Sie sind nicht angemeldet.

dd!7!Hd

Kreisliga

  • »dd!7!Hd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2011, 14:04

Wappen für Vereine aus der CaC-Städteliste

Hey :)

ich wollte fragen wie man den Vereinen aus der CaC-Städteliste ein Wappen zuordnet. Also wie finde ich die ID der verschiedenen Teams raus? Und in welchen Ordner müssen die .TGAs gespeichert werden?

Danke :)

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 08:11

Das geht meiner bescheidenen Meinung nach garnicht. Du kannst im CaC-Modus nur deinem eigenen Verein ein Wappen zuordnen (bei Spielstart) und natürlich allen Vereinen, die im Editor sind, die dir dann aber erst im späteren Verlauf begegnen werden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. August 2011, 15:42

Wenn man im Cac-Modus spielt, kann man sich in den entsprechenden Vereins-Infoscreens die Unique-Ids anzeigen lassen, wenn man diese Option in den Einstellungen aktiviert hat.
Dann schreibt man sich jede einzelne ID auf, speichert den Spielstand ab und erstellt dann die Wappen mit den entsprechenden ID-Bezeichnungen.

Pfad: C:\Users\Dein Name\Dokumente\FUSSBALL MANAGER 11\Graphics\Badges\CaC

\32x32
\64x64
\128x128
\256x256

Die Wappen müssen in den oben angegebenen Abmessungen (Pixel) erstellt werden und im Grafikformat .tga (TARGA), 32 Bit inkl. 8 Bit Alphakanal (transparenter Hintergrund) vorliegen.

Anmerkungen:
- Wenn es überhaupt funktionieren sollte, dann wahrscheinlich nur wie oben beschrieben.
Ob es letzendlich funktioniert, kann ich nicht stichfest behaupten, da ich es selbst noch nicht getestet habe.

- Es könnte durchaus sein, dass die tga-Wappen im CaC-Modus noch zusätzlich im .fsh-Format vorliegen müssen. Dies zu erklären, ist mir ein bisschen zu aufwändig, da es nicht so einfach wie bei den gängigen Formaten ist.
Es könnte aber auch durchaus sein, dass das Programm die .fsh-Formate automatisch erstellt, sobald die .tga-Wappen ins Spiel eingelesen werden.

- Die Wappen sind, wenn überhaupt, immer nur im selben Spielstand präsent.
Weil die KI-Vereine in dem Modus generisch erstellt werden und die IDs deshalb jedesmal anders bezeichnet sind.

Wie immer, alles ohne Gewähr.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 23:12

Selbst wenn das funktioniert ... woher nimmst du die Wappen für Vereine, die es garnicht gibt? Beispiel: Wenn ich mit meinem Dorfclub aus Castrop-Rauxel eine Karriere starte, dann generiert das Spiel in der Kreisliga Clubs wie FC Castrop, Fortuna Castrop, VfL Castrop u. a. - die real garnicht existieren.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. August 2011, 09:14

woher nimmst du die Wappen für Vereine, die es garnicht gibt?

Da muss man sich dann zwangsläufig Fantasiewappen erstellen. Da geht wohl kein Weg dran vorbei.

Ich halte die ganze Sache grundsätzlich für viel zu aufwändig und undurchsichtig.
Aber wer sich da ranwagen mag, soll es gerne machen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. August 2011, 11:51

Keine Ahnung ob das Funktioniert wie es soll, aber kann man mit dem Editor (Assistenten > Create a Club-Städte-Editor) nicht Vereine erstellen, die dann im CaC Modus deine Gegner sind? So hätte man dann doch reale Vereine in den Ligen oder?
Signatur von »idandt«

Ähnliche Themen