Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 29. Juni 2011, 12:22

Silas, deinemBeitrag kann ich vom ersten Buchstaben bis zum Andy vollkommen zustimmen. :thumbup:
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:34

Geil, Galibier, hab ich eben übersehen. :thumbsup:
Hätte aber gerne Galibier in der Alpe D'Huez Etappe gesehen, sowas würde eine Etappe immer schnell zur Königsetappe machen. :thumbup:
Werden die dieses Jahr eigentlich überm Tourmalet und Col de la Madeleine fahren? Mag die 2 auch sehr gerne. :thumbsup:


der tourmalet ist auf etappe 12 nach luz ardiden auf dem programm ;)
hab mir gerade mal die etappenprofile angeschaut ...die galibier etappe führt über drei mal hc 8| :thumbsup:
Signatur von »buggy«

43

Mittwoch, 29. Juni 2011, 15:57

die galibier etappe führt über drei mal hc 8| :thumbsup:


ja, ich freu mich schon wahnsinnig drauf :)

Silas, deinemBeitrag kann ich vom ersten Buchstaben bis zum Andy vollkommen zustimmen. :thumbup:


dankeschön :)
heißt das "bis zum Andy" jetzt "incl. Andy" oder "außer Andy"? ;)
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

44

Mittwoch, 29. Juni 2011, 16:25

Inkl natürlich, was denkst du? :D
Die Schleck Brüder sind einfach die besten. :thumbup:

Geil, dreimal HC, das wird geil :thumbsup:

EDIT: Und dann noch beim ersten Berg mehr als 50km Steigung. 8|
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doschtert« (29. Juni 2011, 16:25)


45

Mittwoch, 29. Juni 2011, 19:47

Inkl natürlich, was denkst du? :D
Die Schleck Brüder sind einfach die besten. :thumbup:

Gemeinsam mit Cancellara, ja. :thumbup:

Hatte schon die Befürchtung du wärst pro Contador :thumbdown:
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

46

Mittwoch, 29. Juni 2011, 20:56

Niemals! :P
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

47

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:08

Niemals! :P


gut das beruhigt mich^^

Habe vorhin gelesen, dass Omega Pharma Lotto einen Mitarbeiter entlassen hat, der gewisse Mittelchen aus Australien importiert haben soll.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

48

Freitag, 1. Juli 2011, 00:08

Also in der Bergen werde ich bei Zeit auch wieder reinschalten, finde ich immer recht interessant. Auch manch Sprintankunft, ansonsten kann es ohne Ton im Hintergrund laufen. :D

Ich gönns Ed von Schleck.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Basti94

unregistriert

49

Samstag, 2. Juli 2011, 18:15

Erste Etappe und es endete alles anders als erwartet.

Denn nachdem die Ausreißer 20 Km vorm Ziel eingefangen wurden, gab es dann 10 km vor dem Ziel einen Massensturz, in dem viele Favoriten verwickelt waren. Darunter auch Samuel Sanchez und Alberto Contador. Vorne ging das Rennen unbeirrt weiter am Ende gewann Phillipe Gilbert seine erste Tour Etappe. Damit ist er auch der erste Träger des gelben Trikots der diesjährigen Tour de France. Die beiden deutschen Hoffnungen Tony Martin und Andreas Klöden waren beide in der ersten Gruppe dabei und haben somit keine Zeit verloren.

Endgültiges Ergebnis:
http://www.letour.fr/2011/TDF/LIVE/fr/10…ment/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Basti94« (2. Juli 2011, 18:59)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

50

Samstag, 2. Juli 2011, 18:58

oh man :D ...geht ja gleich wieder gut los :hmm:

aber andy schleck soll ja scheinbar keine zeit verloren haben, weil "nur" im zweiten sturz verwickelt war, der aber schon innerhalb der 3km war ;)
Signatur von »buggy«

Basti94

unregistriert

51

Samstag, 2. Juli 2011, 18:59

Ist mittlerweile alles geändert, musste halt aufs offizielle Endergebnis warten. ;)

52

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:27

Eine supergeile erste Etappe gewesen.
Contador hat diesen Zeitverlust verdient, nachdem er letztes Jahr nicht gerade Fairplay gegenüber Andy gewesen war...
Und Gilbert... :love:
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

53

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:35

Eine supergeile erste Etappe gewesen.
Contador hat diesen Zeitverlust verdient


genau das hab ich auch sofort gedacht.
Dass Gilbert zum dritten Mal dieses Jahr auf Ansage gewinnt, ist sehr beachtlich. Schöne Attacke auch von Cancellara, leider aber etwas zu früh gesetzt.

Heute gehts mit dem Mannschaftszeitfahren weiter.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

54

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:38

Ich finds schade, dass Cancellara am ende eingebrochen ist. Mir scheints so, als wäre es ihm nur ums gelbe Trikot gegangen und sich dadurch Kraft für heute gespart hat ^^
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

55

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:54

Ich finds schade, dass Cancellara am ende eingebrochen ist. Mir scheints so, als wäre es ihm nur ums gelbe Trikot gegangen und sich dadurch Kraft für heute gespart hat ^^


jap, hat man genau gesehen. Er hat sich umgeschaut, und als er sah dass Gilbert mitkommt, hat er sofort rausgenommen. Schließlich muss er heute den Takt vorgeben.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

Basti94

unregistriert

56

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:34

Letztes Jahr wartet Contador net auf Schleck dieses Jahr andersrum. Das ist Fairness. :ugly:
2003 war halt alles noch besser. :D

57

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:25

Die Tour ist wirklich optimal für tonloses Fernsehen. :D

Hushovd in Gelb, Garmin gewinnt das Mannschaftszeitfahren, Gerdemann bester Deutscher im Gesamtranking, Schleck gewinnt wieder Zeit (23 Sekunden) auf Contador. :thumbup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:41

hätte lieber tony martin in gelb gesehen oder so ...hushovd hatte doch schon so oft das gelbe an :pardon:
Signatur von »buggy«

59

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:30

Letztes Jahr wartet Contador net auf Schleck dieses Jahr andersrum. Das ist Fairness. :ugly:

mit dem kleinen aber dennoch nicht zu verachtenden Unterschied, dass Andy dieses Mal nicht wusste, wo Contador sich befindet. :rolleyes:
Ist ja wohl noch ein bisschen was anderes wenn man im Peloton fährt, oder wenn man, wie 2010, allein unterwegs ist.

Motor Cancellara hat uns heute ein super Ergebnis beschert, nur 4 Sekunden hinter Garmin zurück, das ist aller Ehren wert :thumbup:
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

Basti94

unregistriert

60

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:31

Letztes Jahr wartet Contador net auf Schleck dieses Jahr andersrum. Das ist Fairness. :ugly:

mit dem kleinen aber dennoch nicht zu verachtenden Unterschied, dass Andy dieses Mal nicht wusste, wo Contador sich befindet. :rolleyes:


Des glaubst doch nur du, dank Radio Tour war des allen im Teamfahrzeug ziemlich schnell bewusst und die werdens sicherlich weitergefunkt haben.

61

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:33

Naja Contador hat Ihm letztes Jahr ans Bein gepisst, ich hätte zurückgepisst. Von daher ist es ok aus Sicht von Schleck, hätte mir nur gewünscht, dass die Jungs sich gleich wie Gentleman verhalten hätten, der amerikanische Dominator von früher hätte gewartet.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:44

der hätte zumindest den jungs an der spitze gesagt, dass die gefälligst das tempo vorne raus zu nehmen haben bis der kontrahent wieder da ist :thumbup:

allerdings würde ich die situation zwischen contador und schlecht noch differnziert betrachten, da das letztes jahr einfach im 1gg 1 als alles entscheidende situation der tour war und das in diesem jahr auf der ersten etappe passierte wo keiner recht weiß wo er steht und noch jede menge passieren kann :hmm:
Signatur von »buggy«

Basti94

unregistriert

63

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:58

Naja Armstrong hat auch schon einige sehr unsportliche Sachen mal gemach und ich meine nicht Doping.

64

Montag, 4. Juli 2011, 19:01

Also ich finde einfach, dass Contador das verdient hat. Wer unfairplay ist(2010) wird halt irgendwann dafür bestraft, und das ist vorgestern passiert.

2001 und 2003 waren schon geiler, als einmal Ulle und einmal Armstrong und Mayo stürzten. Da wird gewartet. :thumbup: Hätte Ulle 2003 z.B. nicht gewartet, hätte er die Tour gewonnen.

Hab von der heutigen Etappe nicht viel verfolgen können, bin etwas überrascht 2 Franzosen soweit oben zu sehen. :ugly:
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 302

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

65

Montag, 4. Juli 2011, 19:08

bin vor allem überrascht, dass weder greipel noch cavendish so wirklich was zu sagen hatten scheinbar :hmm:
Signatur von »buggy«

66

Montag, 4. Juli 2011, 19:09

Bei Greipel bin ich weniger überrascht als bei Cavendish. ^^
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

67

Montag, 4. Juli 2011, 19:10

ich habs leider auch verpasst..und dachte, dass mich einer von euch aufklären kann, warum die etappe so ausgegangen ist :ugly:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Basti94

unregistriert

68

Montag, 4. Juli 2011, 19:12

Greipel weiß ich jetzt nicht, aber gab inner letzten Kurve nen kleinen Sturz. Dadurch musste Cav bremsen und ne andere Linie fahren und war dann einfach zu weit weg.

69

Montag, 4. Juli 2011, 22:56

Ja, Samuel Dumoulin von Cofidis hat mal kurz die Bande geknutscht und damit den HTC-Highroad-Zug gesprengt^^ Der Massensprint war von Garmin-Cervelo perfekt vorbereitet, Hushovd hat angefahren und Farrar vollendet, war schön anzuschauen. :thumbup:

Romain Feillu und José Joaquín Rojas kamen zeitgleich mit Farrar an. Cavendish, Greipel, Petacchi, Boonen, Ciolek allesamt ausmanövriert vom Garmin-Zug, namentlich Farrar, Hushovd, Hejsedal, Julian Dean.

Hushovd behält gelb, Gilbert behält gepunktet, Rojas übernimmt grün von Evans.
Alle Klassement-Favoriten hielten sich schadlos, ohne weiteren Zeitverlust.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

70

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:25

da dachte der contador heute doch glatt, dass er gewonnen hätte :D evans :thumbup:
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

71

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:26

Contador jubelt, aber Evans gewinnt im Fotofinish. :thumbsup:
Allerdings hat Andy Schleck bei Contadors Antritt am kleinen Berg abreißen lassen müssen (am Ende 8 Sek. Rückstand auf die Siegergruppe), während ein Hushovd wieder Anschluss fand und Gelb verteidigt. Vielleicht ist diesmal Franck Schleck der bessere... :hmm:

Bester Deutscher Klöden als 10. der Etappe in der Spitzengruppe und unter den Top10 im Gesamtranking.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:30

Ich befürchte/hoffe Andy hatte einfach nur nen flaschen Platz. Franck war genau hinter Contador, als der angegriffen hat, vllt war Andy irgendwo eingezwengt.

73

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:32

Haha, Contador. :thumbsup:

Naja, schade drum, dass Andy 8 Sekunden verloren hat. Hoffentlich wird er am ende der Tour nicht 7 Sekunden Rückstand auf Contador haben... :P
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

74

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:32

Man muss aber sagen, dass neue Streckenprofil ist viel interessanter auch schon zu Beginn. Sowas wäre sonst in der Bretagne - da Massenspringt - nicht passiert. Nicht nur klassische Flachetappen, den langweiligen Prolog weggelassen, ich erwische mich hier jeden Nachmittag vorm TV. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:33

Richtig gut für die Spannung ist sicher auch, dass Contador schon früh Zeit verloren hat, dann macht der auch mal was, net nur reagieren :)

76

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:47

Ich befürchte/hoffe Andy hatte einfach nur nen flaschen Platz.


genau so war es :( ich glaube, einige Evans-Helfer saßen da im Weg, Burghardt und Hincapie möglicherweise. Ist natürlich sch***, dass Andy 7 Sekunden verloren hat, dafür ist Fränk weiterhin nur 4 Sekunden hinter gelb, auf Platz 3 im Gesamtklassement. Er präsentiert sich verdammt stark, aber ihn jetzt schon als den stärkeren Schleck zu sehen, dafür ist es zu früh. Ich denke Andy wird in den Pyrenäen antworten.
Signatur von »SilasColdfire«


"Barcelona ist der beste Klub aller Zeiten. Sie sind deutlich stärker als Real Madrid, die Fans wollen das nur nicht zugeben."
(F. Gago)

77

Dienstag, 5. Juli 2011, 17:52

Gut das habe ich nicht genau mitbekommen, dachte nur weil zB der erst abgehangene Klöden wieder rankam, dass er bissl geschwächelt hat, aber scheint dann wohl den Zug verpasst zu haben. Finde es auch schade, ist auch meine Tourhoffnung.
Lusitg das Opa Klöden von den Medien einfach schon wieder viel zu weit vorn genannt wird. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Basti94

unregistriert

78

Dienstag, 5. Juli 2011, 19:21

Wird er net unbedingt, Klöden hat nen gutes Frühjahr gefahren und schien vor der Tour in einer guten Form. Und da Leipheimer wohl schon weg ist und Horner kein Siegfahrer, könnte er nen starkes Team hitner sich haben. Podium ist machbar. ;)

79

Mittwoch, 6. Juli 2011, 00:31

Lachender Dritter in Bezug auf Schleck/Contador heißt für mich Sieger und so gut schätze ich Ihn nun auch wieder nicht ein. ;)
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Basti94

unregistriert

80

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:15

Am Ende machts der falsche Schleck. :D