Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

41

Montag, 16. Juni 2008, 17:54

Ihr versteht das was falsch.
Die Sponsoren die in der Realität nicht auf der Brust eines Teams sind würden dafür sogar bezahlen. Beispiel Opel hätte sicher kein Problem damit, dass ihr Logo im Spiel ist. Das Problem ist viel mehr das VW viel Geld dafür bezahlt das das VW Logo auf dem Wolfsburg Trikot ist. Dazu gehören eben auch Grafiken in Videospielen.
Das Problem wären auch keinen Fall die rechte neuer Sponsoren, sondern die Rechte der alten Sponsoren ;)
Das Problem wuerde sich eruebrigen wenn man eben Trikotwerbung aussen vor laesst - bzw. koennte dadurch vermieden werden dass die Sponsoren die darauf bestehen mit entsprechenden Vertragslaufzeiten fuer bestimmte Vereine festgelegt werden.

42

Montag, 16. Juni 2008, 18:12

Dann dürfte es aber keinen Originaltrikots mehr geben...

psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 18. Juni 2008, 01:36

Zitat Corum: Ich denke, es ist ein Trugschluss, dass Ulli oder Alex mit den Einnahmen händeln können, wie sie möchten. Wie geschrieben, da steht ein Vorstand drüber, der wiederum wird vom Aufsichtsrat kontrolliert und gerade bei ManU gibt's dann noch die Interessen der Aktionäre. Auch bei diesen Vereinen ist der Weg vom Gedanken des Managers bis hin zur Investition kein spontaner Schnellschuß.
Es ist vielleicht richtig, dass Fergusons Alex nicht nach eigenem Gusto mit Geld ums sich werfen kann/darf. Allerdings halte ich es für ein sehr gewagtes Beispiel in Punkto Hoeneß. Kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand bei Bayern ernsthaft mit dem Uli anlegen würde, denn ohne den hätten die alle nen anderen Job. Ob es jetzt der Grüsskaiser, der Vorstandskalle oder einer aus dem Kopfnickerstammtisch (aka Verwaltungsrat) ist. *-.-* Aber das nur am Rande ...


Hab mich mal selbst nach ein paar Wünschen bzgl FM09 befragt:

1. Der 3D-Modus sollte allgemein nachgebessert werden.

2. Wenn man selbst ein Spiel beobachtet hat, sollte dies ins Scouting einfliessen.

3. Die Benotung (und die daraus resultierende Formkurve) sollte nicht fast ausschliesslich auf erzielte Tore ausgerichtet sein. Z.B. hat ein Spieler von mir in einem Spiel in einer Halbzeit 6 Tor(schuss)vorlagen gegeben. Da er selbst allerdings nicht getroffen hat, gabs ne 5,5 ... 8| :cursing: ?(

4. Wenn ich einen Stammspieler nicht in einem FREUNDSCHAFTSspiel aufstelle, soll der nicht gleich anfangen zu heulen. Wie bitteschön soll ich denn sonst neue/junge Spieler ins Team einbauen? (Die Stammkräfte sollten froh über die Pause sein.) Hab auch schon mal nem Spieler gesagt, er solle sich heute (in einem FREUNDSCHAFTSspiel) schonen, was dann aber auf das nächste LIGAspiel bezogen wurde 8| ... (hat meiner Glaubwürdigkeit im Team nicht wirklich genützt. X( )

5. Und mein Lieblingsthema: Wenn ich noch im alten Spieljahr einen Spieler zur nächsten Saison verpflichte, sollten die Ablöse und eventuelle Handgelder sofort fällig werden/bezahlt werden können. Was soll ich sonst mit dem Riesenhaufen Kohle (Prämien usw) am Saisonende? (Ausserdem sollten Handgelder auch wirklich aus dem Budget 'Transfere/Handgelder' bezahlt werden und nicht aus 'Gehälter' ... 8| )

runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 19. Juni 2008, 01:21

>es ist ein Trugschluss, dass Ulli oder Alex mit den Einnahmen händeln können, wie sie möchten.
1. Der 3D-Modus sollte allgemein nachgebessert werden.
3. Die Benotung (und die daraus resultierende Formkurve) sollte nicht fast ausschliesslich auf erzielte Tore ausgerichtet sein.
4. Wenn ich einen Stammspieler nicht in einem FREUNDSCHAFTSspiel aufstelle, soll der nicht gleich anfangen zu heulen.
a.) Es geht nicht um "wie ich moechte" -- sondern um halbwegs realistische Einflussmoeglichkeiten. Wenn ein Verein 120m vom Boersengang einnimmt oder 50m aus Transfers, dann kann man sich doch zusammensetzen und sagen: Wir bauen eine Infrastruktur auf, mit dem Geld. Anstatt darauf zu insistieren, dass Transfereinnahmen nur fuer Transfers ausgegeben werden koennen.

Und warum spiegelen sich diese Einnahmen nicht in der "Mehreinnahme" Kategorie wieder, wo ich dann selber verteilen darf? Wenn ich ein Budget von 30m fuer Transfere habe, aber anstattdessen 30m _einnehme_ (also jetzt ein 60m Budget habe), muesste doch die Nachricht kommen: Sie haben groessere Transfereinnahmen erzielt als erwartet... verteilen Sie die Kohle nach ihrem gutduenken... Ditto Boersengang.

Punkte 1, 3, 4 liegen mir auch sehr am Herz. Wobei ich Punkt no.3 mit Ausnahme von meinem Torwart (der ein sehr empfindliches Pflaenzchen ist, und zudem ein Stammspielerversprechen im Vertrag hat) einigermaszen 'managable' finde, weil einmal loben "Gutes Training!" und in der HZ=pause motivieren den Jungen wieder auf 100% Motivation bringt. Trotzdem aergerlich.

3-D > ca. 80-100 Paesse pro Team sind nicht realistisch (zu wenig). Im Normaltempo wackeln die Jungs zu langsam ueber das Feld, im 2xTempo zu schnell.
Torwarte machen manchmal obstruse Fehler. Besonders haeufig: Kopfloses rauslaufen (schlimm genug, aber verzeihbar) -- und dann DRAUSSEN BLEIBEN. Ich krieg jedes mal einen Kropf. Selbst die besten Torhueter (d.h. alle mentalen Staerken voll da) machen den Fehler. Auch beliebt: Borniertes stehenbleiben vor dem herantroeppelnden Ball... und dann - sofern nicht zu spaet - ein hektisches drauf-werfen in letzter Sekunde.
Bei Flankenlaeufen wird nicht oft genug die Flanke gegen einen Gegner riskiert sondern meist noch einmal nach hinten gekurvt. Auch sehr ueberraschend sind gewaltige 30-meter Rueckpaesse von der Strafraumgrenze. Das ist dezidiert NICHT was ich meinem Team unter "Vertikaler Offensive" beigebracht habe. :wacko:

Freundschaftspiele - insb. "Abschiedsspiele" gegen gute Mannschaften haben kaum Zuschauer. Ich verabschiede meinen besten Mann (Julio Dos Santos) mit einem Spiel gegen den FC Bayern, Freundschaftsspiele kosten nur 20% von normalen Tickets und ich reduziere selsbst das nocheinmal -- und mein 35.000 Zuschauerstadion ist mit knapp 3.000 Anwesenden gaehnend leer.

Benotung gibt wenig Aufschluss bei guten Abwehrleistungen -- ist aber zu freundlich zu Torwarten. Zweikampfverhalten sollte noch staerker mit einbezogen werden.

runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 19. Juni 2008, 01:24

Dann dürfte es aber keinen Originaltrikots mehr geben...
Das stimmt so nicht... Orginaltrikots so lange der Sponsorenvertrag laeuft... ab dann blanke Trikots bzw. mit neuem Sponsor drauf. Oder Originaltrikots mit originalsponsor, unabhaenging vom eigentlichen Hauptsponsor... aber variable, d.h. den eigentlichen Sponsor reflektierend im "nicht-original-trikot" modus.

Wobei ich auf Originaltrikots 'eh keinen Wert lege, weil die Farben blass sind, und es total unrealistisch ist, immer mit dem gleichen Trikot rumzurennen.
Waere aber schoen wenn Trikot neu designen einen Einfluss auf Fans / Trikotverkauefe haette. D.h. groessere Einnahmen bei neuem Trikot, Fan-unmut bei zu haeufigem Wechseln oder "falschen" Farben.

psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 19. Juni 2008, 13:17

Zitate runenaljoss: Und warum spiegelen sich diese Einnahmen nicht in der "Mehreinnahme" Kategorie wieder, wo ich dann selber verteilen darf? In einem Wort: Sachichja! :thumbsup:


Im Normaltempo wackeln die Jungs zu langsam ueber das Feld, im 2xTempo zu schnell. Spiele nur noch Doppeltempo. Sehr selten dass da Spielzüge sind, denen ich nicht folgen kann. Normaltempo geht gar nicht (Frauenfussball :D ).


Kopfloses rauslaufen und dann DRAUSSEN BLEIBEN. Habe festgestellt, dass dies wohl über die allgemeine Taktik gesteuert wird. Positionstreue offensiv = TW rennt raus -> normal/defensiv = TW bleibt im Kasten. Ob das sinnvoll ist, lassen wir mal dahingestellt ...

Borniertes stehenbleiben vor dem herantroeppelnden Ball... und dann - sofern nicht zu spaet - ein hektisches drauf-werfen in letzter Sekunde. Das finde ich eigentlich eher drollig/lustig. :D Wahrscheinlich weils bei mir auch noch NIE schief gegangen ist. Mein 22jähriger Stärke-95-Stammkeeper :love: (5 Sterne Talent) macht sowas eigentlich auch gar nicht erst.


Bei Flankenlaeufen wird nicht oft genug die Flanke gegen einen Gegner riskiert sondern meist noch einmal nach hinten gekurvt. Absolute Zustimmung! Möchte nur noch das Wort "unmotiviert" einfügen (Wo war noch gleich das/der kotzende Smiley? X( )

Über die Einwurforgien brauchen wir wohl gar nicht erst sprechen. Mein Rekord: 12x hintereinander Einwurf-Kopfball-Aus ... :cursing:

Das ist dezidiert NICHT was ich meinem Team unter "Vertikaler Offensive" beigebracht habe. Wo/Wie kann man die denn trainieren (lassen). ?(

Freundschaftspiele - insb. "Abschiedsspiele" gegen gute Mannschaften haben kaum Zuschauer. Beispiel gefällig? Abschiedsspiel für 3 verdiente Spieler gegen Real Madrid (die dafür offensichtlich nicht mal was haben wollten), zufälligerweise (!) eine Revanche für das CL-Endspiel 3 Tage vorher (!) ... 3500 Zuschauer 8| . Realismus pur. xD

Originaltrikots mit originalsponsor, unabhaenging vom eigentlichen Hauptsponsor Ich denke mal, dass EA nicht so dumm ist, NICHT bei bekannten Sponsoren angefragt zu haben, ob sie Interesse hätten. Wahrscheinlich hat da ausser bei Premiere/Arena/DSF/Hyundai (Habe ich wen vergessen?) keines bestanden. Was sollen die da machen? Einfach einbauen + evtl sogar ne Klage riskieren?

Noch 2 Tipps für den 3D-Modus: 1. Achtet auf die Kopfballstärke/Grösse eurer AV, sonst könntet ihr bei kopfballstarken ST ein RIESENproblem bekommen (man beachte den Wortwitz *-.-* ). 2. Manndeckung ist grds zu vernachlässigen, solange der Tackling-Wert über 75 (möglichst über 85) liegt. Manndeckung bedeutet nämlich, ob der verteidigende dem angreifenden Spieler HINTERHERrennt oder nicht. Bei hohen Tacklingfähigkeiten kommt der gar nicht erst vorbei. :thumbsup:

runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:33

A) Über die Einwurforgien brauchen wir wohl gar nicht erst sprechen. Mein Rekord: 12x hintereinander Einwurf-Kopfball-Aus ... :cursing:


B) Das ist dezidiert NICHT was ich meinem Team unter "Vertikaler Offensive" beigebracht habe. Wo/Wie kann man die denn trainieren (lassen). ?(
A) Hab ich so ausgeblockt, dass ich es fast vergessen haette. Und Tore nach Ecken? So ca. alle 4 Jahre eins. (Besser als FM07, da hatte ich in 14 Jahren zwei, oder so.)

B.) Kann man natuerlich nicht -- war eher ein kleines Witzchen auf Kosten von Jogi Loew.

C.) Hat die Groesse *wirklich* auch nur irgendetwas mit der Kopfballstaerke bzw. 'performance' meiner Spieler zu tun? (Mein Zwergentorwart macht sich im uebrigen ganz gut) -- und auch "Sprungkraft" und "Kopfballstaerke" scheinen nicht wirklich miteinander verbunden zu sein.

psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

48

Freitag, 20. Juni 2008, 15:58

Und Tore nach Ecken? So ca. alle 4 Jahre eins. Und ich dachte schon, das läge an mir. :rolleyes: Direkte Kopfballtore nach ner Ecke oder nem Freistoss sind offensichtlich komplett rausprogrammiert.

Kann man natuerlich nicht -- war eher ein kleines Witzchen auf Kosten von Jogi Loew. Keine Umlaute in der Tastatur? Und dann auch noch frech werden? :huh: :D

Hat die Groesse *wirklich* auch nur irgendetwas mit der Kopfballstaerke bzw. 'performance' meiner Spieler zu tun? Hast Du nicht in 'Taktik + Kaderstruktur' geschrieben, dass Du Dich nicht mit den Laufwegen beschäftigt hast? Dann deckt der AV bei Flanken den 2. Pfosten. Mein 1,69 m AV hatte da gegen 1,95 m ST teilweise keine Chance.

(Mein Zwergentorwart macht sich im uebrigen ganz gut) Mein 1,69 m ErsatzTW ist längst nicht so gut wie mein Superduper-StammTW :love:. Wenn er denn mal spielt, fällt auf, dass er (z.B. Flanken) wesentlich häufiger faustet (bevorzugt ins Aus oder zum Gegner :cursing: ) als fängt.

-- und auch "Sprungkraft" und "Kopfballstaerke" scheinen nicht wirklich miteinander verbunden zu sein. Geht so (s.o.). Im Training von Jugendspielern hängt das übrigens ausnahmsweise mal zusammen. 8o Was man von anderen Trainingsinhalten ganz und gar nicht behaupten kann ... X( Mein 5SterneNachwuchsLA kann zwar auch ST spielen, aber Kopfball kann er trotz 1,91m fast gar nicht. Wird er noch derbe trainieren dürfen ... :evil:

runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

49

Freitag, 20. Juni 2008, 16:49

"Keine Umlaute in der Tastatur?"

AUF der Tastatur schon - aber darunter benutze ich QWERTY, nicht QWERTZ. Meine Finger sind die Umlaute nicht gewohnt (weil ich schnell tippen erst wirklich in den USA gelernt habe), ausserdem habe ich keine Lust 10 minute nach dem @-Zeichen zu suchen, im Deutschen System. :)

Mein 1,69 m AV hatte da gegen 1,95 m ST teilweise keine Chance.

Mussemalgucken. Aber: Phillip Lahm kann dat doch auch... der springt wie ein Knackfrosch.

Mein 1,69 m ErsatzTW ist längst nicht so gut wie mein Superduper-StammTW

Mensch - wat ein Riese! Meiner ist keine 1.60!!! ;( Aber er macht seine Sache ordentlich (86-ger Durchschnitt, 23 Jahre) - und er ist billig. Wenn er einen neuen Vertrag ueber 130.000 Euro/Woche will, werde ich ihn verhoekern und mir was normalgewachsenes zulegen.

Apropos: Weiss jemand ob man einstellen kann ob Gehaelter pro Woche oder pro Jahr angezeigt werden??

jfl

50

Freitag, 20. Juni 2008, 16:57

Hast du die Englische Version 8|

psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:37

Mag sein, dass sowas nicht wirklich in diesem Thread gepostet werden sollte, aber da wir hier damit angefangen haben ...

Zitat: Und Tore nach Ecken? So ca. alle 4 Jahre eins. Und ich dachte schon, das läge an mir. :rolleyes: Direkte Kopfballtore nach ner Ecke oder nem Freistoss sind offensichtlich komplett rausprogrammiert. Zitatende

Tscha, da muss ich doch glatt Abbitte leisten ... Letztens im Spiel, gibbet mal wieder nen Freistoss. Ich schau gelangweilt nur mit einem Auge hin :sleeping: - BUMS - setzt ein IV den Kopfball ... volles Programm anne Latte 8|. Nun gut, denke ich (staunend vorm PC sitzend), das war ja ausnahmsweise sogar mal knapp. Sollte tatsächlich Hoffnung bestehen? :huh:

Kurz darauf in einem der nächsten Spiele: Ausnahmsweise mal 3 Angreifer (2xST, 1xHS). Läuft gut, die 3 machen vorne richtig Betrieb. Freistoss vonne rechten Seite: Mein HS (der kopfballstärkste von den 3en) segelt am Elfmeterpunkt heran ... und versenkt das Ding im langen Eck! 8|8| Wasnhierlos? 8o :sabber: Naja, hab ich jetzt wieder 4 Jahre Ruhe (s.o.) (Bin übrigens tatsächlich in Saison 12/13.:D)

Weit gefehlt, denn wiederum nur ein paar Spiele später (kann sogar das darauf folgende gewesen sein): Freistoss, wieder vonne rechten Seite. Der Ball wird lang und länger, da kommt mein LM (!!! Kopfballtechnisch ne absolute Niete!) angelaufen, kriegt den Ball versehentlich an die Rübe und setzt den Ball, über den Torwart hinweg ... neben den ersten Pfosten ... ins Tor!?! 8|8|8| Na, nun gehts ja wohl los ... kann mich nicht erinnern, in letzter Zeit übermässig Standards geübt zu haben ... EGAL! (freufreufreu)

Dann ist auch tatsächlich mal mein Abwehrchef in einem Spiel dynamisch durchs Mittelfeld gepflügt und hat den Ball ins Tor gezimmert. 8o Darauf warte ich seit 4 Jahren ... war wohl sein Abschiedsgeschenk. (Wird zu teuer, weil viel zu gut geworden. Dudka, sehr zu empfehlen.)

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 031

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 24. Juni 2008, 01:14

Wegen der Kopfbälle :rolleyes:

Öffnet mal die Config.big mit dem Editor und sucht euch folgende Parameter raus:

HEADER_CHALLENGE_WEIGHT_INFRONT
HEADER_CHALLENGE_WEIGHT_HEIGHT
HEADER_CHALLENGE_WEIGHT_STRENGTH
HEADER_CHALLENGE_WEIGHT_JUMP


HEADING_POWERUP_RATE
HEADER_POWERUP_RATE

Ändert dort mal den Wert und probiert nun uas ob es nun mehr Kopfbälle gibt.


Macht vorher aber eine Sicherung der Config Datei.

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 24. Juni 2008, 09:23

Also ich weiß gar nicht was ihr alle wollt mein Spieler 1.76 Groß Sprungkraft 89 Kopfball 97 Macht fast jedes Spiel ein Kopfball rein von Eckbällen, Freistöße und Flanken also damit habe ich überhaupt kein Problem

runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:01

Hast du die Englische Version 8|
yep. habe ich.

runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:06

Wegen der Kopfbälle :rolleyes:

Öffnet mal die Config.big mit dem Editor und sucht euch folgende Parameter raus:
Ändert dort mal den Wert und probiert nun uas ob es nun mehr Kopfbälle gibt.
Muss dazu sagen dass ich ueberhaupt keinen generellen Kopfballtormangel habe (mein RM und meine Stuermer knallen die Dinger scheinbar oefter mit der Birne ueber die Linie als mit'm Fuss) -- sondern Tore nach Standardsituationen sind das 'Problem'. (Obwohl die Taktiken gut geuebt sind.)

H96

Kreisliga

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

  • Nachricht senden

56

Samstag, 12. Juli 2008, 02:01

Passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich hab ein kleines Problemchen bei Standards.

Ich drück halt auf "Spieler anch Fähigkeiten sortieren" oder so, sodass der Beste Schütze auch ganz oben ist in der Liste. Doch egal wer es ist, immer schießt mein LV die Dinger... von jeder Position aufm Spielfeld. Ist nur bei Freistößen, nicht bei Ecken etc. so, nervt aber richtigm ewnn der LV bei Freistoß nur 23 oder so hat. :/

Wenn ich ohne LV spiele schießt anscheinend immer irgendein zufälliger Spieler :S

Ich bin schon soweit gegangen u hab den LV (bei mir Pierre Wome) allein in eine Trainingsgruppe gesteckt und nurnoch Freistöße trainieren lassen + bei Indivi. Training auch immer auf Freistöße.

Weiß da jemand wie man das lösen/ändern kann?

runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

57

Samstag, 12. Juli 2008, 02:48


Ich drück halt auf "Spieler anch Fähigkeiten sortieren" oder so, sodass der Beste Schütze auch ganz oben ist in der Liste.
und du hast "Spieler anch Fähigkeiten sortieren" bei ALLEN Standardsituationen (Freistoesse auf's Tor, in Tor-Naehe, Weit-weg-vom-Tor -- sowie jeweils "von Links" und "von Rechts" eingegeben???

psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

58

Samstag, 12. Juli 2008, 13:45

Zitat H96: Ich drück halt auf "Spieler anch Fähigkeiten sortieren" oder so, sodass der Beste Schütze auch ganz oben ist in der Liste. Doch egal wer es ist, immer schießt mein LV die Dinger... von jeder Position aufm Spielfeld. Ist nur bei Freistößen, nicht bei Ecken etc. so, nervt aber richtigm ewnn der LV bei Freistoß nur 23 oder so hat. :/

Solltest Du tatsächlich bei JEDER Standardsituation auf "Spieler nach Fähigkeiten sortieren" gedrückt haben *-.-*, hast Du wohl keinen besseren Freistossschützen. :D Du kannst allerdings in der Liste auch Spieler auf eine höhere Postion ziehen. Man könnte also auch seinen TW alle Standards ausführen lassen. Zu Beginn meiner Karriere schossen auch bei mir Verteidiger die "Freistösse m. Chance" und Ecken. Führte dazu, dass ich ein ums andere Mal ausgekontert wurde X(, also hab ich das abgestellt.

H96

Kreisliga

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

  • Nachricht senden

59

Samstag, 12. Juli 2008, 15:25

runenaljoss: Ja habe ich. Und ich habs auch scon oft manual gemacht, das Spiel neu gestartet etc. Das einzige ws mir noch einfällt was ich machen könnte is neu installiern.. aber dazu hab ich wirklich keine lust :/

[Edith:] Hab mir jetzt ma den Spaß gemacht und meinen "richtigen" Schützen auf die LV Position getan. Und was passiert.. nichts.. jetzt schießt wieder irgendein zufälliger :/

Kann es vllt sein das man irgendwo in den Taktikangaben oder bei den Versprechungen jemanden als Freistoßschützen deklarieren kann, ich nichts davon weiß aber es trotzdem getan hab? 8|

Helft mir bitte ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H96« (12. Juli 2008, 17:02)


psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

60

Samstag, 12. Juli 2008, 21:09

Wir wollen Dir ja sehr gerne helfen, aber ich bin nicht sicher, ob Du uns richtig verstehst (oder andersrum). :huh:

Also gaaaanz vorn vorne:

Es hängt nur mit der Liste zusammen, die Du unter "1. Mannschaft" -> "Aufgaben" findest. Oben rechts ist das Auswahlmenü, wo Du zwischen den Punkten "Elfmeter", "Elfmeterschießen", "Freistoß aufs Tor", "Freistoß w. entfernt", "Freistoß m. Chance", "Ecken" und "Kapitän" wählen kannst. Darunter ist ein Bildschirm, auf dem man durch ein Schraffierung erkennen kann, welche Ballposition gemeint ist. Z.B. ist beim Punkt "Freistoß aufs Tor" und dem Unterpunkt "links" der Bereich halblinks vor dem Strafraum schraffiert, beim "Freistoß m. Chance"/"links" der Bereich links neben dem Strafraum usw. Unter diesem Bildschirm ist die Top 10 Deiner Spieler für den oben eingestellten Punkt. In dieser Liste erscheinen die Spieler, die in Deiner ersten 11 stehen in blau, die Bankspieler in grün und die nicht nominierten in weiss. Grundsätzlich ist der oberste blaue Spieler der Auserwählte für die Aufgabe. Es sei denn, es ist der weitere Unterpunkt "Topspieler rotieren" angeklickt und mit einem Häkchen versehen worden. Dann wird irgendeiner der blaueingefärbten Spieler die Aufgabe erfüllen.

"Spieler nach Fähigkeiten sortieren" ist wohl selbsterklärend. (Muss man vielleicht 3mal im Jahr anklicken, ansonsten tut sich nix. Mal eben Freistöße oder Ecken trainieren lassen, hilft da wenig.)

Wenn Dir die Reihenfolge der Spieler in der Liste nicht gefällt, kannst Du auch Plätze tauschen indem Du den von Dir Auserwählten :love: einfach nach oben ziehst. Oder natürlich den von Dir Geschmähten :cursing: nach unten. Ist der Spieler weiss oder grün eingefärbt nützt das natürlich gar nix, weil der derzeit nicht mal auf dem Platz steht. Soll der Spieler der einzige sein, der die Aufgabe erfüllt, musst Du das Häkchen bei "Topspieler rotieren" entfernen (falls vorhanden).

Es ist dabei VÖLLIG unerheblich, welche Position der designierte Freistoßschütze spielt.

Solltest Du jetzt immer noch nicht klar kommen, erstelle mal lieber einen neuen Thread unter "Hilfe + Fragen". Oder gehe in "Standards im 3D-Modus". Von dem weiss ich ganz zufällig ... :D

Lacto

Kreisliga

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 24. Mai 2007

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 31. August 2008, 11:45

also meine liste mit wünschen geht ins unermässliche aber ein wunsch wäre das das spielk nicht immer so stark zunimmt das man jährlich den rechner umbauen muss!

das man eigene trikots kreiren kann und dennoch der sponsor vom original zu sehen ist!

das das geld etwas realistischer verteilt wird, wenn man bei fm 08 z.b. sich nicht selbst um bauvorhaben kümmert ist man plötzlich hoch verschuldet.

das das kicker sportmagazin etwas besser und abwechslungsreicher gestaltet wird.

das training sollte etwas leichter verständlich sein und einfacher zu verändern.

da gabs bei einem manager mal eine trainingseinhei wo man 1 mal im monat selbst wählen konnte was man machen soll weis nimmer welcher das war aber das fand ich nicht schlecht.

nun zu den bugs, zählt doch zur verständlichkeit mal einige auf. ich spiele höchstens 5 saisons am stück dann spiel ich andere spiele evtl machen sich diese bugs etwas später erst deutlicher bemerkbar?