You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FM Total Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lempio

Oberliga

  • "Lempio" started this thread

Posts: 1,586

Date of registration: Feb 29th 2008

wcf.user.option.userOption51: 12, 13

  • Send private message

1

Sunday, June 28th 2020, 12:46pm

Spielgeschwindigkeit 3-D Spiel FM-13

Ich wusste es schon mal, aber es ist wieder in Vergessenheit geraten.

Folgende Situation :
Ich selbst spiele das 3D Spiel mit der Spielgeschwindigkeit 2x (also recht schnell, aber die Aktionen und Spielernamen sind für mich noch ganz gut zu erkennen)
Wenn mein Kumpel zum Spielen kommt, mag er diese Geschwindigkeit nicht besonders, außerdem will er die dummen Reportersprüche hören (die labern nur bei Geschwindigkeit 1x)
Mich nervt das wiederum, da die Spieler wie in Zeitlupe herumlaufen (wirkt einschläfernd), da ich sonst an 2x gewöhnt bin.

Also suche ich nach einem Kompromiss, ich möchte die Geschwindigkeit 1x etwas schneller gestalten.
Das ging im speziellen Editor (womit hatte man den geöffnet ?) an irgendeiner Stelle.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir das nochmal (möglichst simpel) erklären (welcher Wert an welcher Stelle, was ist überhaupt realistisch)

Danke, wenn feedbacks und vor allem brauchbare Infos kommen



SORRY FALSCHE RUBRIK, der FM13 ist gemeint

Kitt

V.I.P.

Posts: 6,019

Date of registration: Aug 16th 2007

  • Send private message

2

Sunday, June 28th 2020, 9:54pm

Ich verlinke mal Michas Antwort aus deinen Thread von 2011 :D

http://www.fmtotal.de/forum/index.php?pa…5331#post485331


Sollte funktionieren :hmm:

Lempio

Oberliga

  • "Lempio" started this thread

Posts: 1,586

Date of registration: Feb 29th 2008

wcf.user.option.userOption51: 12, 13

  • Send private message

3

Sunday, June 28th 2020, 11:05pm

Hey Klasse, hab jetzt die Geschwindigkeit von 43 (da ist man fast eingeschlafen ) auf 75 (MAX ist 80) erhöht, das funzt erst einmal gut. :D


Danke für Deine Hilfe, Hauptproblem gelöst.



Ich stelle mal noch zwei Zusatzfragen, vielleicht liest sie noch ein Experte, denn einen GPP wollte ich eigentlich nicht installieren, die hatten alle ihre Macken, ich bin mit dem aktuellen Kern3Dspiel recht zufrieden.


Vielleicht kennst Du oder jemand anderes sich noch mit zwei anderen Parametern aus, die mich außerdem im 3D Spiel ein wenig ärgern :

1) Der Torwart bleibt stehen wenn ein Stürmer in den Strafraum kommt (obwohl er wahrscheinlich viel eher am Ball sein würde) und so entstehen durch seine völlige Inaktivität ziemlich blöde Tore

2) Ein Teil der Stürmer schießt schon aus sinnloser Entfernung (weit außerhalb des Strafraums) auf das Tor, obwohl noch Platz und Zeit zum Weiterlaufen wäre, das sieht dann auch sehr bescheiden aus

Sicherlich hätte man als Grafiken gerne die FIFA Engine, aber das wird im FM schlecht realisierbar sein. Aber diese beiden genannten Sachen hätte ich gerne noch beeinflusst.

Kitt

V.I.P.

Posts: 6,019

Date of registration: Aug 16th 2007

  • Send private message

4

Sunday, June 28th 2020, 11:56pm

Ich weiß zwar das man die ConfigBIg/Save Dateien bearbeiten muss und sehe auch die Parameter, was diese nun genau verändern steht für mich auch nur in den Sternen.

Wenn man natürlich Zeit hat, könnte man die Parametern ändern und jedesmal ein Testspiel machen. :pardon:

Lempio

Oberliga

  • "Lempio" started this thread

Posts: 1,586

Date of registration: Feb 29th 2008

wcf.user.option.userOption51: 12, 13

  • Send private message

5

Monday, June 29th 2020, 10:36pm

Gibt es da ein oder zwei Leute, die man da speziell ansprechen könnte, weil sie am GPP herumgefeilt haben ?

Kitt

V.I.P.

Posts: 6,019

Date of registration: Aug 16th 2007

  • Send private message

6

Monday, June 29th 2020, 10:50pm

Problem dürfte eher die Inaktivität sein, wie von Micha zum Beispiel. :pardon:

Vielleicht gibt dir Scoota ja die Email vom Micha **whistle**