Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juni 2021, 14:43

Em 2021

EM Steht vor der Tür und es juckt m ich null, also ist es der Beste Zeitpunkt sich die Gruppen mal anzuschauen.

Reihenfolge ist nicht zufällig :!:

Gruppe A:

Italien
Schweiz

Türkei
Wales





Gruppe B:

Belgien
Dänemark

Russland
Finnland




Gruppe C:

Niederlande
Nordmazedonien

Österreich
Ukraine




Gruppe D:

England
Kroatien

Tschechien
Schottland




Gruppe E:

Spanien
Schweden

Polen
Slowakei




Gruppe F:

Frankreich
Portugal

Deutschland
Ungarn




Was sind eure Tipps? juckt Euch die EM überhaupt? Italien oder Frankreich? Deutschland früh raus? Überraschungsteam? Enttäuschung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitt« (11. Juni 2021, 18:49)


*Toxpack*

2. Bundesliga

Beiträge: 3 039

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2021, 14:54

Ich werde Wales und Schottland die Daumen drücken sie werden zwar kein Europameister aber die großen finde ich allesamt langweilig.

Denke mal einer von den großen 5 wird es machen sprich England, Italien, Spanien, Frankreich oder Portugal.

Hoffe zwar auf Belgien aber das wird wohl nichts werden.
Signatur von »*Toxpack*«
Hamburger SV III - Oberliga Hamburg ein Leben lang!

E.V. statt AG.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2021, 15:36

ich denke nich, dass ich suuuper viele spiele schauen werde, aber bei so vielen freunden aus unterschiedlichen nationen bleibt es am ende auch nich aus, dass man sich in ner bar trifft :D ...bin jetzt nich übermäßig heiß, liegt aber auch daran, dass ich deutschland nich viel zu traue und auch wenig bock auf löw habe :D

england für mich zwar topfavorit, aber ernst nehmen kann man die halt nich, weil sie bei großen turnieren eh immer verkacken :D
Signatur von »buggy«

4

Freitag, 11. Juni 2021, 17:16

Irgendwie glaube ich ja an die Italiener... :fie:

Türkei wird überraschend gut abschneiden und Frankreich enttäuschen.
England wird nur gefährlich, wenn Sie gleich mal Kroatien zeigen, wo es lang geht... Sollte man da stolpern, stolpert man für mich auch weiter...

Deutschland wird, weil keiner es erwartet, die Gruppe gewinnen und dann doch irgendwo auf der Strecke bleiben (Halbfinale denk ich)...
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

ilikesuker

Landesklasse

Beiträge: 335

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2020

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juni 2021, 18:29

Natürlich wird Kroatien Gruppensieger vor England 8)

Deutschland seh ich auch nicht so schlecht, wie alle sagen. Spiel 1 ist nämlich eigentlich perfekt für ein großes Turnier, man muss halt nur dafür Frankreich schlagen :D

Irgendwie traue ich auch der Niederlande gut was zu, ist nur so ein Gefühlsding und wahrscheinlich spielt da auch mit, dass Sie eine sehr machbare Gruppe haben :hmm:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juni 2021, 18:39

Juckt mich Null, daher erstelle ich einen Thread und mache mir Gedanken über den Ausgang jeder einzelnen Gruppe. Alles klar, Kitt.:ugly:

Gib mir nette Spiele, dann bin ich zufrieden. Bin ja schon kein Fan von dieser aufgeblähten EM per se. Da darf ja nun eh fast alles teilnehmen. Daher sollen die Finnen & Co Mal zeigen ob es das auch Wert war.:D Aber sowas wie Gruppe C ist dann auch schon wieder Quatsch.:pardon:

Belgien und England stehen bei mir hoch im Kurs. Sympathische und coole Truppen. Spanien und Frankreich bin ich aber auch sehr gespannt darauf. Enrique der stark nach seiner Idee der Umsetzung nominiert hat und Deschamps der gerade die verbliebenen Spiele mehr experimentiert hat und vielleicht mehr bietet als 2018 mit viel Individualleistung.

Ansonsten gucken wir gerne auch auf gefalle Nationen wie Italien und Deutschland oder Geheimfavorit Niederlande und evtl. Kroatien.

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juni 2021, 18:49

Juckt mich Null, daher erstelle ich einen Thread und mache mir Gedanken über den Ausgang jeder einzelnen Gruppe. Alles klar, Kitt.:ugly:




Wollte halt mal nen anderes Thema haben als nur Nachtspiel und Co und etwas Sarkasmus ist auch dabei, wobei ich halt wirklich kein volles Länderspiel der Mannschaft seit ~2015 gesehen habe.


Die aufgeblähte EM nervt mich persönlich auch, weniger ist halt wirklich manchmal mehr. Mal sehen was die UEFA/FIFA in den kommenden Jahren wie Ideen hat um noch mehr Kohle zu scheffeln.

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Juni 2021, 23:19

Ganz ehrlich? Ich wünschte die EM wäre größer, nämlich mit allen Verbänden.
Und dafür Verzicht auf eine zweijährige Qualifikation.

Man könnte die Top 16 aus 55 Länder (nach Koeffizient) für die Endrunde setzen.
Weitere 16 aus 39 Länder qualifizieren sich in 2 KO-Runden mit Hin-und Rückspiel.
Irgendwann um Ostern und/oder Pfingsten herum.

Eine Endrunde mit 8x 4 Teams - nur die besten 2 kommen weiter ins Achtelfinale.

Aber das bringt dann wohl zu wenig Geld für die Uefa, wenn es nur 86 statt gefühlt 500 Spiele gäbe.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juni 2021, 01:25

Also die neue - wir heben bei abseits mit langfristigem torpotenzial nie wieder die Fahne - regel wird auch noch interessant :D ...war schon albern wie lange man die Franzosen bei doch relativ klaren Entscheidungen hat feiern lassen :D

Werd mit dem französischen Fußball aber auch nich wirklich warm....die könnten zwei kader mit finalpotenzial stellen und machen am ende nich mehr als nötig...schade eigentlich bei dem potenzial, aber den titel werden sie halt leider am ende trotzdem ziemlich ungefährdet holen
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juni 2021, 09:04

Ordentliche Kulisse in Budapest :D
die rasseln schon die Säbel wegen Sorgen um ein Pandemiecomeback :rolleyes:

GER kämpferisch stark, aber taktisch viel zu statisch, Sieg der Franzmänner daher nicht unverdient.

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Juni 2021, 21:26

Da denkt man die Türken wären wieder in besserer Verfassung und am Ende ist nur die Rudelbildung in deren Spielen gesichert, Amen.

Man wird wohl nicht einmal den 3. Platz belegen und mit 0 Punkten abdampfen.

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juni 2021, 23:14

Was meine EM-Stimmung am meisten trübt, ist die Verteilung der Spiele über ganz Europa (und quasi darüber hinaus). Es fühlt sich ein bisschen an wie ein Quali-Turnier.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juni 2021, 23:31

Ich bin bisher auch wenig angetan von der Austragung, dann lieber 2 Länder und gut ist.
So richtiges EM Feeling ist bisher nicht da, merkt man auch so auf der Straße. Keine Fahnen usw. absolut tote Hose, selbst bei den türkischen Mitbürgern :pardon:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 19. Juni 2021, 23:16

Mögliche Punkte der Gruppendritten:

A: 4/3/2
B: 6/4/3
C: 4/3
D: 4/2
E: 4/3/2
F: 4/3
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 20. Juni 2021, 00:01

Das 4:2 heute war ganz ordentlich, aber die "Nachlese" ist wieder typisch deutsch

Nach der 0:1 Niederlage hat man Vieles in Frage gestellt.
Nach dem 4:2 Sieg sind wir schon fast Europameister.

Jetzt heißt es erst einmal die wackeren und kämpferisch starken Ungarn niederzuringen, denn noch hat GER gar nichts erreicht.
Freuen wir uns auf einige "Finalspiele" in den Gruppen

Schönen Sonntag

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juni 2021, 00:05

Tolle und aussagekräftige Übersicht scoot :ugly:
Signatur von »buggy«

17

Sonntag, 20. Juni 2021, 00:40

Europameister ole *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

18

Montag, 21. Juni 2021, 23:31

Mögliche Punkte der Gruppendritten:

A: 4/3/2
B: 6/4/3
C: 4/3
D: 4/2
E: 4/3/2
F: 4/3

Tolle und aussagekräftige Übersicht scoot :ugly:


Daraus kann man jetzt folgendes lesen:

Gruppe A:
- Die Schweiz ist als aktuell bester Dritter sicher durch.

Gruppe D:
- Tschechien und England sind sicher weiter und spielen den Gruppensieg aus.
- Im direkten Duell zwischen Kroatien und Schottland müssen beide gewinnen, um dann sicher weiter zu sein.

Gruppe E:
- Schweden ist weiter.
- Polen muss gewinnen und wäre damit sicher weiter.
- Der Slowakei reicht ein Unentschieden.
- Um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein, sollte Spanien gewinnen.

Gruppe F:
- Frankreich ist weiter.
- Ungarn muss gegen Deutschland gewinnen und wäre dann sicher weiter.
- Deutschland (gegen Ungarn) und Portugal (gegen Frankreich) sollten beide mindestens ein Unentschieden holen, um nicht auf Schützenhilfe angewiesen zu sein.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 27. Juni 2021, 00:46

Starke Leistung der Österreicher :thumbup:
Legt Arnautovic den einen Ball zu einem der beiden mitgelaufenen Mitspieler quer, statt selber aus der Drehung irgendwo hin zu schießen, geht das Spiel vielleicht sogar anders aus.

Die Italiener haben einige defensive Schwächen offenbart, die eine offensiv zielsicherere Mannschaft evtl. ausnutzen kann.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. Juni 2021, 20:53

Das war heute nicht der Tag der Niederländer, und auch schon vor der Roten Karte war das eher mau. :pardon: Vorfreude auf Belgien gegen Portugal. :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Juni 2021, 22:32

Leichter kann der weg ins Finale nun nicht mehr werden :pardon:
Signatur von »buggy«

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Juni 2021, 22:49

Jap, England irgendwie schlagen und dann ist das Endspiel eigentlich Pflicht :pardon:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Juni 2021, 22:58

England dürfte für jogi fast am leichtesten werden...gegen die anderen mauernationen fällt dem team ja zur zeit nichts ein und die defensive ist immer mal für ein zwei gegentore zu haben :pardon:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

24

Montag, 28. Juni 2021, 07:38

Da Spannendste an der EM ist noch, das es absolut keine Favoriten gibt.

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. Juni 2021, 13:22

So richtig souverän hat sich tatsächlich keine Mannschaft durchgehend geschlagen. Belgien ist da vielleicht noch am nächsten dran.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

26

Montag, 28. Juni 2021, 14:24

ich hab überall von italien gelesen wie überzeugend, die doch gewesen wären? warum sind die kein klarer favorit? ...nur weil sie gegen österreich in die verlängerung mussten? :hmm:
Signatur von »buggy«

27

Montag, 28. Juni 2021, 17:44

Für mich sind sie vom Eindruck her auch weiterhin der Favorit.. Sie haben gegen die Österreicher, die wirklich einen guten Plan hatten und diesen auch durchzogen, dann doch siegbringende Lösungen gefunden...

Aber wahrscheinlich wird sich am Ende keiner der Favoriten durchsetzen bei all den bereits erfolgten Überraschungen... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

28

Montag, 28. Juni 2021, 18:55

Die Italiener haben einige defensive Schwächen offenbart, die eine offensiv zielsicherere Mannschaft evtl. ausnutzen kann.
Spätestens die schnellen Franzosen werden eine riesige Herausforderung darstellen.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

29

Montag, 28. Juni 2021, 20:05

Die Italiener haben einige defensive Schwächen offenbart, die eine offensiv zielsicherere Mannschaft evtl. ausnutzen kann.
Spätestens die schnellen Franzosen werden eine riesige Herausforderung darstellen.

Nur sind die Franzosen nicht offensiv eingestellt und zielsicher zeigten sie sich auch nicht großartig bisher.
Allein die Aufstellung gegen die Schweiz verspricht eher Krampf. Man wünscht sich ja fast die Schweiz weiter und verzichtet auf das netter klingende VF.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

30

Montag, 28. Juni 2021, 20:15

vogelwildes spiel zwischen spanien und kroatien :D ...abwehr wird bei kroatien anscheinend auch nich so ernst genommen :D ...und vorne hätte kramaric halt das 4:3 machen müssen ...

wie mich das immer nervt, wenn ein spiel in die verlängerung geht und es kein elferschießen gibt :D

wenn man so will gibt es dank der unteren turnierhälfte so oder so einen überraschenden finalteilnehmer :D *win* (deutschland unter löw und england generell kann man halt nich ernst nehmen )
Signatur von »buggy«

31

Montag, 28. Juni 2021, 21:05

Ja Kroatien vs Spanien hat Laune gemacht :thumbsup:

Aber was für Abwehrfehler vor dem 1:3, 3:4 und Unai Simon hat jeden Kreisligatorwart innerliche Genugtuung verschafft... :D
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Juni 2021, 00:14

Heute Abend hat mich die EM zum ersten Mal stark beeindruckt, zwei tolle und spannende Spiele :thumbsup: :thumbup:

Beiträge: 4 043

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Juni 2021, 01:23

Die unterhaltsamste Kombination zweier Fußballspiele an einem Tag, an die ich mich erinnern kann. *win*

Die Franzosen haben gegen die Schweiz ihr Potenzial nur voll ausgeschöpft, als sie in Bedrängnis waren. In diesen Momenten war ihr Spiel dann wirklich großartig, aber sie haben's halt nicht durchgezogen.
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Juni 2021, 09:39

Nach dem 3:1 fand ich das einfach eine Spur zu überheblich (siehe Pogba) und dazu hat Mbappe aktuell einfach Sch.... am Fuß.
Fand ich witzig, wie Kramer 10 Euro im Sportstudio gewettet hat, das er den Elfer versiebt, der gleiche Gedanke ging mir auch durch den Kopf, als ich ihn zum fünften Elfer antraben sah.

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Juni 2021, 19:45

Irgendwie am ende doch enttäuschend gegen diesen Haufen auszuscheiden....hoffe nich, dass england sich damit bis ins finale durchmogelt :hmm: ...auf gehts dänemark *win*
Signatur von »buggy«

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Juni 2021, 19:54

Deutschland hat nach Vorne auch nichts auf die Reihe gebracht. Man hat Gartenzwerge in der Mitte und versucht über Flanken was zu erreichen. Sicher Werner hatte 1-2 Duelle und das wars, zum Glück ist der Spuk vorbei.

37

Dienstag, 29. Juni 2021, 21:59

Klassisches "Wer das erste Tor schießt"-Spiel... Insgesamt über alle Auftritte gesehen, verdient raus, wobei man heute vor dem 0:1 halt mit Werner und Havertz die klareren Chancen hatte...

Japp nun auf Dänemark und die Schweiz hoffen... *win*
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 299

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Juni 2021, 22:15

Ach in der oberen hälfte sind mir die teams im prinzip alle recht, auch wenn spanien und belgien vll nich unbedingt sein müssen :D ...nur england mit diesem gruselfußball bei dem luxuskader geht halt gar nich :pardon:
Signatur von »buggy«

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

39

Freitag, 2. Juli 2021, 17:55

So, auf geht's Spanien und Italien...macht mich nicht unglücklich.

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

40

Freitag, 2. Juli 2021, 20:42

Es ist immer wieder erstaunlich wie Profis keine Elfer schießen können

Ähnliche Themen