Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

161

Montag, 29. Juli 2013, 17:24

Die Frage ist: ESPN oder NFL.com?:hmm:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

162

Montag, 29. Juli 2013, 17:25

Bestimmt auch PNs an seine Buddies von früheren FMT-Tagen, die hier letztmalig 2010 online waren. :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

163

Montag, 29. Juli 2013, 17:32

espn wäre von vorteil,da ja viele von uns dort schon angemeldet sind :hmm:
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

164

Montag, 29. Juli 2013, 17:35

ESPN fänd ich besser. Da hab ich das gebündelt auf einer Seite, denn ich gehe auch mal von einer neuen NBA Fantasy Saison aus.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

-Fabi-

Oberliga

Beiträge: 1 641

Registrierungsdatum: 19. September 2010

  • Nachricht senden

165

Montag, 29. Juli 2013, 17:36

Neu ist immer besser! :ugly:
Aber nein, ich bin auch für ESPN :D
Signatur von »-Fabi-«
Fortuna 1895!

166

Montag, 29. Juli 2013, 17:42

Ich bin auch für ESPN.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

167

Montag, 29. Juli 2013, 18:08

Also nach so einer Mail kann man ja nicht ablehnen :D

Joa aber kenne mich halt Null aus mit Football, nen Crashkurs wäre super :thumbsup:
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Basti94

unregistriert

168

Montag, 29. Juli 2013, 18:18

Schau dir "An jedem verdammten Sonntag" an. 8)

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

169

Montag, 29. Juli 2013, 18:24

Ach super, ist die Hälfte hier wenigstens so ahnungslos wie ich :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

170

Montag, 29. Juli 2013, 18:33

Joa aber kenne mich halt Null aus mit Football, nen Crashkurs wäre super :thumbsup:
Wer am Ende mehr Punkte erzielt, gewinnt das Spiel. :D

Was musst du wissen...
4x 15 Minuten dauert ein Spiel. Jedes Team besteht aus einer Offense- und Defense-Lines. Die Offense hat bei Ballbesitz vier Versuche Zeit 10 Yards (Spielfeld ist 100 Yards ohne Endzone) zu schaffen (geschiet über Laufspiele und Passspiele des Quarterbacks),was die Defense des Gegners verhindern will. Schafft die Offense mindestens zehn Yards gibt es vier neue Versuche. Ziel ist die Endzone für einen Touchdown (gibt 6 Punkte plus ein Field Goal für einen extra Punkt, in Ausnahmefälle kann man auch auf zwei Punkte zusätzlich gehen, aber dies ist zu viel Detail). Schafft man es nicht in die Endzone, hat man jedoch noch die Chance auf ein sofortiges Field Goal (dann versucht ein Kicker das festgehaltene Spielgerät zwischen die beiden Stangen zu kicken), was dann drei Punkte gibt. In der Regel wird dies bei um die noch ausstehenden 45 Yards in die Endzone versucht. Dies geschieht in der Regel mit dem vierten Versuch, da versuchen die Teams bis auf Ausnahmefälle eigentlich kein normalen Spielzug mehr. Ist das Team noch weiter entfernt, wird in der Regel mit dem vierten Versuch gepuntet (der Ball wird vom Punter gefangen und ähnlich wie beim Hochschuss in Richtung Gegner befördert).

Danach wechselt der Ballbesitz. Ein Team in Ballbesitz kann jedoch auch mal den Ball verlieren, indem ein gewurfener Pass des QBs abgefangen wird oder durch ein Fumble, wenn der laufende und ballführende Spieler den Ball dabei verliert.

Denke dies sind die gröbsten und wichtigsten Sachen. Wikipedia hilft noch weiter.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

171

Montag, 29. Juli 2013, 18:40

Ich vermute mal es geht da weniger um die Grundregeln, sondern eher um die ganzen Stats die bei diesem Spiel ja wichtig sind, so ist es zumindest bei mir, die wichtigsten Regeln hab ich drauf.
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

172

Montag, 29. Juli 2013, 18:40

Schau dir "An jedem verdammten Sonntag" an. 8)

Werd ich dann noch machen :)


Danke für die Erklärung :thumbsup: Jetzt weiß ich wenigstens mal das gröbste :)
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

173

Montag, 29. Juli 2013, 19:01

Ich vermute mal es geht da weniger um die Grundregeln, sondern eher um die ganzen Stats die bei diesem Spiel ja wichtig sind, so ist es zumindest bei mir, die wichtigsten Regeln hab ich drauf.
Dann gehen wir mal quasi positionsweise vor.


Offensive

Quarterback:
+ erzielte Passing-Yards, selbst erlaufene Yards, erzielte Touchdowns (sei es durchs Passing oder Rushing)
- Interceptions (gepasster Ball wird abgefangen), Fumbles (getragener Ball geht verloren), Sacks (Raumverlust, indem der QB mit dem Ball in der Hand umgerissen wird)

Wide-Receiver, Half-Back, Full-Back, Tight-End
+ Rushing- und Passing-Yards, gefangene Bälle, Touchdowns
- Fumbles, Raumverluste (beim Rushing)

Center, Right & Left Guard, Right & Left Tackle (Offensive Linemen)
[Hier bin ich selber noch unschlüssig, was hier positiv oder negativ bewertet wird. Auf jeden Fall sind dies die Jungs die vor allem den QB schützen sollen. Daher sind Blocks und Tackles wohl das positivste, zugelassene Sacks wohl das negativste, aber sicher auch noch andere Sachen.]


Defensive

Besteht aus je einem rechten und linken End und Tackle, dazu drei Linebacker, zwei Cornerbacks und zwei Safteys.

+ gefangene Bälle bzw. aufgenommene Ballverluste, Tackles, Touchdowns (ist in Folge aufgenommener Ballverluste möglich, wenn sie bis in die gegnerische Endzone durchlaufen bzw. nach den Kicks zB. durch einen Saftey, die auch gern die zu Beginn jeder HZ bzw. nach jedem Ballwechsel den gekickten Ball zurückbringen)
- nicht erfolgreiche Tackles, zugelassenen Raumgewinn


Für alle Spieler gilt, dass zudem ausgelöste Strafen (zB. durch zu frühes Bewegen von Offense oder Defense, ins Gitter des Helms beim Tackling greifen, ...) sicher negativ bewertet werden.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

174

Montag, 29. Juli 2013, 19:07

Alles klar, das hilft mir schonmal enorm weiter, danke Eselchen :thumbsup:

Mit welchen Stats man am Ende spielen wird, wird sich dann ja zeigen^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

175

Montag, 29. Juli 2013, 22:19

special teams kannste da ja auch mit reinzählen ...n guter kicker schießt halt 100%, n mieser eben nur 10% ;) ...aber gut, fabs wird sich ja in dem anderen thread noch mal zur statswertung äußern ...( können das hier ja generell auch verlagern)
Signatur von »buggy«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 4. August 2013, 22:19

Jetzt hinlegen, Giants - Steelers gucken, nochmal hinlegen?:hmm:


Nope, ist ja erst am 11. wie ich sehe:ugly: Gut, dann kann ich es eh gucken, da dann Urlaub :D
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 4. August 2013, 22:26

Spielen die ned erst nächste Woche? o.O

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

178

Montag, 19. August 2013, 21:19

Marburg hat gestern auch überragendes geschafft. eine 38:13 Führung noch zu vergeigen. Am Ende verlor man 38:42 mit 0:22 im 4/4. Alter:ugly:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 1. September 2013, 19:39

Schade, Markus Kuhn hat es nicht in den Kader geschafft wegen seiner Verletzung. Bis zuletzt gab es noch leicht andere Tendenzen. Bitter für ihn, hat letztes Jahr eigentlich en ordentlichen Job gemacht. Aber was will man auch machen bei nem Kreuzbandriss. Wäre die ersten 6 Spiele wohl auch noch ausgefallen und in der Defense drängt es sich halt arg. Schade trotzdem.


So, heute letztes reguläres Heimspiel der Saison. Mit etwas Beihilfe können wir heute schon das Heimspiel für die Playoffs klar machen, was auch jedes Jahr erklärtes Saisonziel ist und mal wieder echt super wäre. 2. gegen 3. Marburg gegen München. Söldner gegen Cowboys.
Nächste Woche folgt noch das Derby in Wiesbaden, kann ich leider nicht hin wegen der Arbeit, aber so ists halt. Eventuell geh heute schon alles klar.
Hoffe die dieses Jahr gute Marbguer Offensive macht heute wieder so einen guten Job und das die eher unprächtige Defense ihren Job auch mal so wahrnimmt :D


32:25 Sieg gegen München, Playoff-Heimspiel so gut wie sicher. Mit Schützenhilfe ist sogar die Süddeutsche Meisterschaft drin nächste Woche *win*
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DFB Fabio« (1. September 2013, 19:39)


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

180

Montag, 16. September 2013, 16:06

Auch diese Jahr wieder am Überlegen ob ich mir den German Bowl Live anschaue.Aber auch diese Jahr hat sich nichts geändert und somit müsste man dann wieder forever alone gehen.

Der Bowl ist am 12.10.2013 und Tickets gibts ab 15€..


http://germanbowl.german-football-service.de/

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

181

Montag, 16. September 2013, 16:10

Wenn Marburg ins Finale kommt, würd ich spontan ja nach Berlin fahren. Wenn bis dahin noch Karten da sind, müsstest du nicht allein gehen^^
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

182

Montag, 16. September 2013, 16:12

na ausverkauft wars letztes jahr auch nich ;) ...12.10. hab ich sogar spielfrei ...könnte ich ja eigentlich mal bei meinen schwestern anfragen was die so vorhaben, denn der german bowl interessiert mich ja eigentlich schon mal wo ich hier in der zweiten liga arg enttäuscht wurde :D
Signatur von »buggy«

183

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:22

Muss aber doch ein recht nettes Monday-Game noch gewesen sein. Und die Jets habe ich wohl unterschätzt, aber Smith liefert halt doch alle zwei Wochen ab und deren Defense hat zumindest gut schnelle Beine.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 8. Oktober 2013, 12:25

Wenn kein Laufspiel vorhanden ist bei den Falcons und die Guards/Tackles einfach Mist sind, darf man sich nicht Wundern. Die Playoffs wären aber trotzdem schön, wenn auch hart zu erreichen...

185

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:01

Naja ohne Jackson ist doch klar, dass das Laufspiel nicht besonders ist. Wobei Rodgers es dann ja doch noch 2x hinbekommen hatte. Aber mit der Defense glaube ich nicht an Playoffs... ;(
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:18

und das als so hochgehandeltes team :pardon:
Signatur von »buggy«

187

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:33

Naja da fehlen einfach auch zu viele Stammkräfte. Gerade in der Defense mussten gestern gleich drei Rookies ran. Wird trotzdem schwer, ein Glück kommt jetzt erstmal die spielfreie Woche.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:43

ohne da jetzt n tiefgreifenden injury report zu kennen: in der offense sind doch die altbewährten kräfte alle fit?! ;) ...da kommt ja dann aber auch zu wenig ...
Signatur von »buggy«

189

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:04

In der Offense fehlt mit Jackson ja wohl mal klar der beste RB. Zudem ist mit White der zweite WR nicht wirklich fit bzw. wohl schon wieder angeschlagen. Ansonsten liegt es ja auch nicht wirklich an der Offense, sondern eben an der Defense und da tummeln sich leider zu viele auf der IR. :S
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Wusel

Oberliga

Beiträge: 1 732

Registrierungsdatum: 5. Mai 2011

  • Nachricht senden

190

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:37

Julio Jones wohl out for the season, das wars dann wohl mit den playoffs?!

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:00

Wäre natürlich absoluter Mist, mal sehen was heut/morgen beim Check herauskommt. Ich glaube auch,sollte Jones ausfallen dann war es das mit den Playoffs, leider..

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

192

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 12:17

dafür kommen deine falcons nächste saison nach london ;) ...ich müsste mich eig mal um tickets für eines der drei spiele bemühen :hmm:
Signatur von »buggy«

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

193

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 22:19

oha, die patriots verlieren mit mayo den zweiten extrem wichtigen defensiv spieler nach wilfork für den rest der saison :hmm: ...ich hatte schon befürchtet, dass der sieg gegen die saints teuer werden könnte :hmm: ...die saison wird nich einfacher :fie:
Signatur von »buggy«

194

Sonntag, 20. Oktober 2013, 21:57

Nicht schlecht. :thumbsup:

Klick.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:19

Weiß gar nicht ob ich's noch erwähnen soll, aber GFL Meister ist seit 2 Wochen Braunschweig. Wieder Mal ein knappes Finale, aber nur weil die Braunschweiger im letzten Viertel alles Schleifen ließen aufgrund beruhigender Führung.
Damit sind die Lions ein verdienter und diese Saidon erwarteter Meister.

Erschreckend war wieder der Klassenunterschied zwischen Nord und Süd, war es doch ab dem Halbfinale nur noch eine norddeutsche Meisterschaft. Aber der grandiose Saisonstart und letztlich das erreichen des zweiten Platzes geben Hoffnung für bessere Marburger Zeiten.
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

196

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:28

Naja eigentlich muss Dresden das Spiel gewinnen, wenn der gute Deed (glaube vorher 4 TDs) da nicht den Ball verliert, kicken die Monarchs das FG und holen zum ersten Mal das Ding. War echt bissl enttäuscht danach. ;(

Stimmt darüber wollte ich hier schon mal was schreiben, weil die Postseason von Dresden hatte ich mir teilweise gegönnt.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

197

Montag, 28. Oktober 2013, 23:58

Vollmer hat sich gestern das Bein gebrochen und ist wohl raus für diese Saison. Das Verletzungspech haben die Pats aber in den letzten Spielen echt gebucht... 8|
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

198

Dienstag, 29. Oktober 2013, 01:44

jip ...das ist ne absolute seuchensaison ...umso trauriger, dass man trotzdem ohne probleme die playoffs erreicht
Signatur von »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

199

Dienstag, 29. Oktober 2013, 01:51

Das ist natürlich sehr bitter... :dash:

Ach Brady macht die Saison den Eli und geht in den Playoffs ab wie eine Rakete :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 29. Oktober 2013, 01:56

von mir aus :thumbup: ...die titelkandidaten kommen diese saison eh aus der nfc ;) ..broncos, bengals, chiefs aus der afc sind ja durchaus schlagbar...gerade peyton im winter ist ja immer so eine sache ;) ...
Signatur von »buggy«