Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:13

Spielerbilder erstellen mit Paint.NET oder GIMP

Ich habe es jetzt kapiert die TUT werden überarbeitet aber kann niemand von euch ein Tutorial hier in meinem Forum schreiben aber bitte einen ausführlichen bitte entweder GIMP oder Paint.NET !!! Danke im Vorraus bitte keine Links die kann ich net aufrufen es sei denn die gehen danke im Vorraus nochmal!!! :thumbsup:

beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:24

Erschlag uns nicht mit der Schrift! Dass du ein Tut suchst verstehen wir auch so ganz gut!

Hier wurde von unserem User Madu schon ein Tut gepostet:
Spielerbilder erstellen/einfügen

3

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:51

Ich möchte nur einen ausführlichen Tut

danke ich finde aber nicht den beitrag von Madu nur von Guntingel aber der ist nicht so ausführlich weil die bilder von mir eingengt sind Kann niemand mir ein Tut zusammen machen danke im Vorraus!! :hmm:

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:58

Hier wurde von unserem User Madu schon ein Tut gepostet:

Spielerbilder erstellen/einfügen
Madu's Beitrag ist der Vorletzter auf der Seite
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:59

Hier ist das Video:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jw8qiZH7jP4&feature=player_embedded[/youtube]

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:17

Super!!!

Super danke fand ich echt nett von euch thx und sry beichi :thumbsup:

Dutschke

Bezirksliga

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:00

kurze frage habe ich zu dem top video und zu der hammer erklärung

was macht ihr wenn es mal kein weißer hintergrund ist
sondern einer wo ein wald dahinter ist

8

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:08

was macht ihr wenn es mal kein weißer hintergrund ist
sondern einer wo ein wald dahinter ist

Radieren kannst du dann auch ;)

Dutschke

Bezirksliga

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2010

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:10

das ist mir schon klar meinte aber dann muss man alles selber machen oder weil wenn man einen weißen hintergrund hat geht es schneller und einfacher

10

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:23

Wenn ich jetzt richtig liege, musst du es im Falle (bsp: Wald) selbst machen^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

11

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:13

Ganz einfach

Du musst denn hintergrund also denn wald wegradieren also ohne alphakanal dann wird der hintergrund weiß und dass bedeutet komischer Weise dass du mit denn Zauberstab denn Weißen hintergrund anklicken und der spieler ist umrandet bidde schön!!! :thumbup:

beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:16

Dann kannst du es auch einfach mit Alphakanal wegradieren, ob du es so weg machst, dass es weiß ist, oder einfach sofort komplett weg machst, macht doch keinen Unterschied.

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:19

Diese Methode funktioniert auch durchaus bei Wald. Nur bei weißem Hintergrund hast du das bestmögliche Ergebnis. Da in den Haaren keinerlei weiße pigmente drin sind. Es sei denn der Spieler hat weißblonde Haare. Bei einem Wald bspsweise hast du stellenweise auch farbliche pigmente drin die auch in den Haaren enthalten sind. Ergebnis ist dort dann, das die Haare meist Lila werden. Bei schwarzen Haaren ist das wiederum nicht so schlimm da man sie einfach nachbelichtenm müsste. Ledigliche die Konturen in den Haaren gehen dabei verloren.Nur braune Haare dann wieder so anpassen gestaltet sich als sehr schwierig. Da kommt die die Extrahiermethode von PS ins Spiel. ;) Aber das ist ein anderes Thema.

14

Montag, 3. Januar 2011, 11:02

Spielerbild radieren

Im Video von Madu hat er einfach denn Zauberstab genommen und einfach denn Hintergrund angeklickt und da war der Spieler umrandet und konnte so radieren dass er denn Spieler nicht angerüht wurde jetzt meine frage kann man dass machen auch wenn ein Wald dahinter ist oder gibt es so ein Tool damit man denn Hintergrund weiß machen kann :dash: :hmm: ?(

beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Januar 2011, 11:07

Wenn der Hintergrund weiß/blau/grün oder sonst irgendwie farbig ist, dann kannst du die Zeuberstab-Funktion verwenden. Wichtig dabei: Es muss ein EINFARBIGER Hintergrund ohne Muster sein. Wenn du einen HG wie einen Wald hast, musst du ihn wohl oder übel selbst ausradieren.

16

Montag, 3. Januar 2011, 16:24

Spieler erstellen mit Paint.NET?

Ich weiß ja jetzt zwar wie man Spielerbilder erstellen kann mit GIMP aber ich habe ma gelesen dass es einfacher ist mit Paint.NET :huh:

Jetzt meine Frage hat jemand einen gültigen Link oder kann hier jemand von euch eine Tut erstellen mit dem man mit paint.NET spielerbilder erstellen kann?!. ?( Bitte irgendjemand kann es ja versuchen einen TUT zu erstellen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KEV@13« (3. Januar 2011, 16:24)


FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Januar 2011, 16:25

Du musst deine Beiträge nicht wieder nach oben pushen.

18

Montag, 3. Januar 2011, 16:36

Ich möchte doch nur ein Tutorial

Ich möchte nur gerne ein Tutorial mit Paint.NET wie man Spielerbilder erstellt.... :dash: :dash:

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Januar 2011, 16:38

Na und, es nervt aber, dass dein Beitrag alle 3 Minuten als neu angezeigt wird, nur weil du nicht warten kannst. :rolleyes:

Btw kenne ich keinen der mit Paint seine Bilder macht..

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Januar 2011, 17:09

Na und, es nervt aber, dass dein Beitrag alle 3 Minuten als neu angezeigt wird, nur weil du nicht warten kannst. :rolleyes:

Beitrags-Pushen nennt man das.
Das ist in Foren genauso verpöhnt und meistens durch die Foren-Regeln verboten, wie der Versuch, von anderen Usern Antworten zu erzwingen, die sie entweder nicht geben wollen oder nicht geben können. :rolleyes:

Aber trotzdem ein Tipp zum Thema an den Fragenden:
Nimm GIMP zum Erstellen von Spielerbildern. Das Tool ist vielfältiger und benutzerfreundlicher als dieses Paint.NET und obendrein genauso kostenfrei.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

21

Dienstag, 4. Januar 2011, 13:42

Paint.net habe ich noch nie gehört^^
Ich nutze immer nur GIMP weil es damit relativ schnell und leicht geht
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

22

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:19

Was benutzt ihr für ein Programm beim Spielerbilder erstellen

Was benutzt ihr für ein Programm?

Insgesamt 18 Stimmen

61%

GIMP (11)

39%

Photoshop (7)

Hier ist die UMfrage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KEV@13« (4. Januar 2011, 15:54)


FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:21

Ich extrahiere bei PS und mache den rest mit gimp.. ;)
Habe deswegen gimp angegeben. :P

Bei Paint wirst du glaube ich niemanden finden.

Rapid_Wien

Europa League

Beiträge: 5 104

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:25

Ich extrahiere bei PS und mache den rest mit gimp.. ;)
Genau wie ich :thumbup:
Signatur von »Rapid_Wien«
Magischer SCR, du bist alles und so viel mehr ...

beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Januar 2011, 14:52

Also ich habe das auch von dir zum ersten mal gehört, dachte vorher es ginge nur gut mit PS oder Gimp. Machs einfach mit Gimp, das geht ziemlich schnell und einfach!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 4. Januar 2011, 15:49

Wann schreitet hier endlich mal jemand gegen diese Nervensäge ein und unterbindet das Erstellen von unzähligen Threads zu im Grunde immer ein und dem selben Thema?
So langsam nervt es gewaltig! :thumbdown:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:07

Wann schreitet hier endlich mal jemand gegen diese Nervensäge ein und unterbindet das Erstellen von unzähligen Threads zu im Grunde immer ein und dem selben Thema?
So langsam nervt es gewaltig! :thumbdown:

:thumbup:

28

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:07

sowas nennt man spam, beichi ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:13

Es war mehr Zustimmung als Spam -.-

Ähnliche Themen