Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:16

Wappen-Fehler

Moin
bin neu und hoffe jemand kann mir helfen

ich hab im editor meinen eigenen verein erstellt, nun will ich ein selbsterstelltes wappen zum verein hinzufügen, aber dann kommt der fehler "Die Datei Badges\DE\Badge256\XXX.tga konnte in dem BIG Archiv nicht gefunden werden"
Hab schon einiges probiert weiß aber nicht wo der Fehler liegt ?(

Vielen Dank für Antworten schonmal
mfg latze

Beiträge: 4 044

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:25

Das Problem hatte ich auch schon. Du hast beim Speichern als TGA den Haken bei "RLE-Kompression" drangelassen. Doch da darf kein Häkchen sein. Dann funktioniert's.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:31

vielen dank
jetzt funktioniert
echt coole community :D
das da so schnell eine antwort kommt hätt ich nich gedacht

mfg latze

Beiträge: 4 044

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:48

Kein Problem...
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Marc09

Kreisliga

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 8. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:57

Wappen

Wollte fragen ob mir jemand helfen kann???

mein probelm: hab mir das t-file russland runter geladen aber die orginal wappen werden bei mir nicht angezeigt...kann mir jemand helfen???

mfg marc09

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:18

hast du auch eine neue saison gestartet?
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Hackstock

Bezirksklasse

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:26

ich hab das gleiche problem ! Hab das file installiert neues spiel angefangen und dann waren immer noch die anfangswappen da .....

Kann mir da jmd helfen oder muss ich das so hinnehmen :?:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 313

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:25

hast du die daten auch übern editor ins spiel eingebunden?
Signatur von »buggy«

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:35

ich hab das gleiche problem ! Hab das file installiert neues spiel angefangen und dann waren immer noch die anfangswappen da ..... Kann mir da jmd helfen oder muss ich das so hinnehmen :?:
Wollte fragen ob mir jemand helfen kann??? mein probelm: hab mir das t-file russland runter geladen aber die orginal wappen werden bei mir nicht angezeigt...kann mir jemand helfen??? mfg marc09

- Update 2 muss installiert sein
- Editor schließen
- Files installieren (Vista-User schauen hier)
- Editor öffnen
- Datenbank ins Spiel einbinden

Hackstock

Bezirksklasse

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 25. Januar 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Januar 2009, 12:45

Danke

Vielen dank!

Jez klappt alles !

Find ich große klasse wie schnell man rat und tat bekommt !

bvb09

Kreisklasse

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Januar 2009, 14:59

hi leute, ich wollte einen eigene verein gründen und es hat auch alles funktioniert. als jedoch das spiel angefangen hat, hatte ich nicht mehr mein wappen, welches ich erstellt hatte, sondern nur das easports zeichen. das problem tritt bei mir auch nicht nur beim manager09 auf, sondern auch schon bei 08. könnte mir da jemand helfen?!

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Januar 2009, 19:38

hi leute, ich wollte einen eigene verein gründen und es hat auch alles funktioniert. als jedoch das spiel angefangen hat, hatte ich nicht mehr mein wappen, welches ich erstellt hatte, sondern nur das easports zeichen. das problem tritt bei mir auch nicht nur beim manager09 auf, sondern auch schon bei 08. könnte mir da jemand helfen?!
Zum einen ist das Wappen richtig erstellt, wenn statt deines Vereinswappens das Firmenlogo von EA erscheint. Zum zweiten kann es 2 Ursachen geben, warum nicht das richtige Wappen angezeigt wird.

1.) der Vereinsname ist zu lang (du darfst höchstens 25 Buchstaben verwenden)
2.) der Pfad des Speicherplatzes ist falsch. Wappen für Vereine durch Neugründung bei Spielstart gehören in c://dokumente und einstellungen -> deinName -> eigene Dateien -> Fussball Manager 09 -> badges -> badge256, 128, 64, 32 (beachte = ohne Länderordner "DE")

13

Montag, 26. Januar 2009, 21:28

noch mal zu hackstocks problem:

ich merke gerade, wenn ich ein neues spiel starte sind die wappen auch nicht dabei.... *tölpel* :ugly:

ich habe update 2, habe den editor geschlossen, habe file installiert, und habe im editor auf aktuelle datenbank ins spiel einbinden geklickt, hat anscheinend geklappt, klicke auf ok, klicke auf schließen, da steht zwar die frage, ob ich gespeichert habe, aber das ist das dann nicht automatisch so? berichtigt mich, wenn ich was falsch mache ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Januar 2009, 22:52

noch mal zu hackstocks problem:

ich merke gerade, wenn ich ein neues spiel starte sind die wappen auch nicht dabei.... *tölpel* :ugly:

ich habe update 2, habe den editor geschlossen, habe file installiert, und habe im editor auf aktuelle datenbank ins spiel einbinden geklickt, hat anscheinend geklappt, klicke auf ok, klicke auf schließen, da steht zwar die frage, ob ich gespeichert habe, aber das ist das dann nicht automatisch so? berichtigt mich, wenn ich was falsch mache ;)
Den Editor "speichern" musst du nur, wenn du selbst etwas darin geändert hast. Bzgl der Files ist das irrelevant. Von daher ist's genau richtig so, wie du geschrieben hast.

Um welches Land geht es? Das File ist von uns?

bvb09

Kreisklasse

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:40

hi, vielen dank für die schnelle antwort. aber es klappt leider immer noch nicht. der vereinsname ist nicht zu lang, hab schon mehrere ausprobiert. und das mit dem speichern bei den vier badgesarten ist es denke ich auch nicht. es haben ja schon mehrere geschrieben, dass sie andere probleme haben, weil sie nen laptop mit vista haben, so wie ich... wenn noch jemand ne idee dazu hat, dann schreibt bitte...

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:54

hi, vielen dank für die schnelle antwort. aber es klappt leider immer noch nicht. der vereinsname ist nicht zu lang, hab schon mehrere ausprobiert. und das mit dem speichern bei den vier badgesarten ist es denke ich auch nicht. es haben ja schon mehrere geschrieben, dass sie andere probleme haben, weil sie nen laptop mit vista haben, so wie ich... wenn noch jemand ne idee dazu hat, dann schreibt bitte...
Ich finde es immer sehr erdrückend, wenn User auf diese Art von uns erwarten, dass wir Hilfestellung bei der Lösung von Problemen geben. Tun wir auch, an und für sich auch gerne, aber ... wir sind keine Kaffeesatzleser. Um die Ursache für ein Problem definieren zu können, brauchen wir mehr Infos als nur zwei dahingestammelte Zeilen. Sorry, aber das grenzt an Hellseherei. Du willst Hilfe? Gut. Lade deine Wappendatei hier im Anhang eines deiner Beiträge hoch, dann kann man das überprüfen. Mache einen Screenshot der Vereinsseite im Spiel und lade die Bilddatei hier im Anhang hoch. Beschreibe uns, wo sich die Wappendateien auf deiner Festplatte befinden. Wenn wir die Angaben haben und dazu berücksichtigen, dass du Vista hast, dann können wir dir genau sagen, woran es liegt.

17

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:21

geht um t-file russland von euch
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:25

geht um t-file russland von euch
Deine Vorgehensweise, wie du sie beschrieben hast, ist absolut richtig. Wenn du unsere Daten benutzen möchtest, musst du ein neues Spiel starten. Ich denke das dürfte klar sein - in gespeicherten Spielen sind die Daten nicht drin.

Ich kann jetzt nicht erkennen, wo der Fehler liegen mag. Du hast Vista?

19

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:51

ich wundere mich auch ein bisschen, irgendwie komisch...

jap, ich hab vista, hatte aber sonst bisher eigentlich keine probleme...

im editor ist eigentlich auch alles mit dem richtigen wappen, nur im spiel nich...
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:01

ich wundere mich auch ein bisschen, irgendwie komisch...
jap, ich hab vista, hatte aber sonst bisher eigentlich keine probleme...
im editor ist eigentlich auch alles mit dem richtigen wappen, nur im spiel nich...
Wenn im Editor alles richtig zu sehen ist, dann musst du lediglich unten rechts im Editor den Button "aktuelle Datenbank einbinden" klicken und ein neues Spiel starten. Keine Ahnung, warum das nicht gehen sollte. Ich habe kein Vista, bin da also ratlos.

21

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:05

ich bin ja auch ratlos, sonst hat es immer geklappt...
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

22

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:15

ich hatte noch einen geistesblitz ( 8| :D ) und habe den editor als administrator ausgeführt und jetzt geht alles :)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

Wuzzi

Kreisliga

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. März 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Februar 2009, 17:09

Hi

Ich habe ein Bild und möchte es für mein Vereinswappen benutzen!wie mach ich das?

bin ich blöd oder ist das nur zu kompliziert?!

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Februar 2009, 18:15

Hi
Ich habe ein Bild und möchte es für mein Vereinswappen benutzen!wie mach ich das?
bin ich blöd oder ist das nur zu kompliziert?!
Etwas mehr Infos bitte. Hast du den Verein bei Spielstart neu gegründet oder hast du dir einen Verein im Editor erstellt und in eine Oberliga eingefügt? Ob das Wappenbild richtig erstellt ist, kann ich am besten überprüfen, wenn du es hier in den Dateianhängen hochlädst.

Wuzzi

Kreisliga

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17. März 2007

  • Nachricht senden

25

Montag, 9. Februar 2009, 18:36

Nein ich hab den Verein bei Saisonende gegründet!Und wenn ich dann bei der Option bin Wappen erstellen würde ich gern mein eigenes Wappen einfügen/laden!Nur kann ich dann die Datei nicht finden!Muss ich das anders machen oder geht das einfach nicht? :wacko:

Danke im voraus!

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

26

Montag, 9. Februar 2009, 18:54

Nein ich hab den Verein bei Saisonende gegründet!Und wenn ich dann bei der Option bin Wappen erstellen würde ich gern mein eigenes Wappen einfügen/laden!Nur kann ich dann die Datei nicht finden!Muss ich das anders machen oder geht das einfach nicht? :wacko:
Danke im voraus!

Das Wappen muss eine transparente tga-Datei sein, in RGB-Modus mit Alphakanal. Nicht wirklich schwer, aber auch nicht mal eben so hingeklatscht. Ich kann dir das schnell machen, wenn du die Vorlage hier hinein anhängst.

Gespeichert werden muss das Wappen dann in 4 Größen unter

C://Dokumente und Einstellungen/DeinName/Eigene Dateien/Fussball Manager 09/badges/badge32, 64, 128, 256

beachte: ohne Länderordner (zb DE für Deutschland)