Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:16

Lustiges, seltsames, dämliches..

So, der Fred lebt auch im FM11! :D

IwillPlay4Russia

unregistriert

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:20

Habe den Manager grad erst gekauft, Karriere begonnen, und gleich der erste Fehler^^:
Es gibt zwei Maazous. ZSKA hat Maazou an Bordeaux verliehen, so ist es auch unter Verträgen eingetragen. Ich hab im Kader trotzdem noch einen -.-
Bei der Suchfunktion kommen auch zwei wenn ich "Maazou" eingebe.
Einmal Ouwo Moussa Maazou bei ZSKA und einmal Moussa Ouwo Maazou bei Boredeaux

hamefupe

Bezirksklasse

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 13. April 2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:24


:thumbsup:

4

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:28

Der Spruch ist schon seit Jahren drin ;)
Sind einige Zitate von Fussballern dabei :thumbup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:29

Tja, es liegen eben Welten zwischen den Datenbankautoren der Fanseiten und den Autoren, die BF in Vollzeit angeheuert hat. :D
Ich muss mich auch immer sehr wundern, wie oberflächlich und falsch viele der Originaldaten editiert sind, wenn ich mich duch den DB-Editor lese. :hmm:

War aber schon immer so der Fall. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:43

Habe den Manager grad erst gekauft, Karriere begonnen, und gleich der erste Fehler^^:
Es gibt zwei Maazous. ZSKA hat Maazou an Bordeaux verliehen, so ist es auch unter Verträgen eingetragen. Ich hab im Kader trotzdem noch einen -.-
Bei der Suchfunktion kommen auch zwei wenn ich "Maazou" eingebe.
Einmal Ouwo Moussa Maazou bei ZSKA und einmal Moussa Ouwo Maazou bei Boredeaux
Hab ich auch in der Demo erlebt.
Der Spieler wurde einfach mal dupliziert.
Signatur von »Ibolinho«





IwillPlay4Russia

unregistriert

7

Samstag, 30. Oktober 2010, 15:55

Kassier ich halt doppelt:D

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Oktober 2010, 16:59

Mir ist bei Amazon die Rezension eines "Kunden" aufgefallen, der eine Bewertung über den FM 11 abgegeben hat.
Normalerweise ist das ja ok und nicht weiter ungewöhnlich, als ich aber den Namen gelesen und somit erkannt habe, um wen es sich dabei handelt, hat es bei mir doch einen Aufschrei der Verwunderung ausgelöst.

Dann habe ich vorhin im EA-Forum beim Durchforsten der Threads den Beitrag eines Users entdeckt, der sich auf diese o.g. Rezension des Besagten bezieht und damit dort genau die selbe Verwunderung ausgelöst hat, wie bei mir.

Ich stelle diese Rezesnion jetzt mal hier als Zitat rein, weil das Vorgehen sehr gut zum Titel dieses Threads passt.
Die Rezension wurde bei Amazon mittlerweile gelöscht, weil man dort gegen die Praxis der unsachgemäßen und verfälschenden Produktbewertungen vorgeht, die in der Regel von Mitarbeitern der betreffenden Unternehmen abgegeben werden, die im unmitelbarem Zusammenhang mit den bei Amazon zum Verkauf angebotenen Produkte stehen.
Außerdem ist die Gefahr sehr hoch, dass der Beitrag des Users im EA-Forum ebenfalls bald im Nirvana verschwinden wird.

Diese Möglichkeit, Produkte zu bewerten, ist ursprünglich nur für Kunden gedacht, die ein Produkt gekauft und es im Alltag benutzt haben. Sie soll nicht als PR-Plattform von Unternehmen oder deren Mitarbeiter missbraucht werden, die dann auch noch so tun, als seien sie "normale" Kunden.

Zitat


Von Karsten Schirmer - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 11 (Computerspiel)
Hallo zusammen,

der FM 11 ist der geilste Manager den ich jemals gespielt habe. Ich bin von Anfang an der Serie dabei und dieses Jahr haben die Entwickler sich selbst übertroffen.
Es sind viele kleine Detail Verbesserungen, die den Spielspaß immens steigern. Angefangen von der neuen Berechnung der Stärken, über den genialen Taktiktisch wo man nun u.a.mit wenigen Mausklicks die Laufwege individuell für die Spieler bestimmen kann bis hin zum Transfermarkt, wo man nun die Möglichkeit hat mit Spielern vor dem Transfer in Kontakt zu treten. Das Ganze wirkt sich wie im wirklichen Leben aus. Die Chancen steigern den Spieler zu kaufen, die Gerüchteküche brodelt (ähnlich wie es die BILD Zeitung macht, wird der Kicker eine Schlagzeile nach der anderen veröffentlichen).
Man spürt dieses Jahr sämtliche Auswirkungen, wie wenn man an einem Zahnrad dreht und sich andere Räder anfangen zu drehen.
Der Manager baut aufeinander auf, jede Handlung ist nachvollziehbar und auch für den Spieler ersichtlich.
So etwas habe ich mir all die Jahre über schon gewünscht und dieses Jahr hat es Bright Future geschafft mich zu fesseln, mir das Gefühl zu geben ich bin der Manager und das was ich tue wirkt sich auch aus.

Ganz klare Kaufempfehlung!
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:32

Klärst du mich bitte auf? :S

10

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:37

Da hat ein EA-Mitarbeiter einen als Rezession getarnten Werbeartikel geschrieben..

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:45

Sehr stark ... :rolleyes:

wer's so nötig hat...

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Oktober 2010, 18:10

Außerdem ist die Gefahr sehr hoch, dass der Beitrag des Users im EA-Forum ebenfalls bald im Nirvana verschwinden wird.
Wenn man bereit ist jedem User dort zu glauben ist dies auch schon einmal geschehen. :whistling:

Eine offizielle Stellungnahme diesbezüglich von NH43

Zitat


Die Tatsache, dass sich hier einige über eine Rezension von Amazon aufregen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Inhaltlich stimmt die Rezension von Karsten im Übrigen mit den meisten Testberichten überein und von ungefähr kommen die hervorragenden Ratings für den FM11 ja nicht.
Allerdings um eins mal klarzustellen. Karsten Schirmer arbeitet NICHT für Bright Future. Er war in den vergangen Jahren Tester bei uns in Köln und ist wie die meisten von euch großer Fan der FUSSBALL MANAGER-Reihe.
Signatur von »Ibolinho«





Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:17

Also, das ist jetzt ein bissschen kurios.
Das Barca einen eigentlichen Staam-Spieler ausleiht, auch noch an München.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:19

Also, das ist jetzt ein bissschen kurios.
Das Barca einen eigentlichen Staam-Spieler ausleiht, auch noch an München.
Haben die wenigstens Ersatz da?
Signatur von »Ibolinho«





Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

15

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:20

Barca?
Das weiß ich nicht, ich kann ja mal nachschauen.
Pedro spielt ja eigentlich RA?
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:23

Ja er spielt auf jedenfall auf den Wings.
Signatur von »Ibolinho«





beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

17

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:31

Also genug qualitativen hochwertigen Ersatz haben die auf jeden Fall (z.B. Bojan)!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

18

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:50

Außerdem ist die Gefahr sehr hoch, dass der Beitrag des Users im EA-Forum ebenfalls bald im Nirvana verschwinden wird.
Wenn man bereit ist jedem User dort zu glauben ist dies auch schon einmal geschehen. :whistling:

Eine offizielle Stellungnahme diesbezüglich von NH43

Zitat


Die Tatsache, dass sich hier einige über eine Rezension von Amazon aufregen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Inhaltlich stimmt die Rezension von Karsten im Übrigen mit den meisten Testberichten überein und von ungefähr kommen die hervorragenden Ratings für den FM11 ja nicht.
Allerdings um eins mal klarzustellen. Karsten Schirmer arbeitet NICHT für Bright Future. Er war in den vergangen Jahren Tester bei uns in Köln und ist wie die meisten von euch großer Fan der FUSSBALL MANAGER-Reihe.

Ok, ich ging auch davon aus, dass er bei BF angestellt ist.
Da das offensichtlich nicht der Fall ist, ist gegen die Rezension natürlich auch nichts einzuwenden.
Ich frage mich allerdings, warum Amazon die trotzdem entfernt hat.

Mod im EA Forum ist er allerdings noch.

Vielleicht hätte er unter einem Pseudo-Nick schreiben und nicht seinen richtigen Namen verwenden sollen. Aktuell gießt man mit solchen Dingen nur Öl ins Feuer.
Aber ok, jetzt sieht die Sache natürlich anders aus.

Trotzdem ist die Bewertung, die er da bei Amazon über den FM 11 abgegeben hat, etwas zu geschönt formuliert und geht außerdem etwas weit an den Fakten vorbei.
Aber auch das ist seine Sache.

Und über die Vorabbewertungen diverser Spielemagazine gibt es ebenfalls viele, die dazu eine differenzierte Meinung vertreten, vor allem, was die Aussagekraft solcher Bewertungen betrifft.

Lassen wir es aber mal so stehen. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

19

Samstag, 30. Oktober 2010, 21:49

Also, das ist jetzt ein bissschen kurios.
Das Barca einen eigentlichen Staam-Spieler ausleiht, auch noch an München.


das muss n bug sein....das gleiche war bei mir auch gewesen.

beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:16

Naja, soooo schlimm ist es auch wieder nicht... Pedro wurde bei mir zwar auch verliehen/verkauft aber ich glaube nicht an Bayern. Ne viel bessere Frage als warum Barcelona den abgibt ist aber eher: Was wollen die Bayern mit ihm???

21

Samstag, 30. Oktober 2010, 22:20

Das ist doch kein Bug, das ist völlig normal, da es noch ein junger Spieler ist und von der Stärke her bei Barca eher einer der schwächeren Spieler ist. Wenn die KI das System auf 4-4-2 oder so geändert hat und er eh nur auf der Bank sitzen würde, warum sollen sie ihn nicht ausleihen?

beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 31. Oktober 2010, 00:19

denke ich auch!

23

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:15

Bin Nationaltrainer von Weißrussland. Was für ein Erfolg und was für eine erste HZ! :ugly:

IwillPlay4Russia

unregistriert

24

Sonntag, 31. Oktober 2010, 21:25

Finds komisch, dass man wieder tausende super Spieler ablösfrei holen kann.

25

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:27

Finds komisch, dass man wieder tausende super Spieler ablösfrei holen kann.


Absolut. Hätte ich nen Club mit mehr Prestige als 96, was hätte ich mir da jetzt zusammengebastelt.. :hmm:


edit:
Achtet mal drauf, wie lange er arbeitslos war, bevor sein alter Klub ihn wieder geholt hat :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guntingel« (31. Oktober 2010, 23:27)


26

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:28

das mit den ablösefreien ist schon..naja... :rolleyes:

aber das 2. :ugly: oh man :D
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Rapid_Wien

Europa League

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

27

Montag, 1. November 2010, 10:38

Das zweite :au:
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 1. November 2010, 12:00

Das mit den Ablösefreien rät mich wieder vom sofortigen Kauf ab... :S Aber das Zweite find' ich genial :D :au:

29

Montag, 1. November 2010, 19:04

Aufreger, ey! Was sich BF da wieder bei gedacht hat.. :cursing:


Aber in meiner 2. Mannschaft grassiert seit ein paar Wochen ne Grippewelle! Nette Idee :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guntingel« (1. November 2010, 19:19)


AirSmoker

unregistriert

30

Montag, 1. November 2010, 19:16

oh man, da muss dringendst ein Update her...

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

31

Montag, 1. November 2010, 19:17

Ja, sind wieder eine ganze Menge Bugs...
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

32

Montag, 1. November 2010, 19:23

super-sache :rolleyes: und komischerweise wechseln fast alle auch noch innerhalb ihrer liga..
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 1. November 2010, 21:31

Haha! :D Und Misimovic wechselt zurück zum VFL! :D :ugly:

Rapid_Wien

Europa League

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

34

Montag, 1. November 2010, 22:07

Ich hoffe das wird von EA bearbeitet und hoffentlich nur mit 1,2 Updates.
Sowas finde ich verdirbt einem den Spielspaß.
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 020

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 2. November 2010, 11:21

@ Micha

Kann es sein, das die Rezension gelöscht wurde, weil er in den Credits des Spiels steht?



Naja b2t..

Hm so macht der DFB jetzt wirklich Spaß..

index.php?page=Attachment&attachmentID=11072

NewcastleFan

Verbandsliga

Beiträge: 1 062

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 2. November 2010, 12:33


Ein sehr Torgefährlicher Torwart
Signatur von »NewcastleFan«
Why Always Me?

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 3. November 2010, 06:45

Aufreger, ey! Was sich BF da wieder bei gedacht hat.

Adler
Schweinsteiger

Adler & Schweinsteiger

Verstehe ich nicht. Beide Verträge laufen im Sommer 2012 aus. Das ist Fakt. Schweinsteiger hat klar durchblicken lassen, dass er derzeit nicht an eine Vertragsverlängerung denkt. Er wartet mindestens bis zum Frühjahr, vielleicht Sommer 2011 ab. So stand es bei uns in der Lokalpresse. Bei Adler ist es ähnlich - beim Spiel gegen Schalke letzte Woche wurde Völler nach dem Stand der Verhandlungen befragt und gab an, dass es derzeit eine Verhandlungspause auf Wunsch von Adler gibt. Warum also sollte es ein Bug oder kurios sein, wenn im Spiel Adler und Schweinsteiger im Sommer 2012 ablösefrei wechseln?

Oder geht's hier um etwas anderes, was ich nicht entdecke?

38

Mittwoch, 3. November 2010, 10:30

Guck dir mal die Top-Transfers der ersten Woche an. Von den 13 besten Spielern, die wechseln sind es 12 Ablösefreie.
In der nächsten Woche sind's 11 Ablösefreie.. So häufig ist das bei Weltklassespielern eben nicht.
Wer ist denn dieses Jahr ablösefrei gewechselt? Chamakh. Und? noch jemand? Pogatetz, Stoppelkamp und Stindl :rolleyes:

39

Mittwoch, 3. November 2010, 10:30

ne, ne Bolzi, das hast du schon richtig verstanden.
Gut das mal 1-2 ablösefrei gehen ok, aber guck dir mal die ganze liste an. Da gehen spieler im wert von "Mrd". euro
ablösefrei ;)
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


40

Donnerstag, 4. November 2010, 21:43

So lustig, seltsam oder dämlich isses jetzt nicht, aber am selbem Tag :hmm: :D