You are not logged in.

Lempio

Verbandsliga

• "Lempio" started this thread

Date of registration: Feb 29th 2008

wcf.user.option.userOption51: 12, 13

• Send private message

241

Thursday, June 18th 2020, 1:44pm

Schade.
Hatte gedacht, das man auch als Gast da mitlesen kann.
Ok, kann man nichts machen.
Ist immer sehr schwierig, alles eins zu eins (vor allem wegen der Grafiken) hier rüber zu kopieren.
Dort kann man die Grafiken nämlich direkt einfügen, ohne ein Speichermedium als Zwischenspeicher nutzen zu müssen, das hat mich immer genervt, weil häufig Bilder irgendwann verschwunden waren.

Ich hänge wenigstens mal im vorherigen Beitrag eine Tabelle als Miniservice ran.
Signature from »Lempio« Ein Comeback der FM Serie ist leider noch unwahrscheinlicher als die Eröffnung des BER :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Lempio" (Jun 18th 2020, 1:55pm)

RockyB

Landesliga

Date of registration: Apr 27th 2011

• Send private message

242

Saturday, June 20th 2020, 3:15am

Die Tabelle sieht doch gut aus, hast ja gut Vorsprung. Da wirft dich eine eventuelle Minikrise auch nicht gleich aus der Bahn.

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

243

Saturday, June 20th 2020, 9:14am

Jo, mir wird es vielleicht so gehen wie Eisern Union in der realen 1.Bundesliga. Die haben in der Hinrunde auch genügend Punkte als Polster gebunkert, die jetzt beim Saisonenspurt wichtig sind.
Signature from »Lempio« Ein Comeback der FM Serie ist leider noch unwahrscheinlicher als die Eröffnung des BER :(

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

244

Monday, June 22nd 2020, 10:14pm

ENGLISCHE WOCHE

Der Dezember begann mit einer englischen Woche gegen zwei starke Teams. Pokalsieger Köln reiste nach Leipzig an.
Zum ersten Mal knackten wir die Marke 25000 im Stadion, der Ausbau erfolgt in kleinen, aber stetigen Schritten.
In der ersten Hälfte passiert wenig, die Geißböcke fallen durch wiederholtes Foulspiel (8:4) auf, die Verteilung der Karten spricht eine andere Sprache (2:4). Ich bin nicht zum ersten Mal sauer über die Leistung des Schiris. Ziane muss zur Pause angeschlagen ausgewechselt werden, es kommt Wright, der aktuell ein wenig um die Form ringt. Man merkt schon, das der langwierige Ausfall von Torjäger Lohkemper seine Auswirkungen zeigt. Wir treffen das Tor einfach nicht, heute verzweifeln wir auch am Gästekeeper Horn (Note 1,0), der seinen Kasten sauber hält. Er sieht nach einem torlosen Ausgang aus, aber der zweitbeste Spieler der Gäste, Pavon, kann nach einem wiederholten Sololauf den eigentlich sonst gut abgeschirmten Uth bedienen und der trifft zum schmeichelhaften Siegtor.
Ein Freistoß von Baumgartner knallt in der Nachspielzeit noch an den Pfosten, es sollte heute wohl nicht sein.
Meine Mannschaft hat aber nicht enttäuscht und auch keine Zeit die Köpfe hängen zu lassen, denn es geht gleich weiter zum Tabellenführer.

Bayern vor 96800 Zuschauern :!: sehr offensiv (3-4-3) aufgestellt, möglicherweise erwartete uns ein Sturmlauf.
Als Überraschung hatte ich Berger "begnadigt", er wurde heute in Manndeckung gegen Timo Werner gestellt und sollte ein gutes Spiel machen.
München wie erwartet klar überlegen, was die Spielanteile betrifft, aber erst ein Fernschuss (hört, hört) von Mats Hummels bringt den Tabellenersten in Führung. In den folgenden Minuten trifft Werner zweimal den Pfosten, aber auch die Gäste haben zwei sehr gute Chancen, die Bayern Abwehr wirkt heute überraschend anfällig. in der 43.Minute fällt das zweite Tor durch T.Müller, nein nicht Thomas, sondern Tobias, wir haben den Ausgleich erzielt. :thumbsup: :thumbup:
Gute Stimmung in der Kabine, vielleicht haben wir nach dem Pech vom letzten Spieltag heute mal das Glück auf unserer Seite ?

Wiederanpfiff, Gästeangriff, Schuss Martinovic : 1:2 :beer:
Die mitgereisten Lok Fans flippen aus, ausgerechnet meine drei momentan unzufriedensten Spieler machen heute ein Klasse Spiel.
Nach einer Stunde zähle ich 9:9 Chancen, d.h. wir liegen nicht mal unverdient in Führung.
Die Bayern blasen zum Endspurt, ich versuche das Spiel mit Einwechslungen (die Urgesteine Ziane, Zickert und Gottschick kommen) zu unterbrechen.
Abpfiff, Entsetzen auf den Rängen, wir haben tatsächlich den Tabellenführer gestürzt, es war wahrscheinlich unser bestes Saisonspiel. :party:
Lempio has attached the following image:
  • BM04.jpg

buggy

Blue Is The Colour

Date of registration: Feb 18th 2007

• Send private message

245

Monday, June 22nd 2020, 11:17pm

Sehr schön *win* ...und köln steht ja auch nich so schlecht da
Signature from »buggy«

RockyB

Landesliga

• Send private message

246

Tuesday, June 23rd 2020, 1:20am

Der Sieg gegen die Bayern kam jetzt doch überraschend, aber nimmt man natürlich gerne mit. :D

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

247

Thursday, June 25th 2020, 10:30am

15.Spieltag

Unter Führung von Trainer Hutchinson (wer ist das ?) trat der VfB vor erneut ausverkaufter Bude (25800) bei uns an.
Nach dem Überraschungssieg bei den Bayern hatte mein Team ordentlich Selbstbewusstsein getankt und begann sehr forsch.
Bereits nach vier Minuten trifft Martinovic mit einem sehenswerten Seitfallzieher das Tor, nein, leider nur das Außennetz.
Ich bin sehr zufrieden mit der Anfangsphase. Nach zwanzig Minuten erster gefährlicher Gästeangriff, Philipp vollendet zum 0:1.
Der Spielverlauf ist völlig auf den Kopf gestellt, jetzt kippt jedoch das Spiel eindeutig in Richtung der Stuttgarter. TW Drewes (erneut 1,0, damit notenbester Spieler der Liga mit 2,10) vereitelt mehrere Großchancen, kurz vor der Pause macht jedoch Füllkrug das 0:2, das sieht nicht so gut für uns aus. Dennoch schenke ich der Anfangsformation weiterhin das Vertrauen, sie sollen die "Karre" möglichst selbst wieder aus den Dreck ziehen, das wäre super für die Moral.

In der 57.Minute gelingt tatsächlich der Anschlusstreffer, Ziane (für Wright aufgeboten) kann ein gutes Zuspiel von Baumgartner erfolgreich nutzen.
Nun beginnt der VfB zu wackeln, ein Sonntagsschuss von Martinovic (69.), 2:2, jawoll, wir sind wieder im Geschäft. :thumbup:
Die Fans treiben uns an und zehn Minuten vor dem Ende der Partie ist Mister M (wie wir ihn gerne nennen) erneut zur Stelle, aus einem Gewühl heraus staubt er zum Führungstreffer ab. Ich könnte jetzt mauern oder Zeit schinden, aber das ist nicht meine Philosophie.
Heute werde ich dafür bestraft, Philipp trifft nach 89 Minuten zum Ausgleich. Ein turbulentes Spiel geht zu Ende.
Schaut man sich Chancenverteilung und Spielanteile an, geht das Unentschieden in Ordnung, aber ein bissel ärgere ich mich schon über mich.
Die Fans haben ein großartiges Spiel gesehen und feiern trotz des 3:3 die Mannschaft und mich, denn sie wissen, das ich unter der Woche meinen Vertrag zu sehr fairen Bedingungen verlängert habe. Das Präsidium bot mir das dreifache Gehalt an, aber ich unterschrieb mit doppelten Gehalt, da ich mich aktuell sehr mit dem Verein verbunden fühle. Das "gesparte" Geld werden wir in eine weitere Ausbaustufe des Stadions (27040 zu Beginn der 2.Halbserie geplant) und dem Trainingsgelände investieren.

Wir bleiben auf Rang 6, unser Stadtrivale (und ehemaliger Verein von mir) RB kommt auch langsam in Schwung, beim 5:1 :!: gegen Gladbach platzte wohl endlich mal der Knoten, sie rangieren nun auf Platz 12. Unsere Reserve in der RL Nordost verlor 1:4 und ist im Mittelfeld der Tabelle zu finden, der Nachwuchs spielt eine gute Rolle in den 3.Ligen. Mit einer englischen Woche (Hertha (A) und einem Heimspiel gegen Freiburg) wird die Hinrunde und damit das Kalenderjahr zu Ende gehen.

Das Arbeitsprotokoll als Anlage
  • VFB02.jpg

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

248

Thursday, June 25th 2020, 3:29pm

HEUTE wird jedoch das REALE Spiel von LEIPZIG im Vordergrund stehen, denn die LOK tritt zu ihren wohl wichtigsten Spielen um den Aufstieg in die dritte Liga gegen den SC VERL an.

ANSTOSS zum Hinspiel : 17:00 (im MDR livestream zusehen)

Ich drück ganz fest die Daumen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

249

Thursday, June 25th 2020, 8:20pm

Leider in der letzten Minute den Sieg hergeschenkt. :S Da fehlte dann doch Torhüter Drewes aus meinen FM Team. :P
Aber es gibt noch ein Rückspiel :D

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

250

Thursday, June 25th 2020, 8:20pm

Doppelpost, weil webseite gehakt hatte. Beitrag konnte man nicht löschen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Lempio" (Jun 26th 2020, 7:46am)

RockyB

Landesliga

• Send private message

251

Friday, June 26th 2020, 12:17am

Vertragsverlängerung, sehr schön. :thumbsup: Um wie viele Jahre hast du verlängert?

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

252

Friday, June 26th 2020, 7:44am

Ich habe erst mal um zwei Jahre (mit Manageroption) verlängert

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

253

Sunday, June 28th 2020, 11:37am

Der 16.Spieltag im Olympiastadion

Ins Olympiastadion ging unsere letzte Fahrt im Kalenderjahr 2021. Die Herthaner waren bislang (Rang 7) nicht unzufrieden, obwohl sie zuletzt etwas schwächelten. Unsere Chance ? Meine Spieler waren schon ganz schön kaputt, vielleicht konnte noch eine gute Siegprämie ein wenig motivieren ?
Seit dem Theater mit Berger ist auch der eine oder andere Spieler etwas rebellischer geworden, da müsste man was in der Winterpause machen (?)
Die Partie geht "wild" los, beide Teams zeigen guten Offensivfußball und erarbeiten sich jeweils mehrere Chancen.
Ein Tor fällt jedoch durch einen Standard : Gutierrez verwandelt einen Freistoß aus gut 20 m direkt (22.), keine Chance für Drewes.
Das Spiel bleibt offen, die Berliner sind die insgesamt etwas gefährlichere Mannschaft.
TW Kraft muss mehrfach in Libero Manier klären, da die "Alte Dame" teilweise sehr weit aufgerückt ist.
Kurz vor der Pause der beste Lok Angriff, Martinovic bedient Ziane mustergültig und der behält die Übersicht, 1:1, immerhin sein drittes Saisontor. :thumbup:
Ich bin nicht unzufrieden zur Pause, lasse die gleichen Mannen wieder auflaufen.
Die zweite Halbzeit verläuft etwas gemächlicher, einmal Außenpfosten für die Gastgeber, ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Für den auf der linken Außenbahn in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich agierenden Rebic habe ich Manndeckung angeordnet, da brennt nicht mehr viel an.
Wright (für den sichtlich erschöpften Ziane) und Zimmermann bekommen in der Schlussphase noch eine Kappe.
Zwei Minuten vor Schluss passiert dann das Ärgerliche : ausgerechnet Esswein, der im ganzen Spiel auf seiner Seite überhaupt nicht zu sehen war, steht goldrichtig am langen Pfosten und kann den Ball im Tor unterbringen. So ist das im Sport, Glück und Pech liegen manchmal dicht beieinander.
Kein Vorwurf ans Team, wir müssen weiterhin konzentriert bleiben und beim Halali zu Hause gegen Freiburg nochmal alle Körner mobilisieren.
Im Spitzenspiel gewinnt Bayern 2:0 gegen den BVB , RB rückt langsam zu uns auf und Eisern Union ist wohl kaum noch zu retten.
Das Überraschungsteam neben meiner Mannschaft ist wohl aktuell der 1.FC Köln. Die Tabelle als screenshot.
  • BSC02.jpg

RockyB

Landesliga

• Send private message

254

Monday, June 29th 2020, 5:42pm

Union und Gladbach spielen aber auch eine katastrophale Saison.

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

255

Monday, June 29th 2020, 10:16pm

Mit Gladbach habe ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt, müsste man mal nachsehen, was da los ist, aber meistens erkennt man das nicht auf den ersten Blick.

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

256

Tuesday, June 30th 2020, 7:49pm

17.SPIELTAG

Kurz vor der Winterpause sahen noch einmal 25800 Zuschauer ein Punktspiel im heimischen Plache Stadion.
Der Tabellendreizehnte aus dem Breisgau mit Trainer Christian Streich wollte zum Halali der Hinrunde auf jeden Fall hier punkten.
Zunächst erwischte aber meine Mannschaft einen Traumstart, Martinovic kann einen Eckball auf Ziane verlängern, der nur noch einschieben muss.
1:0 nach vier Minuten, das hatten wir auch noch nicht so oft. Ein Schuss von Mister M nach 21 Minuten streift die Lattenoberkante, vom SC ist bislang noch wenig zu sehen. Nach einer halben Stunde dann erste Gefahr, Risse hat gleich eine Doppelchance, trifft aber zum Glück nur den Pfosten.
Zur Halbzeitpause zählen die Statistiker 5:3 Chancen, wir liegen nicht unverdient in Führung.

Ich spare mir eine Ansprache und lasse unverändert wieder auflaufen. Kurz nach Wiederanpfiff eine sehr pingelige Entscheidung des kartenfreudigen Schiris. Er schickt DM Erras mit der Ampelkarte zum Duschen. Ein Schlüsselszene im Spiel ? Ich muss OM Baumgartner rausnehmen und stelle Zickert auf die "Sechs". Kurze Zeit später kommt auch Wright (für Martinovic, der unverständlicherweise neben Berger weiterhin, warum auch immer, am "Rad dreht") zum Einsatz.
Wright hat aber aktuell leider die "Seuche" am Fuß, es will ihn trotz guter Chancen einfach kein Tor mehr gelingen. Zehn Minuten vor dem Ende hat Ziane das 2:0 vor Augen, aber er bringt den Ball nicht im Kasten unter. Und so werden wir (nicht zum ersten Mal) in den Schlussminuten bestraft, Risse kann in der 89.Minute den Ausgleich erzielen, fast eine Halbzeit in Unterzahl haben wir dann doch nicht ohne Gegentreffer durchgehalten.
Ein bissel sauer bin ich auf den Unparteiischen, aber was soll man machen, wenn der Verein keine Lobby hat.
So überwintern wir auf einem zweistelligen Tabellenplatz, vor der Saison hätte ich das glatt unterschreiben, aber jetzt bin ich ein wenig verärgert, auch über die Tatsache, das momentan auch innerhalb der Truppe einige unverständliche Aktionen passieren. Jemand einen Tipp, um das einzugrenzen ?

Wie Experten sehen können, gab es auch auf den anderen Plätzen einigen Trommelwirbel :
Bayern verlor bei S04 mit 0:4, aber rettete den Herbstmeistertitel, da der BVB gegen bislang völlig enttäuschende Gladbacher zu Hause mit 1:2 unterlag.

Unsere Heimspielbilanz kann sich immerhin sehen lassen (4-4-1, Platz5) und das Stadion wird weiter "aufgestockt", zur Rückrunde erwarten wir 27000 Fans, auswärts sieht es mit Rang 13 (3-1-4) eher durchwachsen aus.
Bis denne :thumbsup:
  • SCF10.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Lempio" (Jun 30th 2020, 8:21pm)

RockyB

Landesliga

• Send private message

257

Tuesday, June 30th 2020, 8:29pm

Für einen Aufsteiger ist deine Auswärtsbilanz doch völlig passabel. Wann kommt dein Torjäger Lohkemper zurück?

Lempio

Verbandsliga

• Send private message

258

Tuesday, June 30th 2020, 8:50pm

Ist lt. Eintragung noch bis Mitte Januar außer Gefecht.
Dann muss er sicherlich erst mal wieder in Form kommen.

Die reale Lok hat es heute im Aufstiegsduell gegen Verl leider nicht geschafft. Mit Bielefeld hatten sich die Gastgeber ein gutes Aufsteigerstadion herausgesucht, das motivierte vielleicht noch mal zusätzlich. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Lempio" (Jul 1st 2020, 10:15am)