Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:34

Budgets

Hallo zusammen:)
Ich hab ne Frage und zwar hab ich grad Saison 16/17 mit St.Pauli zuende gepielt. Ich bin auch sehr gut dabei (3 Mal in Folge Deutscher Meister, 2 Mal Champions League Sieger). Jetzt in Saison 17/18 hab ich total schlechte Budgets, mein Transferbudget ist bei 0(da konnte ich gar nicht verhandeln) und mein Gehälterbudget ist jetzt schon klar im Minusbereich. Wie kann das sein, ich habe die Lizenz ohne Auflage erhalten und in diesem Transferfenster noch keinen Spieler geholt. Mit dem Sponsor ist auch kein Vertrag ausgelaufen.
Hoffentlich kann jemand helfen;)

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:57

Nur eine Ahnung - du spielst noch Am Millertor? Das wäre zu klein, um genügend Geld für die Gehälter aufzubringen, die dein Kader inzwischen schluckt. Daher fallen die Budgets. Jedenfalls sind deine Gesamtausgaben potentuell höher, als die garantierten Einnahmen, wäre mein Tipp.

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:00

OK also soll ich das Stadion ausbauen?!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 20:04

Das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich. Deine Finanzen scheinen in Schieflage zu sein. Du musst zunächst Kosten einsparen, ehe du Investitionen tätigen kannst. Das funktioniert am besten mit einer guten Jugendarbeit (Jugendlager, Jugendliche zum Verein transferieren), um die teuren Stars abzulösen und Gehälter einzusparen - ohne dabei an sportlicher Substanz zu verlieren.

Ist halt ein Managerspiel, bei dem alles seine Zeit braucht ...

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 21:13

Danke für die Tipps, werd versuchen es umzusetzen;)

Ähnliche Themen