Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

41

Freitag, 2. Juli 2021, 20:47

Die waren tatsächlich nich sooo gut :D ....ich nehme mal an bei den Schweizern waren es eher die nerven ....schade...die rote karte war halt auch eher grenzwertig :hmm:
Signatur von »buggy«

42

Samstag, 3. Juli 2021, 00:01

Vor allem Akanji hat gut beim Vorgänger Schär kopiert... :ugly:
Vargas schon als einziger gegen Frankreich wacklig, war irgendwie zu erwarten...

Aber ja Rot für mich auch ein gutes Stück überzogen, was aber vom Elfmeter für Belgien - trotz unnötig dummen Hingehen des Italieners - noch getoppt wurde. Wie man den geben kann, gut Schiedsrichtergespann hat wohl nach dem Motto 'Dummheit wird bestraft' gehandelt... :D

Italien wird es machen, bin beim Tippspiel chancenlos im Mittelfeld, aber das hab ich. :rolleyes:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

43

Samstag, 3. Juli 2021, 00:17

Die italiener spielen einen echt guten ball...war tatsächlich gut überrascht von deren spielanlage :thumbsup: ....null Vergleich zu den gruseligen spielen von england, Frankreich oder Deutschland :thumbsup:

Wenn sie noch diese theatralik weg lassen würden, könnte man sie fast sympathisch finden....aber immobile beim 1:0 und donnarumma in der Nachspielzeit gehen halt mal überhaupt nich :au:
Signatur von »buggy«

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

44

Samstag, 3. Juli 2021, 00:39

Die wahrscheinlich schwere Verletzung von Spinazzola trübt die heutige Freude schon ein bisschen und der wahrscheinliche Ausfall für die weiteren Spiele wird Italien ebenfalls schmerzen. ;( Gerade die linke Seite und das Zusammenspiel mit Insigne hat die bisherigen Gegner vor enorme Probleme gestellt.

45

Samstag, 3. Juli 2021, 00:56

Theatralik gehört genauso zu Italien, wie die Spaghetti. Von daher würde uns doch etwas fehlen, sollte das auf einmal verschwinden... :D Aber ja Immobile übertrieben peinlich, dass der sich da aber auch nicht selbst dumm vorkommt... :ugly:

Japp Rocky der Typ war bisher eine Bank, scheint wohl die Achillessehne zu sein, dieser blöde Quatsch ohne Gegnereinwirkung ist echt das gefährlichste am Sport... :S
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

46

Samstag, 3. Juli 2021, 01:07

Na gegen spanien und die ukraine wirds auch so reichen rocky *win* :ugly: ...immerhin hat italien ja mit Emerson noch n cl sieger in der hinterhand :D

Haha ja esel, klar sind wir es von italien und auch apanien nich anders gewohnt, aber geeade immobile war dann doch n bisschen too much :D ...musste ich echt gut drüber lachen so behindert dumm war das :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 4. Juli 2021, 10:02

Sollte tatsächlich England noch Europameister werden (was bei den folgenden Heimspielen nicht ausgeschlossen ist), können sich die Deutschen letztendlich auch noch mal auf die Schulter klopfen, das sie gegen den späteren Sieger rausgeflogen sind. :P :ugly:

48

Sonntag, 4. Juli 2021, 11:27

Die stoppen Italien auch nicht... :pardon:

Das schafft nur Dänemark... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 4. Juli 2021, 11:55

Alles nur nich die engländer :kotz: aber die werden spätestens im Finale gestoppt mit ihrem kack Fußball *win*
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 7. Juli 2021, 08:49

Letztendlich hat sich Italien ein wenig ins Finale gezittert. :rolleyes:
Fußballfeeling kam eigentlich nur in der zweiten Halbzweit auf, da hatte ich in dieser Partie etwas höhere Erwartungen gehegt.
Wenn man wettverrückt wäre und es sowas kurzfristig gäbe, hätte ich darauf gewettet, das Olmo und auch Thiago nicht treffen werden.
Das war ähnlich wie zuletzt mit Mbappe. Hast Du Scheiße am Schuh (vorallem im Abschluss), läuft es dann auch beim Elfer nicht.
Gut für RB bei Olmo, mittlerweile ist ja Ausverkauf in Leipzig. Da wird man das Team kaum noch wiedererkennen.

Bin mal gespannt, ob es heute wieder Elferschießen bei ENG-DK geben wird.

51

Mittwoch, 7. Juli 2021, 09:42

Thiago hat doch gar nicht verschossen bzw. hatte der überhaupt geschossen... :hmm:

Morata war der zweite Übeltäter. Ja an sich zwar kein ganz schlechtes Spiel, aber die Erwartungen waren bei der Paarung und der bisherigen Offensivfreude beider Teams in den Spielen davor schon ein Stück höher...

Oyarzabel hätte das gut ändern können... :D :ugly:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 7. Juli 2021, 09:57

doch, thiago hatte geschossen und das sogar ziemlich souverän :D ....aber ja morata war irgendwie wenig überraschend :D ...armer kerl, wo er ansich ne starke partie gespielt hat :hmm:
italien verdient im finale, nich unbedingt wegen des gestrigen spiels, aber generell schon das souveränste team in diesem turnier ...spanien hat ja bislang im prinzip auch nur die slowakei geschlagen und den rest in bester portugal 2016 manier durchziehen wollen :D
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 7. Juli 2021, 10:32

stimmt mit Thiago :au: (ist nach meiner üblichen Schlafengehens Zeit), aber im Spiel kam nichts Verwertbares.

Mal sehen, ob die Dänen das Auswärtsspiel meistern werden oder ob old England weiter ohne Gegentor bleibt.
Wenn überhaupt, können sie nur zu Hause einen Titel holen. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (7. Juli 2021, 10:52)


54

Mittwoch, 7. Juli 2021, 21:32

Lustig wäre ja ein 0:0, Spruch England bleibt ohne Gegentor im ganzen Turnier und dann gewinnt Dänemark eiskalt vom Punkt... *win*

Edit:
Ok so geht es auch... *win*
Kann man, so leicht zentral, aber auch irgendwie halten... :hmm:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 8. Juli 2021, 12:11

haha natürlich ist england bei den buchmachern favorit auf den titel :ugly: ...die buchmacher spekulieren wahrscheinlich auch wieder auf referee und var als zusätzlichen unterstützer
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 8. Juli 2021, 14:39

Die sympathischen Dänen waren ab Mitte der zweiten Halbzeit einfach platt, nur mit sehr viel Glück hätten sie sich bis ins Elferschießen gehangelt.

Das wäre dann noch die 50/50 Chance gewesen, aber hätte ...... Fahrradkette

Die Finalpaarung finde ich nicht uninteressant.
Schlimmer eher, das in einem Hotspotland das Stadion mit viel zu viel Zuschauern gefüllt wird, aber Fußball ist halt ein Milliardengeschäft.

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 11. Juli 2021, 19:52

So Italien, es ist an der Zeit , nach 1968 den nächsten EM-Titel zu holen. Englands Außenstürmer aus dem Spiel nehmen, Standards gut verteidigen und vorne ne Bude machen. Wird doch wohl möglich sein, um den Pokal mit nach Hause zu nehmen oder? :rolleyes:

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

58

Montag, 12. Juli 2021, 13:32

Da hat sich die Favorit letztendlich dann doch durchgesetzt. Der Druck im heimischen Wembley war für die Gastgeber wohl eher ein tonnenschwerer Rucksack.

War auch Glätte von Southgate ausgerechnet mehrere "Greenhorns" vom Punkt antreten zu lassen, die vorher überhaupt keine Rolle spielten. Amüsant, wie die Torcamera zu Bruch ging.

Da fragt man sich, was mit den anderen Stammspielern los war, haben die gekniffen ? :rolleyes:

Für die Oldtimer in der Innenverteidigung der Italiener sicherlich ein prima Abschluss in ihrer Erfolgsgeschichte.

Das Positive für England : Die Niederlage wird das weitere Ansteigen der Corona Zahlen wohl etwas abfedern. :P

P.S. Ich finde das immer recht unsportlich, wenn die Silbermedaille von den meisten Spielern gleich wieder abgenommen wird, die Teilnahme am Finale wäre für viele Teams auch schon ein Erfolg gewesen.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

59

Montag, 12. Juli 2021, 16:18

Bin voll im Reinen mit dem Sieg der Italiener. Das am lecker klingendste Team hat gewonnen. Einmal Barella Spinazzola bei einer Flasche Chiellini und danach noch ne Portion Locatelli. *win* :ugly:
Ne, vom Fußball passt schon. Auch hat der bessere Coach im Finale gewonnen.
Ich sehr das grundlegend nicht so kritisch mit Sancho und Rashford, besonders weil Marcus ja schon unfassbar erfahren ist in seinem Alter. Aber ja, ist halt Quatsch da Jungs das aufzubürden, die bisher kein Vertrauen besaßen. Weniger verstehe ich, warum man einen guten Schützen mit guten Nerven wie Hendo dafür vom Platz nimmt :pardon:

Mich freuts vor allem für dieses teilweise scheiss englische Publikum vor Ort. Schön ihre Stadt, Mitmenschen und Reputation verwüstet für letztlich nüscht. Gönne ich denen richtig. *win*
Und wie Esel sagt, die Konstante die es braucht bleibt erhalten. Auch ne feine Sache. :D

P.S. Ich finde das immer recht unsportlich, wenn die Silbermedaille von den meisten Spielern gleich wieder abgenommen wird, die Teilnahme am Finale wäre für viele Teams auch schon ein Erfolg gewesen.

Das fand ich auch bei amerikanischen Medien/Zuschauern interessant als wie unsportlich/respektlos das betrachtet wird.:hmm:
Die Idee ist nie gekommen, dass so zu interpretieren. Ich kann das völlig nachvollziehen. So ein Ding kann (mental) sehr schwer wiegen und ist in dem Moment kein Preis. Daher verstehe ich diese unmittelbare Reaktion total. Dazu muss man ja nicht Mal (Miss-)Erfolg auf höchster Ebene haben um sowas selbst zu erleben/nachzuempfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DFB Fabio« (12. Juli 2021, 16:18)


Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

60

Montag, 12. Juli 2021, 18:17

Ich kann Deine Argumentation als unmittelbare Reaktion nach der Übergabe gut nachvollziehen, habe aber trotzdem die Meinung, das in einigen Ländern (auch leider immer häufiger bei uns) nur noch der Sieg zählt. Wird vielleicht auch von den Medien so verbreitet.

Bei den englischen "Fans" bin ich wiederum bei dir, Pfiffe und Buhrufe während der Gästehymnen geht gar nicht, so kenne ich die ich die Briten nicht mehr wieder.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

61

Montag, 12. Juli 2021, 18:44

habe aber trotzdem die Meinung, das in einigen Ländern (auch leider immer häufiger bei uns) nur noch der Sieg zählt.

Man darf das aber auch nicht verwechseln und außer Acht lassen, dass da durchaus sehr ehrgeizige Personen um Erfolg gekämpft haben. Je nach Ausprägung und Einstellung ist so eine Silbermedaille eher eine Bestätigung nicht das gewünschte erreicht zu haben. Und genau da verstehe ich, dass du das Ding nicht wirklich an der Brust herumtragen willst. Ja, da ist gerade jemand 2. in einem langen, selten stattfindenden Kontinentalturnier geworden und einer von nur sehr wenigen die das jemals schaffen. Aber aus der Sicht der Person steht da unterm Strich: Nicht was ich erreichen wollte und das in Metall gepresst als Beweis.
Der Stolz darüber kommt dann doch meist später, aber in dieser Situation würde ich niemanden daran verurteilen/beurteilen.

Das gibt es aber auch bei Schulturnieren, Kreisligapokale oder sonst wo. Ich häng mir ja auch keine Absage nach der 10. Vorstellungsrunde in den Flur, wo ich mich gegen 4000 andere hochqualifizierte Bewerber durchgesetzt habe, aber den Job letztlich nicht bekam. Will sagen: Kannst du auf jeder Ebene finden.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 14. Juli 2021, 12:13

klar, zweiter platz ist halt der erste verlierer :pardon: ...allerdings finde ich es generell unnötig, dass man die spieler da noch aufm platz "auszeichnen" muss, gebt doch einfach den siegern ihren pokal und fertig :thumbup: ...von den verlierern genießt da doch niemand irgendwas :pardon:

bin auch froh, mit dem ausgang der euro...war für mich am ende zwar eines der turniere was mich am wenigsten interessiert hatte, aber diese anti haltung gegen die engländer hats dann doch irgendwie spannend gemacht *win*

hoffe beim nächsten mal scheiden dann noch weniger teams nach der vorrunde aus :ugly: ganz unnötig diese aufstockung auf 24 teams :D
Signatur von »buggy«

Ähnliche Themen