Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juni 2020, 12:46

Spielgeschwindigkeit 3-D Spiel FM-13

Ich wusste es schon mal, aber es ist wieder in Vergessenheit geraten.

Folgende Situation :
Ich selbst spiele das 3D Spiel mit der Spielgeschwindigkeit 2x (also recht schnell, aber die Aktionen und Spielernamen sind für mich noch ganz gut zu erkennen)
Wenn mein Kumpel zum Spielen kommt, mag er diese Geschwindigkeit nicht besonders, außerdem will er die dummen Reportersprüche hören (die labern nur bei Geschwindigkeit 1x)
Mich nervt das wiederum, da die Spieler wie in Zeitlupe herumlaufen (wirkt einschläfernd), da ich sonst an 2x gewöhnt bin.

Also suche ich nach einem Kompromiss, ich möchte die Geschwindigkeit 1x etwas schneller gestalten.
Das ging im speziellen Editor (womit hatte man den geöffnet ?) an irgendeiner Stelle.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir das nochmal (möglichst simpel) erklären (welcher Wert an welcher Stelle, was ist überhaupt realistisch)

Danke, wenn feedbacks und vor allem brauchbare Infos kommen



SORRY FALSCHE RUBRIK, der FM13 ist gemeint

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juni 2020, 21:54

Ich verlinke mal Michas Antwort aus deinen Thread von 2011 :D

http://www.fmtotal.de/forum/index.php?pa…5331#post485331


Sollte funktionieren :hmm:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2020, 23:05

Hey Klasse, hab jetzt die Geschwindigkeit von 43 (da ist man fast eingeschlafen ) auf 75 (MAX ist 80) erhöht, das funzt erst einmal gut. :D


Danke für Deine Hilfe, Hauptproblem gelöst.



Ich stelle mal noch zwei Zusatzfragen, vielleicht liest sie noch ein Experte, denn einen GPP wollte ich eigentlich nicht installieren, die hatten alle ihre Macken, ich bin mit dem aktuellen Kern3Dspiel recht zufrieden.


Vielleicht kennst Du oder jemand anderes sich noch mit zwei anderen Parametern aus, die mich außerdem im 3D Spiel ein wenig ärgern :

1) Der Torwart bleibt stehen wenn ein Stürmer in den Strafraum kommt (obwohl er wahrscheinlich viel eher am Ball sein würde) und so entstehen durch seine völlige Inaktivität ziemlich blöde Tore

2) Ein Teil der Stürmer schießt schon aus sinnloser Entfernung (weit außerhalb des Strafraums) auf das Tor, obwohl noch Platz und Zeit zum Weiterlaufen wäre, das sieht dann auch sehr bescheiden aus

Sicherlich hätte man als Grafiken gerne die FIFA Engine, aber das wird im FM schlecht realisierbar sein. Aber diese beiden genannten Sachen hätte ich gerne noch beeinflusst.

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2020, 23:56

Ich weiß zwar das man die ConfigBIg/Save Dateien bearbeiten muss und sehe auch die Parameter, was diese nun genau verändern steht für mich auch nur in den Sternen.

Wenn man natürlich Zeit hat, könnte man die Parametern ändern und jedesmal ein Testspiel machen. :pardon:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Juni 2020, 22:36

Gibt es da ein oder zwei Leute, die man da speziell ansprechen könnte, weil sie am GPP herumgefeilt haben ?

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Juni 2020, 22:50

Problem dürfte eher die Inaktivität sein, wie von Micha zum Beispiel. :pardon:

Vielleicht gibt dir Scoota ja die Email vom Micha **whistle**