Sie sind nicht angemeldet.

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juni 2011, 22:28

Wappen für CaC-Modus ins Spiel einbinden

Moin ... ich hab da n kleines Problem beim CaC Modus des FM 11. Möchte gern meinen Dorfverein erstellen und damit n bissel zocken. Allerdings wird das Wappen(welches ich mit GIMP vorher in allen erfordelichen Größen erstellt habe und auch in die richtigen Ordner gelegt habe) im Spiel anscheinend nicht erkannt. Wenn ich für meinen Vereinn das Wappen auswählen soll kann ich das und er erkennt es auch und zeigt es an... nur wie gesagt wenn ich dann das eigentliche Spiel starte wird es nicht mehr angezeigt, sondern gar nichts. Also durchsichtige Fläche z.B, neben meinem Vereinsnamen.

Wer kann mir helfen bitttteeeee.... ?? =) :) ;(

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juni 2011, 23:52

Lade das Wappen im Anhang hoch und ich schaue es mir an.

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juni 2011, 23:58

Ok, danke schonmal für deine Hilfe... verzweifel hier langsam.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:26

Das ist schon mal nur eine jpg-Datei. Für das Spiel werden tga-Dateien benötigt.

Ich mach's dir mal fertig. Bitte sehr ...

Die Wappen müssen hier abgespeichert werden:
C:/Users/DeinName/Documents/Fussball Manager 11/Graphics/Badges/CaC/ ... und hier in die 4 Ordner verteilen!


schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:31

Dank dir =) ... klasse wie schnell das ging ^^ Super nett!!!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:33

Schnell und in guter Qualität dazu. Gern geschehen. Wobei schnell relativ ist, erst recht um diese Uhrzeit! 8)

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:40

Trotzdem vielen dank =) machen nich viele ^^ ... eine abschließende frage hab ich allerdings noch ... wenn ich dann das wappen auwählen soll welche größe muss ich dann auswählen? oder is das egal?

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:42

Ich glaube das 256er ...

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:43

Ok danke nochmal... =)

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:51

Sorry ... aber ich bins nochmal... hab alles so gemacht wie gesagt... einzelne größen der bilder in die dazugehörigen ordner verteilt. 32x32 in den 32x32 ordner usw. ... hab dann n neues spiel gestartet und meinen club gegründet... hab bei der auswahl des vereinswappens auch "wappengrafik laden" benutzt und das 256 x 256 wappenbild ausgewählt. Dannach schickt er mich ja gleich weiter zur trikoterstellung... usw. ... allerdings taucht mein wappen dann im spiel immer noch nich auf... es is weg... hab da mal n screensot von gemacht wie es bei mir aussieht. (Rot markiert)

Jetz verzweifel ich noch mehr... -.- :dash:

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:13

Hast du das Wappen denn schonmal im Spiel gesehen (im Fenster zum Wappen erstellen)? Außerdem: Ist es auf dem Trikot dargestellt?

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:18

Ja das Wappen wird im Spiel da im Fenster angezeigt und auf dem Trikot war das auch schon zu sehen...

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:40

Dann muss es an einer fehlerhaften 32x32 Datei liegen, da diese in deinem Screen zum ersten mal angezeigt wird. Hast du denn weitergespielt und geguckt, ob man es im Vereinsinfo-Fenster oder oben neben deinem Namen sehen kann?

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:43

Ja hab ich... es wird nirgends angezeigt.

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:46

Dass es dann vorher schon angezeigt wurde ist komisch... Dann musst du leider warten, ob Bolzplatz weiter weiß, sorry! :padon:

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:48

Hier siehs dir an.

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:12

Nimm mal nur die 256x256 tga benenn sie in "test" und kopier sie in den übergeordneten Ordner (Eigenen Dateien/blabla/badges/CaC/) (also nich in die 256x256/128x128 Ordner)

Wenn du deinen Club gründest wähle diese Datei aus. Der FM erstellt die anderen Größen automatisch als .fsh Dateien, das manuelle erstellen der anderen Größen sollte überhaupt nicht nötig sein, vllt stört es in deinem Fall sogar...

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Juni 2011, 20:22

Stimmt, da fällt mir ein, dass ich das selbe Problem auch mal hatte!

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:01

Ok ich probiers mal. Danke für eure Hilfe schonmal :rolleyes:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

20

Freitag, 1. Juli 2011, 01:58

Ich habe alle vier Wappen in die richtigen Ordner abgespeichert und ein Team gegründet. An den Wappen liegt es definitiv nicht. Alle vier Größen werden an den richtigen Stellen eingeblendet.




An den Spekulationen, dass das angeblich nur mit dem 256er klappen soll, beteilige ich mich nicht. Meine Hilfe zur Einbindung von CaC-Wappen entspricht den Vorgaben von EA Sports und klappt einwandfrei, wie die Screenshots beweisen.

Meine Vermutung ist, dass der Pfad, in dem du die Wappen abgelegt hast, irgendwo einen Fehler hat. Wenn das Programm nicht auf die erstellten Wappen zugreifen kann (weil der Pfad falsch ist), dann können natürlich im Spiel auch keine Wappen angezeigt werden.

C:/Users/DeinName/Documents/Fussball Manager 11/Graphics/Badges/CaC/ ... und hier in die 4 Ordner verteilen!

Wenn du im Spiel den Verein neu gründest, erstellt das Spiel selbstständig die notwendigen fsh-Dateien, die in den gleichen Ordnern abgelegt werden. Wie die Wappen benannt sind, ist egal. Die fsh-Dateien tragen den Namen des Vereins, wie er im Spiel erstellt wird. Wenn du in dem oben genannten Ordnern keine fsh-Dateien finden kannst, kann nur der Pfad falsch sein.

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Juli 2011, 21:40

Ich glaube das Problem ist die Bezeichnung die der FM selbst macht bei den fsh Dateien, er hat ja zuvor schon mal versucht ein anderes Wappen zu verwenden. Ich denke der FM findet ein Duplikat mit anderen Informationen aber der gleichen Bezeichnung und so kommt es zu Komplikationen. Deswegen würde ich alle entsprechenden Dateien aus den 256/128/etc Ordnern löschen und es so probieren wie ich oben beschrieben habe...

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

22

Freitag, 1. Juli 2011, 21:42

Mh also ich habe den verdacht, dass das spiel bei mir die notwendigen fsh datein nicht alle erstellt. ich hab eben geguckt nachdem ich dass mal wieder probiert habe meinen verein zu gründen. Im ordner badge hab ich nun zuätzlich einen ordner der sich 64 x 64 nennt. Darin enthalten ist ein unterordner mit dem namen "SG Frels"... darin entalten ist ein ordner mit dem namen "App" ... und dieser ist leer.
Dannach wenn ich CaC öffne finde ich nur unter 64 x 64 einen ordner der sich auch "SG Frels" nennt und ebenfalls die datei "App" enthält. Darin enthalten sind eine fsh datei (Woll.000,fsh) und eine tga datei (Woll.000.tga).

Die Benennung der Ordner bzw. Dateinen hängt bestimmt irgendwie mit der Bezeichnung meines Vereins im Spiel zusammen.
Hab ihn der eifachheit halber und als Abkürzung SG Frels./App./Woll. genannt. (Ist kürzer als SG Frelsdorf Appeln Wollingst ... passt nich in die zeile beim Benennen des Vereins =) )

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

23

Freitag, 1. Juli 2011, 21:52

Richtig. Die fsh-Dateien bekommen den Namen so, wie er im Spiel erstellt wird. Und da du dort Punkte verwendest, würde ich wetten, dass er deshalb die Dateien nicht richtig erstellt.

Mache es mal so, wie AirRap vorschlägt. Lösche alle Inhalte aus den vier Wappenordnern. Nenne meine Wappen "Test" und speichere sie in die vier Wappenordner ab. Bei Vereinsgründung nennst du den Verein "SG Frels-App-Woll", keine Punkte oder Querstriche, nur Bindestriche.

schrödl

Kreisliga

  • »schrödl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

  • Nachricht senden

24

Freitag, 1. Juli 2011, 21:54

ES KLAPPT :) :) :)

Folgendes ... an alle die mal einen eigenen Verein gründen. Man darf bei der Vereinsbezeuchnung...also dem namen des vereins keine !"§$%&/()=? usw. Zeichnen einsetzen. Wahrscheinlich kam das Spiel damit nich klar und hat deshalb falsche oder gar keine fsh dateien erstellt.

Hab meinen Verein nun anders benannt und nun klappts.

Ich möchte trotzdem gerne allen danken die mit mir hier gegrübelt und nachgedacht haben. Besonders AirRap LK und Bolzplatz sei hier sehr gedankt 8) ;) :)

scsfan

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. März 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. März 2014, 16:45

Logo

Wer kann mir helfen bitttteeeee.... ?? =)
Also ich habe mir jetzt auch Gimp2 runtergleaden und was nicht alles versucht...Ich denke ich bin zu dumm dazu...Bin völlig am verzeweifeln...Kann mir mal bitte jemand das Logo mit transparentem Hintergrund in das geforderte Format bringen? Bitte bitte
»scsfan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Image1.png

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. März 2014, 21:47

Kann mir mal bitte jemand das Logo mit transparentem Hintergrund in das geforderte Format bringen?
Technisch geht das mit jedem Bild. Qualitativ schön ist deine Vorlage nicht. Hast du die größer und schöner? Wie heißt der Club vollständig?

scsfan

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. März 2014

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. März 2014, 23:01

Technisch geht das mit jedem Bild. Qualitativ schön ist deine Vorlage nicht. Hast du die größer und schöner? Wie heißt der Club vollständig?
Leider ist kein Logo in einer vernünftigen Auflösung zu finden (Im Anhang ist noch ein weiteres, leider wieder nicht so tolles)...SC Schwarz-Weiss Spandau 1953 e.V.

Gruß Sven
»scsfan« hat folgendes Bild angehängt:
  • SWS-Logo (2).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scsfan« (4. März 2014, 23:08)


scsfan

Kreisklasse

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. März 2014

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:21


Soooo 21/2 Jahre hats gedauert. Jetzt habe ich eine vernünftige Vorlage. Wäre toll wenn mir daraus jemand was zaubert. Der Verein heisst SC Schwarz-Weiss Spandau 1953
Zitat von »scsfan«



Kann mir mal bitte jemand das Logo mit transparentem Hintergrund in das geforderte Format bringen?
Technisch geht das mit jedem Bild. Qualitativ schön ist deine Vorlage nicht. Hast du die größer und schöner? Wie heißt der Club vollständig?
»scsfan« hat folgendes Bild angehängt:
  • SWS-Logo.png

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 17. Juli 2016, 11:22

Ist in der FILEBASE. Du musst dich dort neu registrieren und kannst das Wappen downloaden.

Ähnliche Themen