Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 23:41

@Bolzi
In vielen Ländern nicht, in Deutschland schon. Ist jedenfalls in den entsprechenden Scripts so eingestellt.

Klappt aber nur bedingt. Oft finde ich mich nicht im DFB-Pokal als Sieger des Wettbewerbs der unteren Liga... es sei deenn es hängt damit zusammen, dass ich im CaC-Modus gespielz habe...

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

42

Freitag, 14. Oktober 2011, 00:22

Das liegt aber daran (wenn man in Deutschland spielt), dass dort die Pokalteilnehmer im normalen Spielmodus per Zufall ausgewürfelt werden.
Weil es da eben im FM auf den unteren Ebenen keine expliziten Pokalwettberwerbe gibt.

Im CaC-Modus hingegen gibt es explizit einen globalen Pokalwettbewerb, der nur von den Vereinen der Amateurligen ausgespielt wird.
Der Sieger dieses Pokalwettbewerbs nimmt dann automatisch am nationalen Pokalwettbewerb teil, wenn das im Script so eingestellt ist.
Nämlich so:

Quellcode

1
GET_CC_FA_WINNER, { 0, FA_CUP, 1 }


Dies gilt aber nur für den CaC-Modus.

Beim normalen Modus muss man im Script diesen Eintrag im entsprechenden Pokalmodus hinzufügen, wenn man möchte, dass der Sieger eines der Pokalwettbewerbe auf unterer Ebene am nationalen Pokalwettbewerb teilnehmen soll:

Zum Beispiel der Sieger des Pokalwettbwerbs, der nur mit Teilnehmern einer 4. Liga ausgespielt wird:

Quellcode

1
GET_FA_WINNER, { 0, FA_CUP, 5 }


Oder zum Beispiel der Sieger des Ligapokals:

Quellcode

1
GET_FA_WINNER, { 0, LEAGUECUP, 1 }


Oder zum Beispiel den Verlierer eines Pokalfinales, wenn der Gewinner an einem anderen Pokalwettbewerb teilnimmt:

Quellcode

1
GET_FA_RUNNER_UP, { 0, FA_CUP, 2 }
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

43

Freitag, 14. Oktober 2011, 10:00

ich glaub ich muss mir den Micha mal mieten für einen tag das der mir alles eingstellt rofl

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

44

Freitag, 14. Oktober 2011, 15:06

Dafür hat er aber leider keine Zeit mehr. :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

45

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:01

schade :!:
Signatur von »Pipo7785«
Nur der VfB

Daniel Bärwolf Fussballgott

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

46

Freitag, 14. Oktober 2011, 18:20

schade :!:

Sicher ist das schade.

Allerdings muss man wissen, dass diese Tüfteleien für Hobbbastler ziemlich zeitaufwändig und umständlich sind.
Man muss nach jeder Änderung in den Scripts, Configs oder Parameterdateien jedesmal das Spiel neustarten, um zu sehen, wie sich die Änderungen im Spiel auswirken.

Dann muss man noch wissen, dass die Entwickler von Bright Future nicht ganz schuldlos daran sind, dass sich im Laufe der letzten Jahre immer mehr sehr fähige Hobbytütfler aus der Communitiy zurückgezogen haben.
Denn wenn man seitens der Entwickler die Tür zu den kreativen Möglichkeiten immer mehr zumacht, dann darf sich keiner wundern, dass das Engagement der Hobbytüftler in dem Bereich irgendwann nicht mehr vorhanden ist.
Egal, ob im Bereich des Datenbankscriptens, Gameplaypatchens oder im Bereich der Parameteranpassung. Es gib für Außenstehende fast keine Möglichkeiten mehr, da etwas zu bewirken.

Bezüglich der Möglichkeiten des Einbindens allermöglichen Grafiken zeigt sich der Entwickler jedoch sehr offen und großzügig.
Das kann es aber doch nicht sein.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

47

Montag, 17. Oktober 2011, 12:24

Nein kann es auch nicht.

Ich ziehe den hut vor denen die sich immer noch an die spiele ran trauen und was versuchen.

Ich hab da leider nicht so viel ahnung von und da mein englisch gegen null geht trau ich mich da auch nicht so ran.
Signatur von »Pipo7785«
Nur der VfB

Daniel Bärwolf Fussballgott

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:01

Oft finde ich mich nicht im DFB-Pokal als Sieger des Wettbewerbs der unteren Liga... es sei deenn es hängt damit zusammen, dass ich im CaC-Modus gespielz habe...

eben getestet. Der CaC-Verein, der den Pokal der unteren Liga gewinnt qualifiziert sich leider nicht für den DFB-Pokal.

KleeblattDanny

Landesliga

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Lieblings-FM: FM12

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:09

ich hab mal ne frage dazu:
ich habe nicht im CaC-Modus gestartet, gründe aber einen Verein, da ich nach 2 Saisons keinen Bock mehr habe, mit werder zu spielen und unten was aufbauen will, sind die Pokale dann dabei?
Signatur von »KleeblattDanny«
Ohne das Kleeblatt ist die 2. Liga langweilig und doof.
Schalke - Wien - Marseille, Brescia - Göteborg...


www.simocracy.de

Ähnliche Themen