Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FC Nettetal

Kreisliga

  • »FC Nettetal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. August 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. August 2008, 12:50

welche aufstellung für textmodus

wie man so liest gibt es gravierende unterschiede, bezüglich des erfolgs, welchen spielmodus man benutzt, also 3-d oder text.
ich spiele meistens im textmodus mit einer 4-1-2-1-2 oder 4-4-2 keine, lo/ro verteidiger oder außenstürmer

wie sind eure erfahrungen?
sollte es dazu schon einen beitrag geben, dann sorry.

hab per suche nix gefunden

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 307

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2008, 14:20

optimal ist es einen om oder zm als spielmacher zu haben und diesen dann natürlich auch unter taktiken als spielmacher festzulegen...ich glaub als zm sind die spielmacher besser geeignet im diesjährigen textmodus...vlll ist eine dreierkette mit einem 5er mittelfeld davor am effektivsten...so das du dort dm (" macht räume eng "zB) , zm ( spielmacher ! )und om ( dribbler ) installieren kannst :thumbup:
Signatur von »buggy«

braschi

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Lieblings-FM: 06er

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2008, 09:25

genau das is mein spielsystem. 3er-Kette hinten dann 2 DM 1 OM und jeweils ein LM und RM vorne 2 ST der OM ist Spielmacher wobei ich den Spielmacher auch ab und an mal auf den rechten Flügel lege also meinem LM. klappt mittlerweile ganz gut die Taktik(3. Saison HM)

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2008, 21:44

Ich habe mein liebstes Spiel mit Borussia Dortmund begonnen. Als Spielmacher bot sich eigentlich nur Federico an. Das Team ist da gelandet, wo man es erwarten konnte (7.). Nach der ersten Saison habe ich Kim Källström (LM) gekauft. Der ist ebenfalls Spielmacher. Ich kam auf die Idee, den Spielmacher in der Halbzeit zu wechseln ohne die Positionen zu tauschen (also Källström blieb LM, ich markierte ihn dennoch als Spielmacher). Das hat richtig was gebracht, so mein subjektiver Eindruck. Spiele, die zur Halbzeit auf der Kippe standen, habe ich öfter gewonnen als noch in der ersten Saison. Auch "umdrehen" konnte ich das ein oder andere Spiel. Neben Källström kam nur Sahin zurück und mit dem Geld einiger Verkäufe (Valdez, Buckley, Pinaar) habe ich Tayo als LV/IV gekauft. Der schießt übrigens Hammer-Freistöße. Platz 3 war das Ergebnis. Meine Grundaufstellung ist klassisch 4-4-2, gelegentlich wechsel ich auf 3-5-2 und spiele meist defensiv.

Master

Bezirksklasse

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 11. August 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2008, 23:57

Einen ZM im Textmodus zu haben (Bevorzugt Spielmacher) ist sehr sinnvoll, denn dann bekommt man desöfteren die Auswahlmöglichkeiten "Schuss", "Abspiel" und "Ausspielen" (Wobei ich euch "Ausspielen" sehr empfehle). Auserdem ist eine gute Abseitsstellung sehr nützlich, dadurch lässt man die Abwehrreihen immer schön rausrücken.

Normalerweiße spiele ich dieses System hier:

-------------TW-------------
RV-----IV-----------IV----LV
-------------DM-------------
-------------ZM-------------
--------OM-------OM------
--------ST--------ST--------

oder:

-------------TW-----------
RV--------IV----IV-------LV
-----DM-------------DM-----
--------------ZM-------------
--------------OM-------------
------ST------------ST-------

Ich muss aber ehrlich zugestehen, dass ich im 3D Modus besser abschneide als im Textmodus
Signatur von »Master«
Super Scholli, Stern des Südens du, wirst niemals untergehen! Wir die Fans des FC Bayern singen dir hier Danke schön!

Scholl Kahn Brazzo
Unsere Götter unvergessen und geliebt!

6

Dienstag, 12. August 2008, 19:14

ein spielmacher ist extrem wichtig sonst kommen fast überhaupt keine Angriffe und am besten 4-4-2 und der spielmacher spielt ZM

alles-zocker

Webmaster

Beiträge: 5 865

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. August 2008, 20:40

Van der Vaart empfiehlt sich besonders gut für diese Postion. Er ist Spielmacher und sehr torgefährlich.
Signatur von »alles-zocker«
Kein Support per PN, Messenger oder E-Mail! Kontakt bitte ausschließlich über das Forum.



braschi

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Lieblings-FM: 06er

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2008, 20:53

de jong als DM ist auch super wenn er dann die möglichkeit zum schuss bekommt(managerentscheidung) dann ist er zu 80 % drin!!

luminanz

Kreisliga

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Lieblings-FM: FM 09 / FM 08

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. August 2008, 21:16

Ich hab bisher die Erfahrung gemacht:

Offensive Taktik

meist eine Hängende Spitze

Offensives Mittelfeld als Spielmacher und den Stürmer als Sturmtank

Edit: doch nich soo gut, bin direkt abgestiegen, daher unten das neuere, in meinen augen bessere system

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luminanz« (18. August 2008, 01:24)


FC Nettetal

Kreisliga

  • »FC Nettetal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 6. August 2008

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. August 2008, 20:30

hab leider nur nen schwachen (43, 3Sterne, 19J.) mit Spielmacherfähigkeiten.
Spiele ja erst in der dritten Saison RL Süd.

Dann muss ich wohl so schnell wie möglich einen kaufen, wenn die Kohle nicht immer so schnell weg wäre :(

Na ja hab noch 22 Banden zu verkaufen. 1 bringt ca. 6500€.
Dann geht vielleicht was. Aber danke schonmal für die Tipps

luminanz

Kreisliga

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Lieblings-FM: FM 09 / FM 08

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. August 2008, 01:22

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem 4-3-3 gemacht..

Lv - IV - IV - RV
DM -ZM -DM
LA - ST - RA

dazu brauchst aber einen guten ZM, als Spielmacher und einen halbwegs guten Stürmer als Sturmtank.
Das System find ich mit als eines der besten im Textmodus, da man schnell mehrere Möglichkeiten für eine Angriff hat und doch hinten recht solide steht.
Zumindest steh ich mit Dresden nun auf nem Aufstiegsplatz in die 1. BL nach 4 Jahren

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. August 2008, 14:04

ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem 4-3-3 gemacht..

Lv - IV - IV - RV
DM -ZM -DM
LA - ST - RA


was verwundert, wo doch LA und RA im Textmodus doch fast nutzlos erscheinen. Aber ich glaub jeder FM is individuell für sich. Manche haben nen männlichen, manchen en weiblichen :ugly:
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

Tunga

Bezirksliga

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 29. Mai 2007

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. August 2008, 16:26

also ich spiele meistens so:

LV--IV--IV-RV
------DM-----
LM--------RM
-----OM------
---ST--ST----
Signatur von »Tunga« Galatasaray since 1905

Made in TURKEY!!!!!


luminanz

Kreisliga

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. August 2008

Lieblings-FM: FM 09 / FM 08

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. August 2008, 16:51

also bsp.-weise mit einem ötzil auf der außenposition finde ich schon dass es sich bemerkbar macht. hab das allerdings noch nicht im 3d-modus probiert ob es da unterschiede gibt. werd mich aber gleich mal da drann setzen

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

15

Montag, 18. August 2008, 19:29

also ich fahre mit meiner zurzeitigen Lieblingstaktik ganz gut;)

4-2-1-1-2

LV--IV--IV-RV
---DM--DM---
-----ZM-----
-----OM------
---ST--ST----

ZM= Spielmacher. Ansonsten Flanken von der Grundlinie aus. Hohe bringen nix, da meine Stürmer schwache Kopfballattribute haben, dafür aber sehr tolle Torriecher haben.
Ich bin beim FM nich mehr so von Flügelspielern überzeugt, sondern eher mit klassischem Ballverteiler in der Mitte.
Damit habe ich vor allem im 3D Modus immer wieder nette Erfahrungen. Gegner wie Inter (den ital. dauermeister bei mir und kader wie ne weltauswahl) kann man damit auch schon ärgern. vor allem isses ne nette kontertaktik und auch defensiv wie offensiv mit viel potenzial
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft