Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 11:28

Wer kommt auf das Cover des FM12?

Wer kommt auf's Cover des FM12?

Insgesamt 68 Stimmen

49%

Klopp (33)

13%

Slomka (9)

13%

Tuchel (9)

9%

Stanislawski (6)

7%

Heynckes (5)

6%

Dutt (4)

1%

Hecking (1)

1%

Schaaf (1)

0%

Kurz

Wie in jeder Saison wird vorab heiß diskutiert, welcher Trainer das Cover des neuen FM zieren wird. Wie ist eure Meinung? Welcher Trainer hat es verdient, sich in der FM-Reihe zu verewigen? Wir stellen euch die Trainer zur Auswahl, die seit Saisonbeginn im Amt sind.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 11:30

ich denke doch es wird Tuchel oder Neu-Leverkusener Dutt.

Sie sind am symphatischsten von den Generation ''Junge'' Trainer

3

Donnerstag, 14. April 2011, 11:47

Auch wenn ich mir den Hecking wünschen würde, denke ich, dass es der Klopp wird. Erflog macht fotogen :P
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2011, 12:01

<<<bin für Stanislawski, das würde seine Kommerzialisierung schön vorantrieben :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. April 2011, 12:30

Ich bin strikt dafür, dass man mit dem FM 12 einen neuen Anfang vollziehen und gänzlich auf die Cover-Abbildung von Trainergrößen verzichten sollte.
Diese Kosten kann man sich sparen und in wichtigere Bereiche der FM-Entwicklung investieren.

Da dies aber natürlich nicht passieren wird und diese Abbildungen die Verkaufszahlen der FM-Reihe wahrscheinlich sogar forcieren, soll eben Heynckes oder Slomka auf die Schachtel.
Ich tendiere da ein bisschen mehr zu Heynckes, wenn er sich denn dafür überhaupt verpflichten lassen wird.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

6

Donnerstag, 14. April 2011, 12:32

Böser Myhtos! :D
Wie soll das Cover denn aussehen?

Stanislawski mit einem weinenden Auge und eine Auge mit $-Zeichen drin..
Wenn der, oder irgendein Totenkopf da drauf ist, dann kauf ich mir den FM12 nicht.
Das steht mal fest. :D In meiner Wohnung kommt nix von oder aus St.Pauli. :kotz:

Ich glaub der Slomka macht das Rennen. Wer bitte schön hat denn nach der Vorbereitungsphase und erstes
DFB-Pokalspiel geglaubt das der noch lange im Stuhl sitz. Geschweige denn noch um Internationale Plätze
ringt.. Ich nicht.
Wenn ich ehrlich bin hab ich dem nicht mal zugetraut ne Kreisklasse-Mannschaft zu trainieren **whistle**
Er hat mich eines besseren belehrt und damit hätte er das Coverbildchen zu zieren, auch verdient. :pardon:
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


7

Donnerstag, 14. April 2011, 12:37

Ich bin strikt dafür, dass man mit dem FM 12 einen neuen Anfang vollziehen und gänzlich auf die Cover-Abbildung von Trainergrößen verzichten sollte.

Man könnte ja an sich auch einfach einen Ball oder sowas drauf machen^^ Andere Manager haben das ja schon vorgemacht :P
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. April 2011, 12:43

Oder mal den Becherwurf oder Guerros Flaschenwurf...ne im Ernst ich denke da wird EA sich leider weiter auf das Trainerbildchen berufen.

9

Donnerstag, 14. April 2011, 12:45

Und dann trifft der Fluch ein und der Trainer wird im Laufe der Saison entlassen :ugly:
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. April 2011, 12:52

Ich glaub der Slomka macht das Rennen. Wer bitte schön hat denn nach der Vorbereitungsphase und erstes
DFB-Pokalspiel geglaubt das der noch lange im Stuhl sitz. Geschweige denn noch um Internationale Plätze ringt .. Ich nicht. Wenn ich ehrlich bin hab ich dem nicht mal zugetraut ne Kreisklasse-Mannschaft zu trainieren. Er hat mich eines besseren belehrt und damit hätte er das Coverbildchen zu zieren, auch verdient.
Zumal er der wahrscheinlichste Fluch-Kandidat wäre, bei dem Präsidenten. Hannover wird den Höhenflug wohl kaum wiederholen können. Slomka kann also nur verlieren.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. April 2011, 12:54

Ich bin jetzt bewusst nicht auf den Cover-Fluch eingegangen, hatte den bei meiner Trainer-Auswahl aber schon im Hintergedanken. :D
Warum in Gottes Namen bin ich nur so hinterhältig? :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. April 2011, 13:03

oder man setzt 3 Trainer drauf... Stani,Tuchel und Kloppo ;)
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

13

Donnerstag, 14. April 2011, 13:04

Ich glaub der Slomka macht das Rennen. Wer bitte schön hat denn nach der Vorbereitungsphase und erstes
DFB-Pokalspiel geglaubt das der noch lange im Stuhl sitz. Geschweige denn noch um Internationale Plätze ringt .. Ich nicht. Wenn ich ehrlich bin hab ich dem nicht mal zugetraut ne Kreisklasse-Mannschaft zu trainieren. Er hat mich eines besseren belehrt und damit hätte er das Coverbildchen zu zieren, auch verdient.
Zumal er der wahrscheinlichste Fluch-Kandidat wäre, bei dem Präsidenten. Hannover wird den Höhenflug wohl kaum wiederholen können. Slomka kann also nur verlieren.


Diese Erwartungshaltung ist aber auch nicht da :!:
Kind hat viel zu lange an Hecking festgehalten und wird auch Geduld mit Slomka haben, sollte die nächste Saison "nur" Abstiegskampf werden. Was nicht mal ein Problem wär..

Ich kann ihn mir neben Klopp am Ehesten auf dem Cover vorstellen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. April 2011, 13:16

Klopp wird mit seinem BVB in der nächsten Saison wahrscheinlich ehe Probleme bekommen, das wird wohl der Doppelbelastung BL <--> CL geschuldet sein. :pardon:
Dann muss man ihn nicht auch noch dem "Cover-Fluch" aussetzen und es somit untermauern, dass Trainer abstürzen, die auf der Schachtel der FM-Reihe abgebildet sind. :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

HansaFan

Landesliga

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM2003, FM2008, FM 2011

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. April 2011, 13:34

ich vermute mal Klopp oder Tuchel. Beide sind mit außergewöhnlich guten Leistungen aufgefallen und das über einen längeren Zeitraum. Allerdings wäre meiner Meinung nach auch mal wieder ein Manager an der Reihe das Cover des FM zu zieren. Wie wäre es mit Uli Höneß? :hmm:
Ansonsten fällt mir nur noch Peter Vollmann vom FC Hansa ein :thumbsup: ..leider stehen ja die letzten Beiden hier nicht zur Wahl :pardon:

16

Donnerstag, 14. April 2011, 13:39


Ansonsten fällt mir nur noch Peter Vollmann vom FC Hansa ein :thumbsup:
Das wollt ich auch schon Vorschlagen aber dann hätte ich sie wieder gekriegt.. :D :crazy:

Also ich wäre für Peter Vollmann oder Paule Beinlich, wenn wir Manager nehemen.. **whistle**
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. April 2011, 13:43

Ihr müsst aber bedenken, dass diese Cover-Abbildung als Zugpferd für potentielle FM-Käufer im gesamten deutschsprachigen Raum dienen soll.
Deshalb glaube ich nicht, dass ein für die meisten völlig unbekannter Manager eines Drittligisten das Cover zieren wird. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. April 2011, 13:52

Ich denke es wird Klopp oder Slomka, die hätten es zumindest verdient. Vielleicht auch Tuchel.

19

Donnerstag, 14. April 2011, 13:52

Ihr müsst aber bedenken, dass diese Cover-Abbildung als Zugpferd für potentielle FM-Käufer im gesamten deutschsprachigen Raum dienen soll.
Deshalb glaube ich nicht, dass ein für die meisten völlig unbekannter Manager eines Drittligisten das Cover zieren wird. ;)
WIKI sagt:
Einer 2007 veröffentlichten, repräsentativen Umfrage des Sportpromotoren Sportfive zufolge besaß Hansa Rostock mit 1,97 Millionen Fans deutschlandweit die siebtgrößte Fanbasis der deutschen Profivereine. In den Neuen Bundesländern war Hansa einer 2008 veröffentlichten, repräsentativen Umfrage der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse nach der beliebteste Profiverein noch vor dem FC Bayern München und in Gesamtdeutschland beliebtester ostdeutscher Profiverein vor Energie Cottbus 2009 lag der Bekanntheitsgrad des Vereins einer weiteren Studie Sportfives zufolge deutschlandweit bei 79 Prozent.

So das mal vorweg.. :D
Ach Micha, das war doch nur spass.. In 3 Jahren könnte Paule Beinlich dann drauf seien, wenn wir in den UEFA-Cup eingezogen sind.
Durch die "Fair-Play" Wertung. :D:D
Ach nee da werden die Fans mit reingerechnet.. Dann eben über den Pokal..
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Block-27A« (14. April 2011, 13:58)


20

Donnerstag, 14. April 2011, 13:54

Stanislawski mit Pippi in de Augen. Das hätte was und würde ja auch irgendwie zum FM passen... :pardon:

Favorit sollte aber der Herr Tuchel sein, außer die stürzen noch voll ab und Freiburg mit Dutt düst vorbei. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. April 2011, 13:56

Einer 2007 veröffentlichten, repräsentativen Umfrage des Sportpromotoren Sportfive zufolge besaß Hansa Rostock mit 1,97 Millionen Fans deutschlandweit die siebtgrößte Fanbasis der deutschen Profivereine. In den Neuen Bundesländern war Hansa einer 2008 veröffentlichten, repräsentativen Umfrage der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse nach der beliebteste Profiverein noch vor dem FC Bayern München und in Gesamtdeutschland beliebtester ostdeutscher Profiverein vor Energie Cottbus 2009 lag der Bekanntheitsgrad des Vereins einer weiteren Studie Sportfives zufolge deutschlandweit bei 79 Prozent.

Alle Achtung, das wusste ich bis heute auch nicht. :thumbup:

Dann drauf mit dem Paule oder dem Vollmann auf das FM-Cover. *win*
Oder dem Hansa-Trainer. Wie heißt der noch gleich? :ugly:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

btsv94

Verbandsliga

Beiträge: 1 361

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

Lieblings-FM: FM 11

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. April 2011, 14:59

Ich denke mal Slomka,Kloppo oder Tuchel + Dutt. Ist die engere Auswahl.
Entscheide mich aber für Kloppo, aufgrund des Erfolgs und außerdem ist er sehr photogen **whistle**
Signatur von »btsv94«



Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 14. April 2011, 15:47

Ich denke, dass man sich für den FM12 wahrscheinlich für Heynckes entscheiden wird, da dieser das Gegenstück ist von einem übermotivierten Klopp. Er ist eher ein ruhiger Kamerad, der obendrein noch nächste Saison an der Säbenerstraße arbeiten wird, weshalb er mMn hoch im Kurs stehen dürfte.
Signatur von »Ibolinho«





Rapid_Wien

Europa League

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 14. April 2011, 16:04

Ich glaube das es Jürgen Klopp wird. Wenn nicht glaube ich das Stani, Tuchel oder Jupp drauf sind. Dank der Saison glaube ich aber das es Jürgen wird.
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

25

Donnerstag, 14. April 2011, 16:07

Ist mir schnuppe, hauptsache kein Dutt. :D
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

*Toxpack*

2. Bundesliga

Beiträge: 3 039

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 14. April 2011, 16:08

Ich bin ja für Holgi die olle Zecke ^^
Signatur von »*Toxpack*«
Hamburger SV III - Oberliga Hamburg ein Leben lang!

E.V. statt AG.

27

Donnerstag, 14. April 2011, 17:03

Jeder, nur nicht Kloppo :D
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Mario91

Landesklasse

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 9. August 2010

Lieblings-FM: gar keiner. Anstoss 3 is besser.

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. April 2011, 17:05

Ich würde mich für Hecking freuen, aber der "FM-Cover-Fluch"... :D Immerhin fliegen ja (fast) alle Trainer dann in der Saison raus...

Lieber nicht :D Dann wär ich doch für Heynckes :D Dann wär Bayern wieder mal am A**ch :D
Signatur von »Mario91« Jose Mourinho beim FCN? Ob' s gut geht, erfahrt ihr in meiner MS :)

PS: DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCN <3

WM IN KATAR HAT KEINE FINANZIELLEN HINTERGRÜNDE... NA KLAR, UND MORGEN HEIRATET DER PAPST DANIELA KATZENBERGER!

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 14. April 2011, 18:49

Ich denke, dass man sich für den FM12 wahrscheinlich für Heynckes entscheiden wird, da dieser das Gegenstück ist von einem übermotivierten Klopp. Er ist eher ein ruhiger Kamerad, der obendrein noch nächste Saison an der Säbenerstraße arbeiten wird, weshalb er mMn hoch im Kurs stehen dürfte.

Der Ansatz ist auf jeden fall gut-nur ob Heynckes das überhaupt machen würde?! :hmm:

Ich tendiere da eher zu Dutt:ein junger Trainer, der aber dennoch stets überlegt handelt. zudem hat er gerade den Aufstieg vom kleinen "SC Freiburg" zu Bayer 04 geschafft. Er hat sich wirklich im Laufe der Jahre hochgearbeitet und hätte es mMn daher am ehesten verdient. ;)
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. April 2011, 20:58

Ich find das startet viel zu früh mit der Diskussion hier...
Kann ja sein dass irgendwo in der BL noch ne Bombe platzt und ein Welttranier in die Liga kommt.
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. April 2011, 21:13

Kann ja sein dass irgendwo in der BL noch ne Bombe platzt und ein Welttranier in die Liga kommt.

Ein Welttrainer, der in die BL geht?
Im Leben nicht!
Wer sollte das sein?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Rapid_Wien

Europa League

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. April 2011, 21:20

Peter Pacult :spite:
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

33

Donnerstag, 14. April 2011, 21:20

Vor allem zu welchem Verein?
Die Bayern holen Heynckes
Leverkusen Dutt
Freiburg keine Ahnung gerade, aber ein Welttrainer geht da sicherlich nicht hin :D Und was sollten sie auch hier tun xD
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Lieblings-FM: immer der neueste^^

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 14. April 2011, 21:29

Kann alles sein, beim HSV dreht sichs auch noch.
Aber möglich is alles...
Signatur von »ChrizzU_Superfly«

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. April 2011, 21:38

Die Freiburger habens cho intern eine lösung gefunden...Position besetzt

Felixomania

Landesklasse

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. April 2011, 22:28

Kommt drauf an wer Meister wird... :spite:
Signatur von »Felixomania«

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

37

Freitag, 15. April 2011, 00:54

Wie viele hier Dutt, Tuchel oder Heynckes favorisieren, ist schon überraschend. Die Abstimmung hat nämlich Klopp mit knapp 50% ganz weit vorne. Und das ist ganz sicher auch verdient. Seit 3 Jahren ist er im Amt beim BVB und hat den Club aus Abstiegsnöten über die Europa League bis in die Champions League geführt. Die Chance auf die Krönung dieser Entwicklung mit dem Titel ist greifbar nah. Er hat Talente herausgebracht oder gestärkt und zu Nationalspielern gemacht. Das nicht nur läuferisch, sondern auch technisch anspruchsvolle, größtenteils begeisternde Spiel der Borussen ist gut anzusehen und zumindest in der Liga eine sehr hohe Meßlatte. Nicht zu vergessen seine gute Zeit bei Mainz 05. Er war es, der den Provinzclub etabliert und salonfähig gemacht hat. Bedenkt man noch die Werbewirksamkeit von Klopp in den Medien, seine frische, fast jugendliche Art, seine verständliche Vermittlung von Inhalten, muss es eigentlich Klopp werden. Aktuell kann, bei allem Respekt, kein anderer Trainer der Liga dagegen anstinken.

Adlerherz

Landesklasse

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Lieblings-FM: FMTOTAL:DE

  • Nachricht senden

38

Freitag, 15. April 2011, 01:16

Slomka ist von den heißesten Kandidaten derjenige der am wenigsten kostet bzw. fordert ! Ich denke(nicht fhoffe) es wird der brave Herr Slomka
Signatur von »Adlerherz«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

39

Freitag, 15. April 2011, 08:06

Bedenkt man noch die Werbewirksamkeit von Klopp in den Medien,

Diesen Punkt sehen viele eher negativ an ihm, ich auch.
Vor allem wenn man sieht, für welche Produkte er Werbung macht, fragt man sich schon, ob bei ihm nicht eine Spur Drang nach Selbstdarstellung vorliegt.

Aber fachlich gibt es an Klopp natürlich nichts auszusetzen, obwohl er auch erst noch durch Titel beweisen muss, dass er das Zeug zu einem der ganz großen Trainer hat.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

40

Freitag, 15. April 2011, 08:20

Aber fachlich gibt es an Klopp natürlich nichts auszusetzen, obwohl er auch erst noch durch Titel beweisen muss, dass er das Zeug zu einem der ganz großen Trainer hat.
Das ist nicht die Frage, völlig richtig. Bei Rangnick und dem kometenhaften Aufstieg von Hoffenheim lag die Sache ähnlich. Auch Rangnick hat bis auf den Hoffenheim-Boom nichts vorzuweisen. Tuchel, Dutt, Slomka, Stanislawski ebenso wenig. Geht es nach Titeln, kann es dann nur Heynckes sein. Ihm würde ich es auch gönnen. Bayern wird vermutlich seine letzte Station sein, daher gebe es nicht mehr allzu viele Chancen.


Diesen Punkt sehen viele eher negativ an ihm, ich auch.
Und noch viel mehr sehen diesen Punkt positiv bei ihm, ich auch - und erst recht die Sponsoren.

Ähnliche Themen