Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2011, 15:32

FM11 Datenbankdiskussion

Aus aktuellem Anlass hier mal der Thread. Diskutiert wird auf Stand des Update 3. Mir ist nämlich aufgefallen, dass viele Stärkewerte von EA mir nicht passen und wollte da mal ein paar andere Meinung hören^^
Bei mir hat Molinaro 75 incl. Erfahrungsbonus von +1.

ALso der Wert passt finde ich durchaus.

Ich finde nicht, dass er passt. 73+meinetwegen Erfahrungsbonus reicht völlig hin. Der spielt diese Saison einen Mist zurecht... Und jetzt komm mir nicht mit "die ganze Mannschaft spielt schlecht". Boka spielt bisher in einer andren Liga als der Italiener. Und der hat glaube ich Stärke 72 o. 73.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2011, 15:57

Mein Bruder hat vorhin das Update 3 installiert und dabei ist uns aufgefallen, dass es in der deutschen Datenbank insgesamt 13 (!) 9-Sterne-Talente gibt. :au:
Das kann doch wohl nicht ernsthaft gemeint sein, mein verehrtes BF-Datenbankteam. :?:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

3

Donnerstag, 10. März 2011, 16:00

Robben, Ribéry, Lahm, Schweinsteiger, Gomez, Müller, Kroos, Ballack, Dzeko, van Nistelrooy, Götze, Neuer, Raùl.


Ist doch Okay!? Abgesehen von Müller, Kroos und Ballack bin ich damit einverstanden. Aber darüber kann man streiten. Zweifelhafte Neuner gibt's überall.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2011, 16:07

Wenn man sich die Struktur dieses FM-Talentsystems vor Augen führt, ist es eben nicht ok.

8 Sterne = Top-Talente
9 Sterne = Ausnahme-Talente
10 Sterne = Jahrhundert-Talente

Und jetzt behaupte bitte keiner, dass Gomez, Kroos, Ballack, Lahm, Schweinsteiger, Götze und Müller Ausnahmetalente sein sollen.
Das sind sicher Top-Talente, nicht mehr und nicht weniger

Da muss man schon etwas mehr die Realität in die Waagschale werfen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

5

Donnerstag, 10. März 2011, 16:18

Vogt, nur 59.
Also 64 wäre angebracht.
Aydin nur 59, das fand ich am lachhafsten.
Luthe nur 66 und nur 2einhalb talentsterne, zu wenig.
3einhalb talentstärne, stärke 68-69 hätte ich gemacht.
Ganz zu schweigen davon, das maric, mavraj und heerwagen viel zu hochgestuft sind.
Signatur von »Bene« Ruhrjebiet - Du herrlichet Land du starket Stück Erde

6

Donnerstag, 10. März 2011, 17:11

Wenn man sich die Struktur dieses FM-Talentsystems vor Augen führt, ist es eben nicht ok.

8 Sterne = Top-Talente
9 Sterne = Ausnahme-Talente
10 Sterne = Jahrhundert-Talente

Und jetzt behaupte bitte keiner, dass Gomez, Kroos, Ballack, Lahm, Schweinsteiger, Götze und Müller Ausnahmetalente sein sollen.
Das sind sicher Top-Talente, nicht mehr und nicht weniger

Da muss man schon etwas mehr die Realität in die Waagschale werfen.


Wenn man es so definiert wie du, gebe ich dir Recht.
Gibt's da irgendwo ne offizielle Erklärung von BF? Sonst damit mal ins offi-Forum gehen und dort mal drauf hinweisen.^^

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2011, 17:16

Gibt's da irgendwo ne offizielle Erklärung von BF? Sonst damit mal ins offi-Forum gehen und dort mal drauf hinweisen.^^

Die gibt es bzw. gab es mal irgendwo im EA-FM-Forum.

Die Offiziellen darauf hinzuweisen, wird man sich sparen können.
Denn es liegt ja wohl auf der Hand, dass man auf diese Weise "mit Speck Mäuse fangen kann".
Oder anders: Mit deutschem Speck fängt man deutsche Mäuse.
Oder im Klartext: Indem man die Lieblinge der Deutschen hochpusht, lockt und erfreut man die deutsche Kundschaft. :D

Oh je..... :au:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Felixomania

Landesklasse

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2011, 23:28

@Micha die Engländer und anderen Ausländer haben doch die selbe DB 8|
Signatur von »Felixomania«

Cacau

1. Bundesliga

  • »Cacau« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

9

Freitag, 11. März 2011, 14:47

Wenn man sich die Struktur dieses FM-Talentsystems vor Augen führt, ist es eben nicht ok.

8 Sterne = Top-Talente
9 Sterne = Ausnahme-Talente
10 Sterne = Jahrhundert-Talente

Und jetzt behaupte bitte keiner, dass Gomez, Kroos, Ballack, Lahm, Schweinsteiger, Götze und Müller Ausnahmetalente sein sollen.
Das sind sicher Top-Talente, nicht mehr und nicht weniger

Da muss man schon etwas mehr die Realität in die Waagschale werfen.

Dann müssten diverse 8-Sterner ebenfalls runtergesetzt werden. Tasci=8 Sterne ist einfach nicht nachvollziehbar. Aber wenn ich Regie führen würde, würden eh die aller meisten Stärken um 1-3 Punkte und Sterne um 1-2 Talente fallen. Vor ein paar Tagen habe ich vor dem Update mal die ganze Buli meinen Vorstellungen angespasst. Ein Minimal-Teil kam dabei mit ihrer Stärke durch, gar verstärkt hat sich nur ein Bruchteil.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. März 2011, 15:52

@Cacau
Ist bei mir genauso.
Ich habe einst immer Stunden damit verbracht, die Stärken, Eigenschaften und Talente nach meiner Vorstellung bei den Ländern zu korrigieren, bei denen ich meinte, die gegebenen Umstände zu kennen.

Du hast mit den 8-Sternen natürlich völlig Recht. Hierbei müssten auch eine ganze Reihe Spieler, vor allem in den deutschen Ligen, um einen, oder einen halben Stern, zurückgestuft werden.

Aber wie bereits angemerkt, ist das die reine Verkaufsstrategie. Ich bin mir sicher, dass die Datenbankleute von BF genau wissen, was sie da tun.
Trotz überzogener Werte in den deutschen Ligen.

Zitat von »Felixomania«

@Micha die Engländer und anderen Ausländer haben doch die selbe DB 8|

Ja klar!
Aber was willst du mir jetzt damit sagen? ?(

Der FM wird überwiegend in Deutschland verkauft und erzielt dort im Vergleich die höchsten Verkaufszahlen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen