You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FM Total Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ElBarto

Bezirksliga

  • "ElBarto" started this thread

Posts: 181

Date of registration: Sep 15th 2010

wcf.user.option.userOption51: Manager 10

  • Send private message

1

Thursday, October 28th 2010, 9:01pm

Pro/Contra

Hallo Community,

ich hab mir natürlich heute gleich das neue Managerspiel gekauft und muss sagen: Mehr als "befriedigend" ist nicht drinn.

Aber natürlich kann das jeder anders beurteilen.

Positive aufgefallen ist mir:

- Das neue Layout
Sieht doch schon moderner aus

- Die Transferphase
Die Phase in denen Transfers getätigt werden ist viel besser, realistischer, geworden

-Und das 3-D Spiel wurde verbessert

Besonders stört mich Folgendes:

- Spielerbilder nicht vorhanden
Nun bei Manager 2010 wars ja in Ordnung, dass es einige Spielerbilder nicht gab. Und natürlich kann man auch nicht vorraussetzten, dass die Entwickler/Designer von EA alle Spielerbiler erstellen aber einige wichtige Spieler (Wie Edgar Davids, Boyata, Bebe, Dodo,Griezman,...), vorallem junge Spieler, besitzen immer noch kein Bild. Immerhin hat jetzt Lukaku eins.

- Wappen nicht vorhanden
Wieder das gleiche Spiel wie bei den Spielerbildern. Cluj, Bukarest und die restliche rumänischnClubs verfügen über keine Wappen. Dies finde ich besonders Schade, da ja Verine wie Cluj oder Timisoara auch in der Europa League spielen.

- Keine realen Sponsoren
Hallo Community,

ich hab mir natürlich heute gelich das neue Manager gekauft und muss sagen: Mehr als "befriedigend" ist nicht drinn

Aber natürlich kann das jeder anders Beurteilen.

:thumbsup: Positive aufgefallen ist mir:

- Das neue Layout
Sieht doch schon moderner aus

- Die Transferphase
Die Phase in denen Transfers getätigt werden ist viel besser, realistischer, geworden

-Und das 3-D Spiel wurde verbessert

:thumbdown: Besonders stört mich folgenes:

- Spielerbilder nicht vorhanden
Nun bei Manager 2010 wars ja in Ordnung, dass es einige Spielerbilder nicht gab. Und natürlich kann man auch nicht vorraussetzten, dass die Entwickler/Designer von EA alle Spielerbiler erstellen aber einige wichtige Spieler (Wie Edgar Davids, Boyata, Bebe, Dodo,Griezman, ...), vorallem junge Spieler, besitzen immer noch kein Bild. Immerhin hat jetzt Lukaku eins.

- Wappen nicht vorhanden
Wieder das gleiche Spiel wie bei den Spielerbilder. Cluj, Bukarest und die restliche rumänischen Clubs verfügen über keine Wappen. Dies finde ich besonders Schade, da ja Vereine wie Cluj oder Timisoara auch in der Europa League spielen.

- Keine realen Sponsoren

So das wars von mir ;)
Signature from »ElBarto«

2

Thursday, October 28th 2010, 9:02pm

Die von dir aufgeführten negativen Sachen kann man ja selbst alle beheben :rolleyes: , also kann man da schon mehr als ein ''befriedigend'' geben ;) .

Es gibt da glaub ich ganz andere Sachen die mehr stören, zum Beispiel die Sache mit den Oberligen.

Micha

V.I.P.

Posts: 9,851

Date of registration: Mar 9th 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 10

  • Send private message

3

Thursday, October 28th 2010, 9:07pm

Die meisten deiner Kritikpunkte sind Dinge, die mit nichtvorhanden Lizenzen zu tun haben.
Das kann man nun nicht wirklich als Makel aufzählen.

Einen Kritikpunkt habe ich aber auch:

Man muss den internen Player immer noch durch Betätigen der Regler aus dem Schlaf erwecken, ansonsten hat man im 3D-Spiel keinen Sound.
Kann ich nicht nachvollziehen, warum das immer noch so der Fall ist.
Signature from »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

AirSmoker

Unregistered

4

Thursday, October 28th 2010, 9:09pm

die Kritikpunkte sind nen Witz....die wirklichen Kritikpunkte sind sicherlich, dass immer noch unrealistische Scoutingsystem(sollten da mal zum Sega Manager schauen), Spielerstärkensystem und das kaum ein Fortschritt zum Vorgänger gemacht wurde....find nur schade, dass man jedes Jahr bei EA zuerst an nen neues Design denkt....die Butten werden immer größer:D

Micha

V.I.P.

Posts: 9,851

Date of registration: Mar 9th 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 10

  • Send private message

5

Thursday, October 28th 2010, 9:15pm

"Das Auge isst mit". :D

Man muss bei den heutigen Spielen schon auch ein ansprechendes Design präsentieren, ansonsten fühlen sich die Spieler nicht wohl und kaufen beim nächsten Mal nicht mehr.
Ist wirklich so, darüber gab's sogar mal irgendwo ne Studie.
Signature from »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

*Toxpack*

2. Bundesliga

Posts: 3,040

Date of registration: Jun 20th 2010

  • Send private message

6

Thursday, October 28th 2010, 9:28pm

- Spielerbilder nicht vorhanden
Nun bei Manager 2010 wars ja in Ordnung, dass es einige Spielerbilder nicht gab. Und natürlich kann man auch nicht vorraussetzten, dass die Entwickler/Designer von EA alle Spielerbiler erstellen aber einige wichtige Spieler (Wie Edgar Davids, Boyata, Bebe, Dodo,Griezman, ...), vorallem junge Spieler, besitzen immer noch kein Bild. Immerhin hat jetzt Lukaku eins.

- Wappen nicht vorhanden
Wieder das gleiche Spiel wie bei den Spielerbilder. Cluj, Bukarest und die restliche rumänischen Clubs verfügen über keine Wappen. Dies finde ich besonders Schade, da ja Vereine wie Cluj oder Timisoara auch in der Europa League spielen.



Und wärst du schlau gewesen hättes du alles vom FM10 mit zum FM11 rüber genommen ich habe alles was ich brauche dank der arbeiten von Bolzplatz zum FM10 und den SB Autoren *win*
Signature from »*Toxpack*«
Hamburger SV III - Oberliga Hamburg ein Leben lang!

E.V. statt AG.

Micha

V.I.P.

Posts: 9,851

Date of registration: Mar 9th 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 10

  • Send private message

7

Thursday, October 28th 2010, 9:37pm

Ich habe noch ein paar "Pro" anzufügen:

Mit meiner HD 5870 und meinem 24 Zöller LCD, einer Auflösung von 1980x1200, sowie allen Grafikeinstellungen auf "high", sieht die Grafik im 3D-Modus absolut geil aus und kommt vielleicht sogar ein Stück an Fifa ran. Außerdem läuft alles absolut ruckelfrei. :thumbup:

An die neuen Features und der zum größten Teil anderen Menüführung gewöhnt man sich schnell, schneller als ich dachte.
Alles wirkt sehr aufgeräumt, übersichtlich und sinnvoll angeordnet.

Die taktischen Einstellungen werden fast alle 1:1 umgesetzt, auch im 3D-Modus.
Das ist für mich die Neuerung schlechthin, die mich absolut begeistert.
Signature from »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

AirSmoker

Unregistered

8

Thursday, October 28th 2010, 9:46pm

micha, dass es nicht unbedingt auf das graphische ankommt merkt man doch beim Manager von SEGA, da kommt das "3D-Spiel" vom Ablauf noch deutlich realistischer rüber, denn was bringt mir die tolle Grafik dort bei einem Manager, wo es auf die taktischen Marschruten ankommen sollte ....dieser Manager verkommt, so hab ich das Gefühl, immer mehr zu einem Kinderspiel....nur meine Einschätzung...

Micha

V.I.P.

Posts: 9,851

Date of registration: Mar 9th 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 10

  • Send private message

9

Thursday, October 28th 2010, 9:58pm

Ich hatte doch angeführt, dass die taktischen Vorgaben zum größten Teil sehr gut umgesetzt werden, auch im 3D-Spiel.

Natürlich ist es ideal, wenn Design und Logik stimmen.
Allerdings ist das bei einem sehr komplexen PC-Spiel nur sehr schwer zu verwirklichen.

Und der Footman von Sega hat auch genug Schwächen, so ist es ja nun nicht. ;)
Signature from »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

AirSmoker

Unregistered

10

Thursday, October 28th 2010, 10:00pm

naja, beim SEGA Footman ist es iwie nörgeln auf viel höherem Niveau....naja, muss ja jeder selbst wissen...ich kann nur sagen, dass ich enttäuscht bin, weil EA kaum was relevantes gemacht hat....das 3D-Spiel ist immer noch nicht nutzbar imo...

Patzi

Bezirksliga

Posts: 148

Date of registration: Nov 24th 2009

wcf.user.option.userOption51: FM 09

  • Send private message

11

Thursday, October 28th 2010, 10:19pm

- Spielerbilder nicht vorhanden
Nun bei Manager 2010 wars ja in Ordnung, dass es einige Spielerbilder nicht gab. Und natürlich kann man auch nicht vorraussetzten, dass die Entwickler/Designer von EA alle Spielerbiler erstellen aber einige wichtige Spieler (Wie Edgar Davids, Boyata, Bebe, Dodo,Griezman, ...), vorallem junge Spieler, besitzen immer noch kein Bild. Immerhin hat jetzt Lukaku eins.

- Wappen nicht vorhanden
Wieder das gleiche Spiel wie bei den Spielerbilder. Cluj, Bukarest und die restliche rumänischen Clubs verfügen über keine Wappen. Dies finde ich besonders Schade, da ja Vereine wie Cluj oder Timisoara auch in der Europa League spielen.



Und wärst du schlau gewesen hättes du alles vom FM10 mit zum FM11 rüber genommen ich habe alles was ich brauche dank der arbeiten von Bolzplatz zum FM10 und den SB Autoren *win*
Verdammt, das hät ich auch gerne. :hmm:
Signature from »Patzi«


Werkself !!! :love: :love: :love:




12

Thursday, October 28th 2010, 10:23pm

Verdammt, das hät ich auch gerne. :hmm:

Das kannst du jetzt doch auch.
Lad dir einfach was für den FM 10 hier runter und verschiebs in die Ordner vom FM11.
Oder was meintest du?

Patzi

Bezirksliga

Posts: 148

Date of registration: Nov 24th 2009

wcf.user.option.userOption51: FM 09

  • Send private message

13

Thursday, October 28th 2010, 10:33pm

Verdammt, das hät ich auch gerne. :hmm:

Das kannst du jetzt doch auch.
Lad dir einfach was für den FM 10 hier runter und verschiebs in die Ordner vom FM11.
Oder was meintest du?
Hab mir schon helfen lassen, danke trotzdem. :) :thumbup:
Signature from »Patzi«


Werkself !!! :love: :love: :love:




Mythos 1895

Champions League

Posts: 8,768

Date of registration: Nov 5th 2008

wcf.user.option.userOption51: 12

  • Send private message

14

Friday, October 29th 2010, 8:46am

Gibt es denn ein Fazit ein kurzfristiges. Lohnen sich die Änderungen in der Standardversion für ein kauf?

Micha

V.I.P.

Posts: 9,851

Date of registration: Mar 9th 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 10

  • Send private message

15

Friday, October 29th 2010, 8:58am

Gibt es denn ein Fazit ein kurzfristiges. Lohnen sich die Änderungen in der Standardversion für ein kauf?

Der FM 11 ist nicht schlecht, drücken wir es mal so aus.
Ob sich ein Kauf lohnt, ist pauschal schwer zu beurteilen. Wer den FM 10 besitzt, wird nach kurzer Zeit feststellen, dass der 11er im Grunde ein umgemodelter und neudesignter 10er ist.
Dass eine neue FM-Version immer sehr viele Fehler enthält, braucht man nicht mehr extra zu erwähnen.

Meiner Meinung nach ist der FM 11 ideal für Neukäufer und mit gewissen Abstrichen für FM-Enthusiasten, die ihre FM-Sammlung erweitern möchten.
Signature from »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Posts: 8,768

Date of registration: Nov 5th 2008

wcf.user.option.userOption51: 12

  • Send private message

16

Friday, October 29th 2010, 9:01am

Hm.......ich habe bisher jedes Jahr zugegriffen. Jedes Jahr stelle ich mir die Frage. Musste das sein? Wenn ich das dieses Jahr wieder lese gibt es ein paar sehr interessante Neuerungen wie das Transfergehabe. Aber scheint im Detail wieder einige Dinge nicht geändert worden sein. Ja was mach ich nun??hahaha..aber danke für deine Antwort Micha

Micha

V.I.P.

Posts: 9,851

Date of registration: Mar 9th 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 10

  • Send private message

17

Friday, October 29th 2010, 9:06am

Wenn es denn doch der Kauf des FM 11 sein soll, dann rate ich dir auf jeden Fall zur Standardversion für aktuell um die 39 €.

Die Jubi- oder Specialedition braucht man eigentlich nicht zwingend, zumal diese Zusatzfeatures nicht wirklich funktionieren.
Dieses Buch ist ganz nett, aber ansonsten auch nichts weiter als ein Sammlerstück, allerdings ohne großartigen Wert.
Signature from »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Posts: 8,768

Date of registration: Nov 5th 2008

wcf.user.option.userOption51: 12

  • Send private message

18

Friday, October 29th 2010, 9:07am

Ja das habe ich für mich schon ausgemacht. Das einzige Special wäre Live Season was mich interessieren würde. Aber das hole ich mir wenn extern bei EA. Wenn ich auch mitbekomme das es funktioniert.

Madu

V.I.P.

Posts: 9,122

Date of registration: Nov 23rd 2009

wcf.user.option.userOption51: Fm09

  • Send private message

19

Friday, October 29th 2010, 9:24am

Wer sich überlegt Team Control zu aktivieren, dem würde ich dringend davon abraten. Es ist dermaßen schlecht umgesetzt ist, das es einem den letzten Spielspaß raubt.....Habe mit meinem Team gegen einen Auswahl gespielt mit einer Gesamtstärke von 250. Ich wurde an die Wand gespielt, weil man einfach kaum an den Ball kommt. Bei einem Sprint deinerseits kommen sie ohne Probleme hinterher! Pässe werden meist immer zu dem Spieler ausgeführt der am nächsten zu dir steht, auch wenn er gedoppelt wird...und du eigentlich woanders hättest hinspielen wollen.

Also wer FiFa 11 nicht hat und 5€ dafür zahlen müsste, dem kann ich nur sagen, lasst es! ;)

ElBarto

Bezirksliga

  • "ElBarto" started this thread

Posts: 181

Date of registration: Sep 15th 2010

wcf.user.option.userOption51: Manager 10

  • Send private message

20

Friday, October 29th 2010, 9:27pm

- Spielerbilder nicht vorhanden
Nun bei Manager 2010 wars ja in Ordnung, dass es einige Spielerbilder nicht gab. Und natürlich kann man auch nicht vorraussetzten, dass die Entwickler/Designer von EA alle Spielerbiler erstellen aber einige wichtige Spieler (Wie Edgar Davids, Boyata, Bebe, Dodo,Griezman, ...), vorallem junge Spieler, besitzen immer noch kein Bild. Immerhin hat jetzt Lukaku eins.

- Wappen nicht vorhanden
Wieder das gleiche Spiel wie bei den Spielerbilder. Cluj, Bukarest und die restliche rumänischen Clubs verfügen über keine Wappen. Dies finde ich besonders Schade, da ja Vereine wie Cluj oder Timisoara auch in der Europa League spielen.



Und wärst du schlau gewesen hättes du alles vom FM10 mit zum FM11 rüber genommen ich habe alles was ich brauche dank der arbeiten von Bolzplatz zum FM10 und den SB Autoren *win*

Natürlich habe ich alles mit rüber genommen, nachdem ich das bemerkt habe. **whistle**


die Kritikpunkte sind nen Witz....die wirklichen Kritikpunkte sind sicherlich, dass immer noch unrealistische Scoutingsystem(sollten da mal zum Sega Manager schauen), Spielerstärkensystem und das kaum ein Fortschritt zum Vorgänger gemacht wurde....find nur schade, dass man jedes Jahr bei EA zuerst an nen neues Design denkt....die Butten werden immer größer:D

Beim Spielerstärkensystem stimme ich dir zu. Vieles wurde nach oben geschraubt.

Gibt es denn ein Fazit ein kurzfristiges. Lohnen sich die Änderungen in der Standardversion für ein kauf?

Der FM 11 ist nicht schlecht, drücken wir es mal so aus.
Ob sich ein Kauf lohnt, ist pauschal schwer zu beurteilen. Wer den FM 10 besitzt, wird nach kurzer Zeit feststellen, dass der 11er im Grunde ein umgemodelter und neudesignter 10er ist.
Dass eine neue FM-Version immer sehr viele Fehler enthält, braucht man nicht mehr extra zu erwähnen.

Meiner Meinung nach ist der FM 11 ideal für Neukäufer und mit gewissen Abstrichen für FM-Enthusiasten, die ihre FM-Sammlung erweitern möchten.

Wer den FM10 besitzt sollte am besten die Datenbank aktualiseren und weiterspielen.
Signature from »ElBarto«

ElBarto

Bezirksliga

  • "ElBarto" started this thread

Posts: 181

Date of registration: Sep 15th 2010

wcf.user.option.userOption51: Manager 10

  • Send private message

21

Friday, October 29th 2010, 9:30pm

Wer sich überlegt Team Control zu aktivieren, dem würde ich dringend davon abraten. Es ist dermaßen schlecht umgesetzt ist, das es einem den letzten Spielspaß raubt.....Habe mit meinem Team gegen einen Auswahl gespielt mit einer Gesamtstärke von 250. Ich wurde an die Wand gespielt, weil man einfach kaum an den Ball kommt. Bei einem Sprint deinerseits kommen sie ohne Probleme hinterher! Pässe werden meist immer zu dem Spieler ausgeführt der am nächsten zu dir steht, auch wenn er gedoppelt wird...und du eigentlich woanders hättest hinspielen wollen.

Also wer FiFa 11 nicht hat und 5€ dafür zahlen müsste, dem kann ich nur sagen, lasst es! ;)

Da hebn wir es ja wieder. Klasse Idee und gut präsentiert aber grauenvolle Umsetzung. :dash:
Signature from »ElBarto«

Eliberg

Unregistered

22

Friday, October 29th 2010, 10:11pm

Im FM-Board wird das Spiel wieder schlecht gemacht...
Die Typen dort sind mir irgendwie suspekt :D
Kaum Weiterentwicklung stört mich irgendiwe nicht so ,besonders da man grundlegende Dinge verbessert hat.

Zeitungsartikel lassen sich wieder nicht öffnen ,hoffentlich kommt das im 12er wieder.
Taktik Bildschirm ist schöner als letztes Jahr aber nicht unbedinngt umfangreicher...
3D spielte ich bisher kaum und im 11er wohl gar nicht mehr.

Eins ist mir aufgefallen bei mir kam nach dem Tranningslager "Der Spieler hat seine Form gesteigert"
Um 3 Punkte ,die wurden ihm aber abgezogen.
Ecken sind extrem mächtig.
Beim Textmodus kommen oft immer die gleichen Tore zustande.
Früher kam es mir vor als wen mehr Abwechslung da währer.

Das neue Moralsystem sollte den FM schwieriger machen das tut er noch nicht vollends.
Und immer die gleichen Gespräche führen nur damit die Moral hoch bleibt,ist sehr schnell eine Qual.

Das Design und das Interface sind klar und schick.

Der neue Transfermarkt wirkt nicht wirklich so wie es sollte.
Spieler wie Defour sind zu mir gekommen ohne das ich sie vorher irgendwie erwähnt habe...
Und dabie wahr ich noch nicht mal International.

Das neue Stärkesystem ist das beste am neuen FM.

Gesamt Fazit : 2-
Kaum Verbesserungen,diese funktonieren auch noch nicht zu 100%.
Für FM-Neulinge der perfekte Einstieg in die FM-Welt.
Alle anderen die den Fm schon kennen ,müssen sich auf ihr Gefühl verlassen.
Ich werde den FM wieder bis zum geht nicht mehr zocken :P

Cacau

1. Bundesliga

Posts: 3,572

Date of registration: Dec 2nd 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 04

  • Send private message

23

Saturday, October 30th 2010, 1:34pm

Im FM-Board wird das Spiel wieder schlecht gemacht...
Die Typen dort sind mir irgendwie suspekt :D
Kaum Weiterentwicklung stört mich irgendiwe nicht so ,besonders da man grundlegende Dinge verbessert hat.

Zeitungsartikel lassen sich wieder nicht öffnen ,hoffentlich kommt das im 12er wieder.
Taktik Bildschirm ist schöner als letztes Jahr aber nicht unbedinngt umfangreicher...
3D spielte ich bisher kaum und im 11er wohl gar nicht mehr.

Eins ist mir aufgefallen bei mir kam nach dem Tranningslager "Der Spieler hat seine Form gesteigert"
Um 3 Punkte ,die wurden ihm aber abgezogen.
Ecken sind extrem mächtig.
Beim Textmodus kommen oft immer die gleichen Tore zustande.
Früher kam es mir vor als wen mehr Abwechslung da währer.

Das neue Moralsystem sollte den FM schwieriger machen das tut er noch nicht vollends.
Und immer die gleichen Gespräche führen nur damit die Moral hoch bleibt,ist sehr schnell eine Qual.

Das Design und das Interface sind klar und schick.

Der neue Transfermarkt wirkt nicht wirklich so wie es sollte.
Spieler wie Defour sind zu mir gekommen ohne das ich sie vorher irgendwie erwähnt habe...
Und dabie wahr ich noch nicht mal International.

Das neue Stärkesystem ist das beste am neuen FM.

Gesamt Fazit : 2-
Kaum Verbesserungen,diese funktonieren auch noch nicht zu 100%.
Für FM-Neulinge der perfekte Einstieg in die FM-Welt.
Alle anderen die den Fm schon kennen ,müssen sich auf ihr Gefühl verlassen.
Ich werde den FM wieder bis zum geht nicht mehr zocken :P

kann ich weitesgehend so unterschreiben ;) Nur, dass mir das mit der Form noch nicht aufgefallen ist :D

Dober

Landesliga

Posts: 727

Date of registration: Apr 28th 2009

  • Send private message

24

Saturday, October 30th 2010, 2:12pm

Habe es gestern kurz angezockt und finde es sieht zemlich gut aus. Bei dem neuen Stärkesystem blick ich noch nicht so richtig durch aber es scheint dass die übertriebene Stärke mancher Jugenspieler aus dem Vorgänger behoben worden ist. Verstehe auch nicht so ganz wie man die Gehälter auf einem Minimum hält da der Balken nicht mehr existiert. Ein Bug ist mir allerdings aufgefallen: Wenn man eine Warnung bekommt wegen unvollständiger Aufstellung und man geht dann auf ein Spielerprofil und click sich wieder aus dem Spielerprofil startet die Partie automatisch ohne das man diese selber startet. Den Onlinemode habe ich noch nicht gespielt aber innerhalb von einem Jahr scheint sich doch recht viel getan zu haben. Gut find ich das die alten Files kompatibel sind. Schade ist allerdings dass man immernoch die selbe Infrastrukturgrafik wie in den letzten 5 Versionen hat und man immernoch die selben Spielergespräche zur Verfügung hat. Mal sehen welche Bugs noch so auftauchen aber bisher gefällt es mir gut.
Signature from »Dober«

25

Saturday, October 30th 2010, 2:36pm

Was mir auffällt ist, dass mein Team extrem langsam in Tritt kommt. Das ist ja durchaus in der Vorbereitung realisitsch, aber wenn man dann gegen ein Team mit 500 weniger Stärke (habe ich mal zum Austesten genommen) bei 5:2 Torchancen "nur" 3:0 gewinnt und sich selbst gegen Zweit- und Drittligisten extrem schwer tut, ist das schon etwas anstrengend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wird es nach nem Trainingslager (halte bald eins ab) besser?
Signature from »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

26

Saturday, October 30th 2010, 2:39pm

also ich kann dir nur beipflichten esel. ich habe selbst probleme gehabt mit dem bvb gegen teams mit einer stärke von 200 nicht zu verlieren. da hab ich mit glück noch 1-1 gespielt, durch ein eigentor des gegners. auch sonst gegen 2.-ligisten oder 3.-ligisten hatte ich arge probleme und habe die vorbereitungsspiele größtenteils nicht für mich entscheiden können. nach dem trainingslager habe ich keinen unterschied warnehmen können.
Signature from »malde«
Saufen ist böse!

Eliberg

Unregistered

27

Saturday, October 30th 2010, 2:40pm

Hab die erfahrungen mit dem HSV gemacht.
Gegen sehr schwache Manschaften nur 2:0 gewonnen.
Fand ich auch komisch.
Dan hab ich das probeweise mal mit Bayern ausprobiert,genau das gleiche.
Also mit Realismus hat das recht wenig zu tun :D

Atilla

Admin of FM Total

Posts: 2,467

Date of registration: Feb 18th 2007

  • Send private message

28

Saturday, October 30th 2010, 3:02pm

Welchen Modus spielt ihr denn?
Im 3D Modus (ich erwähnte es ja bereits in einem anderen Thread) sieht die Sache bei mir um 180° anders aus.

29

Saturday, October 30th 2010, 3:16pm

Also ich spiele Textmodus. Habe jetzt mal gegen Real Madrid mit dem BVB getestet und habe auch ein äußerst knappes Spiel (1:1) gehabt. Irgendwie sind alle Spiele im 11er knapp... :S
Signature from »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Atilla

Admin of FM Total

Posts: 2,467

Date of registration: Feb 18th 2007

  • Send private message

30

Saturday, October 30th 2010, 3:18pm

Mich würde mal interessieren wie es aussieht, wenn du das nächste Spiel mit der gleichen Mannschaft (gegen eine etwa gleich starke Mannschaft) im 3D Modus absolvierst. :huh:

31

Saturday, October 30th 2010, 3:48pm

Habe vor dem Real-Spiel einfach ne zweite Save-Datei gemacht. Bei Sofortberechnung habe ich 0:1 verloren. Denke bei dem ist es ähnlich (Chancenverhältnis 1:3) wie beim Textmodus. 3D folgt gleich. Wieder gegen Real dann.

Im 3D-Modus habe ich jetzt 4:2 gewonnen. Da ging die Post ab. Aber 3D ist ja nun mal so gar nicht meins... :hmm:
Signature from »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Goldesel" (Oct 30th 2010, 3:48pm)


beichi10

2. Bundesliga

Posts: 3,156

Date of registration: Aug 8th 2010

  • Send private message

32

Saturday, October 30th 2010, 5:43pm

Also die meisten Spiele laufen wirklich sehr knapp gerade gegen sehr viel schwächere Teams. Allerdings habe ich heute mal in meinem Spiel einen Spieler-Neueinstieg zum BVB gemacht, da dieser nach 6 Spielen mit 1Pkt auf Platz 18 stand, das ganze nur einen Tag vor dem Spiel gegen den "großen" FC Bayern. Diesmal im 3D-Modus. Ergebnis: 3:0

*Toxpack*

2. Bundesliga

Posts: 3,040

Date of registration: Jun 20th 2010

  • Send private message

33

Saturday, October 30th 2010, 5:46pm

Was mir aufgefallen ist das du Spieler nicht mehr einem anderen Verein anbieten kannst das war beim FM 10 gut beim 11 er nicht mehr dabei
Signature from »*Toxpack*«
Hamburger SV III - Oberliga Hamburg ein Leben lang!

E.V. statt AG.

34

Saturday, October 30th 2010, 5:47pm

Klar ist das noch bei. Sonst wäre ich Hajnal und Owomoyela doch gar nicht losgewurden. Man kann sogar zusätzlich einen Agenten einschalten.
Signature from »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Ronhof

Regionalliga

Posts: 2,308

Date of registration: Jul 21st 2010

  • Send private message

35

Saturday, October 30th 2010, 5:56pm

Für alle die, die schon mit Reserve gespielt haben.
Irgendwie kann ich keinen Spieler aus der zweiten verkaufen, auch wenn ich z.B 5000 haben möchte, und der Marktwert 30.000 beträgt.
Ich habe es auch schon mit einen Agenten versucht, kein Erfolg.
Beim letzten FM konnte ich sie immer schön an die kleinen Länder wie Albanien verkaufen, was nicht so unrealistisch war.
Das Vertrags auflösen kostet ja auch leider Geld.
Das ist mein aller größtes MINUS, wenn ich die NIE verkaufen kann.
Signature from »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

IwillPlay4Russia

Unregistered

36

Saturday, October 30th 2010, 5:58pm

Wäre auch dankbar für Tipps wie man einen Spieler am besten los wird. In die Reserve stecken, also Moral senken, bringts nich mehr

Cacau

1. Bundesliga

Posts: 3,572

Date of registration: Dec 2nd 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 04

  • Send private message

37

Saturday, October 30th 2010, 6:09pm

Wäre auch dankbar für Tipps wie man einen Spieler am besten los wird. In die Reserve stecken, also Moral senken, bringts nich mehr

Ja, hab ich auch früher immer gemacht :D Nya, finde es jetzt aber wesentlich realistischer. Man wird Spieler los, aber nicht unbedingt immer die, die man loswerden möchte. Mir wurde völlig ungeplant vor der Saison z.B. Amanatidis weggekauft...

Ronhof

Regionalliga

Posts: 2,308

Date of registration: Jul 21st 2010

  • Send private message

38

Saturday, October 30th 2010, 6:11pm

Naja, bei mir aus der Reserve will kein Verein auf der Welt irgendeinen Spieler.
Auch wenn er das 50fache biliger ist.
Aus der Reserve.
Signature from »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Cacau

1. Bundesliga

Posts: 3,572

Date of registration: Dec 2nd 2007

wcf.user.option.userOption51: FM 04

  • Send private message

39

Saturday, October 30th 2010, 6:19pm

Naja, bei mir aus der Reserve will kein Verein auf der Welt irgendeinen Spieler.
Auch wenn er das 50fache biliger ist.
Aus der Reserve.

Stärke? Wenn er um die 50 hat ist klar. Da kann er noch so billig sein - was will man mit dem? Ab 60 wirds für schwache Vereine interessant...

Hamburgler

Champions League

Posts: 8,106

Date of registration: May 27th 2009

  • Send private message

40

Saturday, October 30th 2010, 6:20pm

Vielleicht wenn du auch bis zur Kreisliga A ausgewählt hättest ;) Die unteren Ligen bestimmt^^

Similar threads