Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FeuchtFarmer

Kreisklasse

  • »FeuchtFarmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2008, 21:29

Problem bei der Installation / Kopierfehler

Moin,

ich hab FM08 schon ein paar Wochen und musste jetzt mein Windows neu installieren. Das FM08-Verzeichnis habe ich vorher zur Sicherheit kopiert.

Nun wollte ich FM08 neu installieren, nach einer Weile (etwa 10%) werde ich aber aufgefordert, die DVD einzulegen, obwohl sie ja im Laufwerk ist. Er kann also offenbar nicht mehr ordentlich von der DVD lesen, sie ist auch schon relativ zerkratzt.

Was kann ich nun tun? Will natürlich weiter speielen. Hab schon versucht das "alte" FM08-Verzeichnis auf die neue Platte zu kopieren, lässt sich dann aber nicht starten. Gibt's vielleicht doch eine Möglichkeit, FM08 aus der "alten" Installatio wieder zum laufen zu bringen? Die Spielstände brauche ich ja auch wieder...

Tausend Dank!

FF

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:54

Wenn die DVD schon zerkratzt ist musst mal versuchen die zu reinigen und reparieren zu lassen hab ich bei Simcity 3 auch mal machen lassen, weil das Laufwerk sie nicht mehr lesen konnte danach hats wieder funktioniert. Die alte Installation zum laufen bringen is bissel schlecht du brauchst die Registry Einträge hatte mal alle Spiele von C:\Programme in einen anderen Ordner gepackt und es hat auch nichts mehr hingehauen. Also musst es wahrscheinlich nach der Instandsetzng der DVD neu Installieren. und die Spielstände müssten auch bei einer Neuinstallation funktionieren aber wenn du z.B. in Neuseeland angefangen hast musst du auch das File wieder raufspielen.