Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 11. Juli 2011, 11:42


Interessant wird es dann traditionell wieder am 14.7., ob sich da aber ein Franzose durchsetzt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn, es ist ein erfolgreicher Ausreisversuch, aber anders gibt es da keine chance.


Nein, Luz Ardiden lassen sich die (bis dahin übrig gebliebenen) Favoriten nicht nehmen vermute ich.

Die gestrige Etappe hat bei mir natürlich auch für einiges Entsetzen gesorgt, jeder Fahranfänger weiß, dass man auf engen Alleestraßen nicht unbedingt überholen sollte, und schon gar nicht im Tempo eines Rennens! Der Typ ist wahrscheinlich seinen Job los, seinen Führerschein hoffentlich auch. Ich hoffe dass Flecha und Hoogerland weitermachen können, besonders die Auftritte von Hoogerland haben die Tour bisher doch sehr bereichert.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

122

Montag, 11. Juli 2011, 12:20

Mittwoch kommt endlich das Spiel :D
Ich denke ich mach auch mal Pause und guck mir höchstens die Zielankunft am Dienstag und Mittwoch an. Aber ab Donnerstag gehts dann ja endlich "richtig los" :D
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

123

Montag, 11. Juli 2011, 14:18


Interessant wird es dann traditionell wieder am 14.7., ob sich da aber ein Franzose durchsetzt, wage ich zu bezweifeln, es sei denn, es ist ein erfolgreicher Ausreisversuch, aber anders gibt es da keine chance.


Nein, Luz Ardiden lassen sich die (bis dahin übrig gebliebenen) Favoriten nicht nehmen vermute ich.

Die gestrige Etappe hat bei mir natürlich auch für einiges Entsetzen gesorgt, jeder Fahranfänger weiß, dass man auf engen Alleestraßen nicht unbedingt überholen sollte, und schon gar nicht im Tempo eines Rennens! Der Typ ist wahrscheinlich seinen Job los, seinen Führerschein hoffentlich auch. Ich hoffe dass Flecha und Hoogerland weitermachen können, besonders die Auftritte von Hoogerland haben die Tour bisher doch sehr bereichert.



Eben, vermute ich ja auch ^^
Aber sowas weiß man nie, oft gab es immer noch 2-3 Ausreiser die sich gerade noch retten konnten. Ich bin aber jetzt vor allem gespannt, wie Voeckler sich schlagen wird. Ob er nochmal alles aus sich rausholen wird? :hmm:
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

124

Montag, 11. Juli 2011, 14:49

Ob er nochmal alles aus sich rausholen wird? :hmm:

wird er sicherlich, aber selbst dann reicht es wohl nicht, gelb auf Dauer zu verteidigen. Mit Charteau hat er zwar einen exzellenten Helfer für die Berge, aber eben nur einen. Der Rest des Teams dürfte da auf Dauer nicht mit Leopard, BMC oder Saxo Bank mithalten können.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

125

Montag, 11. Juli 2011, 14:54

naja, vor ein paar jahren hat er sich doch auch einmal schon lange in gelb gehalten, wenn ich mich da recht erinnere, oder?! ich weiß zwar nicht wie stark damals sein team war..ich weiß nur noch, dass er richtig gekämpft hat und es so recht lange halten konnte..nun gut, auf lange sicht, wird er es natürlich demnächst bald abgeben müssen.
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Basti94

unregistriert

126

Montag, 11. Juli 2011, 14:58

Wenn er es aufm Plateau de Beille verteidigen kann sein Gelbes, dann wird er er wohl länger tragen, da danach erstmal keine richtigen Bergetappen mehr kommen.
Gut 3 Etappen sinds. :D

127

Montag, 11. Juli 2011, 14:59

Er war schon beim selben Team, dass damals aber noch Bouygues Télecom hieß und Mitglied der Pro Tour war, das ist schonmal ein Indiz dafür, dass das Team höchstwahrscheinlich stärker war. Ich erinner mich nicht mehr an den Kader, aber ich meine zumindest Fédrigo war da mit Voeckler unterwegs.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

128

Montag, 11. Juli 2011, 15:03

http://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_Fra….A8re_.28FRA.29

Brioches La Boulangère hieß sein team..und auch chartreau war dabei ;) pineau und lefevre sind nicht schlecht gewesen..wenn ich mich da recht entsinne :P
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Basti94

unregistriert

129

Montag, 11. Juli 2011, 15:12

Naja er hatte damals auch so 12 Min Vorsprung auf Armstrong und die anderen Favoriten.
Jetzt sinds 2:26 auf Evans.

Also ne ganz andere Situation und da COntador angreifen muss, wird er es aufm Plateau de Beille meiner Meinung nach sicher verlieren.

130

Montag, 11. Juli 2011, 15:16

oh, ich war irgendwie bei 2006.

Okay mit Chavanel, Charteau, Pineau und Lefèvre war das Team deutlich stärker als das heutige Europcar.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

131

Montag, 11. Juli 2011, 16:14

Außerdem gibts ja noch en Zeitfahren, was ihn selbst im unwahrscheinlichsten Fall, dass er Gelb verteidigt, zurückwerfen wird. ;)
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Basti94

unregistriert

132

Montag, 11. Juli 2011, 16:21

Wenn er Gelb da noch hat, dann kann ihm auch das Zeitfahren nichts mehr anhaben. :D""

133

Montag, 11. Juli 2011, 16:32

Wenn er Gelb da noch hat, dann kann ihm auch das Zeitfahren nichts mehr anhaben. :D""


richtig, im Normalfall ist bis dahin alles entschieden.

Aber: Bisher war Le Tour 2011 alles andere als der Normalfall
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

Basti94

unregistriert

134

Montag, 11. Juli 2011, 16:41

Solange noch einer der Favoriten dabei ist wird er das Trikot vorm Zeitfahren zwanzig mal verlieren.

135

Montag, 11. Juli 2011, 16:53

Haben sich die Schlecks eigentlich im Zeitfahren bissl verbessert?
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

136

Montag, 11. Juli 2011, 17:01

ein bisschen schon. Nach wie vor ist es nicht die Lieblingsdisziplin von den beiden, aber Cancellara ist natürlich als optimaler Ansprechpartner an Bord und gibt Tipps.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

137

Montag, 11. Juli 2011, 17:08

Meine Frage bzgl. Voeckler war ja auch nur auf die Luz Ardiden Etappe bezogen. Alle Etappen, wo er danach noch Gelb tragen kann sind bonus, denn das ist sogut wie unnmöglich bei den kleinen Vorsprung auf Evans und die Schlecks.
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Basti94

unregistriert

138

Montag, 11. Juli 2011, 17:11

Haben sich die Schlecks eigentlich im Zeitfahren bissl verbessert?


Andy schon, Frank kaum bis maximal ein bisschen.

Zeitfahren ist sehr schwer zu erlernen, wenn dir da die Vorraussetzungen fehlen, dann wirds sehr schwer.

139

Montag, 11. Juli 2011, 18:55

Also heißt es (wieder) en gewissen Vorsprung aus den Bergen mitzunehmen. Würd so kotzen, wenn dieser Contador das Ding wieder holt...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

140

Montag, 11. Juli 2011, 22:03

Würd so kotzen, wenn dieser Contador das Ding wieder holt...


richtig.

Momentan hat Fränk einen Rückstand von 2'29, Andy 2'37 und Contador 4'07 auf Voeckler. Sollte die die Distanz zwischen den Dreien so bleiben bis zum Zeitfahren, dürfte es sehr knifflig werden für alle Beteiligten...
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

Basti94

unregistriert

141

Montag, 11. Juli 2011, 22:08

Evans nicht vergessen. *zz*

142

Montag, 11. Juli 2011, 22:24

Bei dem wirds doch wie jedes Jahr sein, mMn ist er zu schwer fürn Berg. ;)
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

143

Montag, 11. Juli 2011, 22:58

Ich schätze Evans auch nicht als Favorit ein. Sein Diesel-Tempo kann nichts gegen den Contador-Schleck Tempo anhaben, die durchgehend Tempo wechseln.
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

144

Montag, 11. Juli 2011, 23:01

"Endlich" erst Dopingfall. Wäre auch sehr verrückt gewesen, wenn es keine geben würde. [Quelle]

145

Montag, 11. Juli 2011, 23:04

Mir kam das ganze russische Team gleich verdächtig vor... :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

146

Montag, 11. Juli 2011, 23:05

Zitat

das häufig zur Maskierung anderer Doping-Substanzen benutzt wird und nicht auf der UCI-Dopingliste steht
:D stark, aber warum darf er dann nich weiter weiterfahren? :ugly: vom team katjuscha hab ich im übrigen bei der tour ncoh gar nichts mitbekommen :hmm: :hmm:
Signatur von »buggy«

147

Montag, 11. Juli 2011, 23:05

Kolobnev hab ich mir schon fast gedacht, der wurde schon öfters mal verdächtigt. :rolleyes:
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:42

ich sag mal nichts.... :kotz:

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:15

Tour de France Manager ist grad gekommen :love:
Dosch warst doch mal bei ner Fanseite oder? Kannste mir vllt sagen was ich mir für Datenbankpacthes runterladen sollte? :rolleyes:
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

150

Dienstag, 12. Juli 2011, 14:14

Huch, sehe deinen Post jetzt erst. :P

Als erstes solltest du dir den Patch 1.0.3.0 runterladen: http://www.focus-files.com/patchs/pcm11/…rom-1.0.0.0.exe (87MB)
Speicher die Datei am besten auf deiner Festplatte ab.
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:10

Was eine lustige Etappe :)

Greipel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wusel« (12. Juli 2011, 17:10)


152

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:10

greipel :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:11

Greipel *win* :thumbsup:
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

154

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:26

Gilbert ist einfach ein Ass, ohne ihn hätte es wohl nie geklappt. :thumbup:
Gratulation Greipel, endlich dem Cavendish eine reingehauen, hat er nicht anders verdient, nach den ganzen behauptungen. :thumbsup:
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:30

damit ist er jetzt aber auch endgültig in der kategorie der absoluten top sprinter angekommen :thumbup:
Signatur von »buggy«

156

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:32

Jap, auf allen drei GTs eine Etappe zu gewinnen, das hat was. :thumbsup:
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

157

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:39

Dafür dass so viele Vorurteile gegenüber diesem Sport in Sachen Doping haben (da es ja nicht auch woanders passiert :D) ist es hier ja doch ziemlich ruhig geblieben^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Basti94

unregistriert

158

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:30

Diejenigen die sich über Dopinffälle aufregen sind meistens keien Radsportfans.
Ich bin fro über jeden der erwischt wird, denn das zeigt, dass die Systeme funktionieren. ;)

159

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:38

Durchaus. Mich würde es interessieren wieviele beim Fußball auffliegen würden, wenn die Kontrollen mal funktionieren würden^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

160

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:38

Durchaus. Mich würde es interessieren wieviele beim Fußball auffliegen würden, wenn die Kontrollen mal funktionieren würden^^

denk mal an Eishockey oder Leichtathletik. Das ist bestimmt beides noch deutlich "verseuchter"...

dem Cavendish hab ich schon lang eins in die Zähne gewünscht, natürlich rein sportlich, und heute hat André Greipel das wunderbar gemacht. Wie er da auf den letzten 150 Metern noch vorbei geht, obwohl er deutlich hinten war, das war schon ein unwiederstehlicher Antritt :thumbup:
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)