Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 641

Sonntag, 2. Februar 2020, 15:13

8x Finale AO, 8x Titel - damn it 8|

War ein wirklich gutes Finale. Top. *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4 642

Samstag, 29. Februar 2020, 17:26

Manche Fans sollten einfach dauerhaft gesperrt werden. Weshalb man den Block nicht räumt und diese in Busse packt und hab nach hause, verstehe ich dann aber auch nicht.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

4 643

Samstag, 29. Februar 2020, 18:18

Man sollte lieber nachfragen, warum solch (richtiges) ein Vorgehen nicht auch bei Rassmisus und Co konsequent möglich ist? :zz:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4 644

Samstag, 29. Februar 2020, 18:27

Gab es bei Kahn doch auch nicht als dieser mit Bananen und Affenlauten schikaniert wurde, nur heute ist das alles Rassismus.

Ist doch das selbe wie mit den Refs, entweder ist Rassismus überall gleich oder es ist kein Rassismus. Nur weil in Spieler POC ist, ist das gleich Rassismus, bei nen weißen Spieler ist das nur Idiotie?

Bedeutet nicht das ich dieses Mist irgendwie befürworte, nur dieses herauspicken nervt mich extrem.


Da gibt es ja den netten Artikel
https://www.bayernforum.com/blog/fifa-taken-war-racism-far

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

4 645

Samstag, 29. Februar 2020, 22:16

Puh, Kitty. Selten sowas dummes, so ehrlich muss ich sein, gelesen. Rassismus ist ziemlich klar definiert. Da kann man sich wenig zusammenschustern. Nur weil das Opa und Papa in den
60er und 80er anders, oder gar nicht, benannten, ändert das wenig.:pardon:
Ja, auch unter "Gleichfarbigen" gibt es Rassismus. Sofern sie unterschiedliche Merkmale aufweisen, kannst du das argumentieren. Dafür reicht ja schon eine unterschiedliche Herkunft. Eine Gruppe muss sich einer anderen überlegen fühlen. So hirntot die Argumentationen dafür auch sein mögen.
Sollte sich Mal wieder herumsprechen, dass nicht nur die Hautfarbe eine Rolle spielt.

Und hey, es gibt sogar nicht nur Rassismus! Sehr gut, oder? Ne, manchmal ist es Diskriminierung, gerne auch Homophobie (hallo BVB Fans), Antisemitismus (gerne Celtic), Seixmus (gegen alle Geschlechter. Hallo, Herr Arnold, Basler, Effenberg, Hamann und viele andere die ein Mikro vor die Fresse gehalten bekommen) und sehr viele andere Gründe.


Gab es bei Kahn doch auch nicht als dieser mit Bananen und Affenlauten schikaniert wurde, nur heute ist das alles Rassismus.

Mal abgesehen davon, dass dies nach Whataboutism nur so trieft, kannst du gerne den Kontext missachten (oder dieser komische Blog), warum Banaen flogen. Kahn wurden immer seine "Affenpranken" vorgehalten, weil die riesig waren wie die eines Gorillas. Also war er ein (blöder) Affe. Daher Bananen.
Aber ja, latenter Rassismus steckt da auch hinter. Aber meine erste Suche nach den Motiven würde ich tatsächlich auf ersten Punkt fixieren.

Und viele der Fragen, die in diesem Blogpost vom "Autor" im Jahre 2013 aufgeführt werden: Ja, also halt die Fresse du Schwachkopf und lass die Finger von Tastaturen und Blogposts.


Was genau wird denn heraus gepickt? Von wem? Das nun ausgerechnet Hopp geschützt wird? Nun, das ist nicht falsch, aber ich, und sicher viele, hätten sich das auch bei anderen Fällen (weit) vorher gewünscht. Man sollte nachfragen, warum dies überhaupt seit Jahren, auch gegen Hopp, so vor sich gehen darf.
Gerade ein Rauball als BvBler muss sich hoffentlich einiges anhören.

Wenn ich da einen DFB Offiziellen vor Tagen mit der Aussage sehe, dass man bei Rassismus als Fan zu den Verursachern antanzen soll mit der Aussage: "Wir wollen hier keinen Rassismus, sondern Fußball gucken.", aber von weiter von offizieller Seite nichts passiert, ist die Verhältnismäßigkeit in Frage zu stellen. Meine Hoffnung ist nun, dass sich der DFB bzw. die DFL heute so weit selbst unter Druck gesetzt haben, dass auch Verantwortliche auch bei anderen Vorfällen gleicher und anderer Art dies nicht einfach umgehen und abkanzeln können.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4 646

Dienstag, 26. Mai 2020, 10:42

Ich möchte anmerken wie Glücklich die Rainbows aus Tarxien sein werden. :ugly: (20 Spiele, 4 Punkte, 18:61 Tore und 12 Punkte Rückstand auf Platz 13)

Floriana also Meister, keine Absteiger, dafür jedoch 2 Aufsteiger. Richtig bitter eigentlich, da die Liga richtig spannend war und mein B'kara noch eine Chance auf Europa hatte. Naja zumindest sind die Frauen von B'kara mal wieder Meister geworden, wobei dies auch nichts neues ist.


Die first Division wird nun auch in Challenge League unbenannt, bin kein Freund davon. Dann halt wie die Schweizer :thumbdown:



Naja genug vom maltesischen Fußball :pardon:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 647

Dienstag, 26. Mai 2020, 10:44

haha, die aufregung war hier gestern groß, weil die floriana fans sich nich wirklich an die social distancing regeln gehalten haben um zu feiern :D ...aber mit 2 aufsteigern mit, wird die liga nächstes jahr ja nich zwangsläufig niveauvoller :D *win*
Signatur von »buggy«

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4 648

Dienstag, 26. Mai 2020, 10:48

Müsste Floriana nicht eigentlich dein Ding sein, so mit den Farben und so :ugly:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 649

Dienstag, 26. Mai 2020, 11:05

ja eigentlich schon :D :thumbsup: ...aber so weit weg :ugly: ...die wanderers trainieren ja 2min von hier entfernt und ist doch auch reizvoller die jungs wieder nach vorne zu pushen :thumbsup:
Signatur von »buggy«

4 650

Dienstag, 26. Mai 2020, 11:15

Ralle was ist eigentlich aus deiner Malta-Weltspieler-Karriere geworden? :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 651

Dienstag, 26. Mai 2020, 11:24

ist doch alles unterbrochen :D ...ohne möglichkeit sport zu treiben, ist eher schlecht :D
Signatur von »buggy«

4 652

Dienstag, 26. Mai 2020, 16:23

Ja aber die wirklich guten Jungs machen doch trotzdem genau jetzt Ihr Probetraining / Ihren Vertrag für nach Cotona klar... 8| :zz:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 653

Dienstag, 26. Mai 2020, 16:26

haha, nee die richtig guten jungs machen sich fit und brillieren dann direkt *win*
Signatur von »buggy«

4 654

Montag, 14. Dezember 2020, 12:31

Hatte ja gesagt, hauptsache nicht Atletico... Nun mit Sevilla quasi das kleine Atletico... :ugly:
Hauptsache mit Terzic kommt wieder Schwung in die Bude... *win*

Ralle darf sich nun mit Atletico rumärgern... :D

Leipzig gegen Pool könnte dank Fuchs Nagelsmann auch was dolles werden...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 655

Montag, 14. Dezember 2020, 12:36

Atletico find ich jetzt nich so prickelnd :rolleyes: ^^

Leipzig v pool ist natürlich nice *win*
Signatur von »buggy«

4 656

Montag, 25. Januar 2021, 12:47

Lampard raus, Tuchel rein.

Find ich doof. :pardon:

Ich finde, wenn man das Team komplett umkrempelt, darf man erst nächste Saison urteilen...

Aber ja im Fußball gibt es dafür keine Zeit...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 657

Montag, 25. Januar 2021, 14:22

Ja, ich hätte auch noch geduld gehabt, aber wenn ein tuchel verfügbar ist, muss man zuschlagen
Signatur von »buggy«

ilikesuker

Landesklasse

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2020

  • Nachricht senden

4 658

Dienstag, 26. Januar 2021, 00:33

Ob Kabinenkrebs Tuchel so schlau ist? Dortmund, PSG - immer das gleiche Problem seitdem er vom Dorf weg ist. **whistle**

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 659

Dienstag, 26. Januar 2021, 00:53

Das problem hatte er ja eher mitm management und nich mit der Kabine
Signatur von »buggy«

ilikesuker

Landesklasse

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2020

  • Nachricht senden

4 660

Dienstag, 26. Januar 2021, 01:38

Hhmm gibt da auch noch Stimmen, die da auch anderes behaupten. :pardon:

Von der Qualität her für mich top.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 661

Dienstag, 26. Januar 2021, 01:48

Ich denke rein fachlich zum aktuellen zeitpunkt sicher ein upgrade zu frankie weshalb man eben auch jetzt zuschlagen musste bevor real doch noch aufwacht :D
Signatur von »buggy«

4 662

Freitag, 19. März 2021, 13:27

Wunschlose Real oder Pool und dann natürlich City bekommen, die wohl neben Bayern der Topfavorit sind... :rolleyes:

Aber gut City kann ja keine CL... Hoffnung. :ugly: :D

Aber wenn es normal läuft: City, Bayern, Chelsea und ich weiß es nicht im HF. Da dann Bayern vs. City.

Sprich Ralle, trotz allem die sind noch grün, Finale ist für Chelsea echt drin. 8|
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 663

Freitag, 19. März 2021, 14:00

Pep wird sicher wieder irgendwelche wilden Ideen haben *win*

Und ja, nach der auslosung und in der aktuellen verfassung halte ich das finale für chelsea absolut nicht für unmöglich :thumbup:
Signatur von »buggy«

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 664

Samstag, 3. April 2021, 15:10

Was ein überragendes spiel zwischen chelsea und west brom ...wusste gar nich dass west brom sone schicker band ist :D 8| ...ein tor nicer als das andere
Signatur von »buggy«

4 665

Samstag, 3. April 2021, 15:26

Ja aber es wird Brom heute echt leicht gemacht... 8|

Dachte während des Spiels, wie können die abgeschlagen Vorletzter sein...

Thiago Silvas Platzverweis war schon der Wendepunkt, bis dahin brannte ja rein gar nix an und danach aus neutraler Sicht gib ihm vom Feinsten *win*

Hab Mendy und Zouma glaube ich noch nie so unsicher / schlecht gesehen... 8|
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 666

Samstag, 3. April 2021, 16:24

Jap, da waren n paar eklatante fehler drin ...aber zouma war schon immer son stolperhannes :pardon: ....hat sich zwar wie alle unter tuchel stabilsiert, aber so richtig ernst nehmen kann ich ihn leider nich ....die tore von west brom waren halt aber auch ziemlich fein rausgezaubert...den Platz muss man so auch erstmal nutzen :thumbup:
Signatur von »buggy«

4 667

Samstag, 24. April 2021, 15:30

Dresden und Hansa :rolleyes:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 668

Samstag, 22. Mai 2021, 14:19

Man 60 alter :rolleyes:
Signatur von »buggy«

4 669

Samstag, 22. Mai 2021, 22:21

Immerhin Hansa *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 670

Samstag, 22. Mai 2021, 23:35

Yeeees *win* ....in gewohnt souveräner manier :ugly:
Signatur von »buggy«

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

4 671

Mittwoch, 26. Mai 2021, 20:51

Die Luft wird auch immer dünner für den Effzeh. Nach der 0:1 Heimpleite gegen Holstein Kiel ist Köln mächtig unter Druck. Spannend zu sehen, ob der Effzeh im Rückspiel ein Auswärtssieg "hinbastelt" - nicht unmöglich, aber allemal anspruchsvoll. :rolleyes:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

4 672

Donnerstag, 27. Mai 2021, 17:41

Mal gleich dem VfL Osnabrück die Daumen drücken für den heutigen Relegationsauftakt gegen den FCI.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 673

Donnerstag, 27. Mai 2021, 20:40

Das hat ja hervorragend geklappt :ugly:
Signatur von »buggy«

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

4 674

Montag, 31. Mai 2021, 15:22

So, dann kann jetzt der Sporttag beginnen. Gestartet wird mit der Eishockey WM u.a. mit Deutschland gegen die USA. Danach wechseln wir zum Fußball und ziehen uns die U21 EM u.a. mit Deutschland gegen Dänemark rein. Und zum Abschluss gibt's dann ein bisschen US Sport, am Liebsten Game 7 mit Maple Leafs gegen Canadiens. :thumbsup:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4 675

Donnerstag, 3. Juni 2021, 17:46

Halbfinale *win*

War ein netter Move von Nöbels, muss man auch erstmal so aufs Eis bringen :thumbup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 676

Donnerstag, 3. Juni 2021, 18:16

jo, der penalty war richtig nice 8|

hatte da kurz mal von den french open rüber geschaltet *win* ...aber eishockey packt mich irgendwie nich so wirklich ...schon gar nich im juni :ugly:
Signatur von »buggy«

4 677

Donnerstag, 3. Juni 2021, 21:55

Ich musste trotzdem 2x leicht rumschreien am See. Da gab es ein "voll peinlich" für zurück... Voll die Spießerin... :miffy:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

4 678

Freitag, 4. Juni 2021, 16:13

zverev sehr solide :thumbsup: ...vor allem auch im zweiten gut ruhig geblieben bei drei satzbällen gegen sich :thumbup: ...mit dem leichten draw auf seiner seite, fang ich langsam an übers halbfinale und finale nachzudenken :D
Signatur von »buggy«

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4 679

Samstag, 5. Juni 2021, 18:20

Tja machste die Dinger vorne nicht, kommt halt nen Puck durch die Hosenträger :dash:


Thema wurde editiert tja, 2:0, Finnland effizient wie Hirsch.



Thema wurde editiert Anschluss! das Ding ist noch Heiß *win*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kitt« (5. Juni 2021, 18:20)


DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

4 680

Sonntag, 6. Juni 2021, 16:25

1. Drive Marburg, direkt der Touchdown in 2 plays. Langes Ding von Weishaupt auf Fengler *win* 7:0 8)
Und Forced Fumble hinterher und wieder Ballbesitz Mercenaries *win*

Nach Punt nun der nächste Turnover wieder. Fantastische Defense *win*
Aber direkt der Fumble vom QB Sonny Weishaupt danach :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DFB Fabio« (6. Juni 2021, 16:25)