Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

281

Freitag, 10. Februar 2012, 10:12

Es wurde Zeit das dieser Lügner, der sich als Liebling der Deutschen Fet und Rund gelebt hat, für seine Lügen bestraft wird. Ob alle gedopt haben oder nicht, bleibt es verboten

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

282

Freitag, 10. Februar 2012, 10:15

So ist es.
Es ist sowieso immer das schlechteste aller Argumente, wenn man unrechtes Handeln mit "aber die anderen haben doch auch...." rechtfertigt.

Ich springe ja auch nicht von der Brücke, weil andere es auch machen und beschwere mich dann über einen gebrochenen Hals mit dem Argument "aber die anderen sind doch auch gesprungen...". :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

283

Freitag, 10. Februar 2012, 10:20

Genau, dann würden ja auch alle Pyro zünden....anders Thema :ugly: rofl

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

284

Freitag, 10. Februar 2012, 11:51

nichts desto trotz hat er es geschafft mich und auch viele andere für die tour de france zu begeistern ...faszinierend find ich den sport allerdings nach wie vor, da es immer noch eine enorme willensleistung bedeutet da in 3 wochen 3000 km abzuspulen :pardon: daran ändert auch eine verurteilung contadors nich und das "geständnis" ullrichs :hmm:
Signatur von »buggy«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

285

Freitag, 10. Februar 2012, 12:44

Faszinierend und begeisternd ist das für mich keinesfalls, da ja nicht die wahren Leistungen wiedergespiegelt werden, die diese Radsportler zu leisten imstande sind.
Wenn die Anforderungen nicht ohne Doping zu bewältigen sind, dann müssen diese Anforderungen eben zurückgeschraubt werden.
Da spielt man der Öffentlichkeit etwas vor, denn diese Leistungen sind ja dann nicht durch puren Körpereinsatz erzielt worden, sondern extreme Leistungen unter Mithilfe von künstlichen Präparaten vorgegaukelt worden.

Vor allem dieses "Blutdoping" ist höchstgefährlich für die Gesundheit der Athleten und nicht wenige spüren die Auswirkungen nach Jahren durch den Ausfall oder die Erkrankung lebenswichtiger Organe.

Für mich ist der Profiradsport die unglaubwürdigste Sportart, die es gibt. Da werden die Zuschauer nach wie vor regelmäßig über den Tisch gezogen, obwohl dieser Sumpf schon mehrmals trockengelegt worden ist.
Das ist alles nur Lug und Trug und es ist bis heute nicht besser geworden. :thumbdown:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (10. Februar 2012, 12:51)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

286

Freitag, 10. Februar 2012, 13:04

naja wenn ich mir jetzt n bissl was von fuentes besorgen würde, würde ich trotzdem nich gleich tour de france fahren können ...das meinte ich damit in erster linie ;) ...gewisse grundvorraussetzungen bringen die jungs ja trotzdem mit ...

und ich für meinen teil werde die tour de france auch weiterhin verfolgen ...mir ist es ehrlich gesagt auch recht egal was die sportler da mit ihrem körper veranstalten, ist ja nun mal nich meiner...letztendlich haben sie sich freiwillig dazu entschieden profi radsportler zu werden :pardon: schöne bilder bekomm ich von der tour trotzdem jahr für jahr geliefert und wie gesagt: die leistungen sind trotz dopings immer noch faszinierend ...ich hab da ja trotzdem nich die illusion, dass da alles sauber ist ;)

dem punkt der zurückgeschraubten anforderungen stimm ich dagegen absolut zu...nur letztendlich ists ja in unserer heutigen gesellschaft so, dass alles höher, schneller, weiter, spektakulärer daher kommen soll ...wenn die tour jetzt auf einmal nur noch ne woche gehen würde und statt 3000km nur noch 500 gefahren würden, wäre das interesse ganz schnell bei null denke ich :pardon: teufelskreis...
Signatur von »buggy«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

287

Samstag, 11. Februar 2012, 13:03

naja wenn ich mir jetzt n bissl was von fuentes besorgen würde, würde ich trotzdem nich gleich tour de france fahren können ...das meinte ich damit in erster linie ;) ...gewisse grundvorraussetzungen bringen die jungs ja trotzdem mit ...

Das ist korrekt. Natürlich müssen die trotzdem dafür trainieren und die körperlichen Grundvoraussetzungen mitbringen.
Es fällt aber leichter, wenn man bestimmte trainingsfördernde Sustanzen einnimmt. Und da geht es schon los mit der Unseriösität und Unglaubwürdigkeit.
Deshalb ist das kein Argument für mich und ist vor allem gegenüber sauberen Sportlern, die sich dafür quälen müssen, absolut unfair.

und ich für meinen teil werde die tour de france auch weiterhin verfolgen ...mir ist es ehrlich gesagt auch recht egal was die sportler da mit ihrem körper veranstalten, ist ja nun mal nich meiner...letztendlich haben sie sich freiwillig dazu entschieden profi radsportler zu werden :pardon: schöne bilder bekomm ich von der tour trotzdem jahr für jahr geliefert und wie gesagt: die leistungen sind trotz dopings immer noch faszinierend ...ich hab da ja trotzdem nich die illusion, dass da alles sauber ist ;)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fördere so etwas allerdings nicht und sei es auch nur am TV-Gerät.

dem punkt der zurückgeschraubten anforderungen stimm ich dagegen absolut zu...nur letztendlich ists ja in unserer heutigen gesellschaft so, dass alles höher, schneller, weiter, spektakulärer daher kommen soll ...wenn die tour jetzt auf einmal nur noch ne woche gehen würde und statt 3000km nur noch 500 gefahren würden, wäre das interesse ganz schnell bei null denke ich :pardon: teufelskreis...

Ich meinte ja nicht, dass man die Streckenbedingungen zurückschrauben sollte, sondern die Zeiten.
Diese Strecken und die daraus resultierenden Anforderungen schaffen auch saubere Radprofis, allerdings mit niedrigeren Zeiten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

288

Samstag, 30. Juni 2012, 15:53

In Lüttich ist heute die 99. Tour de France mit dem Prolog gestartet.

Viele sprechen vom Zweikampf Wiggins vs. Evans, man darf also gespannt sein, falls Wiggins mal im Sattel bleibt und sich nicht wie fast jede Tour was bricht.
Bin auch auf Fränk Schleck gespannt, da er mal ohne seinen jüngeren Bruder am Start ist und somit klar für ihn gefahren werden sollte...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

289

Samstag, 30. Juni 2012, 19:29

bin eher darauf gespannt ob klöden irgendwie irgendwas reißen kann ...das weder contador noch andy mitfahren find ich schon n bissl langweilig
Signatur von »buggy«

Basti94

unregistriert

290

Samstag, 30. Juni 2012, 19:30

Im Gegensatz für mich erhöht es die Spannung, weil jetzt viel mehr eine Chance haben.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

291

Samstag, 30. Juni 2012, 19:35

naja wie der esel schon geschrieben hat: wiggins vs evans ...da find ich contador vs andy wesentlich interessanter, weil die auch mal n bissl attackieren :hmm:
Signatur von »buggy«

Basti94

unregistriert

292

Samstag, 30. Juni 2012, 19:46

Gibt auch noch Hesjedal, Basso, Nibali, Klöden und Gesink. Alles Fahrer, die in Topform mit den anderen beiden mithalten können.

293

Samstag, 30. Juni 2012, 19:58

Von Basso und Klöden erwarte ich nix (bedeutet kein Podest, bei Klöden nicht mal Top10). Da könnte maximal was gehen, wenn man sie nicht geistesgegenwertig mal in einer Gruppe im Berg weggehen lässt...

Hesjedal hab ich nach dem Giro auf der Rechnung. Nibali und Gesink halte ich nicht für konstant genug.

Hab den Etappenplan jetzt nicht genau im Kopf, aber es gibt glaube ich zwei längere Zeitfahren oder nicht? Daher für mich klar Wiggins vs. Evans und ein Hesjedal, der denen in die Suppe spucken könnte.
Den älteren Schleck schätze ich auch nicht so schlecht ein, aber der verliert einfach zu viel Zeit gegen die Uhr. Und falls Valverde so fährt, wie im Prolog - fehlte irgendwie der Wille - dann geht da auch maximal was in RIchtung Etappensieg.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

294

Samstag, 30. Juni 2012, 19:59

100 zeitfahrkilometer und keine "hc" bergankunft ...das wird niiiie was für fränk :D
Signatur von »buggy«

295

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:50

Greipel heut mit seinem zweiten Etappensieg bei der Tour. Gut Cavandish ist angeschlagen und Sagan noch recht gut vorne in der Sprintwertung, aber schlecht schaut er nicht aus. Dürfte bei nem Massensprint bei Olympia um eine Medaille mitsprechen.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

296

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:34

greipel ist schon kein schlechter ;) ...kommt ja auch aus der radfahrerstadt schlechthin :ugly: ...für olympia und den massensprint hätte er sicher medaillenchancen, nur kommts ja bei solchen events eher selten zu einer massenankunft
Signatur von »buggy«

297

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:22

Hushovd, Cavendish. Das waren die letzten zwei Straßen-WM. Ich finde gerade in den letzten Jahren verstehen es die Teams bzw. Nationen immer besser es am Ende auf einen Sprint ankommen zu lassen.
Hab mir aber noch nicht die Strecke in London angeschaut, nicht dass es da einen Knackpunkt auf dem Rundkurs gibt, der dann doch eher einen Allrounder bevorzugt.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

298

Donnerstag, 5. Juli 2012, 22:27

kann mir irgendwie nich vorstellen, dass es da einen knackpunkt geben kann :ugly: ...es sei denn der wettbewerb findet im umland londons statt und vor allem dann auch sein ende dort :hmm:
naja ich erinner mich auf jeden fall noch an wino und ulle in sydney :D :thumbsup: da war auch nichts mit massensprint :ugly:
Signatur von »buggy«

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 17. Juli 2012, 21:44

Franck Schleck positiv getestet :rolleyes:
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 17. Juli 2012, 22:14

Oha 8|

Naja man muss dem Radsport aber zu gute halten,das mehr oder wenigerrigoros gegen Doping vorgegangen wird :thumbup:
Signatur von »buggy«

301

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:39

Er hatte ne abnormale Probe soweit ich gelesen habe. Und das Mittel soll ja eher bekannt sein, andere Mittelchen zu verdecken. Daher nahm ihn das Team auf Drängen der Tour aus dem Team.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:45

Ich mein sauber ist da mit Sicherheit sowieso ( fast ) niemand, aber es spricht ja für den Kampf gegen Doping im Radsport das in letzter Zeit immer häufiger auch die " großen fische " geangelt werden :D ..und klar,bis zu ner b probe gilt auch ein schleck noch als unschuldig ;)
Signatur von »buggy«

303

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:57

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur sagen, dass ich das so verstanden habe, dass Schleck wegen dieser Probe eigentlich nicht hätte ausgeschlossen werden müssen, aber man eben auf Radioshack Druck gemacht hat, ihn auszuschließen. :hmm:
Indirekter Ausschluss durch die Tour also. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 18. Juli 2012, 00:04

Achso ja...das ist wohl korrekt so ;)
Signatur von »buggy«

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

305

Freitag, 20. Juli 2012, 00:18

Gerade mal die heutige Etappe geschaut ...in gelb fährt eindeutig nich der beste Fahrer des Feldes ...der wird leider nur zweiter,weil er wegen stallorder brav bei seinem Kapitän bleiben musste :hmm:
Signatur von »buggy«

306

Freitag, 20. Juli 2012, 00:39

Gerade mal die heutige Etappe geschaut ...in gelb fährt eindeutig nich der beste Fahrer des Feldes ...der wird leider nur zweiter,weil er wegen stallorder brav bei seinem Kapitän bleiben musste :hmm:
Zumindest am Berg. Ich hoffe ja es kommt ein Team und kauft Froome aus dessen Vertrag für die kommende Saison und dann schauen wir mal.

Wäre aber wirklich interessant geworden, wenn man ihn immer hätte fahren lassen und dann ob Wiggins den dann entstandenen Rückstand am Berg mit 2x Zeitfahren gut machen hätte können... :hmm:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

307

Freitag, 20. Juli 2012, 00:43

Das war ja heute in den letzten kilometern ne Frechheit ..hat mich ganz schönaufgeregt :D ...und soooo viel hat froome im zeitfahren ja auch nich verloren
Signatur von »buggy«

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

308

Freitag, 20. Juli 2012, 00:47

Wiggins wird ihm vorm Zeitfahren schon klar machen, wer im Stall der Boss is. Selbst wenn Froome könnte, wird er net schneller als Wiggins sein. Is aber stark, wir Froome immer so ausschaut als ob er abreißen lassen muss, dann gehter wieder nach vorne und fährt allen davon. Heute hat ihm Wiggins ja sogar vllt den Tagessieg gekostet... Schade für ihn.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

309

Freitag, 20. Juli 2012, 00:49

Glaub kaum,das sich froome im zeitfahren bremsen lässt ;) ...mal davon abgesehen glaub ich aber auch nich,das sich ein wiggins 2 Minuten im seiner Parade Disziplin nehmen lässt ;)
Signatur von »buggy«

310

Freitag, 20. Juli 2012, 15:19

Das ist eh klar. Denke Froome hat im ersten Zeitfahren (da war er ja noch nicht der "ärgste Konkurrent") volle Kanne gepowert.

Sagen wir mal Wiggins nimmt ihm beide mal so um die 45 Sekunden (glaube beim ersten war es etwas weniger) ab, diese 1:30 Minuten hätte ich Froome dieses Jahr in den Bergen locker zugetraut... :pardon:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

311

Freitag, 24. August 2012, 12:17

Zitat

Die US-Anti-Doping-Agentur USADA wird Ex-Radprofi Lance Armstrong am Freitag mit einer lebenslangen Sperre belegen. Das kündigte USADA-Chef Travis Tygart an. Zudem sollen Armstrong demnach alle seine sieben Tour-de-France-Titel aberkannt werden. Zuvor hatte der Radsportler angekündigt, den Rechtsstreit um die Dopingvorwürfe nicht länger weiterverfolgen zu wollen. Der Weltradsportverband (UCI) will sich im Laufe des Tages zu dem Vorfall äußern. [ ..] Wenn Armstrong seine Titel aberkannt werden, besteht die Möglichkeit, dass die jeweiligen Zweitplatzierten bei dessen Toursiegen nachrücken. Das beträfe dreimal Jan Ullrich und einmal Andreas Klöden. Zudem könnten Ivan Basso, Joseba Beloki und Alex Zülle aufrücken.
kompletter artikel auf spox.com


schon irgendwie witzig, wenn ein jan ullrich auf einmal vierfacher toursieger sein würde :D rofl ...für armstrong wohl das beste auf teure gerichtsverfahren und schmutzige schlammschlachten zu verzichten ...die titel kann man ihm zwar abnehmen, abre die zeit im gelben trikot sicher nich und das ist im prinzip ja das was zählt :pardon: ...zu der zeit war sowieso niemand der spitzenleute in irgendeiner weise sauber :hmm:
Signatur von »buggy«

312

Freitag, 24. August 2012, 13:16

Bald wird dann auch Ulrich und Co nachträglich gesperrt und am Ende gilt der Gesamt-34. als Toursieger. :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

313

Samstag, 1. Juni 2013, 00:33

Tour 2013 ohne Wiggins

Zitat

Titelverteidiger Bradley Wiggins musste seinen Start bei der 100. Tour de France (29. Juni bis 21. Juli) absagen. Dem Briten machen weiterhin die Knieprobleme zu schaffen, die ihn Mitte Mai - zusammen mit einer Infektion - zur Aufgabe beim Giro d'Italia zwangen. Nun ist auch sein Start bei der großen Frankreich-Schleife davon betroffen.

"Ich kann bestätigen, dass Bradley wegen der Verletzung derzeit nicht trainieren kann. Wir werden die Entwicklung genauestens im Auge behalten", sagte Sky-Teamchef David Brailsford am Freitag dem "Guardian". Am frühen Freitagabend erfolgte die Bestätigung der Tour-Absage durch den Rennstall.

"Es ist natürlich unglaublich schade, den Titelverteidiger zwar im Team Sky zu haben, ihn aber nicht für die Tour nominieren zu können", sagte Brailsford weiter.

"Es ist eine riesige Enttäuschung", sagte Wiggins selbst. Doch er verspürte auch ein wenig Erleichterung. "Ich kann nicht so trainieren, wie es nötig gewesen wäre, um vorbereitet gewesen zu sein. Und wenn man das einmal akkzeptiert hat, ist es fast eine Erleichterung, dass man sich um die Verletzung und das Wettrennen gegen die Zeit keine Sorgen mehr machen muss."

Wiggins gehört dementsprechend auch nicht zum Sky-Aufgebot für das am Sonntag beginnende Critérium du Dauphiné, auch an einen Start bei der Tour de Suisse (8. bis 16. Juni), dem zweiten klassischen Vorbereitungsrennen für die Frankreich-Rundfahrt, ist nicht zu denken.

Anfang Mai hatte sich der 33-Jährige noch kämpferisch gegeben: "Ich glaube mehr denn je daran, dass ich in diesem Jahr die Tour und den Giro gewinnen kann." Damit war der viermalige Olympiasieger, der beim Giro nach der zwölften Etappe vom Rad stieg, auf Konfrontations-Kurs zu seinem Teamkollegen und designierten Sky-Kapitän Chris Froome gegangen.
kicker.de


Damit gibt es keinerlei Diskussion mehr um den Sky-Kapitän für die diesjährige Tour, wobei es wohl eh auf Froome hinausgelaufen wäre.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

314

Samstag, 1. Juni 2013, 04:02

froome war im letzten jahr schon besser ...so entgeht man den diskussionen :pardon:
Signatur von »buggy«

Basti94

unregistriert

315

Samstag, 1. Juni 2013, 04:50

Tour de France wird leider von Jahr zu Jahr langweiliger. Auf den Bergetappen fehlt einfach die Spannung. Die Favoriten attackieren seltener und setzten lieber auf hohes Tempo und Ausscheidungsfahren. Und Massensprints hat doch der Cavendish abonniert. Gut ohne Mittelchen fehlt wohl einfach die Kraft am Ende noch was zu probieren.
Ich vermisse die spannenden Duelle. :(

Basti94

unregistriert

316

Freitag, 12. Juli 2013, 00:59

tv.eurosport.de/pyoraily/tv-videos_vid285052.shtml

Man muss das Team einfach symphatisch finden. :D

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

317

Samstag, 7. Juli 2018, 16:22

Schön, wenn quintana schon auf etappe 1 wieder 24s auf froome verliert :rolleyes: ...immerhin nibali nich vom sturz betroffen ...hoffe einfach nur, dass froome dieses jahr nicht gewinnen wird :no:
Signatur von »buggy«

318

Samstag, 7. Juli 2018, 16:46

Froome und Porte aber auch 50 Sec. hinter Nibali, Bardet und Dumoulin...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

319

Samstag, 7. Juli 2018, 16:48

Ja das ist das einzig gute daran :thumbup:
Signatur von »buggy«

320

Samstag, 7. Juli 2018, 16:51

Hab auf Dumoulin 10€ gesetzt... :D

Spontan wirkte schon nach der 1. Etappe arg aufgeberisch - gibt es das Wort? - bei der Zieldurchfahrt... Ohne den letzten vollen Tritt... 8|
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup: