Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2011, 17:33

GO - Regeln

Nicht erschrecken lassen, die Regeln bleiben so einfach wie bisher.

Modus:
Eine Ausgabe/Meisterschaft geht über 8 Spielrunden. Jede Spielrunde wird, wie gewohnt, 5 Fragen zu einem dazu genannten Thema enthalten. Die Themen werden sich dabei nicht nur mit Fußball beschäftigen und verfolgen keine vorher festgelegte Reihenfolge. Die Fragen sind keine Ja-/Nein-Fragen, sondern lassen viele Antwortalternativen zu.
Bsp.: Welcher FM war bisher der beste?

Ziel ist es die 5 Fragen so zu beantworten, dass Ihr möglichst viele Übereinstimmungen je Frage mit den anderen Mitspielern habt. Ihr sollt also pro Frage die Antwort geben, bei der Ihr glaubt, dass diese von den Teilnehmern am häufigsten genannt wird. Eure rein subjektive eigene Meinung ist hierbei also zweitrangig.


Teilnahme:
Wer an der Gedankenlese-Olympiade teilnehmen will, meldet sich im dazugehörigen Thread an, und beantwortet dann die Fragen der jeweiligen Runde einfach innerhalb der Frist. Dies geschieht via PN an mich (Goldesel).
Wer dies für die 1. Spielrunde so macht, gehört zum festen Teilnehmerkreis. Spätere Teilnahmen sind auch möglich, allerdings muss man dann natürlich berücksichtigen, dass man in der Gesamtwertung auf das Treppchen sehr geringe bis gar keine Chancen mehr hat.


PNs:
Die Fragen der jeweiligen Spielrunde werden innerhalb der von mir genannten Frist per PN (an Goldesel) beantwortet. Die PN muss eigentlich nur die fünf Nummern und eine Antwort beinhalten.
Große Ausführungen mit den dazugehörigen eigenen Gedankengängen (wir hatten da bisher so ein Kandidaten) dürfen die PNs natürlich weiterhin auch beinhalten. Damit bleiben ein paar nette Lacher für die Auswertungen garantiert.


Fristen:
Ich werde für jede aktuelle Fragerunde eine angemessene Frist (mind. 3 Tage) setzen. Ich bitte Euch diese einzuhalten.
Wer nicht bis zur Auswertung abgegeben hat, bekommt logischerweise dann auch null Punkte. Man sollte aber dabei bedenken, dass ein Nichtabgeben sich auch auf die anderen Spieler auswirkt, da durch einen User, der nicht abgibgt, folglich schon eine potentielle Übereinstimmung weniger ergibt.
Wer die Fristen zweimal am Stück oder insgesamt dreimal nicht einhält, wird von der aktuellen Ausgabe ausgeschlossen. Bei Wiederholungstätern halte ich mir zudem vor, sie komplett von diesem Spiel auszuschließen.


Auswertung:
Nach Ablauf der Frist werte ich die aktuelle Spielrunde im Thread "GO - Ergebnisse" aus. Dabei gibt es je Runde eine Spielrunden- und Gesamtwertung. Bei Gleichstand am Ende in der Gesamtwertung ziehe ich zuerst die Rundensiege als Kriterium zu Rate. Falls dies nicht ausreicht, ist derjenige vorne, der die höchste Einzelpunktzahl in einer der 8 Spielrunden geholt hat.
Falls Euch ein Fehler in der Auswertung auffallen sollte, dürft Ihr mich gern im Diskussionsthread darauf aufmerksam machen. Ebenso, wenn Ihr der Meinung seid, dass dies vom Sinn her eine Übereinstimmung sein könnte. Dabei verfahre ich in der Regel doch recht großzügig.
Bsp.: Du stehst oben aufm Zehner und zeigst dem Publikum was? - Bei den Antworten würde ich hier sowohl den Astralkörper als auch die fette Plautze dem Sinn nach übereinstimmend als "Körper" werten.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Goldesel« (27. November 2011, 17:33)


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Gedankenlese-Olympiade, Regeln