Das zweite CL Gruppenspiel ist vorüber, hier der Spielbericht eines außergewöhnlichen Spiels:
Der Tabellenzweite (5/0/2) der Serie A gastierte bei uns am 2.Spieltag der CL. Zu Hause hatte es eine deftige 1:5 Klatsche gegen Arsenal gegeben.
Unser Schmuckkästchen beim CL Heimdebüt ist logischerweise ausverkauft (35830), unsere Bauleute hatten großartige Arbeit geleistet.
Gegenüber dem 1:1 in Valencia waren heute Reca, Donis und Nandzik neu in der Anfangsformation, ich setzte also vor allem auf Erfahrung.
Nach einer kurzen starken Anfangsphase der Gäste enteilt Donis seinen Bewachern und trifft im Nachschuss zum 1:0 für uns.
Danach häufen sich die Fouls, es geht hitzig zu, die Gäste haben fast mehr Gelbe Karten als Chancen in der ersten Hälfte auf ihrem Konto.
Ein direkt verwandelter Freistoß von Baumgartner (Standards kann er einfach

) und ein Abstaubertor von Passlack kurz vor der Pause lassen die Zuschauer und mich im siebten Himmel schweben. 3:0 zur Pause, ein Traumresultat, in London steht es noch 0:0.
Unverändert laufen wir zur zweiten Hälfte auf. Jetzt sammeln wir einige gelbe Karten, beim Schiri sitzt der Karton doch recht locker in der Brusttasche.

Nach einer Stunde bringe ich Erras, Saglam und Kehrer in die Partie (teilweise auch "Schutzauswechslungen" wegen der GK).
Neapel hat nun spielerische Vorteile und Insigne kann nach siebzig Minuten zum 3:1 verkürzen.
Kommt jetzt wieder das große Zittern ? Ich setze auf Abseitsfalle, Konter und Zeitspiel.
Mit Erfolg, in der 82.Minute bedient Donis nach einem Gegenzug Kleindienst, der mit dem 4:1 den Deckel zu macht.
10:8 Chancen, ein großartiger Sieg, vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber das kann uns ziemlich egal sein.

Partystimmung im Plachestadion, mein Team hat eine optimale Partie abgeliefert.
Die Tabelle als Anlagescreenshot