Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. April 2011, 15:44

Vogels aka Falks Karriere

Welcher Verein?

Insgesamt 42 Stimmen

2%

Inter Mailand (1)

2%

FC Barcelona (1)

26%

FC Porto (11)

24%

Olympique Marseille (10)

5%

Werder Bremen (2)

26%

Hertha BSC (11)

10%

Bayer Leverkusen (4)

31%

VFL Bochum (13)

7%

Manchester United (3)

Moin Leude :)

Ich wollte mal wieder neu anfangen mit dem FM, und hier immer den Fortschritt meiner Karriere posten in Form eines Protokolls/Berichtes, also nicht so ausführlich und mit Dialogen wie bei einer Story.

Nun gibt es folgenes Problem, ich kann mich absolut nicht entscheiden, mit welchem Verein ich anfangen soll, deswegen mach ich mal ne Umfrage was ihr gerne lesen wollt, so hoffe ich viele User hier anzusprechen und dementsprechend viele Kommentare zu bekommen und ich muss mich nicht selbst entscheiden :P

Also los, Abstimmen!!

P.S. wenn ihr einen anderen Verein unbedingt sehen wollt, dürft ihr das durchaus auch nennen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vogel1« (25. April 2011, 21:09)


FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2011, 15:45

Da ich selbst gerade mit OM zocke kann ich dir die nur empfehlen! Macht echt spaß dort. :)

3

Montag, 25. April 2011, 16:02

Bochum ist mir zwar nicht sonderlich Sympa, aber als Zweitligist mein Fave. ;)

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. April 2011, 16:07

Porto wäre klasse
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. April 2011, 20:53

Klingt interessant: Eine MS ohne große Nebenschauplätze-also eine, die sich wirklich nur auf das Wesentliche konzentriert.
Ich muss dich aber warnen: meine Erwartungen sind sehr groß. Hab das Gefühl, du könntest soetwas gut (Storys von Teammitglliedern sind eigentlich immer gut, als Sb-Autor hast du wohl auch grafisch was aufm Kasten ;) ).

Ich hab übrigens erstmal für Inter gestimmt-kann sich aber noch ändern. (wird wohl schnell zu einfach-ist aber auf der anderen Seite ein interessanter Verein, der nach dme CL-Triumph unter Druck steht)
...kann man auch immernoch Wünsche äußern.
Wenn ja, dann fände ich es cool, wenn du Hertha BSC noch in die Liste mitaufnehmen könntest. Würde gerne mal eine gute MS über die lesen. ;)
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. April 2011, 21:10

jops hertha ist drin :)

und ich hoffe dass ich deinen erwartungen entspreche :P hab da schon so die ein oder andere Idee :P

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. April 2011, 13:30

Mich persönlich sprechen eher die unterklassigen Teams aus Liga 3 oder Regionalliga an. Auch Oberligisten sind sehr reizvoll und schwer nach oben zu führen.

Evtl. könntest du da was zu packen ansonsten entscheide ich mich vorerst für Bochum

8

Dienstag, 26. April 2011, 13:39

hertha oder bochum. 2. liga ist dafür interessanter ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. April 2011, 13:41

Foortuna :) :D
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

Scharrer

V.I.P.

Beiträge: 3 395

Registrierungsdatum: 22. August 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2011, 13:41

ich habe mich mal für Marseille entschieden, wäre sicherlich eine schöne Aufgabe sie zu alter Stärke zurückzuführen
Signatur von »Scharrer«

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. April 2011, 15:19

Bitte Vizekusen bestätigen! :spite:

Scharrer

V.I.P.

Beiträge: 3 395

Registrierungsdatum: 22. August 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. April 2011, 15:22

intern genötigt, das sagt genau der Richtige ;)
Signatur von »Scharrer«

13

Dienstag, 26. April 2011, 15:24

Ich habe mal für die Herthaner gestimmt, führe die Hertha (Berlin = unsere Hauptstadt in Deutschland) wieder zurück ins Oberhaus wenn du möchtest. :thumbup:
Hat ein paar sehr junge talentierte Spieler und ich könnte mir vorstellen dass es sehr interessant ist mit diesme Verein eine Karriere zu starten. ;)

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. April 2011, 15:37

Hertha (Berlin = unsere Hauptstadt in Deutschland)

Danke für die Erklärung :thumbsup:
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. April 2011, 20:00

Bochum! :)

IwillPlay4Russia

unregistriert

16

Dienstag, 26. April 2011, 20:17

mit porto wirds wohl am meisten spaß machen. denn:
-ne menge potenzial im team
-liga nicht übermäßig stark. heißt, dass du gut auf junge talente setzen kannst
-budget sollte nicht schlecht sein
-das wappen ist cool:P

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. April 2011, 23:57

so gerade ausm stadion gekommen und muss ehrlich sagen hätte jezz doch bock mit United anzufangen
aufgrund der nationalen konkurrenz und den ansprüchen uniteds vlt doch ne herausforderung?

würds euch sehr stören? *rotwerd*

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. April 2011, 00:03

Ne, hau rein! *win* *win* Mich interessieren sowieso die Berichte hauptsächlich! :)

19

Mittwoch, 27. April 2011, 00:05

Nein, Falk ne Manu Karriere würde mich auch erfreuen, grosse Konkurrenz um den Meistertitel mit (Chelsea, Arsenal, Liverpool, Man City) :thumbup:

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 27. April 2011, 00:25

Mich hätte eher ne Karriere mit nem Oberligisten gefreut **whistle**
Signatur von »btsv94«



Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. April 2011, 20:23

Nur wenn zu ManU auch Manu kommt ;)
Nach dem Spiel gestern bin ich erstmal mit meinem Fifa-Pro zu ManU gewechselt :D

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 28. April 2011, 00:07






Vorwort


Trotz aller Umfragen und eurer regen Beteiligung (danke nochmal dafür) hab ich mich aufgrund meines Stadionsbesuches auf Schalke doch für Manchester United entschieden. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen.
Es ist also an der Zeit, eine neue Ära in Manchester einzuleuten, nachdem Sir Alex Ferguson seine Karriere beendet hat ;)
Zum Spiel: Ich möchte versuchen das Spiel weitesgehend real zu gestalten, d.h. z.B. nicht Dzeko aus Man City zu holen o.Ä. Weiter werde ich versuchen euch Leser bei Transferentscheidungen mit einzubeziehen z.B. in Form von Umfragen vielleicht, wird man sehen ;)




Ziele


Ja das ist eine schwere Frage trotzdem hab ich mich dazu entschlossen, soviel gewinnen zu wollen wie geht. Also gilt es Meister zu werden. Das wird sich mit Sicherheit als nicht ganz einfach erweisen aufgrund der hohen Konkurrenz. Ich reche da vor allem mit Chelsea und Man City.
In der CL geht natürlich Einiges. Hier wird das Finale angepeilt.
Die nationalen Pokale sind natürlich auch wichtig, aber CL und Liga gehen vor, trotzdem soll hier möglichst weit gekommen werden.
Zugegeben die Saisonziele sind ziemlich hoch, aber wir reden hier von Manchester United und alles andere wäre für diesen Club nicht hinnehmbar.




Kaderanalyse + Saisonstart


Für den ersten Abschnitt dieser Saison will ich keine Transfers tätigen, da ich erst sehen will, wer sich anbietet, und wen es zu ersetzen gilt. Die Spieler, die im Winter verliehen werden, dürfen in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. In der ersten Mannschaft würden die Leihgeschäfte sonst nur unnötig Unsicherheiten provozieren. Betroffen davon sind Macheda, Ben Amos und De Laet. Zusätzlich soll sich Bebe in der zweiten Mannschaft an den Profifußball gewöhnen.

Das wäre dann also die zweite Mannschaft, nicht besonders spannend




Kommen wir nun zum ersten Team, dass hier wird meine meine erste 11:



So werde ich vorerst auflaufen. Ich habe lange drüber nachgedacht wo Rooney spielen soll und ich denke als HS kommt der Realität am nähsten, da er ja wirklich überall ist und sehr viel läuft.
Davor steht erstmal Berbatov aufgrund seiner Erfahrung. Er soll die Räume nutzen die Rooney öffnet und die Dinger eiskalt versenken. Seine Position ist allerdings die Wackligste. Wenn er nicht überzeugt steht da ganz schnell Chicharito, der ohnehin seine Einsatzzeiten bekommen wird.
Die Flügelzange aus Giggs Nani soll für viel Druck über die Außen sorgen und auch mal den Abschluss suchen. Hier stehen momentan Park und Obertan als BackUp bereit, da Valencia ja noch verletzt ist. Beide werden ihre Chancen kriegen. Da Giggs nächste Saison aufhört werde ich für den Flügel Ersatz benötigen.
In der Zentrale möchte ich zunächst auf Erfahrung setzen. Scholes und Carrick sollen den Laden dicht halten. Außerdem sollen sie kluge Spieleröffnungen betreiben und die Bälle verteilen. Fletcher und Gibson werden trotzdem auch Einsatzzeiten bekommen.
Die Defensive ist mehr oder weniger der Knackpunkt, hier kann sich viel verändern. Links Evra und Vidic sollte klar sein. Dagegen ist die rechte Seite völlig offen. Momentan stehen die jungen Smalling und Rafael da, dass kann sich aber schnell ändern, sodass O'Shea und Brown in die Startelf drücken. Wenn Ferdinand wieder da ist, wird der Konkurrenzkampf noch stärker.
Im Tor ist van der Sar gesetzt. Leider hört auch er auf, sodass ich mir hier eine Alternative angucken muss.




Zukunftspläne


Hier die Spieler, die in meinem Blickfeld sind:



Akinfeev, Bale, Lennon, Lloris, Young

Ob und wenn ja wen wird sich frühstens im Winter oder dann im Sommer, je nach Saisonverlauf zeigen.
Es darf spekuliert und gewünscht werden ;)

Der erste ausführliche Bericht erfolgt dann in der Winterpause mit allen Statistiken und evtl. einer kleinen Überraschung :) ihr dürft gespannt sein :)

Euer Vogel

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. April 2011, 00:11

Wie siehts denn mit Neuer aus :love: ?
Spannender Beginn soweit, ich hoffe Hernandez setzt sich gegen Berbatov durch!
Signatur von »btsv94«



vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. April 2011, 12:59




Hinrunde 2011/12


Bisher bin ich mit dem Saisonverlauf recht zufrieden. Meine Pläne gingen so weit fast alle auf. Lediglich meine beobachteten Spieler lassen mir Angst und Bange werden, da man das Gefühl hat die würden stündlich mehr werden. Hier wird es also darauf ankommen wieviel Budget ich bekommen werde bzw. wie viel Glazer bereit ist zu zahlen ;)


F.A. Community Shield


Ich wollte ganz klar mir sofort den ersten Titel sichern, um der Konkurrenz meine Ambitionen auf zu drücken. Leider ist Chelsea nun mal kein leichter Gegner, sodass mein Team sofort vor eine große Herausforderung gestellt wurde. In der 27. Minute konnte Berbatov nach einem Traumpass in die Tiefe von Wayne Rooney zum bis dahin durchaus verdienten 1:0 einschieben. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. In der zweiten Halbzeit kam Chelsea natürlich und drückte mein Team hinten rein. Der Ausgleich in der 62. Minute durch Drogba war die logische Konsequenz. Ab dann gab es einen offen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 90. Minute kam dann der Pfiff. Elfmeter für Chelsea, nachdem der junge Rafael Anelka nur mit einem Foul stoppen konnte. Leider verwandelte Lampard eiskalt und der erste Titel war futsch.


Champions League:


Mit Marseille, Spartak Moskau und Twente eine eher leichtere Gruppe. Wie erwartet konnte ich alle Spiele gewinnen. In den letzten beiden Partien konnte ich sogar mit einer B-Elf auflaufen. Ansonsten gibt es hier nicht viel zu erzählen. Als ich dann die Auslosung für das Achtelfinale gesehen hab musste ich leicht schmunzeln. Ich treffe dort auf niemand Geringeres als den FC Schalke 04 :)

Premier League:


Zuerst einmal die Tabelle:


Wie ihr sehen könnt stehe ich auf Platz 1 :)
Nach kleinen Startschwierigkeiten (1 Unentschieden 1 Niederlage) konnte ich eine starke Siegesserie aufbauen, die mich immer näher an die Spitze gebracht, bis dann endlich der erste Tabellenplatz erreicht wurde. In England geht es ja kurz vor Weihnachten noch richtig heiß her mit jeder Menge Spiele, wo ich doch Sorgen hatte, angesichts von Partien gegen Liverpool und Arsenal. Besonders die alten Herren machten mir aufgrund der 3-fach Belastung Sorgen.
Trotzdem konnte ich Platz 1 halten nach dem in Liverpool unentschieden (1:1) und zuhause gegen Arsenal gewonnen (3:1) gespielt wurde.
Das Highlight der Saison war ganz klar das 4:0 gegen die Cityziens. Hier hat meine Mannschaft einfach alles perfekt umgesetzt.


[u]League Cup:


Obwohl ich hier am wenigsten investiere, läuft es sehr gut. Der erste Gegner waren die Wolves, gegen die knapp mit 1:0 gewonnen werden konnte. Dann gings nach Liverpool wo ich überraschend 3:0 gewinnen konnte. Jetzt gibt es das Manchesterderby in der nächsten Runde

F.A. Cup


Auch bin ich noch dabei und auch hier geht es gegen Man City. Ich hoffe dem hellblauen Rivalen in den beiden Wettbewerben zeigen zu können, dass es nur eine Macht in Manchester gibt.

Das Team


Wie es halt so ist hat sich doch noch etwas getan in der Startelf:


Defensive
Hier bin völlig zufrieden. Vidic konnte seine ganze Klasse bestätigen, genauso wie Evra. Smalling durfte während der Verletzung von Ferdinand seinen Platz einnehmen und lieferte ebenso gute Leistungen ab. Der Routinier konnte sich allerdings zurück kämpfen und ich denke ich habe momentan das beste IV Duo der Welt. Rafael konnte sich auf Rechts sowohl gegen O'Shea als auch gegen Brown durchsetzen. Durch ihre Vielseitigkeit haben sie trotzdem Einsätze bekommen, genauso wie Evans und Fabio.
Van der Sar war der wichtige Rückhalt und ist immer noch Weltklasse, schade dass er sich nicht überzeugen lässt, noch ein Jahr dran zu hängen.


[u]Mittelfeld

Hier wurde am meisten routiert, weil sich keiner wirklich durchsetzen konnte. In der Mitte sind momentan Fletcher und Carrick gesetzt. Die beiden sind maßgeblich an der stabilden Defensive beteiligt. Scholes konnte leider nicht überzeugen und Anderson schafft es noch nicht ganz. Er wird trotzdem mein Achter der Zukunft sein.
Die Flügel sind die größte Baustelle. Einzig Giggs konnte wirklich überzeugen. Dahinter streiten sich Nani, Valencia, Park und Obertan um einen Stammplatz. Es spielen jedoch alle, weil ich hier viel routiere. Ich denke die eigentliche Flügelzange wird sich erst im Sommer festlegen.

Angriff
Wayne Rooney ist zu 110% gesetzt. 12 Tore und 11 Vorlagen sprechen einfach für sich. Die Wahl zum World Player of the Year ging auch ihn :). Dahinter konnte Chicharito Berbatov verdrängen. Der Junge Mexikaner hat sogar 14 Tore und 7 Vorlagen auf dem Konto. Ich hätte nicht gedacht, dass der sofort so einschlägt. Damit sind sie an fast allen Angriffen beteiligt und spielen alles an die Wand.


Wie geht es weiter?

Ich werde erstmal alles so belassen wie es ist. Transfers jetzt in der Winterpause zu tätigen würde das Mannschaftsgefüge auseinander reißen und das Risiko möchte ich nicht eingehen. Es sind lediglich 3 weitere Spieler in mein Blickfeld gekommen:


De Gea, Hamsik, Neuer, Neymar

es darf weiter spekuliert werden :)

Es geht dann weiter mit einem Abschlussbericht der Saison, sowie eine ausführliche Kaderplanung für die nächste :)



[/u]
[/u]

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. April 2011, 18:56

Ich zähl 4 weitere ^^

Joa hier und da paar Rechtschreibfehler aber sonst super. :thumbup:

Noch alles eng in der Tabelle. Rovers als Überraschungsteam weit oben, ebenso Chelsea und Arsenal im Mittelmaß versunken ^^

Mit Lindegaard haste schon ein Ersatz für Edwin bekommen, evtl gibst du ihm ja die Chance bevor du Neuer, de Gea, Akinfeev oder Lloris holst ^^

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

26

Samstag, 30. April 2011, 08:58

Neymar hab ich mit ManU auch geholt, in meinem aktuellen Save.
Ich sags mal so, er hat sich nicht unbedingt schlecht entwickelt, aber ich hätte schon erwartet, dass er nach 4-5 Jahren die 99 erreicht.
Neuer oder De Gea.
Ich bin hier natürlich für den Jüngeren.
Signatur von »Ibolinho«





Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

27

Samstag, 30. April 2011, 09:14

Denk an meine Worte, die Karriere interessiert mich nur, wenn Manu zu ManU kommt ;)
Bisher sieht ja noch alles ganz gut aus :thumbup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

28

Samstag, 30. April 2011, 13:54

Anderson schafft es noch nicht ganz. Er wird trotzdem mein Achter der Zukunft sein.

*win* *win* *win* freut mich! :D

Keiner sieht wirklich wie viel Potenzial er hat! ;) Da gehen viele an ihm vorbei...
ANsonsten muss ich sagen, dass dein Mittelfeld ziemlich underpowered ist! -.-' Im Reallife gehen sie viel mehr ab, aber was soll's! Freut mich, dass du an Giggs fest hälst! Nani muss aber mehr geben!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

29

Samstag, 30. April 2011, 14:52

Anderson startete bei mir in einem katastrophalen körperlichen Zustand. Deshalb brauchte er bei mir zumindest am Anfang lange, bis er ordentlich reinkam ins Team. Bei Falk war das bestimmt auch nicht anders.
Signatur von »Ibolinho«





30

Samstag, 30. April 2011, 17:32

Gefällt bisher sehr gut, gib doch Lindegaard eine Chance wenn van der Sar in Rente geht. :thumbup:

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

31

Samstag, 30. April 2011, 18:10

ehrlich gesagt bin ich momentan total überfordert, lindegaard ist bereits 27 und ist doch eher eine wundertüte wie ich finde, außerdem glaube ich kaum das United in der Realität auf ihn setzt und keinen neuen Torwart holt

Ich hielt schon immer viel von Anderson, auch als er grade erst nach United gewechselt ist. er hat ähnliche Anlagen wie Scholes, leider wartet er noch auf den Durchbruch vor dem Tor. Und ja der war lange verletzt am Anfang und ich führe ihn momentan langsam heran.

Die Torwartfrage, wobei Neuer unglaublich teuer werden würde, und dass von den Budgets im Sommer abhängen wird. Neuer wäre natürlich die optimale Lösung.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken auf 4-3-3 um zu bauen. Das hat den Grund das es kaum noch Spieler ala Giggs gibt, sondern die Flügelspieler alles RA bzw LA sind. da ich ja im momment mit LM und RM spiele kommt auch Nani nicht richtig in Tritt.
Der wirklich leidtragende einer Systemumstellung wäre Chicharito der dann hinter Rooney auf der Bank platz nehmen muss.

Vlt noch einer ne Idee zu meinen Problemen?
Saison ist bald rum, dann gibts den nächsten Bericht :)

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:33



Abschlussbericht 2010/11


Vorab muss ich sagen, dass ich Vogel vergessen hab Screenshots von der Abschlusstabelle etc. zu machen :dash: :au:
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

League Cup:
Hier ging es erstmal Los mit dem Rivalenkampf mit City. Hinspiel 1:1, im Rückspiel haben wir sie dann 0:3 aus ihrem Stadion geschossen :)
Im Finale traf ich dann auf Arsenal. FÜr neutrale Fans war es ein uglaubliches spannendes Spiel. Auf beiden Seiten Chancen ohne Ende. Trotzdem stand es zur Pause 1:1. Die zweite Halbzeit ging genauso weiter. Rooney und Hernandez wuselten, bekamen den Ball aber nicht über die Linie, genauso wenig wie van Persie und Fabregas. In der 89. Minute gab es dann den entscheidenen Konter für Arsenal und Nasri schob ein. Eine ganz bittere Niederlage, und somit haben die Gunners ihren Titelfluch besiegt

F.A.Cup:
Auch hier wurde City geschlagen. Wieder ging das Hinspiel 1:1 aus. Das Rückspiel war spannender und entschied sich nach 0:0 im Elfmeterschießen (6:4) zu meinen Gunsten. Wieder den Rivalen besiegt!
Im Finale wartete dann Aston Villa auf mich, die eigentlich keine besonders gute Saison gespielt haben und ich somit mit dem Titel rechnete.
Von Wegen! 5:0 hauten die meine Mannschaft weg. Ausgerechnet Young, der ja immer wieder mit United in Verbindung gebracht wird ;) schoss 3 Tore.
Das war die schlechteste Leistung in dieser Saison meiner Mannschaft. Auch mein Vorstand teilte mir sofort mit wie enttäuscht er doch ist.

Champions League:
Der wichtigste Wettbewerb. Nachdem Schalke souverän mit 4:1 (gesamt) geschlagen wurde bekam ich im 1/4 Finale das Topteam aus Italien AC Milan zu gelost.
Hier wurde im Old Trafford mit 0:1 durch ein Tor von Ibrahimovic in einem super langweiligen Spiel verloren. Im Rückspiel waren wir also extrem gefordert, die Vereinslegenden wurden allesamt aufgestellt, da durch die letzten wichtigen Niederlagen das Vertrauen doch stark angeknackst war. Mit Erfolg!
In San Siro wurde dann mit 2:0 nach einer Kämpferleistung gewonnen. Scholes und Giggs trafen :) Plan aufgegangen!
Im Halbfinale kam es dann zum Clash of Britain: Chelsea wollte sich mit uns messen. Hier meldete sich Rooney endlich nach einer längeren Durststrecke zurück und nahm Chelsea mit 6!! Toren also 2 Hattricks völlig auseinander. Gesamtergebnis 6:0....einfach nur RIESIG!!
Im Finale kam es, wie könnte es anders sein zum Wiedersehen mit Cristiano Ronaldo. Allein das versprach bereits Spannungen.
Und so wars dann auch. Ausgerechnet Ronaldo brachte die Blancos früh in Führung.
Nachdem Gegentor drückte mein Team Madrid so sehr in die eigene Hälfte, dass kurz vor Pause die logische Konsequenz der Ausgleich durch Chicharito erfolgte.
Nach der Pause, konnten wir sofort erhören, durch einen schönen Schlenzer in den Winkel von Nani. Madrid kam trotzdem nochmal ran und erzielte in der 65 Minute den Ausgleich durch Benzema.
3 mal dürft ihr raten wer mit dann doch noch den CL-Triumpf ermöglichte. Richtig, Wayne Rooney, amtierender Weltfußballer des Jahres kann einen schönen Steilpass von Anderson an Casillas vorbei ins Glück legen.
Nach einer harten CL-Saison sind wir verdienter Sieger wie ich finde. :)

Premier League:
Hier möchte ich den Bericht knapp halten, da ich Depp ja die Screens verhauen hab :dash:
Ich wurde mit 4 Punkten Meister vor ManCity und vor den Rovers, die als dritter abschlossen. Die haben die Saison ihres Lebens gespielt. Der vierte CL-Platz geht an Liverpool.
Die Meisterschaft war nicht besonders knapp. Hatte bereits 5 Spieltage vor Schluss den Titel sicher, sodass ich nur noch ein B-Elf spielen lassen hab.
Auch hier konnte ich City in der Rückrunde mit 4:1 schlagen :)



Die Kaderanalyse dieser Saison und der nächsten kommt als nächstes, wenn ich mit meinen Transfers fertig bin. Soviel darf gesagt werden, Die Ronaldo Millionen werden nun doch gezielt investiert ;)

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:02

2 Finals verhauen, 2 gewonnen... Die wichtigsten wurden gewonnen! :) Aber im nächsten Jahr, will ich noch einen dritten TItel sehen! :P

Nur die Screens hätten gefehlt, ansonsten top! :D

Und dass du Man Shity wegbumst! *win* *win* *win*

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. Mai 2011, 19:23

ich Vogel


Dein Nick bringt Unglück :ugly:
Nächstes Jahr (mit Neuer) muss da aber noch ein weiterer Titel kommen ;)

vogel1

Oberliga

  • »vogel1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 920

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:14



Kaderanalyse Abschlussbericht 10/11

Torwart
Edwin van der Sar ist eine Legende und war auch in seiner letzten Rückrunde der Rückhalt der Defensive und der Mannschaft. Sein Abgang tut weh und muss gleichwertig ersetzt werden. Ich wünsche ihm einen tollen Ruhestand.

Verteidigung
Hier muss ich vermutlich nichts ändern. Vidic und Ferdinand standen weiter wie eine 1. Dazu Evra und Rafael auf den Flügeln. Diese 4er-Kette ist perfekt eingespielt und so soll es auch bleiben. Evans ist BackUp für die IV und auch RV. Smalling wird bald das Erve Ferdinands antreten, und Fabio ist das Backup für Evra. Alle Spieler bringen Top-Leistungen. Hier wird sich hoffentlich nichts tun.

Mittelfeld
Carrick und Fletcher sind ein eingespieltes Team, die den Laden dicht halten. Hinter ihnen stehen Anderson, der immer besser wird und Darron Gibson, sowie Routinier Scholes. Wobei die DM-Position eher schmal besetzt ist, da ich Anderson und Gibson nicht als 6er sehe. Hier könnte vlt. noch jemand kommen.
Giggs und Valencia waren die Stammkräfte auf den "Flügeln" allerdings sind sie vom Spielertyp her einfach etwas defensiver. Nach dem Karrierende von Giggs muss sich hier eh was tun. Park steht als Backup für beide Seiten sowie im ZM bereit. Genauso wie Nani, der unter der defensiven Aufstellung leider etwas leidet.
Hier werde ich mir überlegen müssen wie es weiter geht.

Sturm
Rooney und Chicharito sind ein unglaubliches Dreamteam. Beide haben weit über 20 Tore geschoßen und Rooney wurde sogar Torschützenkönig. Dazu legen sie sich gegenseitig die Bälle auf TOP! Dahinter steht Berbatov der einfach nicht in Tritt kommt und ich die Geduld mit ihm verloren hab. Da Welback, Macheda und Diouf zurück kommen, hat er es ganz schön schwer.



Kaderplanung 2011/12


Oh ja ich hab mich schwer getan, aber jetzt bin ich völlig zufrieden.
Aber fangen wir ganz vorne an.

Die Überlegung auf 4-3-3 umzustellen setzte sich immer mehr fest, da mir einfach die defensiveren Flügelspieler ausgehen, und ich mich von Berbatov trennen möchte. Außerdem bekommt Nani wieder eine tragende Rolle. Ein Ereignis was ganz Manchester erschüttert sorgte dann letztendlich für die Umstellung:



Da Park durch seine Kämpfernatur sich sehr viel Respekt verdient hat, werde ich ihm keine Steine in den Weg legen. So geht er für 10 Mio. zu den Bayern.
Da ich nun nur noch Valencia für eine solche Flügelrolle habe, ist die Entscheidung gefallen.

Fazit: Umstellung auf 4-3-3
Ich brauche also noch mindestens einen Flügelstürmer der mit Nani eine gefährliche Flügelzange bilden wird, dazu brauche ich einen 10ner, eine Position die es in Manchester bisher nicht oft gab und einen Abräumer vor der Abwehr. Zudem muss ein Ersatz für van der Saar gefunden werden.



Transfers


1. Alexis Sanchez (35.000.000€) 5 Jahre

ein heißbegehrter Flügeldribbler, der sich immer mehr in das Blickfeld der besten Clubs Europas gespielt hat. Er hat die selben Anlangen wie Ronaldo und wenn ich ihm eine gewisse Verspieltheit abtrainieren kann, kann er der neue CR7 sein. Zudem wird er auch das Trikot mit der Nummer 7 bekommen. Das einzige, dass mich etwas zögern lassen, war die hohe Ablöse, ich hoffe er enttäsucht mich nicht.
Da er die Sprache noch nicht wirklich beherrscht soll er sich erstmal hinter Valencia eingewöhnen.

2. Jack Rodwell (35.000.000€) 5 Jahre

Nach Wilshere vielleicht das größte Talent im englischen Fußball. Außerdem ist er ein echter 6er, genau das was ich brauche. Er wird in die Fußstapfen von Carrick und Fletcher treten. Die hohe Ablöse hat er sich verdient, weil er die letzte Saison fast jedes Spiel für Everton gespielt hat und einen guten 2er Durchschnitt erlagen konnte. Auch er soll sich erstmal langsam einleben und Druck auf die Erfahrenen ausüben.

3. Wesley Sneijder (35.000.000€) 4 Jahre

Der Königstransfer!
Auf der Suche nach einem geeigneten 10ner hab ich lange überlegt ob ich wen mit Erfahrung oder z.b. einen der jungen Deutschen holen soll. Als ich dann die Transferliste durchging, zerschlugen sich die Gedanken. Sneijder auf der Transferliste und er hatte die Schnauze voll von Inter. So konnte ich ihn für 5 Mio weniger als sein Marktwert verpflichten. Er ist vielleicht der beste 10ner der Welt und wird mein Angriffspiel auf ein völlig neues Niveau heben.

4. Manuel Neuer (35.000.000€) 5 Jahre

Und da ist er doch!
Zuerst wollte ich ihn nicht holen, da ich schon so viel Geld ausgeben hab, und die Millionen des Sneijdertransfers schon den Rahmen sprengen, addiert man alle Ausgaben. Aber die einzige Alternative, der ich vorallem mental den Posten der Nr. 1 bei einem der größten CLubs der Welt zutraute war Lloris und der hätte ähnlich viel gekostet.
So hab ich nun auch noch den besten Torwart der Welt in meinen Reihen.

Achso, dass das immer 35 Mios sind ist reiner Zufall.

Nach so hohen Ausgaben, musste natürlich auch wer gehen.

Ji Sung Park (10.000.000€ Bayern München)
Darron Gibson (5.000.000€ VfB Stuttgart)
Dimitar Berbatov (18.000.000€ Manchester City) Verräter!
Kusczak (4.000.000€ Aston Villa)
Gabriel Obertan (2.000.000€ Leihe FC Sevilla)
Diouf (2.000.000€ Leihe West Ham)

Zusätzlich haben Fletcher und Carrick beide um 5 Jahre verlängert!

das Ganze ergibt dann folgene Aufstellung:




Mit diesem Team muss ich als Ziele einfach Alles angeben. Ich will jeden Titel wirklich JEDEN! :)

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:27

Geile Transfers, schön beschrieben- und dieses Mal waren auch Screens dabei.
Ein hervorragender Abschlussbericht der 1.Saison! :thumbup:
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

37

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:29

Mit diesem Team muss das auch schon fast Pflicht sein ;)
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:30

Neuer *win*

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 1. Mai 2011, 22:30

Neuer *win*

Styleee

Verbandsliga

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

40

Montag, 2. Mai 2011, 02:36

Gefällt mir sehr gut alles. Schon das Sreen dabei sind. Wertet des immer auf. ;) Macht spaß zu lesen :D Weiter so :thumbup:
Signatur von »Styleee« viva España - campeones, campeones, campeones


Eurocopa 2008: España - Alemania 1:0


Mundial 2010: España - Holanda 1:0

Eurocopa 2012: España - Italia 4:0


Gerard Deulofeu Lázaro - Die Zukunft.

Gracias Pep Guardiola!!

Visca Barça y Visca Pep!

Ähnliche Themen