Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Schlumpfmetzger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2009, 15:02

Mitarbeitermotivation

Kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wie die sich berechnet und was man machen kann, damit die nicht fällt? Weder auf Lehrgang schicken noch Reduktion des Arbeitspensums auf 75% (bei Stresswert ca. 80) konnten verhindern, dass einer meiner Mitarbeiter Monat für Monat 1-3 Motivationsprozente verliert... Hat jemand ein ähnliches Problem?
Signatur von »Schlumpfmetzger«

Juli_

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 17:08

Me too

Das Problem kenne ich wohl - alleine die Antwort weiß ich nicht ,-)

Is jedenfalls ziemlich nervig. Ein Moment könnte ev. das Alter sein: überdurchschnittlich häufig scheint dies Phänomen bei Mitarbeitern über 60 aufzutreten. Vielleicht auch eine Frage des Talentes? Für Mitarbeiter mit wenig Talent ist es mehr Arbeit und weniger vergnügen, also geht die Motivation runter. Oder so. I don't know...

Dober

Landesliga

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:59

Bevor du Mitarbeiter einstellst musst du kucken wie belastbar sie sind.

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:02

ja geau oder dann feuern und neue holen !!
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

  • »Schlumpfmetzger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 16:53

@Dober: Welche Wert beeinflussen die Belastbarkeit? Alter, Talent, Stärke? Und warum kann ich dem nicht durch zeitweilige Reduktion des Arbeitspensums entgegenwirken? Ist ein Mitarbeiter der einmal zu "fallen" beginnt wirklich einfach verloren?
Jedes mal feuern und neue holen ist natürlich eine Lösung, aber irgendwie unbefriedigend und realitätsfern...
Signatur von »Schlumpfmetzger«

alles-zocker

Webmaster

Beiträge: 5 865

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 18:54

Eventuell mehr Gehalt bei einer Verlängerung anbieten? ;)
Signatur von »alles-zocker«
Kein Support per PN, Messenger oder E-Mail! Kontakt bitte ausschließlich über das Forum.



7

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 19:32

@Dober: Welche Wert beeinflussen die Belastbarkeit? Alter, Talent, Stärke? Und warum kann ich dem nicht durch zeitweilige Reduktion des Arbeitspensums entgegenwirken? Ist ein Mitarbeiter der einmal zu "fallen" beginnt wirklich einfach verloren?
Jedes mal feuern und neue holen ist natürlich eine Lösung, aber irgendwie unbefriedigend und realitätsfern...

Wenn du auf Mitarbeiterinfo klickst, siehst du oben rechts ein dreieck.. wenn du bissel länger den mauszeiger drauf hälst, siehste ein tooltip.
Was, was bedeutet..
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Dober

Landesliga

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 13:26

Kuckst du hier. Umso weiter die linke Ecke des Dreiecks ausschlägt umso besser