberger kommt für 1,8 Millionen aus Berlin
- Für 300.000 verstärkt Christoph Kröpfl unsere Reserve!
- Zanka kommt für 5.Millionen aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.
- Ein junger Spieler namens Fröhling wird auf Leihbasis die Reserve verstärken.
- Yasinne El Ghanassy kommt als Königstransfer für 10 Millionen
- Für 250.000 Leihgebür verstärkt Kevin Pannewitz unsere Reserve(Kaufoption 1,0 Millionen)


Transferbilanz :

Einnahmen: +25,330.000 Millionen
Ausgaben: -27.450.000
Gesamt: - 2.120.000

Budgets :

Wie ihr seht habe ich trotz des Minus noch viel Geld.(Transfers)
Vielleicht werde ich es verschieben, vielleicht aber in der Winterpause nachbessern.
Durch das Erreichen von Platz 4 hat der Vorstand viel Geld gegeben. :)

Ligabilanz :

Ein guter Saisonstart, wenn man die ersten zwei Gegner betrachtet!

DFB-Pokal + UEFA-Cup
Im Pokal hatten wir Chancen ohne Ende, aber letztendlich gewannen wir nur mit einem Tor.
Egal, Hauptsache weiter!
International konnten wir uns locker durchsetzen und nun wartet die Gruppenhase:

Sicher nicht die schwerste Gruppe, dennoch werden wir um Platz zwei mit dem türkischen Vertreter kämpfen müssen.
Tottenham wird wohl Gruppensieger und sich keine Blöße geben...

Auf/Abwertungen :
-

Aufstellung :

Niemand ist gesetzt, da wir eigentlich auf allen Positionen Ersatz haben.
Schäfer wird nur irgendwann wahrscheinlich von Ter Stegen ersetzt!

Zweite Mannschaft :

Ja sie ist endlich aufgestiegen!
Dennoch wird es ganz schwer für die junge Truppe sich zuhalten.
Für Ter Stegen wird bald ein noch jünger Torwartersatz gesucht.

Fazit :
Diese Saison wird schwere werden.
Da wir keinen einzigen Spieler halten konnten, hoffe ich das Petersen und Co ihren Erwartungen gerecht werden.
Der Verkauf von Gündogan tat weh, war aber notwendig um das Team zu verjüngen und hoffentlich zu verbessern.
Als Ziel habe ich beim Vorstand nur die "Obere Tabellenhälfte" angegeben.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

26

Sonntag, 28. August 2011, 10:27

Ende der Saison 2010/2011

Abschlusstabelle:



Ergebnisse:



Wichtigster Spieler:

War für mich Gündogan ohne ihn ging nix im Mittelfeld.

Schlechtester Spieler:

Darüber brauchen wir gar nicht zu reden.Bei mir war es ganz klar Bunjaku,der nie bei mir was zeigt,darum wechselt er auch im Sommer nach Eindoven.

Bester Neuzugang:

Der einzige war ja Nassim Ben Khalifa und der ist auch gleichzeitg mein bester Neuzugang.

Überraschung (Spieler) der Saison:

Mein Eindruck war bei jeden Sicher auch.Vielleicht bei ein paar Nicht so,aber für mich war die Überraschung ganz klar Pinola,der die Abwehr bestimmte.

Title:

Gibt es leider keine. :(

Bester Torschütze:




Bester Vorlagengeber:




War Ekici was mich sehr gewundert hat,dachte immer es wäre Gündogan,aber was nicht alles gibt. :D

Auf-Und Abwertungsrunde:


Freier Text:

Leider muss Schieber gehen!Dafür darf ich Ben Khalifa und Ekici behalten. :ugly:

Fazit:
-Nächste Saison bessere Spieler kaufen!
-Besseres Spielverhältnis
-Auf nach Europa!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Old_School« (28. August 2011, 10:27)


Max1998

unregistriert

27

Sonntag, 28. August 2011, 11:30

Mit dem weiteren Verlauf der Saison bin ich sehr unzufrieden.
Ich war überrascht davon, wie schlecht die Mannschaft spielen konnte und so fanden wir uns nach der Hinrude auf dem Relegationsplatz wieder...
index.php?page=Attachment&attachmentID=18585
Wir verloren einfach zu viele Spiele zu leichtfertig, das war der Hauptgrund für den schlechten Tabellenplatz.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18586
Unzufrieden war ich mit jedem Spieler, mit Ausnahme von Raphael Schäfer, der konstant gute Leistungen brachte.
Hier die Kader der 1. und 2. Mannschaft.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18589
index.php?page=Attachment&attachmentID=18587
Hier die Spieler die ich verliehen habe.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18588
Und hier noch die Auf- und Abwertungen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18582
index.php?page=Attachment&attachmentID=18583
index.php?page=Attachment&attachmentID=18584

Fazit: Wir wollen in der Rückrunde einfach all das besser machen, was wir in der Hinrunde schlecht gemacht haben.
Das heißt, dass wir alles besser machen müssen...

Max1998

unregistriert

28

Sonntag, 28. August 2011, 11:46

Ich muss sagen: Es läuft!
Der Start in die Rückrunde lief gut.
2 etwas unglückliche Unentschieden gegen Gladbach und Freiburg und ein überragender Sieg gegen den HSV bescherten uns jetzt den 13. Tabellenplatz.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18592
index.php?page=Attachment&attachmentID=18593
Die Top-Spieler der ersten 3 Spiele der Rückrunde waren Juri Judt, der sehr gute Leistungen zeigte und damit seinen Stammplatz festigte und, wie sollte es auch anders sein, Raphael Schäfer mit überragenden Leistungen im Tor.
Enttäuscht war ich von Neuzugang Nassim Ben Khalifa, der keine großen Leistungen vollbrachte.
Hier die erste Mannschaft.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18594
Und hier die Zweite.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18595
Fazit: So kann es weiter gehen!
Wenn wir so weiter spielen, kann es durchaus was mit der oberen Tabellenhälfte werden! :)

Max1998

unregistriert

29

Sonntag, 28. August 2011, 12:35

Die Saison ist beendet.
Der 1.FC Nürnberg schloss die Saison auf Tabellenplatz 16 ab, es ging also in die Relegation...
index.php?page=Attachment&attachmentID=18596
So gut wie die Rückrunde anfing, so schlecht ging sie weiter.
Es gab zwischendurch mal ordentliche Klatschen, aber auch starke auftritte.
In der Relegation konnte mit 4:2 gewonnen werden, der 1.FCN bleibt also erstklassig *win*
index.php?page=Attachment&attachmentID=18597
Bester Torschütze war Julian Schieber mit 8 Toren.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18598
Er wird uns leider wieder verlassen müssen, da seine Leihe ausläuft.
Bester Vorlagengeber war Ilkay Gündogan mit 6 Assists.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18599
Ich habe es geschafft Gündogan's Vertrag zu verlängern :)
Auf- und Abwertungen:
index.php?page=Attachment&attachmentID=18600
index.php?page=Attachment&attachmentID=18601
index.php?page=Attachment&attachmentID=18602
Dazu sage ich einfach mal nichts ;)
Die 2. Mannschaft gewann 30 von 34 Spielen.
Hier der Status und der jetzige Kader:
index.php?page=Attachment&attachmentID=18603
index.php?page=Attachment&attachmentID=18604
Und hier noch die Mannschaft, die in der Relegation gegen Aachen gewann.
Es sind viele Spieler der 2. Mannschaft dabei:
index.php?page=Attachment&attachmentID=18605
Hier dann noch der Finanzstatus:
index.php?page=Attachment&attachmentID=18606

Fazit: Eine Saison zum vergessen.
Das einzig gute war, dass wir in der Relegation gewonnen haben.

30

Sonntag, 28. August 2011, 14:24



Bundesliga:
Am letzten Spieltag ging's im Fernduell gegen den Hamburger SV um den 5. Platz, der die Teilnahme am Europapokal bedeuten würde.. Der HSV geht mit einem Punkt Vorsprung in dieses Duell und muss gegen Gladbach ran. Wir haben ein Heimspiel gegen Hannover 96.

36' Minute, Volkspark: Eigentor Roel Brouwers, 1-0 für den HSV! Egal wie hoch wir gewinnen, Gladbach muss treffen, um uns auf Platz 5 zu befördern..
43' Minute, Niedersachsenstadion: Nach Ecke von Ekici kann Xandao einköpfen! 1-0, mehr müssen wir nicht machen!

55' Minute, Niedersachsenstadion: Traumpass von Ilkay und Petersen kann den Ball einnetzen! 2-0, das Ding sollte durch sein! Vorwärts Gladbach!
61' Minute, Volkspark: Karim Matmour gleicht aus! Das 1-1! Der FCN in der Europa League, was für eine Sensation!

69' Minute, Niedersachsenstadion: Nach Unaufmerksamkeit von Wollscheid trifft Pogatetz zum Anschlusstreffer.. Dennoch sind wir weiterhin auf Platz 5!
72' Minute, Volkspark: Nach Torwartfehler von Bailly erzielt Ruud van Nistelrooy das 2-1.. Das war's wohl mit Europa..

79' Minute, Volkspark: Roman Neustädter, ein Gladbacher Nachwuchsspieler, sorgt für den erneuten Ausgleich!!!
DER FCN IST IN EUROPA!! Nur noch 10 Minuten Zittern!
82' Minute, Niedersachsenstadion: Der Spielstand wird durchgesagt. Die mitgereisten Nürnberger können es nicht fassen!
Das Europapokallied von 2007 erschallt im gesamten Stadion, eine Sensationsstimmung!

[spoiler]
88' Minute, Niedersachsenstadion: 96 kombiniert ein letztes Mal. Im Gästeblock scheint es niemanden mehr zu interessieren.
Doch dann spielt Didier Ya Konan den tödlichen Pass auf Mohammed Abdellaoue, der Raphael Schäfer überwindet. . . .
Die Fans registrieren es spät, ganz Nürnberg fällt in ein Trauma..
Zu Allem Überfluss bebt der Rest des Stadions, da 96 eine enge Fanfreundschaft mit dem HSV verbindet.
Ein Nachmittag, an dem wir noch lange zu zehren haben werden..[/spoiler]

Die Abschlusstabelle!
Wir gratulieren dem VfL Wolfsburg zur Meisterschaft.

Besondere Ergebnisse:
20. Spieltag: 5-0 gegen den Hamburger SV (Ben Khalifa, Gündogan, Eigler, Cohen, Petersen)
32. Spieltag: 5-0 gegen Borussia Dortmund (4x Petersen, Schieber)

Mit lediglich einer Niederlage kann sich die Rückrundenbilanz auf jeden Fall sehen lassen!

wichtigste Spieler
Zu den wichtigsten Spielern zählen nach wie vor Schäfer, Gündogan und Schieber.
Aber auch Wollscheid reiht sich langsam in diese Reihe ein.

schlechteste Spieler
Die Enttäuschungen der Hinrunde konnten immer noch nicht überzeugen.
Zu Ihnen gesellt sich nun Christian Eigler, der einige Einsätze bekommen hatte, aber nie überzeugen konnte.
In der Rückrunde wurde er irgendwann zu den Amateuren versetzt. Im Sommer wechselt er für 400.000€ zu Derby County.


beste Neuzugänge
Schieber und Chandler habe ich zur Hinrunde schon gelobt. Nun kann man doch noch Nils Petersen hinzufügen. 20 Scorerpunkte sprechen eine deutliche Sprache, er hat sich in der RÜckrunde deutlich besser eingefunden.
Abgesehen davon sind die beiden Winterneuzugänge Aurier und Xandao ebenfalls fantastisch angekommen.
Aurier hat in der 2. Mannschaft begonnen, kam rein als Pino seine Schwächephase hatte und bot danach keinen Grund mehr, auf ihn zu verzichten. Seine Kaufoption wurde selbstverständlich gezogen.
Xandao hat der Innenverteidigung enorme Sicherheit gegeben und ist fast gleichwertig zu Wollscheid. Ein kongeniales Duo, das uns noch eine Menge Spaß machen wird.

Transferflops
Summa summarum nur Timmy Simons. Eine echte Enttäuschung. Wurde geholt, um den jungen Spielern Sicherheit zu geben, ist aber selbst ein Unsicherheitsfaktor..


Überraschung der Saison
Über die gesamte Saison gesehen ist es unglaublich, wie gut sich Timothy Chandler eingefunden hat. Er gibt der Defensive Sicherheit und setzt einige Akzente nach vorne.
Dass der andere, noch jüngere Außenverteidiger Aurier so souverän gespielt hat und mittlerweile ebenfalls einen Stammplatz hat, ist eine genau so große Überraschung.
Alles in allem haben aber viele Spieler mehr geleistet, als ich ihnen zugetraut hatte.

Torschützen
Julian Schieber 22 (zweitbester der Liga)
Nils Petersen 13
Ilkay Gündogan 11

Vorlagengeber
Ilkay Gündogan 20 (zweitbester der Liga)
Mehmet Ekici 12
Nils Petersen 7

Scorerpunkte
Ilkay Gündogan 31 (zweitbester der Liga)
Julian Schieber 26
Nils Petersen 20
Mehmet Ekici 14


Auf- und Abwertungsrunde


1. Mannschaft, Stand 15.05.2011


2. Mannschaft, Stand 15.05.2011

Mit 90 Punkten sollte der Aufstieg in die dritte Liga perfekt sein. Ein großer Schritt für den Verein. Das höhere Ligenniveau erleichtert es uns, die Nachwuchsspieler an das Bundesliganiveau heranzuführen.


Transferinformationen
Wir haben die Kaufoption für Serge Aurier gezogen. Das kostet uns 1,8 Mio., die wir aber gerne bezahlen.
Nassim Ben Khalifa, Mehmet Ekici und Julian Schieber hingegen kehren zu ihren Vereinen zurück. Bei den letzten Beiden tut es uns enorm weh, da beide zusammen 40 Scorerpunkte machen konnten.

Schieber soll durch den schon im Januar perfekt gemachten Transfer von Dja Djedjé ersetzt werden. Er gilt ebenso wie Julian als Sturmtank und konnte in dieser Saison (stand 36/38 spieltag) schon 15 Tore markieren und für fünf weitere auflegen.
Zusätzlich werden zwei Mittelfeldspieler gesucht. Ein Allrounder und einen, der Ekici punktuell ersetzen kann. Für die Kaderbreite wird auch noch nach einem Stürmer gefahndet.
Mit der Verteidigung und dem Torwart bin ich absolut zufrieden. Solange kein Hammerangebot reinflattert, werden alle bleiben und wohl auch keiner kommen.

2012 laufen die Verträge von Gündogan, Wollscheid, Schäfer, Maroh, Simons, mir und die Leihe von Hegeler aus.
Mit Ilkay, Philipp und Rapha will ich definitiv verlängern- noch zögern alle. Im Zweifel hätten wir bei Philipp eine Option auf die Vertragsverlängerung, die ich aber erst ziehen werde, sollten alle Stricke reissen.
Maroh ist ein entwicklungsfähiger und solider Back-Up und wird sich in der nächsten Saison weiter zeigen müssen. Dann wird er seinen Vertrag sicherlich auch bekommen.
Von Simons müssten schon Wunder kommen, um länger hier zu bleiben.. Zumal er ja auch nicht mehr der Jüngste ist.
So wie ich.. Ich weiß noch nicht, wie lange ich spielen werde, fühle mich aber noch fit und kann mir vorstellen, noch etwas länger dabei zu bleiben.
Und wenn sich nichts gravierendes tut, dann wird auch Hegeler noch länger in Nürnberg bleiben.

Zurückkommen werden Robert Mak, Robin Okotie, Felicio Brown Forbes und Dario Vidosic. Alle haben geringe bis gar keine Chancen, in den Profikader zu kommen. Ich werde jedem Einzelnen den Wechsel nahelegen.

Mit Lennart Hartmann, Nicola Sansone und Enzo Réale kommen drei zusätzliche Leute für die 2. Mannschaft ablösefrei.
Ob Kevin Pannewitz, Manuel Zeitz und Alexander Esswein in die 1. oder 2. Mannschaft kommen, steht noch nicht fest. Auch Leihen werden im Bereich des Möglichen sein.

Fazit
Sportlich war die Saison ein voller Erfolg. Wir gelten als absolute Überraschungsmannschaft und haben eine junge Mannschaft, die noch nicht am Ende ihrer Entwicklung ist.
Allerdings verlassen uns nun zwei Leistungsträger, die perfekt integriert waren. Zudem muss ich hoffen, dass die Jungs das Saisonfinale aus den Köpfen bekommen.
Aber alles in allem muss man zufrieden und glücklich über die Saison sein. Viele Spieler haben sich weiterentwickelt, die Stimmung in der Mannschaft ist gut und ich habe mein erstes Jahr unbeschadet überstanden.


JoeWilliams

Landesklasse

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 28. August 2011, 15:11

Deeeeutscher Meister !

Abschlusstabelle:

Wir konnten uns die Meisterschaft in der Rückrunde sichern. Allerdings wie man sehen kann ziemlich knapp. Nur 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen, der jedoch reichte, da einige Spieltage zuvor Schalke und Bayern patzten. In der Rückrunde haben wir mehr als doppelt so viele Gegentore bekommen wie in der Hinserie, aber lediglich 4 mehr geschossen. Wir hatten zwischendurch immer wieder Schwächephasen, in denen unsere Verfolger jedoch auch immer schwächelten. Somit konnten wir uns letztendlich doch die Meisterschale sichern, wahrscheinlich dank der grandiosen Hinrunde.


DFB Pokal:

Im DFB Pokalfinale in Berlin konnten wir zu meinem Ärgerniss nicht überzeugen. Das Team machte eines der schlechtesten Spiele was ich von ihnen je gesehen hatte, und so schoss Kuba den BVB zum Deutschen Pokal. Das war's mit dem Traum vom Double. Vielleicht noch Folgen der großen Meisterschaftsfeier..


Ergebnisse:


Spielerauszeichnungen


Bester Spieler:


Bester Spieler konnte Ilkay Gündogan werden. Mit wichtigen Toren und Vorlagen hatte er maßgeblichen Anteil an der gut verlaufenen Saison.

Bester Torschütze/Schlechtester Spieler/Schlechtester Neuzugang:

Timmy Simons hat es geschafft 8 Saisontore zu erzielen, und somit interner Torschützenkönig des Vereins zu werden. Er verwandelte alle seine Elfmeter. Allerdings hat er sonst nicht viel auf die Reihe bekommen, und wird in der kommenden Saison den Verein verlassen.

Bester Vorlagengeber:

Am meisten Vorlagen konnte Jens Hegeler verbuchen. Insgesamt 20 Scorerpunkte in 37 Spielen sind ein Top Wert für einen RM.

Bester Neuzugang:

Eindeutig bester Neuzugang ist Eric Maxim Choupo-Moting, erst im Winter gekommen konnte er etwas frischen Wind in unser Offensivspiel bringen und gute Leistungen zeigen.


Das Team am Ende der Saison:


Die 2.Mannschaft:

Unsere 2. scheint eine grandiose Saison gespielt zu haben, und scheinen somit in Liga 3 aufgestiegen zu sein. Glückwunsch.


Auf-/Aberwertungsrunde:



Fairplay:

Ein zumindest kleiner weiterer Erfolg ist dass unser Team das fairste der Liga ist. Respekt !


Spielereignisse:


Die Statistik zeigt ganz wunderbar wieso wir kaum Tore schießen. 32mal Aluminum und 163 vereitelte Chancen sind nichtmal 3. Liga reif. Wir konnten uns in der Rückrunde zwar minimal verbessern, aber das reicht nicht für die Internationalen Spiele.


Torwart des Jahres:

Trotz der schlechten Rückrunde von Schäfer kassierte er am wenigstens Gegentore und wurde somit bester Torhüter der Saison!


Zeit zwischen Gegentoren:


Hier kann man nochmal sehen wie instabil die Abwehr im Vergleich zur Hinserie geworden ist. Nach 17 Spieltagen waren es noch 170 Minuten zwischen Gegentoren, nun sind es "nurnoch" 109. Immernoch Ligaspitzenwert, aber eine Verschlechterung.


Fazit:

Alles in allem eine gute Saison die wir mit der Meisterschaft krönen konnten. Nun müssen wir zusehen dass wir unser Team für die Championsleague vorbereiten und an den Schwächen der Vorsaison arbeiten, um möglichst erfolgreich nächstes Jahr zu sein.
Signatur von »JoeWilliams«

:love: :love:

32

Montag, 29. August 2011, 17:40


Es gibt drei Spoiler, die nicht aufgehen (1.,3.,4.).. Aber ich denke, dass es bei den großen Grafiken mehr Sinn macht, um nicht so viel Ladezeiten zu haben!

Neu gekommen sind:
1. Mannschaft:
- Serge Aurier (Kaufoption gezogen, 1,8 Mio.)
- Christian Tiffert (1,5 Mio. aus K'Lautern (50% des Marktwertes dank Abstieg))
- Ivo Ilicevic (4,8 Mio. aus K'Lautern)
- Franck Dja Djédjé (ablösefrei aus Arles)
- Martín Bravo (925.000 aus K'Lautern (50 % des Marktwertes dank Abstieg))


2. Mannschaft:
- Lennart Hartmann (ablösefrei aus Berlin)
- Felicio Brown Forbes (Leihrückkehrer aus Jena -> 2. Mannschaft)
- Kevin Pannewitz (250.000 aus Rostock)
- Manuel Zeitz (ablösefrei aus Saarbrücken)
- Enzo Réale (ablösefrei aus Lyon)
- Nicola Sansone (ablösefrei von den Bayern)
- Alexander Esswein (200.000 aus Dresden)


Abgegeben wurden:
- Christian Eigler (400.000 zu Derby County)
- Robert Mak (1 Mio. zu Fortuna Düsseldorf)
- Dominic Maroh (625.000 zum VfL Bochum)
- Markus Mendler (1,1 Mio. zu RW Erfurt)
- Rubin Okotie (ablösefrei nach Oberhausen)
- Kevin Pannewitz (Leihe nach Offenbach)
- Timmy Simons (300.000 nach Augsburg)
- Dario Vidosic (825.000 zu Fortuna Düsseldorf)

Die erste Mannschaft (Stand 1.9.2011):
[spoiler]
[/spoiler]
Sowohl Aurier als auch Gündogan sollten nach ihren Verletzungen wieder in die erste Elf rücken. Beide sind Mitte Oktober wieder fit.
Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das Lauterer Trio einfindet und wie der Konkurrenzkampf im Sturm ausgeht.

Die zweite Mannschaft (Stand 1.9.2011):
[spoiler]
[/spoiler]
Die Vorbereitung:
[spoiler]
[/spoiler]

Der Bundesligastart!
Nach 3 Spieltagen stehen wir mittelmäßig da.

Im Pokal konnten wir uns gegen Wacker Burghausen mit 1-0 durchsetzen.
In der zweiten Runde geht es gegen Erzgebirge Aue!

Die Restbudgets:


Die Auf-und Abwertungsrunde hat lediglich Ilkay Gündogan einen Punkt abgezogen, da er mit einem einem Schienbeinbruch noch bis Mitte Oktober ausfällt.

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 30. August 2011, 13:16

2.Saison Saisonstart

Transfer

Zugänge
Alexander Esswein(Dresden), für 200.00€ verpflichtet.
Artem Milevskyy (D.Kiew), Ablösefrei verpflichtet.
Jimenez (AC Cesena), Ablösefrei verpflichtet.
Nacer Chadil (FC Twente), Alblösefrei verpflichtet.
Rodnei (1.FC Kaiserslautern), für 500.000€ verpflichtet.
Lennart Thy (Werder Bremen), für 850.000€ verpflichtet.
Dennis Avdic (Werder Bremen), Leihe für 1.200.000€ bis 30.06.13. K.O. 7.725.000€
Mario Gavranovic (Schalke), K.O. gezogen für 2.800.000€
Julian Draxler (Schalke), K.O. gezogen für 2.500.00€
Nassim Ben Khalifa (Wolfsburg), K.O. gezogen für 2.000.000€

Abgänge
Ilsinho für 2.200.000€ zum VFB Stuttgart
Dario Vidosic für 450.000€ zu Armiinia Bielefeld
Fernando Meira für 625.000€ zum VFB Stuttgart
Behrang Safari für 1.000.000€ zum SC Freiburg
Timo Ochs für 145.000€ zu Vitesse Anheim
Nassim Ben Khalifa, Leihe für 310.000€ bis zum 30.06.12 zu Energie Cottbus

Sonstige Ausgaben
7 Mio sind für das erweitern der Infrastruktur draufgegangen. Im moment wird an einem Luxus-Jugeninternat und Zustätzlichen Kleinfeldern gebaut.

Rest-Budgets[/b
Finanziel sieht es bei uns ganz stabiel aus.
]

[b]Testspiele und Saisonstart



Die Testspieler verliefen eigentlich alles sehr gut. Doch schom beim 2:1 sieg im DFB Pokal in Jena war zu merken das irgentetwas nicht ganz stimmt. Erst lagen wir zurück und das schafften wir das 2:1 erst in der Verlängerung. Aber gut der DFB Pokal hat nunmal seine eigenen Regeln daran wirds wohl liegen hab ich mir gedacht. Das erste Ligaspiel dan gegen Meister Dortmund verloren, gut kan passieren. Doch was dan in Hamburg Passierte war für uns ein Schock. 1:4 unter die räder gekommen. Sogut wie garkeine Aktionen vor dem Hamburger Tor so ein schlimmes Spiel sah ich selten. Doch es blieb nicht das einzigste. Wolfsburg hat das Spiel wohl sehr aufmerksam im TV verfolgt, den gleich am nächsten Spieltag setzte es wieder ein 1:4 gegen eben Wolfsburg. Und wieder so gut wie garkeine Aktionen vor dem Gegnerischen Tor. Nach 3 Spielen 3:10 Tore Letzter mit 0 Punkten. Das Team total verunsichert. Sorgen machen sich Breit.

Auf- und Abwertungsrunde




1.Mannschaft
Ja also da ist die Rumpeltruppe. Vorallem von Milevskyy bin ich sehr entäuscht.Als Schieber Ersatz und Hoffnungssträger geholt. In der Freundschaftsspielen eingeschlagen. In den wichtigen Spielen fast die kompletten 90 Minuten abgetaucht.


2.Mannschaft
Da meine Zeite nun Simuliert wird werde ich dort öfters mal Talente einsetzen damit sie dort Erfahrung sammeln können.


Fazit
Der Saisonstart hat mich total getroffen. Mit soetwas hätte ich nicht gerechnet. Dortmund, Wolfsburg und Hamburg sind sicher keine shclechten. Doch einmal 1:2 und Zweimal 1:4 verlieren geht garnicht. Schon das Späte 2:1 gegen Jena war sehr schlecht. Mileskyy enttäuscht bisher. Deshalb auch auf letzten drücker Denni Avdic ausgelihen. Nun bleibt zu hoffen das das Team sich fängt und der freie fall nicht noch länger anhält. Doch ein is kla. Noch ein, zwie Spiele verlieren und es wird eine sehr sehr harte Saison. Jetzt kommt erstmal Mainz, insgeheim liegen dort meine hoffnungen den verpatzten Saisonstart und den damit verbundenen freien fall aufzuhalten. Es bleibt abzuwarten ob sich das Mittelfeld und dr Sturm sich bis dahin besser verstehen und ob Milevskyy oder Avdic einschlagen werden.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Hamburgler

Champions League

  • »Hamburgler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 30. August 2011, 20:21

Da die ersten 10 Spiele nur ein Sieg aufweisten wechseklte ih dire formation zu 3-4-3 mit raute...das waer werfolgreicher... so kämpfzen wir uns aus dem abstiegskampf und schlussendlich auf den 10 platz, unsere berste platzierung im ganzen jahr, die wir erst am letzten spieltag erreichten (vomn 13 auf 10, was mir auch 4,4 mille mehr einvrachete^^)

Tore schoßwn viele- bunjaku mit 9 ammeusten... schiebr der mal verleztz war 8, mintal 8, gündogan n paar und van b uyten auch, frer nach dem kauf zur winterpause in der zweiten hälfzte poft als sturmspitze benutzt wurde.

enttäuscht hat mich suljemni den ich leider noch ein jahr an de backr hab. der wurde z.t. sogar suispendiert.

ekkici wurde für 7 mille weiter fest verpflichtet, s chieber konnzezn wir nivht haltem... der stürmer azus wob haben wi auch fpr 2 mille verpflichtet.baber das kommt a lles zur nanderens aison

übberascht haben micfh mintal und bunjaku...sowie stephan mein twjüngling dund frantz... auch hegeler, der andere iv nuud vanbuxyten waren gut. ekici muss mehr leisten um nicht verkauft zu weren...

joa screens folfgen ,morgen.

35

Sonntag, 4. September 2011, 14:23

Meine Truppe hat die Hinrunde sensationell als 4. beendet.


Besondere Spiele der Hinrunde:
1. Oktober 3-1 beim FC Bayern (Bravo, Chandler, Petersen)
20. Dezember 1-3 Pokal-Aus in Hannover (Gündogan)

Abgegeben wurde niemand!


Neu ist..
- Johannes Ernst (für 1,8 Mio vom KSC- kein realer Spieler)

1. Mannschaft, Stand 01.01.2012

Der offensichtliche Schwachpunkt Aurier wird verliehen. Ob Pino (Notenschnitt 4,17 !) die Rolle wieder einnehmen wird oder ein neuer LV kommt, lasse ich offen.

2. Mannschaft, Stand 01.01.2012

Die Zweite Mannschaft wird möglicherweise noch verstärkt, muss aber gegen den Abstieg kämpfen. Tabelle

Wichtigste Spieler
Die wichtigsten Spieler sind Schäfer, Wollscheid und Petersen. Petersen ist nun zum Goalgetter geworden und glänzt regelmäßig.

Schlechteste Spieler
Pino ist ganz klar der einzige Akteur, der immer wieder leistungsmäßig abfiel und daher auch keine Chance gegen den zuvor lange verletzten Aurier hatte.

bester Neuzugang
Schwer zu sagen- ein Kracher war nicht dabei. Am Besten war wohl noch Ivo Ilicevic.

Transferflops
Franck Dja Djédjé! Er konnte in 15 Spielen, von denen er viele von Beginn an absolvieren durfte, nur 2 Tore erzielen. Mittlerweile habe ich Martin Bravo die Chance gegeben.

Überraschung der Vorrunde
Nils Petersen! Ich hätte niemals gedacht, dass der nach der letzten Saison nun so zu ballern beginnt.

Beste Torschützen
Nils Petersen - 16
Jens Hegeler und Martin Bravo - 3

Beste Vorlagengeber
Christian Tiffert - 6
Nils Petersen - 4
Martin Bravo - 4

Auf- und Abwertungsrunde


Budget

Selten standen wir finanziell so gesund und sorglos da- fantastisch!

Transfers
Das Budget lässt uns noch einiges an Handlungsspielraum.
Es wird an einem großem Transfer-Coup für die LV-Position gearbeitet. Und sollte dann noch genügend Mittel vorhanden sein, werden wir uns noch intensiver mit Tom Cleverley von Leeds beschäftigen.

Fazit:
Nach dem knappen Scheitern der Vorsaison und dieser bärenstarken Rückrunde brauchen wir uns vor niemandem mehr zu verstecken: Wir wollen nach Europa!
Wir können es und werden weiter an uns arbeiten! Auf eine fantastische Rückrunde!

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 4. September 2011, 17:29

Tabelle
Nachdem wir die ersten drei Spiele der Saison verloren haben hat das Team anscheinend kapiert das es so nicht weiter gehen konnte. Danach folgten Siege um Siege und wir beenden die Hinrunde auf den 7.Platz. Das wir nach der Hinrunde den 7. Platz belegen is ein sehr gutes Ergebnis wen man unseren Start betrachtet.


Ergebnisse


Wichtigster Spieler
Die beiden Wichtigsten Spieler waren Denni Avdic (7 Tore) und Mehmet Ekici (3 Tore , 10 Vorlagen). Beide sind dafür verantwortlich das wir uns nach dem start wieder gefangen haben.



Schlechtester Spieler
Artem Milevskyy , der als Sturmhoffnung und Schieber ersatz geholt wurde, überzeugte garnicht. Dan fiel er auch noch Lange verletzt aus, so dass er kein fuß in der Mannschaft mehr fassen konnte. Als Denni Avdic auch noch einschlug wurden verhandllungen mit Hannover aufgenommen über einen wechsel von Milevskyy zur Rückrunde nach hannover. So kam es dan auch und nun Läuft er für Hannover in der Bundesliga auf.


[img]Bester Neuzugang[/img]
Ganz Klar Denni Avdic


Transferflop
Artem Milevskyy


Überraschungen
Ausser das Denni Avdic unser Bester Torschütze ist gibt es keine Überraschungen in der Hinrunde.

Bester Torschütze / Vorlagengeber
Bester Torschütze: Denni Avdic, 7 Tore
Bester Vorlagengeber: Mehmet Ekici, 10 Vorlagen

Auf- und Abwertungsrunde



2.mannschaft



Fazit
Ich bin glücklich das das Team sich nicht hat verunsichern lassen nach dem schlechten Start. Das wir jetzt als Siebter die Hinrunde beende komt dan aber doch etwas überraschend. Das Denni Avdic eingeshclagen hat ist eine tolle sache. Doch das Artem Milevskyy nicht überzeugen konnte ist shcon bitter gewesen. Ich hoffe das die Rückrunde gut laufen wird und wir nicht wieder abstürzen werden.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

37

Sonntag, 4. September 2011, 18:25

Transfers
Zugänge
- Wolfgang Hesl (für 600.000 aus Hamburg)
- Cheikh M'Bengué (für 14,5 Mio aus Toulouse)
- Raúl (für 2 Mio aus Schalke)

Wolfgang Hesl kam für die 2. Mannschaft. Er wird dort spielen, hat aber das Versprechen, sollte Rapha Schäfer auch am Anfang der nächsten Saison kein Interesse an der Verlängerung seines Kontraktes haben, in der ersten Mannschaft gerechte Chancen zu bekommen.
Aufgrund seiner Erfahrungen in Hamburg war er äusserst misstrauisch, will sich aber an unserer positiven Entwicklung beteiligen und vertraut uns.
Ansonsten haben wir zwei Hochkaräter verpflichten können, die uns nicht nur sportlich gut tun, sondern auch für einen Imagegewinn sorgen werden.

Der Vorstand hat mir glücklicherweise die Verschiebung von großen Teilen des Gehälterbudgets in das Transferbudget abgesegnet.

Abgänge
- Enzo Réale (für 950.000 zu 1860)
Der Franzose hat in der Reserve stets geglänzt, konnte seine Leistungen aber in der 1. Liga nicht bestätigen. Dennoch wollte er unbedingt schon nach einem halben Jahr näher an die Bundesliga ran und hat uns um den Wechsel gebeten.
Nach einigem Überlegen haben wir ihm die Freigabe erteilt.

Bevorstehende Zugänge
1. Mannschaft
- Ronaldinho (ablösefrei von Flamengo)
Was für ein Kracher! Nach Raúl, der zweite mit unfassbar viel Talent, der nach Nürnberg kommt. Wenn er seine Launen ablegt, um in Europa noch mal einen guten Eindruck zu hinterlassen, werden wir noch unfassbar viel Spaß an dem haben.

2. Mannschaft
- Patrick Rakovsky (ablösefrei aus Schalke, der letzte voreingestellte Transfer)
- Aaron Doran (ablösefrei von Blackburn)
- Lennart Thy (ablösefrei von Werder Bremen)
- Nicolas Jüllich (ablösefrei vom FC Bayern)
- Max Dombrowka (ablösefrei vom FC Bayern)
- Vaclac Koutny (ablösefrei von Sigma Olmütz)

Für die zweite Mannschaft konnten wir einige Verstärkungen an Land ziehen.
Alles sehr talentierte Spieler, die zu einem Trainer wollen, der schon nach kurzer Zeit dafür bekannt ist, auch den jungen Spielern die Chance und das Vertrauen zu geben.
Am Nähesten an der ersten Mannschaft scheint aus heutiger Sicht Max Dombrowka.

1. Mannschaft, Stand 01.02.2012

Xandao fällt noch ein weiteres Spiel, wird dann aber wieder in die Startelf rücken, da Ernst bisher überhaupt nicht überzeugen konnte.

2. Mannschaft Stand 01.02.2012

Die Folgen seiner Verletzung sind für Serge schlimmer als gedacht, nun wird er erstmal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.
Ich hoffe, dass er sich dort weiterentwickeln kann und sich bald wieder für die Bundesliga anbietet.

Testspiele und Rückrundenstart


Die Tabelle

Der Rückrundenstart war zwar sehr ernüchternd, aber wir fangen uns wieder.
Nach fünf sieglosen Spielen (incl. Pokal) muss jetzt endlich wieder ein Erfolgserlebnis unter Wettkampfbedingungen her.

Budgets


Fazit:
Ich bin froh über die Verstärkungen. Ende April müssen wir noch die Option für Hegeler ziehen, möglicherweise müssen wir uns dann nochmal arrangieren, um den Transfer zu stemmen.
Wenn die Mannschaft sich jetzt schnell findet, ist eine Menge möglich in dieser Saison!

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 4. September 2011, 18:51

Hinrunde 2011/2012
Saisonbilanz :


Wie ihr sehen könnt, übertrifft diese Hinrunde nochmal alles was wir erwartet haben.
Mit den zweitmeisten Toren und den zweitwenigsten Gegentoren können wir schon sagen, dass wir Zurecht inmoment da oben stehen.
Man muss aber sagen das wirklich noch alles eng beisammen ist, dennoch denke ich das uns Bremen, die bis jetzt wieder eine schlechte Saison spielen, uns nicht mehr einholen wird.

UEFA-Liga :

Wie ihr oben eventuell schon gesehen habt, lief es überragend.
Hier einmal die Tabelle in der Gruppenphase:

In der dritten Runde spielen wir gegen Utrecht aus den Niederlanden.
Ein durchaus schlagbarer Gegner...

DFB-Pokal :
Im januar konnten wir uns im Viertelfinale gegen Hoffenheim mit 1:0 durchsetzen.
Nun müssen wir nach Wolfsburg...


Wichtigster Spieler :
Das ist sehr schwer zu sagen, jeder der im Kader war brachte eigentlich seine Leistung.
Selbst Eigler, der meiner Meinung nicht Erstliga tauglich ist und nur aus Erfahrungsgründen behalten wird, konnte in seinen wenigen Minuten fast schon glänzen!

Schlechtester Neuzugang :/Transferflop
Wie schon gesagt, konnten alle Spieler überzeugen, auch die Neuzugänge!

Überraschung der Vorrunde :
Stefen Bell!
Ich hatte ihn erstmal als Back-Up geplant, aber nun streitet er sich jede Woche neu mit Zanka um den einen Innenverteidiger Platz!

Bester Torschütze :

Schon etwas überraschend, aber es war Albert Bunjaku mit Toren.
Ich hätte nicht gedacht das er die starke letzte Saison bis jetzt wiederholen könne, aber er hat mich umso mehr von seinen Fähigkeiten überzeugt!
Mit fünf Vorlagen waren Petersen, Hegler und Bunjaku unsere besten Vorlagengeber, stark!

Auf- und Abwertungsrunde :


Zweite Mannschaft :

Wir beendeten auf Platz 15 die Hinrunde..deswegen die Verstärkungen...

Tranfers :

Mathias Zimmermann kommt Dank einer Austiegsklausel für 1,7 Millionen aus Karlsruhe.
Er wird Schröcks Ersatz werden, da jener sich verletzt hat...
Gökhan Töre kommt für 750.00 aus London(Chelsea)
Ein Talent, was unsere Zweite verstärken wird und eventuell irgendwann für die Erste Mannschaft spielen wird.
Lewicki kommt aus der Bayern Reserve für. eine Million.

Aktuelle Mannschaft :

Eigler ist momentan eigentlich ganz gut in Form, aber eigentlich hat Petersen seinen Platz.

Fazit :
Das wir die Hinrunde noch besser beenden, als die der letzten hätte ich mir niemals erträumt!
Und vor alledem bin ich ein bisschen stolz, weil ich die richtigen eingekauft habe :D
Auf eine gute Rückrunde :beer:
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 4. September 2011, 20:37

Transfers

Zugänge
Michael Ballack (Leverkusen), für 925.000€ verpflichtet.
Manu Del Moral (Getafe), für 2.100.000€ verpflichtet.
Madjid Bougherra (Glasgow Rangers), für 1.400.000€ verpflichtet.
John Arne Riise (AS Rom), für 1.900.000€ verpflichtet.
Miroslav Klose (Bayern), Leihe für 2.300.000€ bin zum 30.06.2012. K.O. 4.200.000€.
Christian Pander (Eintracht Frankfurt), Leihe für 225.000€ biz zum 30.06.2012€.

Mit Ballack haben wir einen guten Mittelfeldspieler für eine günstige Ablöse bekommen. Da er stark in Elfmeter schiessen ist haben wir diese Baustelle mit ihn gestopft.
Da ich im Sturm bedarf sah verpflichtet ich Del Moral, er ist nicht zu Alt aber weis wie man den Ball ins Tor bekommt. Zusätzlich wollte ich noch einen erfahrenen Stürmer verpflichten, Doch da Pizarro sowie Kanoute zu Bayern, und Raul zum VFL Wolfsburg gewechselt sind, hab ich mich entschlossen Klose von den Bayern zu Leihen ( Da sie ja wie gesagt meine erste und zweite Wahl verpflichtet haben. -.-)
Mit John Arne Riise haben wir auf der Linken Abwehrseite einen richtig guten man bekommen. Mit ihm shcliessen wir auch das Freistoss dilema das wir im bis dahin hatten.
Bougherra ersetzt das loch in der Abwehr, dass Naldo nicht schliessen konnte.
Christian Pander kommt für das Linke Mittelfeld da sich Draxler verletzt hat.

Abgänge
Aartem Milevskyy für 7.000.000€ zu Hannover.
Per Nilsson für 950.000€ zu Getafe.
Rodnei für 1.200.000€ zu Eintracht Frankfurt.
Alexander Esswein zu Leihe bis 280.000€ zum FC Augsburg

Da Milevskyy nicht einshclug wurde er weiterverkauft.
Per Nillson brachte nicht mehr die leistung die ich von ihm erwartet hätte.
Bei Rodnei war es genauso wie bei Nilsson.
Alexander Esswein soll beim FC Augsburg Erfahrung sammeln.

Rest Budgets


ergebnisse
Das 1:7 in München ist natürlich sehr übel. Da ist es fast shcon nebensache das wir dadurch im Pokal ausgeschieden sind.


Mannschaften

1.Mannschaft
So wird meine Erste wohl erstmal aussehen.


2.Mannschaft


Fazit
Mal abgesehen von der Niederlage im Pokal war der Rückrundenstart durchaus Posetiv. Mit den Transfers haben wir an Qualität dazugewonnen. Ärgerlich ist nur das Bayern wohl in Transfersucht gefallen ist und mir 2 Stürmer weggeschnappt haben. Zwiesenzeitlich hatten sie 7 Stürmer 8| (Robben haben sie ST und Klose war noch dort) . Im moment lautet unser Ziel diese Position in der Liga zu halten, doch wen es so weiterläuft und wir den ein oder anderen unerwarteten Sieg einfahren kan es noch für Europa reichen.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

40

Montag, 5. September 2011, 19:51

Öh, da das ja jetzt leider beendet ist, kann ich euch ja so herzlos mitteilen, dass ich auch in dieser Saison Letzter wurde.
Diesmal sogar als 5. in den letzten Spieltag gegangen, aber dann gegen Wolfsburg versagt.
Und 5. wurde wieder... der Hamburger SV, die wieder gegen BMG gespielt haben. :rolleyes:

Ähnliche Themen