Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piggy

2. Bundesliga

  • »Piggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 132

Registrierungsdatum: 24. April 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2021, 19:52

Interviewanfrage

Hallo ihr Lieben!

Einige von euch werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich war hier vor gefühlten Ewigkeiten mal recht aktiv und sogar eine Zeit lang Spielerbilderautor im FM Total-Team. An dieser Stelle eine Entschuldigung an meine damaligen Teamkollegen hier, weil ich irgendwann recht plötzlich einfach nicht mehr aktiv war. Es hat total Spaß gemacht mit euch und ich habe viel gelernt und mitgenommen :)

Ich melde mich bei euch aus einem spannenden Grund: Im Worum, dem größten Werder-Forum, ist ein User auf mich zugekommen, weil er sich an mich hier bei FM Total erinnert hat. Der User arbeitet freiberuflich für ein Fußballmagazin, in dem es demnächst um E-Sports geht. Hierzu ist er auf der Suche nach einem Interviewpartner aus dem Bereich der FM-Szene.

Zitat

Uns interessiert da einmal die Basics eines Managerspiels, aber vor allem der Übergang vom kommerziellen Spiel zum Communityspiel, wie es beim FIFA Manager ja schon lange der Fall ist, meine ich. Also wie sich die Community gefunden hat, wie man so ein Spiel weiterführt, die Datenbanken pflegt und erweitert (gerade mit eher unbekannten Vereinen und Spielern) und auch wie die Manager-Szene allgemein so aufgstellt ist.


Ich habe ihm dazu einige meiner Erfahrungen hier bei FM Total geschildert, aber das Ganze ist schon so lange her und ich war damals noch ziemlich jung. Ich bin nicht (mehr) genug in der Szene dabei, um so viel erzählen zu können, dass es für ein ganzes Interview ausreicht. Daher frage ich einfach mal in die Runde, ob es hier jemanden gibt, der sich das zutraut bzw. noch Kontakt zu ehemaligen Usern hat, die hierzu bereit sein könnten?

Ich hoffe, es geht euch noch aktiven Usern gut, an eure Namen kann ich mich noch sehr gut erinnern :)

Liebe Grüße
Piggy

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2021, 09:00

Ich gehöre zwar nicht zu den Gründern, da aber von den Stammleuten niemand antwortet, mal kurz meine eigene Meinung:

Wie aus den Diskussionen hervorging ist hier geplant, das Forum zu schließen, da nicht mehr der ganz große Enthusiasmus bzgl. der Managerserie(n) vorhanden ist.
Daher mein Tipp, vielleicht mal woanders anzufragen (z.B. FM Zocker, wo noch fleißig an neuen "Versionen" und auch aktuell an WaF "gebastelt" wird).
Wenn ich da falsch liege, vielleicht richtig stellen, aber das ist mein persönlicher Eindruck.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2021, 09:17

naja, mit dem managerspiel ansich haben hier die meisten tatsächlich nich mehr allzu viel am hut :D ...mein letztes managerspiel dürfte von 2010 sein :hmm: wenn nich sogar noch früher ...daher dürfte es hier tatsächlich schwer werden jemand kompetenten in dieser hinsicht zu finden :pardon:
Signatur von »buggy«

4

Mittwoch, 15. September 2021, 14:43

Wenn der Normalo-Arbeiter-Transfermarkt auch zählt, steh ich bereit. :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup: