Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. August 2019, 17:43

Der ''Wie läuft es in eurem Spielstand Thread"

Im Finale des GFA Cups konnte ich mich für die 9:0 Niederlage revanchieren und Oratory Youths FC mit 2:0 besiegen. Werden uns in der GFA First Division wiedersehen, da Oratory Youths FC die Playoffs gewinnen konnte.


Die Tabelle am Ende der Saison, zum Glück war das 9:0 Desaster nicht von Belang.





Unser Topspieler Michael Matthias will seine Leihe nicht damit beenden einen Vertrag zu Unterzeichnen und stattdessen zurück zum Absteiger aus der GFA First Division zurückzukehren.



Wird schwer da einen ordentlichen Ersatz zu holen, wenn Überhaupt möglich. Ich habe jetzt schon Probleme 17 Eigengewächse im Kader zu haben :|



Thema wurde editiert Konnte Michael Matthias nun doch überzeugen und muss nicht mal Gehalt zahlen :)

@Fobsi, wenn ich eine Art "Journeyman" spiele, dann meist ohne Trainerschein usw. die Story ist meist so: Mr. X hat hat die Faxen dicke vom leben und arbeiten in Deutschland und wandert nach XYZ aus um dort zu Arbeiten. Mr. X hat nahezu nichts mit dem runden Leder am Hut, kommt aber über Umwege einen Job bei XYZ, welche meist Amateurvereine aus den unteren Ligen Maltas, Afrikas oder Ozeanien sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitt« (29. August 2019, 17:43)


Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Dezember 2019, 15:38

Vor kurzem noch mal in Ozeanien gestartet, genauer gesagt auf Vanuatu. (Spielstand vom andere Save "defekt" in der Cloud..)

Krimi am letzten Spieltag und aufgestiegen wegen der besseren Tordifferenz. Vorstand will den Verein wohl an die Wand fahren.





:pardon:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Dezember 2019, 15:54

Mit den ganzen neuen Zuschauereinnahmen und abzüglich der gestiegenen Unterhaltskosten dürfte da sich in 300 Jahren zumindest amortisiert haben:D:ugly:

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Dezember 2019, 17:40

Nachdem Aufstieg entschied sich der Vorstand auf Semi-Pro level zu gehen, was wiederum mit Kosten verbunden ist.

Bis jetzt haben wir Einnahmen von ca. 2300€ und Ausgaben belaufen sich auf 8200€ :thumbup:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Dezember 2019, 19:50

Spielen die in Ozeanien eigentlich theoretisch auch in der Quali für die AFC Champions League oder gibt es gar einen eigenen Wettbewerb für die Region?:hmm:

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Dezember 2019, 21:28

Im Spiel qualifizieren sich die Top 2 für die Ozeanische Champions League.

In der realen Welt qualifizieren sich die Top 4 für die Top Four League und aus diesen Spielen wird 1 Teilnehmer für die CL ermittelt. Das 2. Team wird in einem anderen Wettbewerb ermittelt (Super League), diese werden ohne Teams von Efate (Hauptinsel) gespielt.

Ist alles etwas konfus :D



Im Spiel selber läuft es bisher ganz Gut nach dem Aufstieg. Jetzt nach 11/2 Saison kann man auch mal ältere Spieler holen, beim Spielstart waren alle Mannschaften auf 16-17 jährige Angewiesen :P



DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Dezember 2019, 21:47

Interessant. Aber konfuser als das belgische Meisterschaftssystem, dass fast jedes Jahr geändert wird, kanns kaum mehr werden:D

Mich würde ja nun noch interessieren, wie du so eine "Rumpel"truppe auf- und einstellst. Mannschaften in unteren Ligen profitieren ja am meisten von physischen Aspekten. Fußball ist da nur bedingt möglich, aber durchaus machbar. Welchen Weg wählst du denn so?:hmm:

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Dezember 2019, 22:42

Kompakte Defensivreihen mit schnellem Pässen nach vorne. Wie du ja schon sagtest ist Fußball nur bedingt möglich, daher auch limitierte Anweisungen. Das Durchschnittsalter der Liga ist 19 Jahre, da muss man seine Spieler noch Formen.

Oder auch kurz gesagt: es wird ein direkteres Kontern im 4-4-2 gespielt. Augenmerkt liegt meist bei den Stürmern, welche Nervenstärke und Abschluss besitzen sollten, dies reicht dann meist auch schon um Spiele zu gewinnen. Es kommen immer mal lange Bälle durch oder die Abwehr macht ein Fehler. Meist haben meine Stürmer auch mehr Tore als Spiele, was meiner Taktik irgendwo auch Recht gibt.


Im europäischen Niemandsland achte ich schon eher auf die Stats und Positionen der Spieler. Ist in Ozeanien halt echt nicht möglich.

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Dezember 2019, 23:40

Also effektiv 4 1/2 offensive Spieler, da ich vermute, dass zumindest einer der Zentralen MF zumindest unterstützend bis zum letzten Rand des letzten Drittel mitkommt:hmm:
Früh Flaken wohl auch:hmm:
Du wirst sicherlich ein File dafür gefunden haben? Wobei, die ganzen Jugendlichen schreien eher nicht danach, sondern nur nach Ligaimplementierung und sonst wenig editiert:hmm:
Brauche ich mit meiner Standard 3/5er-Kette nicht ankommen, da ich bei dieser Taktik ja die AV sehr offensiv einstelle und positioniere und diese Bereiche damit natürlich am anfälligsten sind.


Muss mich auch Mal wieder damit beschäftigen. Habe ja eh noch meine angekündigte "Story" da in den Niederungen der engl. Ligenlandschaft. Da ich den 20er wohl eher erstmal nicht kaufe, kann ich das im 19er ja machen:hmm:

Kitt

V.I.P.

  • »Kitt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 016

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. Dezember 2019, 01:11

Installiere meist die Daten von Claassen. Bei Steam gibts noch 1-2 arabische Seiten, welche Afrika usw. bereitstellen.


Taktik ist eher Standard.


Ich musste bzw. versuchte ich etwas mehr die Taktik zu verändern, da ab Januar nichts mehr ging. Am letzten Spieltag trotz Niederlage aber noch die Meisterschaft gesichert.
Die Zeiten wo man nur noch verliert oder Unentschieden spielt sind hart, da dominiert man die Spiele bisher und plötzlich schafft man kaum noch 30% Ballbesitz usw.








Ich werde wohl noch 1 Saison beim Verein bleiben und danach mal schauen wo es mit in Ozeanien hintreibt. Ich konnte mein Ansehen immerhin schon auf 1 Stern steigern :P

Mal sehen, vielleicht aktiviere ich noch andere Kontinente/Ligen, wobei der Ehrgeiz für die ozeanische CL durchaus da ist. Aber Fidschi, Neuseeland und Neukaledonien sind da einfach zu Stark.

Karim

Kreisliga

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Januar 2020, 19:29

Ich habe eine echte Managerkarriere in Persona von Gabi dem ehemaligen Sechser unter Simeone begonnen. Im Dezember des ersten Jahres kamen drei mehr oder weniger Angebote aus La Liga herein. Betis, Levante und Espanyol. Kurze Rede langer Sinn, es wurde Espanyol. Die Katalanen standen zu Amtsantritt auf Platz 13, keinesfalls also notwendig den Trainer zu beurlauben wenn ihr mich fragt. Am Ende schaute ein schmeichelhafter 14.Platz heraus und das Team spielte ganz sicher schwächer wie unter Abelardo. gegen Real, Atletico und Barca setzte es jeweils Jahrhundertdebakel. Ich glaube mich zu erinnern das es jeweils 7 Gegentore gab. Wie dem auch sei man hielt an mir fest.

Zur zweiten Saison konnte ich den Kader mit einigen tollen Transfers verstärken.

GK Claudio Ramos, Portugiese, 28 Jahre, ablösefrei von Tondela. Marktwert nach Unterzeichnung 11.000.000 €. Ein absoluter Spitzen Torwart. Er spielte in der kommenden Saison 12x zu Null und kassierte bei einer Durchschnittsnote von 7.04 lediglich 32 Gegentore in 30 Einsätzen. Am Saisonende wollte ihn Norwich. Für 30 Millionen Euro hätten wir uns geeignet doch der Bursche wollte bleiben. Legende!

LA Siem de Jong, Niederländer, 31 Jahre, ablösefrei von Ajax. Er kam als Notnagel und lediglich auf 7 Einsätze in der gesamten Saison. Immerhin erzielte er ein einziges Tor welches zudem ein wichtiges war.

LA Nolito, Spanier, 33 Jahre, ablösefrei von Sevilla. Ein Topspieler der zwar am Saisonende stunk macht und verscherbelt wird aber immerhin 35 La Liga Spiele für uns bestreitet. 4 Tore und 7 Assists bei einer Note von 6.98 stellt mich dennoch zufrieden. Er wechselt für 600.000 Euro nach Lüttich, wir bezahlen weiterhin die Hälfte des Gehaltes (1 Mio).

RA Gaston Pereiro, Uru, 25 Jahre, ablösefrei von der PSV. In 33 Einsätzen 2020 kommt er auf 5 Tore und eben so viele Assists. Er spielt noch immer bei uns und ist rund 12 Mio Euro wert. Ein klasse Transfer.

RA Emanuel Vignato, Italiener, 20 Jahre, kommt im Winter für 6 Mio Euro von Chievo. Ein Riesentalent das jedoch Anlauf Schwierigkeiten hat. Er kam aufgrund der schweren Verletzung unseres Chinesen Wu Lei und sollte seinen Abgang kompensieren. Wu Lei litt an einem Kreuzbandriss der ihn ab dem 9.Spieltag außer Gefecht setzte. Bis dahin machte er sensationelle 5 Tore in 8 Ligaspielen. Vignato benötigt Zeit und die bekommt er auch. Schlägt er ein wird er sich in Richtung Federico Chiesa bewegen. Zumindest sehe ich das so.

RV Pedro Poro, Spanier, 21 Jahre, geliehen von Man City. Aufgrund der dünnen Personaldecke rechts hinten kam der Spanier genau recht. Er wurde übrigens auch für die darauffolgende Saison ausgeliehen.

IV Lorenzo Tonelli, Italiener, 30 Jahre, ablösefrei aus Neapel. Ein Notnagel der es Stand Dezember 2021 auf 4 Einsätze brachte. Er empfiehl sich bisher aber als artiger Charakter der Null Stunk verursacht und deshalb auch in der kommenden Saison in die Kaderplanung hineinlief.

ST Jonathan Calleri, Argentinier, 27 Jahre, 1 Million Ablöse an seinen Berater der 80% der Rechte an ihm hielt. Er ist der absolute Königstransfer in vieler Hinsicht. In der Realität wurde er nach seinem Traumtor damals für Boca gehyped. Nach Stationen bei Sao Paulo, West Ham, Las Palmas und Alaves scheiterte er eigentlich auch bei Espanyol. Warum zur Hölle ich mich für eine Investition bei ihm entschied kann ich nicht sagen. In 9 von 10 Fällen hätte ich es sicher nicht getan. Er bringt es jedenfalls auf 19 Tore, 3 Assists und 4 Man of the Match Awards. Der Bursche spielt eine herausragende Saison und macht für mich zum Teil auch diesen Save aus. Wahnsinn!



Am Ende ist Platz 11 etwas enttäuschend da wir mit einer Serie von 8-3-4 hervorragend in die Saison gestartet sind und nach knapp der Hälfte der Saison voll um die europäischen Plätze mitgespielt haben. Große Momente waren unter anderem ein 0-0 in Nou Camp, ein 1-0 über Real Madrid ,ein 0-0 bei Atletico, ein 3-0 in Sevilla gegen den FC sowie ein 4-3 gegen Zaragoza nach 0-3 Rückstand.

Es stand vieles im Raum, mein vertrag lief ja schließlich aus. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann aber pro Espanyol und gegen ein Angebot von OM entschieden und meinen Vertrag um ein Jahr bis 2022 verlängert. Was danach passiert lasse ich derzeit noch offen. Die neue Saison ist bereits in vollem Gange und wendet sich so langsam zum besseren nachdem ich zu Beginn meine Entscheidung zu verlängern bereits bereute. Mehr dazu lasse ich euch gerne wissen sollte Interesse bestehen. *hat*

Ähnliche Themen