Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

241

Donnerstag, 18. Juni 2020, 13:44

Schade.
Hatte gedacht, das man auch als Gast da mitlesen kann.
Ok, kann man nichts machen.
Ist immer sehr schwierig, alles eins zu eins (vor allem wegen der Grafiken) hier rüber zu kopieren.
Dort kann man die Grafiken nämlich direkt einfügen, ohne ein Speichermedium als Zwischenspeicher nutzen zu müssen, das hat mich immer genervt, weil häufig Bilder irgendwann verschwunden waren.

Ich hänge wenigstens mal im vorherigen Beitrag eine Tabelle als Miniservice ran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (18. Juni 2020, 13:55)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

242

Samstag, 20. Juni 2020, 03:15

Die Tabelle sieht doch gut aus, hast ja gut Vorsprung. Da wirft dich eine eventuelle Minikrise auch nicht gleich aus der Bahn.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

243

Samstag, 20. Juni 2020, 09:14

Jo, mir wird es vielleicht so gehen wie Eisern Union in der realen 1.Bundesliga. Die haben in der Hinrunde auch genügend Punkte als Polster gebunkert, die jetzt beim Saisonenspurt wichtig sind.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

244

Montag, 22. Juni 2020, 22:14

ENGLISCHE WOCHE


Der Dezember begann mit einer englischen Woche gegen zwei starke Teams. Pokalsieger Köln reiste nach Leipzig an.
Zum ersten Mal knackten wir die Marke 25000 im Stadion, der Ausbau erfolgt in kleinen, aber stetigen Schritten.
In der ersten Hälfte passiert wenig, die Geißböcke fallen durch wiederholtes Foulspiel (8:4) auf, die Verteilung der Karten spricht eine andere Sprache (2:4). Ich bin nicht zum ersten Mal sauer über die Leistung des Schiris. Ziane muss zur Pause angeschlagen ausgewechselt werden, es kommt Wright, der aktuell ein wenig um die Form ringt. Man merkt schon, das der langwierige Ausfall von Torjäger Lohkemper seine Auswirkungen zeigt. Wir treffen das Tor einfach nicht, heute verzweifeln wir auch am Gästekeeper Horn (Note 1,0), der seinen Kasten sauber hält. Er sieht nach einem torlosen Ausgang aus, aber der zweitbeste Spieler der Gäste, Pavon, kann nach einem wiederholten Sololauf den eigentlich sonst gut abgeschirmten Uth bedienen und der trifft zum schmeichelhaften Siegtor.
Ein Freistoß von Baumgartner knallt in der Nachspielzeit noch an den Pfosten, es sollte heute wohl nicht sein.
Meine Mannschaft hat aber nicht enttäuscht und auch keine Zeit die Köpfe hängen zu lassen, denn es geht gleich weiter zum Tabellenführer.



Bayern vor 96800 Zuschauern :!: sehr offensiv (3-4-3) aufgestellt, möglicherweise erwartete uns ein Sturmlauf.
Als Überraschung hatte ich Berger "begnadigt", er wurde heute in Manndeckung gegen Timo Werner gestellt und sollte ein gutes Spiel machen.
München wie erwartet klar überlegen, was die Spielanteile betrifft, aber erst ein Fernschuss (hört, hört) von Mats Hummels bringt den Tabellenersten in Führung. In den folgenden Minuten trifft Werner zweimal den Pfosten, aber auch die Gäste haben zwei sehr gute Chancen, die Bayern Abwehr wirkt heute überraschend anfällig. in der 43.Minute fällt das zweite Tor durch T.Müller, nein nicht Thomas, sondern Tobias, wir haben den Ausgleich erzielt. :thumbsup: :thumbup:
Gute Stimmung in der Kabine, vielleicht haben wir nach dem Pech vom letzten Spieltag heute mal das Glück auf unserer Seite ?

Wiederanpfiff, Gästeangriff, Schuss Martinovic : 1:2 :beer:
Die mitgereisten Lok Fans flippen aus, ausgerechnet meine drei momentan unzufriedensten Spieler machen heute ein Klasse Spiel.
Nach einer Stunde zähle ich 9:9 Chancen, d.h. wir liegen nicht mal unverdient in Führung.
Die Bayern blasen zum Endspurt, ich versuche das Spiel mit Einwechslungen (die Urgesteine Ziane, Zickert und Gottschick kommen) zu unterbrechen.
Abpfiff, Entsetzen auf den Rängen, wir haben tatsächlich den Tabellenführer gestürzt, es war wahrscheinlich unser bestes Saisonspiel. :party:
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • BM04.jpg

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

245

Montag, 22. Juni 2020, 23:17

Sehr schön *win* ...und köln steht ja auch nich so schlecht da
Signatur von »buggy«

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 23. Juni 2020, 01:20

Der Sieg gegen die Bayern kam jetzt doch überraschend, aber nimmt man natürlich gerne mit. :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

247

Donnerstag, 25. Juni 2020, 10:30

15.Spieltag


Unter Führung von Trainer Hutchinson (wer ist das ?) trat der VfB vor erneut ausverkaufter Bude (25800) bei uns an.
Nach dem Überraschungssieg bei den Bayern hatte mein Team ordentlich Selbstbewusstsein getankt und begann sehr forsch.
Bereits nach vier Minuten trifft Martinovic mit einem sehenswerten Seitfallzieher das Tor, nein, leider nur das Außennetz.
Ich bin sehr zufrieden mit der Anfangsphase. Nach zwanzig Minuten erster gefährlicher Gästeangriff, Philipp vollendet zum 0:1.
Der Spielverlauf ist völlig auf den Kopf gestellt, jetzt kippt jedoch das Spiel eindeutig in Richtung der Stuttgarter. TW Drewes (erneut 1,0, damit notenbester Spieler der Liga mit 2,10) vereitelt mehrere Großchancen, kurz vor der Pause macht jedoch Füllkrug das 0:2, das sieht nicht so gut für uns aus. Dennoch schenke ich der Anfangsformation weiterhin das Vertrauen, sie sollen die "Karre" möglichst selbst wieder aus den Dreck ziehen, das wäre super für die Moral.

In der 57.Minute gelingt tatsächlich der Anschlusstreffer, Ziane (für Wright aufgeboten) kann ein gutes Zuspiel von Baumgartner erfolgreich nutzen.
Nun beginnt der VfB zu wackeln, ein Sonntagsschuss von Martinovic (69.), 2:2, jawoll, wir sind wieder im Geschäft. :thumbup:
Die Fans treiben uns an und zehn Minuten vor dem Ende der Partie ist Mister M (wie wir ihn gerne nennen) erneut zur Stelle, aus einem Gewühl heraus staubt er zum Führungstreffer ab. Ich könnte jetzt mauern oder Zeit schinden, aber das ist nicht meine Philosophie.
Heute werde ich dafür bestraft, Philipp trifft nach 89 Minuten zum Ausgleich. Ein turbulentes Spiel geht zu Ende.
Schaut man sich Chancenverteilung und Spielanteile an, geht das Unentschieden in Ordnung, aber ein bissel ärgere ich mich schon über mich.
Die Fans haben ein großartiges Spiel gesehen und feiern trotz des 3:3 die Mannschaft und mich, denn sie wissen, das ich unter der Woche meinen Vertrag zu sehr fairen Bedingungen verlängert habe. Das Präsidium bot mir das dreifache Gehalt an, aber ich unterschrieb mit doppelten Gehalt, da ich mich aktuell sehr mit dem Verein verbunden fühle. Das "gesparte" Geld werden wir in eine weitere Ausbaustufe des Stadions (27040 zu Beginn der 2.Halbserie geplant) und dem Trainingsgelände investieren.

Wir bleiben auf Rang 6, unser Stadtrivale (und ehemaliger Verein von mir) RB kommt auch langsam in Schwung, beim 5:1 :!: gegen Gladbach platzte wohl endlich mal der Knoten, sie rangieren nun auf Platz 12. Unsere Reserve in der RL Nordost verlor 1:4 und ist im Mittelfeld der Tabelle zu finden, der Nachwuchs spielt eine gute Rolle in den 3.Ligen. Mit einer englischen Woche (Hertha (A) und einem Heimspiel gegen Freiburg) wird die Hinrunde und damit das Kalenderjahr zu Ende gehen.

Das Arbeitsprotokoll als Anlage
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • VFB02.jpg

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 25. Juni 2020, 15:29

HEUTE wird jedoch das REALE Spiel von LEIPZIG im Vordergrund stehen, denn die LOK tritt zu ihren wohl wichtigsten Spielen um den Aufstieg in die dritte Liga gegen den SC VERL an.

ANSTOSS zum Hinspiel : 17:00 (im MDR livestream zusehen)

Ich drück ganz fest die Daumen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

249

Donnerstag, 25. Juni 2020, 20:20

Leider in der letzten Minute den Sieg hergeschenkt. :S Da fehlte dann doch Torhüter Drewes aus meinen FM Team. :P
Aber es gibt noch ein Rückspiel :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

250

Donnerstag, 25. Juni 2020, 20:20

Doppelpost, weil webseite gehakt hatte. Beitrag konnte man nicht löschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (26. Juni 2020, 07:46)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

251

Freitag, 26. Juni 2020, 00:17

Vertragsverlängerung, sehr schön. :thumbsup: Um wie viele Jahre hast du verlängert?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

252

Freitag, 26. Juni 2020, 07:44

Ich habe erst mal um zwei Jahre (mit Manageroption) verlängert

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

253

Sonntag, 28. Juni 2020, 11:37

Der 16.Spieltag im Olympiastadion


Ins Olympiastadion ging unsere letzte Fahrt im Kalenderjahr 2021. Die Herthaner waren bislang (Rang 7) nicht unzufrieden, obwohl sie zuletzt etwas schwächelten. Unsere Chance ? Meine Spieler waren schon ganz schön kaputt, vielleicht konnte noch eine gute Siegprämie ein wenig motivieren ?
Seit dem Theater mit Berger ist auch der eine oder andere Spieler etwas rebellischer geworden, da müsste man was in der Winterpause machen (?)
Die Partie geht "wild" los, beide Teams zeigen guten Offensivfußball und erarbeiten sich jeweils mehrere Chancen.
Ein Tor fällt jedoch durch einen Standard : Gutierrez verwandelt einen Freistoß aus gut 20 m direkt (22.), keine Chance für Drewes.
Das Spiel bleibt offen, die Berliner sind die insgesamt etwas gefährlichere Mannschaft.
TW Kraft muss mehrfach in Libero Manier klären, da die "Alte Dame" teilweise sehr weit aufgerückt ist.
Kurz vor der Pause der beste Lok Angriff, Martinovic bedient Ziane mustergültig und der behält die Übersicht, 1:1, immerhin sein drittes Saisontor. :thumbup:
Ich bin nicht unzufrieden zur Pause, lasse die gleichen Mannen wieder auflaufen.
Die zweite Halbzeit verläuft etwas gemächlicher, einmal Außenpfosten für die Gastgeber, ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Für den auf der linken Außenbahn in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich agierenden Rebic habe ich Manndeckung angeordnet, da brennt nicht mehr viel an.
Wright (für den sichtlich erschöpften Ziane) und Zimmermann bekommen in der Schlussphase noch eine Kappe.
Zwei Minuten vor Schluss passiert dann das Ärgerliche : ausgerechnet Esswein, der im ganzen Spiel auf seiner Seite überhaupt nicht zu sehen war, steht goldrichtig am langen Pfosten und kann den Ball im Tor unterbringen. So ist das im Sport, Glück und Pech liegen manchmal dicht beieinander.
Kein Vorwurf ans Team, wir müssen weiterhin konzentriert bleiben und beim Halali zu Hause gegen Freiburg nochmal alle Körner mobilisieren.
Im Spitzenspiel gewinnt Bayern 2:0 gegen den BVB , RB rückt langsam zu uns auf und Eisern Union ist wohl kaum noch zu retten.
Das Überraschungsteam neben meiner Mannschaft ist wohl aktuell der 1.FC Köln. Die Tabelle als screenshot.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • BSC02.jpg

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

254

Montag, 29. Juni 2020, 17:42

Union und Gladbach spielen aber auch eine katastrophale Saison.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

255

Montag, 29. Juni 2020, 22:16

Mit Gladbach habe ich mich bislang noch gar nicht beschäftigt, müsste man mal nachsehen, was da los ist, aber meistens erkennt man das nicht auf den ersten Blick.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 30. Juni 2020, 19:49

17.SPIELTAG


Kurz vor der Winterpause sahen noch einmal 25800 Zuschauer ein Punktspiel im heimischen Plache Stadion.
Der Tabellendreizehnte aus dem Breisgau mit Trainer Christian Streich wollte zum Halali der Hinrunde auf jeden Fall hier punkten.
Zunächst erwischte aber meine Mannschaft einen Traumstart, Martinovic kann einen Eckball auf Ziane verlängern, der nur noch einschieben muss.
1:0 nach vier Minuten, das hatten wir auch noch nicht so oft. Ein Schuss von Mister M nach 21 Minuten streift die Lattenoberkante, vom SC ist bislang noch wenig zu sehen. Nach einer halben Stunde dann erste Gefahr, Risse hat gleich eine Doppelchance, trifft aber zum Glück nur den Pfosten.
Zur Halbzeitpause zählen die Statistiker 5:3 Chancen, wir liegen nicht unverdient in Führung.

Ich spare mir eine Ansprache und lasse unverändert wieder auflaufen. Kurz nach Wiederanpfiff eine sehr pingelige Entscheidung des kartenfreudigen Schiris. Er schickt DM Erras mit der Ampelkarte zum Duschen. Ein Schlüsselszene im Spiel ? Ich muss OM Baumgartner rausnehmen und stelle Zickert auf die "Sechs". Kurze Zeit später kommt auch Wright (für Martinovic, der unverständlicherweise neben Berger weiterhin, warum auch immer, am "Rad dreht") zum Einsatz.
Wright hat aber aktuell leider die "Seuche" am Fuß, es will ihn trotz guter Chancen einfach kein Tor mehr gelingen. Zehn Minuten vor dem Ende hat Ziane das 2:0 vor Augen, aber er bringt den Ball nicht im Kasten unter. Und so werden wir (nicht zum ersten Mal) in den Schlussminuten bestraft, Risse kann in der 89.Minute den Ausgleich erzielen, fast eine Halbzeit in Unterzahl haben wir dann doch nicht ohne Gegentreffer durchgehalten.
Ein bissel sauer bin ich auf den Unparteiischen, aber was soll man machen, wenn der Verein keine Lobby hat.
So überwintern wir auf einem zweistelligen Tabellenplatz, vor der Saison hätte ich das glatt unterschreiben, aber jetzt bin ich ein wenig verärgert, auch über die Tatsache, das momentan auch innerhalb der Truppe einige unverständliche Aktionen passieren. Jemand einen Tipp, um das einzugrenzen ?

Wie Experten sehen können, gab es auch auf den anderen Plätzen einigen Trommelwirbel :
Bayern verlor bei S04 mit 0:4, aber rettete den Herbstmeistertitel, da der BVB gegen bislang völlig enttäuschende Gladbacher zu Hause mit 1:2 unterlag.

Unsere Heimspielbilanz kann sich immerhin sehen lassen (4-4-1, Platz5) und das Stadion wird weiter "aufgestockt", zur Rückrunde erwarten wir 27000 Fans, auswärts sieht es mit Rang 13 (3-1-4) eher durchwachsen aus.
Bis denne :thumbsup:
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • SCF10.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (30. Juni 2020, 20:21)


RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 30. Juni 2020, 20:29

Für einen Aufsteiger ist deine Auswärtsbilanz doch völlig passabel. Wann kommt dein Torjäger Lohkemper zurück?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 30. Juni 2020, 20:50

Ist lt. Eintragung noch bis Mitte Januar außer Gefecht.
Dann muss er sicherlich erst mal wieder in Form kommen.

Die reale Lok hat es heute im Aufstiegsduell gegen Verl leider nicht geschafft. Mit Bielefeld hatten sich die Gastgeber ein gutes Aufsteigerstadion herausgesucht, das motivierte vielleicht noch mal zusätzlich. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. Juli 2020, 10:15)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 23. Juli 2020, 09:43

Mit einem 3:2 gegen Schlusslicht Union Berlin (H) und einem 1:1 in Düsseldorf (17.) starteten wir in die Rückrunde.
Ausführlicher Bericht bei FMZ. Versuche aber hier auch, die eine oder andere Berichterstattung weiter zu führen.

Macht aber hier derzeit auch weniger Spaß, weil das Forum aktuell sehr häufig hakt oder gar nicht funktioniert.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

260

Samstag, 15. August 2020, 12:35

Nach einer 2:5 Schlappe bei Werder Bremen ging es weiter zum Stadtderby. Hier der etwas "nüchternde" Bericht (Bilder und Statistiken wie gehabt bei FMZ).

DAS STADTDERBY


Es ist (ähnlich wie vielleicht BVB - S04) das lang herbei gesehnte DERBY, statt der 25200 Zuschauer hätten sicherlich gut und gerne doppelt (oder sogar noch mehr) Fans Interesse an diesem Ticket gehabt.


Meine Mannschaft hatte sich (nach zuletzt etwas schwächeren Partien) intensiv mit einem erfolgreichen Kurztrainingslager und mehreren Einzelgesprächen gut vorbereitet und wollte nach dem 1:0 bei RB im Hinspiel erneut punkten. Mein ehemaliges Team war spielertechnisch kaum noch wieder zu erkennen, gerade mal 3 Spieler (Sabitzer, Kampl, Hector) standen noch in der Anfangsformation, die ich noch in meiner aktiven Zeit dort trainiert hatte.

Mit dem Spiel Zehnter gegen Zwölfter war das natürlich kein Spitzenspiel, aber es ging halt um die "Stadtmeisterschaft", zu mindestens die Fans wissen, von was ich da rede ^^ ;)
Von der Spielstärke waren die Gäste erneut favorisiert, die Form sprach jedoch für meine Mannschaft.
Die Roten Bullen beginnen stark und erarbeiten sich in der Anfangsphase mehrere gute Chancen. Nach etwa zwanzig Minuten pegelt sich die Partie ein und es ergibt insgesamt ein Gleichgewicht. 4:4 Chancen hat der Co-Trainer bis zur Pause ermittelt.
Mit einem Sonntagsschuss gehen wir zehn Minuten zuvor in Führung, Wright (heute Kapitän), der von mir dann doch den Vorzug vor Martinovic bekommen hatte, kann endlich wieder über einen eigenen Treffer jubeln. Die letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff fallen dann eher durch unschöne Szenen (insgesamt 4x Gelb auf beide Teams verteilt) auf.


In der Kabine bleibt es erstaunlich ruhig, ich bringe für den angeschlagenen Ziane und den gelb verwarnten Syhre mit Lohkemper und Hüsing neue Spieler aufs Feld.
Die zweite Halbzeit gehört dann eindeutig der Lok Elf, vor allem das Duo Wright und Lohkemper finden sich (fast schon in Harmonie :D ) wieder, als ob der Ex-Magdeburger nie verletzt gewesen sei. Lohkemper legt glänzend auf, Pfosten Wright 60.Minute, zwei Minuten darauf heißt es dann aber 2:0 und das ist mittlerweile durchaus verdient. Nach dem 3:0 durch Lohkemper (12.Saisontor) fallen die Gäste endgültig auseinander.
In der Schlussphase kommt noch Neuzugang Reca zu einer Kappe, er soll auch an das Team herangeführt werden.


Ich kann meine Begeisterung nur mühselig verstecken, aber ich bin auch nicht der emotionale Typ ;) :P
In der Nachspielzeit hämmert Wright mit seinem dritten Tor wohl noch den Ladehemmungsfrust der letzten Wochen aus den Beinen.



Die LOK Fans geraten in Ekstase, mit der Höhe des Sieges hatte wohl niemand (incl. der Experten) gerechnet.
In der Tabelle ändern sich die Tabellenpositionen nicht, aber ich habe ein recht gutes Spiel (vor allem bzgl. der Chancenverwertung) gesehen.
Damit ist das Stadtderby in dieser Saison Geschichte, als Nächstes gilt es bei den Augsburgern (16.) ein ähnlich gutes Spiel abzuliefern. Bis denne

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

261

Mittwoch, 2. September 2020, 09:48

MINIKRISE (?)

Nach einem 0:0 gegen den BVB und einer Niederlage in Hoffenheim (1:2) empfingen uns am 26.Spieltag 76000 Zuschauer in Herne-West :P
S04, zuletzt viermal ungeschlagen, war natürlich der Favorit, auch wenn wir das Hinspiel mit 3:2 gewonnen hatten.
Nach sieben Minuten Lattenkracher von Dost, da war das Glück auf unserer Seite. Danach passierte nicht viel, erst ein Elfmeterpfiff (41.) für uns bringt wieder ein wenig Knistern in die Begegnung. Lohkemper versenkt den Ball etwas frech in Panenka Manier und kommt endlich zu seinem 13.Saisontor, das ihm ja nach einem Partieabbruch (BVB) aberkannt worden war. Damit können wir mit einer Pausenführung in die Kabinen gehen, die Stimmung ist entsprechend gut.
Für den gelbverwarnten DM Erras (der den verletzten Zickert vertrat), kommt IV Hüsing in die Partie, Blake rückt auf die 6 vor.

Gleich nach Wiederanpfiff hämmert Dost jedoch den Ball wieder auf unser Tor, diesmal schlägt er genau im Dreiangel ein, der Ausgleich. In der Folgezeit drückt Gelsenkirchen auf die Führung, vor allem Dost ist meist nur durch Foulspiel zu stoppen. Einen dieser Freistoße trifft Brosinski optimal, keine Chance für TW Drewes, die Führung für die Gastgeber nach 63 Minuten. Vier Minuten später die Entscheidung, Horta spaziert durch die Hintermannschaft und trifft aus spitzen Winkel mit Tunnel gegen Drewes (Höchststrafe) zur Entscheidung. Wir brechen zwar nicht auseinander, aber meine Stürmer Ziane und Lohkemper bleiben äußerst blass, auch der später eingewechselte Wright trifft aus Nahdistanz nur die Latte, da kann ich heute einfach nicht zufrieden sein.
Vielleicht war der Kauf von Donis für die kommende Saison doch ein Wink mit dem Pfahl, auf Martinovic kann ich auch nicht bauen, der dreht aktuell seine Strafrunden im Reserveteam (Spiel in Halle fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes jedoch aus).

Damit verabschieden sich wohl auch die Optimisten von einem erträumten 6.Platz, nach hinten brennt allerdings auch nichts mehr an.
Interessant bleibt immerhin die "Stadtmeisterschaft", denn wir liegen punktgleich mit RB, die sich aber sicherlich mehr ausgerechnet hatten.
Am kommenden Wochenende empfangen wir den Tabellennachbarn aus Hamburg (bei dem es auch ein wenig kriselt, siehe Tendenz), da muss nach vier sieglosen Spielen jetzt der zehnte Sieg her, wenn wir die darauffolgende letzte Länderspielpause ohne große Anspannung verbringen wollen. Bis denne. :)
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2020_09_02 09_15_22.jpg

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 2. September 2020, 16:20

Als Aufsteiger souverän den Klassenerhalt gesichert. :thumbsup: Union dagegen kriegt weiterhin nicht viel auf die Reihe, am 26. Spieltag immer noch sieglos. :rolleyes:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 2. September 2020, 17:39

Danke fürs feedback Rocky. :thumbup: Wollen wir mal hoffen, das es die realen EISERNEN diese Saison besser hinbekommen. :evilgrin:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

264

Freitag, 11. September 2020, 20:55

Nach ein paar schwächeren Spielen ohne Sieg schlugen wir letzte Woche Bayer Leverkusen mit einem Last Minute Sieg (1:0)

Die Bundesliga biegt nun auf die Zielgerade ein, der 30.Spieltag wurde eingeläutet.

Zum Tabellenvierten (Hinspiel in Leipzig 0:1) ging unsere nächste Reise, das Stadion war ausverkauft (65040).

Die Überraschungsmannschaft der Saison präsentiert immerhin 8 Nationalspieler und mit 26 Gegentreffern die bislang beste Abwehr in der Liga.
In der Startelf stehen bei mir fast die gleichen Spieler wie beim Last Minute Sieg gegen Leverkusen.
Weiß gegen Schwarz, so die Trikotfarben, aber es sollte ein sehr buntes Spiel werden.
Die Gastgeber zunächst drückend überlegen, aber erst mal ohne Tor.
Unsere erste Chance schießt Ziane an die Latte (15.), praktisch im Gegenzug bedient der Argentinier Pavon den Ukrainer Konoplyanka, es steht 1:0.
Die beiden Außen sind richtig gefährlich, zum Glück erwischt Mittelstürmer Uth einen schwachen Tag, er wird heute nicht sein 22.Tor erzielen.
Das Spiel bleibt rasant, der von mir begnadigte Martinovic hält einfach mal drauf, TW Horn sieht nicht sehr glücklich aus, 1:1(22.) :thumbsup:
Vier Minuten später nach einer Ecke ein perfekter Kopfball von Bruma ins Dreiangel, 2:1, hier ist vielleicht was los.
Nach einer halben Stunde grobes Foul von Tranco an Müller, der dafür glatt ROT sieht. Müller schleppt sich noch bis zur Pause durch.
In der 41.Minute Elfmeterpfiff, nach Foul an Ziane (auch angeschlagen) lässt Baumgartner Timo Horn keine Chance , es steht 2:2 zur Pause.
Das macht richtig Lust auf mehr, so ein Originalkommentar des Co-Reporters, manchmal erzählen sie auch sinnvolle Sachen. :D
Auch bei Gladbach (stemmt sich gegen den Abstieg :!: ) gegen Bayern gibt es ein Torfestival, dort steht es zur Halbzeit gar 3:3, das ist dann später aber auch schon der Endstand. Bei uns auch ?
Reca und Wright kommen für die beiden angeschlagenen Spieler in die Partie und der vielseitig einsetzbare Reca (deswegen habe ich ihn vor allem geholt) trifft mit seinem ersten Ballkontakt den Innenpfosten und von da geht der Ball ins Tor. Ein ganz starker Konter und wir führen erstmals in diesem Spiel. :thumbup:
72.Minute : Lohkemper wartet auf seinen Einsatz, aber es kommt anders. Für ein harmlosen Rempler sieht DM Erras die Ampelkarte, eine lächerliche Entscheidung des sonst recht guten Schiedsrichters, wir haben zahlenmäßig wieder "Gleichstand". So nehme ich OM Baumgartner heraus und bringe ZM Zickert, wir wollen hier die Revanche für die Hinspielniederlage.
Die Mannschaft kämpft und wir haben am Ende das Glück auf unserer Seite, meine Mannschaft hat gezeigt, das sie durchaus in der Lage ist, bis zum Schlusspfiff Leistung zu zeigen. Ich bin sehr zufrieden und werde auch mal einen Tag trainingsfrei geben.

In der Tabelle (als Anhang) hat sich nicht viel getan, in der nächste Woche wollen wir nun auch noch den Tabellenführer ärgern. **whistle**
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2020_09_11 20_05_42.jpg

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 16. September 2020, 08:39

Timo Werner macht den Unterschied.


Wohl dem, der eines der 28000 Tickets ergattern konnte, der Tabellenführer war beim vorletzten Heimspiel der Leipziger zu Gast im Plache Stadion.
Im Hinspiel gewann die Lok sensationell mit 2:1, diesmal würden die Bayern uns sicherlich nicht mehr unterschätzen.

Dennoch sah ich einen ganz starken Auftakt meiner Mannschaft, aber Baumgartner und Martinovic vergaben gleich zwei Riesen.
Die Fans begeistert, denn die ersten zwanzig Minuten gehörten ganz klar dem Gastgeber.
Nach einer knappen halben Stunde schnürt dann aber Torjäger Timo Werner einen Doppelpack (27./35.), wir liegen zur Pause trotz einer Chancenquote von 6:4 mit 0:2 hinten. Abgesehen vom Abschluss kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen, sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine gute Hälfte gespielt.

Hüsing kommt für den gelbverwarnten Zickert, ansonsten laufen die gleichen Spieler bei beiden Teams aufs Feld.
Nach einer knappen Stunde die Entscheidung : Ein Seitfallzieher zum 0:3 (59.), den Torschützen brauche ich wohl nicht zu nennen, er macht sein 26.Saisontor und wird die Bayern wohl zur Meisterschaft schießen.
Dennoch wird TW Neuer (1,0) Spieler des Tages, er hält einfach alles , was auf sein Tor kommt. Erst in der Nachspielzeit gelingt uns der Ehrentreffer, die beiden eingewechselten Wright (nach wie vor trotz Trainingsreduzierung müde, warum auch immer) und Saglam (macht per Abstauber sein 1.Bundesligator) sind daran beteiligt. Mit dem 1:3 kann ich leben, Timo Werner machte jedoch den Unterschied, während Müller und Sane aus meiner Sicht blass blieben.

Ist schon Luxus, wenn man Lewandowski und Havertz auf die Bank setzen kann (siehe screenshot als Anlage).
Noch fehlt den Bayern ein Sieg zum Titel, aber wer zweifelt daran ?
In der Liga verlor Ortsrivale RB mit 0:4 gegen Leverkusen, Union Berlin ist (leider zu spät) wach geworden (2:1 bei S04), wir bleiben auf Rang 11.
Der Monat April endet mit einem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart (13.).
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • BM07.jpg

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 24. September 2020, 11:33

Die "ELF" zementiert


Der wöchentliche Bericht (ist ja Hobby und kein full time Job) kommt heute aus Stuttgart vom 32.Spieltag.
Vor gut gefüllter Kulisse (56895, Corona ist vielleicht im Jahr 2022 endlich vorbei ?) wollen wir Punkte mitnehmen, die Form der Gastgeber ist aktuell eher im Keller. In meinem Team gibt es erneut einige "Verschiebungen" in der Anfangsformation, die frischesten und formstärksten Spieler sollen um die Siegprämie kämpfen, halt die Chance für mehrere Spieler aus dem erweiterten Stamm, sich zu zeigen.
Die erste Hälfte geht jedoch klar an den VfB, obwohl die erste klare Chance erst nach einer knappen halben Stunde notiert wird. Danach kann Lok Torhüter Drewes aber mehrere Hochkaräter der Stuttgarter entschärfen (8:1 Torschüsse), ein glückliches 0:0 zur Pause für die Gäste.
Die zweite Hälfte verläuft etwas ausgeglichener, nach einer Ampelkarte (72.) für Bazder (?) gehört die Schlussphase ganz klar meiner Mannschaft, ein Tor will aber nicht mehr fallen. Heimkeeper Zieler ist ebenfalls mit zwei großartigen Paraden gegen die eingewechselten Ziane und Wright auf dem Posten.
Damit gibt es letztendlich erneut ein verdientes Unentschieden wie im Hinspiel, allerdings stand es damals nach einem Spektakel 3:3, das war heute nicht der Fall. Beide Torhüter bekommen logischerweise die Bestnoten.
In der Tabelle ändert sich nichts für uns, die "Elf" ist ziemlich zementiert, hoch und runter geht wohl nicht mehr viel.
Nach einem 3:1 gegen Gladbach hat RB die Stadtmeisterschaft wohl auch gewonnen, Bayern ist nach einem klaren 4:0 gegen Bremen nicht unerwartet Meister.
Im Kampf um den Nichtrelegationsplatz schlug Augsburg in Freiburg den SC mit 3:0 und stürzte die Breisgauer auf den unangenehmen 16.Rang. (siehe Anlage)

Im letzten Heimspiel treffen wir auf die Hertha, bevor noch eine längere Auswärtstour nach Freiburg ansteht.
Kann man beim FM auch den Flieger wählen ? :P

Einige Personalien wurden mittlerweile auch geklärt, Robert Berger wird nach seiner Leihe in Nürnberg bleiben, auch wenn wir ihn unter Wert verkauft haben.
Ansonsten warten wir ohne Eile ab, was der Transfermarkt noch an Zu- und Abgängen hergeben wird.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • VfB04.jpg

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

267

Freitag, 25. September 2020, 23:28

Haha die Unentschieden-Meisterschaft ist dir kaum noch zu nehmen, aber nur neun Saisonniederlagen sind schon sehr respektabel. Union und die Fortuna müssen also den bitteren Gang in die 2. Liga antreten. Wie sieht es finanziell bei der Lok aus? Kannst du deinen Kader mit Verstärkungen bereichern? Oder baust nochmals das Stadion aus?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

268

Samstag, 26. September 2020, 13:33

Danke fürs feedback Rocky. Die meisten Grafiken kann ich nur bei FMZ zeigen, weil man dort mehrere Dateien ohne Fremdspeichermedium einbauen kann.

Finanziell ?? PERFEKT
Auf Grund des extrem günstigen Gehaltsgefüge sind noch 38 Millionen !!!!! Bargeld in der Vereinsschatulle. Bin ich fast geneigt, unbedingt noch am Stadion zu basteln, bevor es der Fiskus zum Saisonende kassiert. Oder Einiges von der Kohle anlegen. Die Frage ist : kann man da die Steuersache umschiffen ? Hab das in diesem Millionen Maßstab noch nicht probiert.

Neuzugang bislang (siehe Anlage) ein griechischer Stürmer (und Wunschspieler von mir), hat in meiner Parallelkarriere (eigener Verein und Teamcoach Greece) in der EM Quali 9 Treffer (auch gegen namhafte Teams) erzielt.
Nach zwei Verhandlungsrunden konnte ich ihn für die kommende Saison an Land ziehen.
Bei mir verdient er zwar nur die Hälfte, aber es gab noch ein ordentliches Handgeld :D

Sollten noch weitere Spieler dazu kommen, müssen sie ins Geldgefüge passen, sonst ist das Präsidium gleich dagegen bzw. wären andere Spieler schnell unzufrieden.
Zwei Ergänzungsspielern (Renneke, Häusler) habe ich empfohlen, den Verein zu wechseln, bei Martinovic warte ich noch ab. Berger wird ja bekanntlich nun in Nürnberg bleiben.

Schönes (Regen)wochenende. X( :rolleyes:
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • LL04.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (26. September 2020, 13:47)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

269

Dienstag, 6. Oktober 2020, 12:47

Tabellenendstand


Mit einem 3:0 in Freiburg ging die Saison versöhnlich zu Ende (siehe Anlage)

Mit Rang 11 in der Tabelle wurden meine Erwartungen auf alle Fälle erfüllt, wenn nicht gar übertroffen. Schließlich sind wir Neuling in dieser Spielklasse und haben das geringste Gehaltsbudget und das kleinste Stadion, da muss auch gesund gewirtschaftet werden. Jetzt wird es noch ein paar FS geben, bevor die Saisonabschlussfeier eingeläutet wird. 2-3 neue Spieler sondieren wir auf dem Transfermarkt, möglicherweise auch von den Absteigern Union und Fortuna. Für die Fans der Fohlen : Gladbach hat die Relegation gegen Frankfurt für sich entschieden und verbleibt damit in der Bundesliga. Man hört sich :zz:
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2020_10_03 19_01_59.jpg

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

270

Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:26

Falls irgend jemand auf die neue Saison warten sollte, aus rein privaten Gründen gibt es derzeit eine "Punktspielunterbrechung", die Story soll noch weiter laufen (ausführlich bei FMZ), aber auch hier mit einigen Daten und Highlights. Wünsche Euch ein Frohes Fest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (22. Dezember 2020, 22:51)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

271

Montag, 15. Februar 2021, 08:02

Will mich nicht ständig wiederholen, die Details zu meiner Story kann man bei FMZ nachlesen, hier gibt es aber noch von Zeit zu Zeit ein "Telegramm"

Nach der Hinrunde der zweiten Erstligasaison bleibt Lokomotive Leipzig in ähnlichen Gefilden (Mittelfeld) wie in der vorangegangenen Saison als absoluter Neuling. Das Team soll weiterhin bezahlbar bleiben, wir werden uns keine sehr großen Sprünge leisten. Das Stadion wurde in mehreren Bauabschnitten immerhin auf eine Kapazität von 32000 erhöht.
Mit dem Sturmduo Donis (Griechenland) und Lohkemper taten sich neben Torhüter Drewes die drei besten Hinrundenspieler hervor, die Defensive ist noch nachbesserbar.
Im DFB Pokal haben wir nach einem Auswärtssieg in Hoffenheim das Viertelfinale erreicht und werden auf den HSV treffen.

Tabelle als screenshot
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • WOB04.jpg

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

272

Dienstag, 16. Februar 2021, 01:00

Sieht doch wieder nach ner sorgenfreien Saison für dich aus. :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

273

Dienstag, 16. Februar 2021, 08:00

Das auf jeden Fall, aber im Niemandsland der Tabelle macht auch nicht so richtig Spaß, ein Spiel um Europacupplätze oder auch Abstiegskampf wäre durchaus spannender.
Werde mich vielleicht auf den Pokal konzentrieren. :D
Ein bisschen liebäugle ich auch mit der Installation des FM21 (von den immer noch zahlreichen und fleißigen Fans erstellt, wer braucht schon EA :P ) , bin mir aber nicht sicher, was ich dann alles "zerschrote".

Grüße aus KW vom alten Haudegen :thumbsup:

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

274

Dienstag, 16. Februar 2021, 19:02

Ja, im Niemandsland zu kicken, ist irgendwie öde. Sich auf den Pokal zu konzentrieren macht Sinn, bis zum Pokalerfolg sind es ja nur noch drei Siege. :thumbup: Wie ist denn die Stadionauslastung bei der Kapazität von 32000 Plätzen?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

275

Dienstag, 16. Februar 2021, 19:35

Fast immer Full House ^^ :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

276

Donnerstag, 25. März 2021, 06:56

kein angekündigtes und ausgebliebenes Tiki-Taka, sondern wieder ein "Lebenszeichen" von der Lokomotive (ausführlich bei FMZ, aber ich habe meine Fans bei FMT nicht vergessen).

Der Bericht vom 34.Spieltag und Endstand in der Saison 2021/22


Der letzte Punktspieltag wurde angepfiffen und die Lokomotive ist noch dabei im Rennen um die Europacupplätze.
Den letzten großen internationalen Erfolg gab es 1987 für die Leipziger, als man im EC der Pokalsieger erst im Finale gegen den Favoriten Ajax Amsterdam in Athen mit 0:1 (van Basten) unterlag. Genau 35 Jahre später könnte wieder so ein Erlebnis vor der Tür stehen.

Aber noch waren wir nicht qualifiziert, mit dem VfL hatten wir einen sehr unbequemen Gegner auf dem Platz zu bespielen.
Zwar ist unsere Heimbilanz leicht positiv, aber schon das Hinspiel (3:3) war nichts für schwache Nerven.

Neben unserer Partie waren noch Leverkusen gegen Bremen sowie Augsburg gegen den BVB auf unserer "Konferenzliste".
Auch im Abstiegskampf war noch Spannung angesagt, obwohl mich das selbst weniger tangierte.

Mit formeller Bestbesetzung (außer Baumgartner, gebrochener Arm) erwischten wir auf schweren Geläuf (Dauerregen) einen Traumstart, denn Lohkemper ließ durch einen Doppelschlag (11./19.) die Herzen aller Lok Fans höher schlagen, zumal auch noch der FCA gegen Dortmund in Führung ging. Der Sturmtank der Gäste (Weah) wurde durch eine Doppeldeckung gut neutralisiert, dennoch blieben die Wölfe stets gefährlich. Das 2:0 zur Pause war ein wenig schmeichelhaft (5:5 Chancen), die Zuschauer schnupperten Champions League Luft, denn wir waren zu diesem Zeitpunkt auf Rang 4 der Tabelle zu finden, in Leverkusen stand es noch 0:0. :thumbup:

Unverändert ging es in die zweiten 45 Minuten. Mit etwas Glück kamen die Gäste zum 2:1, als ein abgefälschter Schuss von Weah vom Innenpfosten ins Tor springt, unverdient ist der Treffer leider nicht.
In der Folgezeit merkt man uns die fehlende Frische nach einer doch langen und kräftezehrenden Saison an. Zu allem Unglück schießt Volland für Bayer 04 nach einer Stunde den Führungstreffer, wir sind wieder auf Rang 5 abgerutscht. :(
Dennoch will ich den Sieg absichern und bringe DM Erras für OM Saglam, um die Defensive zu stärken. Das klappte vorzüglich beim Sieg gegen die Bayern, heute ging der Schuss jedoch nach hinten los.
Arnold (76.) und der eingewechselte Alario (87.) drehen das Spiel zugunsten der Wolfsburger, vorher hatte allerdings auch Dahoud (75.) das 2:0 für Leverkusen gegen Bremen perfekt gemacht und sich damit den vierten Rang endgültig gesichert. Vielleicht hatte das auch auf die Moral meiner Spieler etwas Einfluss gehabt, das kann ich leider nicht wirklich einschätzen.
Dennoch feiern die Fans unsere Mannschaft, wir haben das internationale Geschäft erreicht und eine großartige Saison gespielt.
Nächstes Wochenende wird noch das Pokalfinale gegen Werder Bremen angepfiffen.
»Lempio« hat folgendes Bild angehängt:
  • VfL03.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (25. März 2021, 08:30)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 303

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 25. März 2021, 11:52

Glückwunsch zur euro league :thumbsup:
Signatur von »buggy«

RockyB

Verbandsliga

Beiträge: 1 185

Registrierungsdatum: 27. April 2011

  • Nachricht senden

278

Freitag, 26. März 2021, 16:45

Haha Lempio, war nicht letztes Mal noch graues Mittelmaß angesagt? Musst ja mit deiner Truppe noch ne ordentliche Serie hingelegt haben, um dich noch über die Liga fürs internationale Geschäft qualifiziert zu haben. Glückwunsch dazu und im Pokal haste dir die Möglichkeit erhalten, dir noch in dieser Saison n Titel zu holen. Läuft bei Dir. :D

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

279

Freitag, 26. März 2021, 21:51

Danke für die feedbacks.
Habe hier leider nur die Telegramme im Angebot, weil ich im anderen Forum die Grafiken größentechnisch 1:1 "hochschieben" kann.
Ich weiß, das hier einige Member auch im anderen Forum Mitglied sind, andere wiederum nicht.
Ist immer schwierig, gute Kompromisse einzugehen, ohne das eine riesen Mehrarbeit entsteht.
Wenn Ihr mehr wissen wollt, kann ich auch noch die eine oder andere Sache / Episode ergänzen.
Schönes Wochenende. :thumbsup:


P.S. hatte diese Woche auch den neuen Manager von Gerald Köhler, (WE are football) der wohl im Juni bei steam erscheinen soll, gesehen.
Geht so ein wenig auf die Anfänge der Managerserie (wie BMH) zurück, da ist sogar einer meiner Steckenpferde, der Frauenfußball, mit dabei.
Dann aber das Manko, kein 3-D Modus und das wiederum ist mein absolutes Lieblingsevent, schade, naja vielleicht perspektivisch mal für einen Schnellzock geeignet.
Würde ihn immerhin dem SEGA Manager vorziehen, weil da aus meiner Sicht zu viel Komplexität und Tiefe drin steckt.
Mein Wunschtraum, der EA Sports Manager mit FIFA 3D Engine und der Witz & Charme von Anstoss , ist wahrscheinlich unerfüllbar. :hmm: :pardon:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (26. März 2021, 22:00)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

280

Montag, 29. März 2021, 09:20

Hat nicht sein sollen Rocky, 2:4 nach 2:0 Pausenführung, da wollte wohl Werder Bremen den Titel wohl doch etwas mehr.
Trotzdem werde ich nach dem Erreichen des EL Platzes meinen Vertrag wohl nochmal verlängern.
Ich muss meine Mannschaft für die kommenden Saison in der Breite verstärken, zuletzt ging einigen Leistungsträgern wohl doch die Puste aus.