You are not logged in.

• "vanScoota" started this thread

Date of registration: Aug 10th 2008

• Send private message

1

Sunday, January 6th 2019, 12:47am

1. Bundesliga 2018/19

Vor Beginn der Rückrunde kann man ruhig mal den allgemeinen Diskussionsthread aufmachen. :ugly:

Anlass ist die Aktion von Franck Ribéry. Er hatte in den sozialen Medien ein Bild von einem dekadenten Abendessen geteilt und auf die kritischen Kommentare mit Beleidigungen unter der Gürtellinie reagiert.

Wegen mir kann er essen was er will, egal wie abgehoben es auch sein mag. Wenn er aber damit prahlt, muss er mit den Reaktionen leben. Das war jetzt das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass er sehr unangenehm im Umgang mit der Öffentlichkeit aufgefallen ist. Besonders seine Beleidigungen passen überhaupt nicht in das von KHR und Hoeneß propagierte Bild der Verteidigung der Menschenwürde.

Jetzt müssen harte Sanktionen folgen, ansonsten geht auch die letzte Glaubwürdigkeit flöten. Philipp Lahm musste damals für ein kritisches, aber sehr sachliches Interview in der SZ über 50.000 € zahlen. Ribéry müssen Grenzen aufgezeigt werden. Solche Aktionen bringen nur unnötig Unruhe rein.
Signature from »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Kitt

V.I.P.

Date of registration: Aug 16th 2007

• Send private message

2

Sunday, January 6th 2019, 1:02am

Kommt halt dabei heraus, wenn Personen das Internet und deren Soziale Medien nicht verstehen, diese aber nutzen. Zumal die Frage der französischen Journalisten nicht unbedingt "daneben" war.

Bayern wird auch nichts weiter machen. Die 10k Geldstrafe wäre sowieso lächerlich. Eine Suspendierung ist auch ausgeschlossen.
Am Ende kann man froh sein das die Rassismuskeule noch nicht geschwungen worden ist und alle kritischen Kommentare nur existieren weil der Ribery Muslim ist. :pardon:

Date of registration: Nov 20th 2007

• Send private message

3

Sunday, January 6th 2019, 9:50am

Tja das ist halt die Kehrseite der Medaille wenn man bekannt ist. Man kann machen was man will, es gibt immer welche die darüber herziehen. Dennoch gehen seine Aussagen gar nicht und er müsste dafür jetzt erstmal pausieren.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

Date of registration: Jul 30th 2009

• Send private message

4

Sunday, January 6th 2019, 12:21pm

Brazzo hat ja nach eigener Aussage schon ein langes Gespräch mit ihm geführt, dem Ribery werden die Knie gezittert haben :ugly:
Bekommt also eine hohe Geldstrafe, genaue Höhe wurde nicht mitgeteilt...
Für disqualifiziert sich Ribery aber spätestens seit dieser Aktion für eine Aufgabe in der Vereinsführung nach seinem Karriereende bei Bayern, laut Aussagen der Verantwortlichen sollte darüber ja diskutiert werden.
Signature from »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Kitt

V.I.P.

• Send private message

5

Sunday, January 6th 2019, 12:40pm

Auch die Aussage seiner Frau weshalb "Fans" oder "Personen" bis in die Küche folgen zeugt einmal mehr davon, dass Spielerfrauen und Spieler kein Plan haben. Ribery postet ungezwungen sein spendiertes Essen im Internet und nun sind die Leute dumm und erbärmlich, weil diese sich dazu äußern.

Merke: Postet euren Dreck auf Instagram und beschwer euch hinterher das Leute das sehen :dash:

6

Sunday, January 6th 2019, 1:28pm

Ist klar, dass Ihr armen Schlucker Euch darüber aufregt... :ugly:
Signature from »Goldesel«

Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

• Send private message

7

Sunday, January 6th 2019, 3:02pm

Ist klar, dass Ihr armen Schlucker Euch darüber aufregt... :ugly:

Hauptsache du fühlst dich jetzt wenigstens besser, dann hat es sich doch gelohnt :ugly:
Signature from »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Kitt

V.I.P.

• Send private message

8

Sunday, January 6th 2019, 4:10pm

Mir wurscht ob Ribery nen 3€ oder nen 2000€ Steak isst. Er musste es ja nicht mal selber zahlen.

Mir geht eher dieses: oh ich muss mein schei. auf Instagram uploaden nur um dann nicht mit einer Frage klarzukommen. Und wieso folgen mir Leute überhaupt wie ich was Esse, gibt mir Privatleben, aber lasst mich weiter mein Privatleben ins Internet stellen.

Mal weg von Bayern. Ich war überrascht das Naldo zu Monaco wechselt. Klar war Naldo dieses Jahr eher so der Bankwärmer und bei Henry hat Naldo wohl ein Stammplatz und das im Abstiegskampf.

Hertha endlich Esswein abgegeben. Ein Nicolai Müller seit dem Weggang von Mainz auch eher Richtung 2. Klasse.

Sonst gab es bisher keine wirklichen Transfers die Atemberaubend sind. Mal sehen ob Davies bei den Bayern sich durchsetzen kann oder ob man nach 1-2 Jahren wieder ein Talent verdorben hat.

Hamburgler

Champions League

Date of registration: May 27th 2009

• Send private message

9

Monday, January 7th 2019, 1:20am

Das Steak sollte mMn nicht thematisiert werden.
Aber jeder der online (dh mit viel Ruhe zur selbst Reflexion) ‘Fickt euch alle’ Postet, ist geistig behindert.

• Send private message

10

Monday, January 7th 2019, 1:23am

Nicht nur mit Zeit zur Reflexion, sondern sogar mit Ankündigung!
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

Date of registration: Feb 23rd 2008

wcf.user.option.userOption51: FM10

• Send private message

11

Wednesday, January 9th 2019, 4:24pm

Mich interessiert nicht, was Ribery isst. Mich interessiert auch nicht, dass er sein Essen postet. Mir ist wurscht, welche Meinung andere über diese Arroganz haben. Warum Ribery sich angepisst fühlt und Attacke reitet, geht mir ebenfalls am Hintern vorbei.

Ribery ist offenbar nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ein ganz übler Charakter, der auf dem Platz mehrfach daneben gelegen und sich privat nahe der Kriminalität bewegt hat. Für mich ist Ribery ein "Boxer", der keiner Provokation aus dem Weg gehen kann. Aber auch das ist mir egal.
Signature from »Bolzplatz«

• Send private message

12

Sunday, February 10th 2019, 8:44pm

Idee für den VfB:
Weinzierl + Reschke entlassen, Feuerwehrmann bis zum Sommer holen und bereits jetzt schon die nächste Saison (1./2. Liga) mit Klinsmann vorbereiten. :pardon:
@TobiasEscher

RockyB

Landesliga

Date of registration: Apr 27th 2011

• Send private message

13

Tuesday, February 12th 2019, 11:11pm

Idee für den VfB:
Weinzierl + Reschke entlassen,
Ein Teil davon ging ja schon mal in Erfüllung. ;)

• Send private message

14

Saturday, March 30th 2019, 5:21pm

So wie der BVB diese Saison die "Dusel"-Siege (so hießen die zumindest immer bei den Bayern) einsammelt, könnte es mit der Meisterschaft was werden. :ugly:
Allerdings braucht der BVB m. M. n. den Sieg im direkten Duell :pardon:
@TobiasEscher

15

Saturday, March 30th 2019, 5:54pm

Unentschieden reicht aus. Bayern stolpert doch gerade auswärts auch gern mal. :D
Denke aber selbst wenn Dortmund gewinnt, dass es bis zum letzten Spieltag gehen wird... Bei einem Bayernsieg wohl eher nicht...

Ich fand die Schlussphase echt ganz nett, wobei Bayern durch Lewandowski oder Goretzka halt locker auch noch eins machen muss...

• Send private message

16

Saturday, April 27th 2019, 5:28pm

Eines der besten Revierderbys der jüngeren Geschichte! *win*

Noch ist die Meisterschaft nicht entschieden. Bayern muss ja noch in Leipzig und gegen Frankfurt ran. Aber da müsste jetzt schon vieles zusammenkommen.
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

• Send private message

17

Saturday, April 27th 2019, 6:40pm

Was sich Reus und Wolf gedacht haben, weiß wohl keiner :D

• Send private message

18

Sunday, April 28th 2019, 12:07am

So begeisternd die Hinrunde war, so enttäuschend ist die Rückrunde. 42:27 Punkte bisher.

Das 0:3 gegen Tottenham hat 'nen richtigen Knacks verursacht. Warum auch immer.

Bremen und Gladbach sind nicht leichter als Leipzig und Frankfurt für die Bayern. Beide Bayern-Gegner werden sich in der Liga kein Bein ausreißen (und ich als Trainer würde Schlüsselspieler schonen), denn da kommen noch größere Aufgaben für RB und die Eintracht.

Entschieden ist natürlich noch nichts, denn Bayern muss auch erstmal alle 4 Spiele gewinnen, aber ich denkte das Thema ist durch, da Dortmund nicht mitziehen kann.

Der Tabellenplatz zwischen 2 und 4 ist ja releativ wurscht, aber es ärgert mich maßlos, dass wir Ückendorf nicht in die tiefe Krise geschossen haben. Was hätte das für ein spektakulärer Showdown am letzten Spieltag zwischen Ückendorf und Stuttgart sein können ... so aber scheint auch das entschieden zu sein.

• Send private message

19

Sunday, April 28th 2019, 7:59pm

Dass direkt Nürnberg zum Stolperstein werden würde, damit konnte auch wieder keiner rechnen. :ugly:

Da haben die Vier am Tabellenende einfach mal alle gepunktet und das gegen den 1., 2., 5. und 12. :thumbup:
@TobiasEscher

Hamburgler

Champions League

• Send private message

20

Sunday, April 28th 2019, 11:17pm

Hahaha, der BVB wird sich jetzt doppelt in den Arsch beißen :D

• Send private message

21

Monday, April 29th 2019, 9:18am

Unfassbar wie viele Gelegenheiten der BVB wegschmeisst.

Kitt

V.I.P.

• Send private message

22

Saturday, May 4th 2019, 9:00pm

Dortmund wohl wirklich kein Interesse an der Meisterschaft. :rolleyes: :pardon:

• Send private message

23

Sunday, May 5th 2019, 12:56pm

Diese Woche kann ich die Aufregung um die Handspiel(regel) so überhaupt nicht nachvollziehen.

Dass das in Berlin ein krasser Fehler war, der niemals passieren darf, darüber muss man nicht diskutieren. Aber den Elfer gegen Boateng kann man geben. Durch sein Wegdrehen geht der Ellenbogen erst zum Ball. Und bei Götze springt der Ball vom Oberschenkel an den (fast anliegenden) Arm. Kein Strafstoß in diesem Fall richtig.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

Date of registration: Feb 18th 2007

• Send private message

24

Sunday, May 5th 2019, 1:39pm

In diesem handspiel zusammenhang: gestern hat ein liverpool verteidiger den ball klar mit der Hand auf der linie geklärt...der abpraller wurde zwar dann noch versenkt, aber für mich ist das trotzdem rot da grob unsportlich :hmm: ...hat mich sehr gewundert, dass ihm da mal so gar nichts passiert ist
Signature from »buggy«

• Send private message

25

Sunday, May 5th 2019, 9:09pm

Hätte den Regeln nach Gelb geben müssen, weil es immer noch ein unsportliches Handspiel ist, aber keine Torverhinderung. So ist die Argumentation.
@TobiasEscher

buggy

Blue Is The Colour

• Send private message

26

Saturday, May 11th 2019, 5:32pm

Stark wie dortmund da in den letzten Minuten nochmal richtig ins schwimmen gerät 8| :D ....schade, dass die tordifferenz so deutlich zugunsten der bayern ist...unentschieden zuhause sollte machbar sein
Signature from »buggy«

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Date of registration: Feb 20th 2007

wcf.user.option.userOption51: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

• Send private message

27

Saturday, May 11th 2019, 6:13pm

Lass Frankfurt morgen mit 2+ Toren gewinnen, dann reicht denen und Bayern prinzipiell ein Remis am letzten Spieltag für die jeweiligen Ziele.
Langer Schatten incoming

Lempio

Verbandsliga

Date of registration: Feb 29th 2008

wcf.user.option.userOption51: 12, 13

• Send private message

28

Sunday, May 12th 2019, 12:08pm

Die Saison ist nun wahrscheinlich für die Bayern (den RB Stolperstein genommen) gelaufen, wenn man dazu die schwimmende BVB Mannschaft in der Nachspielzeit gesehen hat.
Die müssen überhaupt erst mal in Gladbach punkten. Wie schon vorher erwähnt macht die Eintracht heute alles klar.

Läuft bestimmt so ähnlich wie City (nach dem mühsamen Dreier gegen Leicester) gegen Pool, da brennt wohl am letzten Spieltag in der Tabelle nun wohl (leider) auch nichts mehr an.
Signature from »Lempio« Ein Comeback der FM Serie ist leider so wahrscheinlich wie die Eröffnung des BER :(

buggy

Blue Is The Colour

• Send private message

29

Sunday, May 12th 2019, 8:06pm

Soo...jetzt reicht frankfurt wohl kein Remis mehr :D :spite:
Signature from »buggy«

Mr_Walkuere

Nomen est omen

• Send private message

30

Sunday, May 12th 2019, 9:40pm

Sehr gut :thumbup:

Frankfurt muss sich nun auch aus Eigeninteresse echt straffen, von CL bis gar kein internationales Geschäft ist alles drin. Letzteres ist leider nicht mal besonders unwahrscheinlich und das wäre echt schade um die grandiose Saison die sie eigentlich gespielt haben.

Lempio

Verbandsliga

Date of registration: Feb 29th 2008

wcf.user.option.userOption51: 12, 13

• Send private message

31

Sunday, May 12th 2019, 9:57pm

Hätte ich so nicht erwartet, steigert aber jetzt die Spannung am letzten Spieltag. Gut so :-)
Signature from »Lempio« Ein Comeback der FM Serie ist leider so wahrscheinlich wie die Eröffnung des BER :(

• Send private message

32

Sunday, May 12th 2019, 10:12pm

Zumindest der Kampf um die Europapokalplätze dürfte sehr interessant werden. Gladbach hat sich mit dem hohen Sieg eine gute Ausgangslage verschafft.

Trotzdem glaube ich, dass Leverkusen in die CL geht und Frankfurt noch aus den EL-Plätzen fällt.
@TobiasEscher

33

Sunday, May 12th 2019, 11:13pm

Frankfurt gewinnt jetzt natürlich in München, alles Inhalt der damaligen Verhandlungen zum Kovac' Wechsel... Dumm gelaufen. :ugly:

Aber selbst wenn - ich geb dem nicht mehr als 1% - gewinnt Dortmund bestimmt dann nicht in Gladbach. Schade, aber wohl vor allem die Köpfe waren noch nicht so weit für den Titel... Man brauch ja nur mal an Hoffenheim und Bremen denken... :pardon: